Roger Schmidt

• Ich habe es extra super vorsichtig formuliert, also wenn man ein Haar in der Suppe suchen wollte. Er wird nach dem Spiel sicher auch noch darüber nachdenken, ob es nicht etwas zu viel war, denn das war schon ziemlich gefährlich, was die 1. HZ passierte.
    Ich bin und war nämlich nie ein Anti-Schmidt, sondern habe die Krise den extremen Umständen zugeschrieben.

• Sorry aber ich gebe BigB recht.
    1. HZ war weniger als NICHTS.
    Warum er Toprak und Bender aufstellt weiss er selbst nicht, für Sicherheit im
    MF hat Kramer gefehlt.

Hat dann wohl die richtigen Worte gefunden und auch gut gewechselt. Hoffe aus der ersten Halbzeit lernt er. Generell: weiter so!

• Verdammte Rotation! Da schreibst du schon die gesamte Saison, er soll das lassen und der Lümmel hört einfach nicht auf dich!

Das war keine Rotation, sondern Leichtsinn. Er hat gedacht, er könne jetzt mit allen Mann an Bord seine Wunschelf aufstellen und wieder den Chaosfußball spielen lassen, den er so liebt. Das ging nach hinten los. Mal eben vier Spieler aufstellen, die kaum Spielpraxis haben, ist ein extremes Risiko. Und es ging in die Hose. Er hat das zur Pause korrigiert, Toprak musste später auch raus. Hoffentlich ohne Verletzung.

Positiv ist, dass die Mannschaft nicht zum ersten Mal unter ihm nach der Pause aufgedreht hat. Motivation kann er.

• Das war keine Rotation, sondern Leichtsinn. Er hat gedacht, er könne jetzt mit allen Mann an Bord seine Wunschelf aufstellen und wieder den Chaosfußball spielen lassen, den er so liebt. Das ging nach hinten los. Mal eben vier Spieler aufstellen, die kaum Spielpraxis haben, ist ein extremes Risiko. Und es ging in die Hose. Er hat das zur Pause korrigiert, Toprak musste später auch raus. Hoffentlich ohne Verletzung.

Positiv ist, dass die Mannschaft nicht zum ersten Mal unter ihm nach der Pause aufgedreht hat. Motivation kann er.

So viel Fehler auf kleinem Raum....unglaublich schlecht deine Analyse und unwahr .

1.Das war kein chaosfussball, sondern von einigen Spielern sehr schlechter Fussball mit Fehlpässen und taktischen Fehlern in der ersten Hälfte.
    Auch in Hälfte 2 kein Chaos,sondern sehr geordnetes Pressing und schnelles Umschalten. Leistung sehr gut !
    2. Calhanoglu und Kramer wurden geschont, um gleichzeitig Toprak und Bender wieder im wettbewerb zu halten.
    3. Sowohl Aranguiz als auch Kampl hatten bereits sehr gute Auftritte .also bereits ordentlich Praxis ,und :auch mal auf die Typen sehen.

Deswegen ,weil du ja nicht dumm bist, ist das was du da schreibst in meinen Augen bösartig.
    Du bist ein Stänkerer ohne Ende, aber gänzlich ohne Selbstkritik.

Schmidt ist über deine falschkritischen Ansätze über alle Zweifel erhaben.

• Deswegen ,weil du ja nicht dumm bist, ist das was du da schreibst in meinen Augen bösartig.
    Du bist ein Stänkerer ohne Ende, aber gänzlich ohne Selbstkritik.

Schmidt ist über deine falschkritischen Ansätze über alle Zweifel erhaben.

Bei beiden Punkten absolute Zustimmung! :LEV6

Und das sage ich, der insbesondere in den letzten Wochen immer mehr Sympathie und Respekt für BigB entwickelt hat. :LEV19

• Also wenn er Kramer und Calhanoglu geschont haben soll, um Bender oder Toprak noch für die letzten 3 Spiele die nötige Wettbewerbspraxis zu geben, stelle ich mir fragen...

Klar, wir haben gewonnen, Bender bekam 45 Minuten und Toprak ne gute Stunde. Aber wir gingen ein hohes Risiko ein, das Spiel, welches so wichtig ist, zu verlieren. Das liegt zum einen an einer schwachen Leistung (1. Hz), zum anderen jedoch an Bender und Toprak, denen die fehlende Fitness und Spielpraxis anzusehen waren. Das brachte sicherlich mehr unruhe ins Spiel als dass es uns gut tat.

Ich wäre lieber kein Risiko eingegangen, hätte die Spieler gebracht, die fit sind und die vorallem die letzten Wochen schon gute Leistungen gezeigt haben, das darf man nicht vergessen.
    Bender und Toprak sind sicher wichtig für die letzten Spiele, wenn sie denn fit sind, aber deshalb heute für dieses Spiel solch ein Risiko einzugehen, dass es verloren geht mit nicht fitten Spielern? Naja... ging zum Glück gut. Gegen Hwrtha jedoch bitte nur fitte Spieler bringen, Bender oder Toprak können auch als Einwechwelspieler kommen!

Aber wie bereits geschrieben, wir haben gewonnen, dann jat Schmidt alles (vieles) richtig gemacht, und nur der Sieg zählt :bayerapplaus

• Du vergisst mir zu sehr, das Schmidt und Trainerteam die Spieler im Training deutlich bewerten können. Irgendwann muss denen Spielpraxis gegeben werden.
    Kampl und Aranguiz waren praktisch schon letzte Woche und davor mit Erfolg gebracht, Bender hatte gegen Wolfsburg einen starken Auftritt ad hoc.
    Für Schmidt hatten Kramer und Calhanoglu eine Pause verdient,wwas in allen Belangen nachzuvollziehen ist.

Die erste Hälfte hatte auch mit Schalker Schwung und unserer teilweisen Indisponiertheit zu tun - denn: auch Ramalho und Tah hatten ihrte Schwierigkeiten mit Sane und co.

Der Sieg hatte nicht viel mit Glück zu tun,sondern mehr mit starker Leistung und Reorganisation....wir hatten eher Pech,das wir nicht 6 Tore geschossen haben !

• Man kann auch einfach mal eingestehen, dass der heilige St.Roger im nachhinein so auch nicht nochmal aufstellen würde, ohne dass man sich einen Zacken aus der Krone bricht! Da ist unser Trainer glaub ich lernfähiger, als seine Groupies hier.

• Du vergisst mir zu sehr, das Schmidt und Trainerteam die Spieler im Training deutlich bewerten können. Irgendwann muss denen Spielpraxis gegeben werden.
    Kampl und Aranguiz waren praktisch schon letzte Woche und davor mit Erfolg gebracht, Bender hatte gegen Wolfsburg einen starken Auftritt ad hoc.
    Für Schmidt hatten Kramer und Calhanoglu eine Pause verdient,wwas in allen Belangen nachzuvollziehen ist.

Die erste Hälfte hatte auch mit Schalker Schwung und unserer teilweisen Indisponiertheit zu tun - denn: auch Ramalho und Tah hatten ihrte Schwierigkeiten mit Sane und co.

Der Sieg hatte nicht viel mit Glück zu tun,sondern mehr mit starker Leistung und Reorganisation....wir hatten eher Pech,das wir nicht 6 Tore geschossen haben !

von Glück habe ich nichts geschrieben.

ja, und wie erklärt das Trainerteam sich dann den Zustand von Toprak nach ner Stunde, der war stehend K.O., da ging nichts mehr. und das tritt ja nicht erst von einer Minute auf die andere ein.. in der Pause konnte er wieder kräfte sammeln, und 15 Minuten nach der Pause geht nichts mehr? Dann hatte er also schon in HZ1 mit der fehlenden Ausdauer zu kämpfen. Und dadurch kommen halt unsicherheiten in sein Spiel. Das ist halt nicht förderlich für die Grundordnung und unser Spiel.

Sicher sind Pausen nachvollziehbar, nun entlich bekommen die Spieler auch die nötigen Pausen, viel rotiert wurde ja auch in den englischen Wochen nicht. Ich finde es nur halt nicht ganz glücklich einen Toprak, Bender, Aranguiz und Kampl alle von Beginn an zu bringen, da alle noch keine 100% leisten können.

Naja, Schalke war gut, klar, wir waren nicht im Spiel. Bender bekam in der Mitte kein Zugriff, war immer zu langsam und immer zuweit weg vom Geschehen...
    Schalke hätte jedoch gut und gerne ebenfalls mehr Tore schiessen können, ich erinnere nur an den vergebenen 11er sowie die riesen Chance von Huntelaar.

• Man kann auch einfach mal eingestehen, dass der heilige St.Roger im nachhinein so auch nicht nochmal aufstellen würde, ohne dass man sich einen Zacken aus der Krone bricht! Da ist unser Trainer glaub ich lernfähiger, als seine Groupies hier.

Kampl hat letzte Woche das Siel für uns umgebogen . Warum soll man ihn nicht wieder bringen ?
    Bender war gegen Wolfsburg dabei und man hat seine Präsenz gespürt, gemerkt wie wichtig er für die Mannschaft ist. Warum soll man ihn nicht wieder bringen ?
    Es gab sachliche Gründe es so zu versuchen. Man ist deswegen kein Schmidtfanboy der Groupie. Das es in der ersten Halbzeit nicht gut war ist ja trotzdem unbestreitbar.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

Man kann sich auch mal eingestehen, dass man mit seinem wochenlang hier zelebrierten "der Trainer ist sch.eisse und der ganze Rest auch" sowas von daneben lag. Oder man macht halt weiter und versucht selbst nach dem sechsten Sieg in Folge krampfhaft noch irgendwas Negatives zu finden.

Bin kein Groupie von Schmidt - auch du hast wohl meine Grundkritiken an ihm nie gelesen. Schau ab August 2014.

Die Startaufstellung kann absolut gerechtfertigt sein, wenn die Leistung im Training stimmt.
    Die individuellen Fehler von Toprak, und das maue Auftreten einiger Spieler in Durchgang 1 hatte NICHTS mit Fehlern des Trainerteams zu tun.
    So einfach ist das....

• Kann man User auch “unsichtbar“ machen? Dieses in jedem thread den Trainer in den Himmel loben von borninlive ist echt der in knaller :LEV14
    Roger Schmidt ist Gott :LEV2

Im Gegensatz zu so "Knallern" wie dir,BigB, oder Stammtischtrainer versteh ich einfach was von Fussball. :LEV8
    Schmidt ist weder Gott für mich, noch halte ich ihn für den besten Trainer der welt.
    Er ist aber einer der "Besten und Engagiertesten " beim Bayer der letzten 10,15 Jahre.
    Wer das nicht sieht, okay...was will man machen?
    Solchen "Sesselfussballern" dann verbal paroli bieten. sg

• Kann man User auch “unsichtbar“ machen? Dieses in jedem thread den Trainer in den Himmel loben von borninlive ist echt der in knaller :LEV14
    Roger Schmidt ist Gott :LEV2

Das geht, nutzt Dir aber nicht viel weil er dann von anderen zitiert wird. Habe ich mit BigB gemacht. Und dann lese ich ihn doch weil ihn andere zitieren. Im übrigen tust Du BorninLev unrecht. Er war durchaus kritisch mit Schmidt .

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Im Gegensatz zu so "Knallern" wie dir,BigB, oder Stammtischtrainer versteh ich einfach was von Fussball. :LEV8
    Schmidt ist weder Gott für mich, noch halte ich ihn für den besten Trainer der welt.
    Er ist aber einer der "Besten und Engagiertesten " beim Bayer der letzten 10,15 Jahre.
    Wer das nicht sieht, okay...was will man machen?
    Solchen "Sesselfussballern" dann verbal paroli bieten. sg

:LEV14 :LEV14

• Das hier Geschriebene deckt sich mit meinem Eindruck aus der 1. Hälfte. Da stand auch nach meinem Geschmack zu viel uneingespieltes Personal auf dem Platz. Die Schalker haben uns in dieser Zeit rund gespielt. Kaum Impulse aus dem Mittelfeld, immer wieder Löcher in der Abwehr, nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen... so manche Unsicherheit war bis unters Dach zu spüren, bei einem hervorragend eingestellten Gegner mit viel individueller Qualität, das muss man klar sagen.

Dass sich die Nummer so wenden würde, hätte ich niemals erwartet. Aber mit einem Mentalitätsmonster wie Kies, sehr guten Jungs von der Bank und einem deutlich stärkeren Aranguiz in Hälfte 2, war der Erfolg letztlich verdient. Habe ich mich selten so gefreut! :LEV5

• hai HenMan, nix für ungut....aber ich las da !Glück" ;)