Roger Schmidt

• Mir ging es hauptsächlich darum, dass die Anzahl der Punkte keine Aussage über die Schwierigkeit zulassen. Vielleicht ist die Breite z.B. durch die überraschend starken Aufsteiger eben so viel besser geworden, dass es viel schwieriger ist dieses Jahr zu punkten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• :LEV5 für die Mühe. Da hätte ich keinen Nerv für.

Demnach war es in den Jahren 2012, 2014 und 2015 besonders schwer. :D

• 2012

:LEV5 für die Mühe. Da hätte ich keinen Nerv für.

Demnach war es in den Jahren 2012, 2014 und 2015 besonders schwer. :D

Ich fpürchte, das stimmt so nicht :levz1
    2012 muss es auch äusserst leicht gewesen sein! Denn 2013 war ja leichter als 2012 und "das gleiche galt dann auch noch für die Saison davor". Also war 2012 leichter als 2011. 2011 war wiederum auch leicht wie nie und 2010 sowieso.

Ich bin 100%ig sicher, das galt auch für 2014 und 2015. 2015 hast du doch auch permanent gepredigt, dass es leicht wie nie sein, weil der BVB und Schalke so eine katastrophale Saison spielte. Da war ich aber zu faul zum Suchen!

• Das sind zu viele Zahlen für mich und hat auch nicht mehr viel mit Roger Schmidt zu tun. :LEV8

Hast du eigentlich nichts zu den Leno-Zitaten zu sagen?

Wärst du in Köln gewesen, hättest du miterlebt, wie die beiden sich nach dem Spiel umarmt und miteinander gesprochen haben. Sah nicht aus wie Funkstille. Daher sag ich nichts zu diesem verkrampften Bemühen, einen Skandal herbeizuschreiben. Der Mainzer Schmidt beschreibt gerade im Kicker, dass es wichtig ist, wenn der Trainer es im Training auch mal krachen lässt und laut wird. Kenn ich von meinen alten Trainern auch so. Sollte unser Schmidt mit so was hier bei uns anecken denke ich: Wer sich da als Spieler gleich einnässt, sollte vielleicht wirklich besser den Verein wechseln. Oder man könnte Lorant mal für einen Tag hospitieren lassen. Dann sind alle ein wenig eingenordet!

Leno bleibt. Für die ganz großen internationalen Clubs war er in diese Saison zu unkonstant und bei den Teams, die in der Liga vor uns stehen, ist kein Keeper-Platz frei.

trampel123
    Suchfunktion und "einfacher" oder "leichter" in Kombination mit dem User eingeben. Mit etwas mehr Mühen und Gehirnschmalz, wäre es vermutlich auch gelungen, die Jahre 1904 - 2010 abzudecken :LEV14

• Ich meine eher Lenos Hinweis auf die defensivere Spieltaktik.

Hab ich mich doch schon eingehend dazu geäussert. Das hängt vor allem auch mit den dämlichen frühen Gegentoren zusammen, die wir uns zuletzt nicht mehr fangen. Wir haben, glaub ich, vor der Siegesserie vier mal in Folge nach ein paar Minuten mit 0:1 hinten gelegen und in der gesamten Saison ist dos noch einige male mehr passiert. In den zuetzt gewonnenen Spielen ist das nie passiert. Und wenn du dann zurück blickst, ist es natürlich so, dass das Team in diesen Spielen weiter hinten drin stand. Klar. Loggisch, denn da lagen sie ja auch nicht 85 Minuten lang in Rückstand...

Aber mir ist es recht, wenn wir die Saison ohne Gegentor beenden und alle sich auf die Schulter klopfen, weil die Taktik so toll angepasst wurde. Alles gut!

• wie zum geier sucht man soetwas und wie lange dauert es? :LEV14

Was den User BigB betrifft muss man gar nicht suchen. 3 Wochen mitlesen und dann weiß man was kommt . Also kann man das alles auch erfinden. Die Trefferquote liegt bei 98 %. Ansteff hat sich Mühe gegeben. Aber vielleicht hat er sich das mit der genannten Prämisse auch nur ausgedacht. Und BigB wird nicht widersprechen können, denn es ist gut möglich das er das genau so geschrieben hat.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich bewundere seine schier unendliche Geduld und dabei keinerlei Sachlichkeit einzubüßen.

Och, unendlich ist seine Geduld auch nicht, ich meine mich erinnern zu können das ich ihn schonmal soweit hatte, das er nicht mehr sachlich war.
    Ist aber egal, als Diskussionspartner isser mir auch sehr viel lieber als (fast) alle anderen hier. Trotz konträrer Standpunkte kann man mit ihm prima reden... :LEV5 :LEV5 :LEV5
    :bayerapplaus

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Einmal Gruppenkuscheln mit Ansteff?

Deswegen ist Bayer doch die "andere Familie"

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Es wäre wirklich interessant, zu sehen was hier im Thread los wäre, wenn unser Coach durch Rotation im Derby gegen Köln vermeintlich den Sieg hergeschenkt hätte und damit zusätzlich noch die wohl letzte Chance auf die Meisterschaft verzockt worden wäre. Und wenn zudem ein paar Tage später unter demselben Trainer ein 3:1 Vorsprung in nur 24 Minuten dahingeschenkt worden wäre und dadurch der Einzug ins Halbfinale der EL verschleudert worden wäre. Ich bin nicht wirklich sicher, ob ein solcher Trainer unter dem das hier bei uns passiert wäre, durch die bekannten Schreiber hier im Forum auch als einer der Besten seines Fachs oder kompetentester Trainer der Liga angesehen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit leicht anderen Attributen beschrieben würde...

• Er hat das Halbfinale gegen Liverpool als wichtiger eingestuft als das Derby und deshalb Spieler geschont. Das ist aus sportlicher Sicht nachvollziehbar, für die Fans vielleicht nicht so. Für das gestern kann man dem Trainer keinen Vorwurf machen, das war ein irres Fußballspiel, dass von Emotionen getragen wurde. Und auf der anderen Seite stand eben Tuchels Vorgänger, der vielleicht beste deutsche Trainer überhaupt. Der kann solche Emotionen hervorbringen, Tuchel ist eher der Taktiker. Und da scheide ich doch lieber so aus als sang- und klanglos wie wir.