Schau Dir mal die Pressekonferenz vom Schalke Trainer vor dem Spiel an. Da kritisiert er die Medien rund um Schalke. Er wirft den Journalisten vor, voreingenommen zu berichten und in allem das Negative zu suchen. Alles zu zerschreiben und keine Zeit zu geben, etwas aufzubauen oder schlechte Phasen durchzustehen. Genau das habt ihr auch gemacht. Und das ist ganz schlechter Stil. Schon für Journalisten. Als Fan noch wesentlich unverständlicher.
Schau dir mal an, was Schalke da spielt diese Saison. Die Champions League können die jetzt quasi abhaken. Da muss die Presse nichts Negatives suchen, das ist offensichtlich. Das war es auch bei uns. Genau wie jetzt das Positive. Das ist nun mal Fußball. Lange Schwächephasen kannst du dir nicht leisten, sonst ist einiges verloren. Bei uns in diesem Fall die Pokalwettbewerbe.
Das sind eben die typischen Ausreden eines Trainers, der es nicht gebacken bekommt. Da muss er draus lernen. So wie Schmidt es gesagt hat: In den schweren Phasen lernt man am besten.