Roger Schmidt

• "Die Wahrheit ist auf dem Platz"
    Wir haben 3:2 gewonnen. Fertig. :LEV3
    Wer möchte kann die hätte , hätte Fahrradkette Tour absolvieren. Schmidt hat unserer Mannschaft eine Kämpfermentalität eingepflanzt. Das zählt mehr als vieles anderes. Ich habe in den letzten 2 Spielzeiten kaum ein Spiel gesehen in er man unserer Mannschaft einen Mangel n Kampfgeist vorwerfen konnte. Das er das geschafft hat ist schon besonders.
    Ach ja und noch was : Wir haben 3:2 gewonnen. Fertig. :LEV3

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Die Schalker versteifen sich ja darauf das deren Trainer Riege die Umstellung auf einer Doppelspitze von denen nicht beachtet oder darauf reagiert wurde.
    Sie verkennen jedoch das Kießling keinen wirklichen Impakt auf das Spiel hatte und die Umstellung von Kampl als 9er zurück auf die 6er um den sehr schwachen Bender zu ersetzen der wichtigere Ausschlag war. Zumal Aránguiz mit ihm deutlich besser noch Spielen konnte und wir zurück auf das System der letzten Wochen damit umgeschaltet haben. Sehr tief stehen, kompakt und damit Schalke die Luft für schnelle Räume nehmen. Das hat dazu geführt das diese sofort die Mut verloren und sich haben einwickeln lassen.

Vor einigen Wochen waren solche Anpassungen noch nicht vorgenommen worden. Auch wäre vor Wochen nicht schon in Hälfte eins nach dem 0:2 eine Anpassung erfolgt.
    Das sind alles Zeichen die zeigen das Schmidt einen Schritt machte und zwar in sehr vielen Dingen. Ich hätte mir eventuell den Ukrainer an Stelle von Kießling gewünscht aber das ist keine Kritik.

Interessant wird die Vorbereitung auf die kommende Saison. Wird er wieder sein altes Pressing System heraus holen oder wird er dieses eher flexible System beibehalten?
    Mit so einem Lauf ist es immer schwer zu bewerten. Wie es mit Niederlagen sich gestaltet wird sich zeigen müssen ob er da wieder anderes handeln wird.

Aktuell wirkt er nicht nur anders sondern lässt auch anders Spielen und greift auch während dem Spiel ein und kann Umstellen. Das konnte er in seinen früheren Stationen nicht so. Der Druck hat ihn geformt und er hat sich selber aus der Krise gezogen und dies überragend.

• "Die Wahrheit ist auf dem Platz"
    Wir haben 3:2 gewonnen. Fertig. :LEV3
    Wer möchte kann die hätte , hätte Fahrradkette Tour absolvieren. Schmidt hat unserer Mannschaft eine Kämpfermentalität eingepflanzt. Das zählt mehr als vieles anderes. Ich habe in den letzten 2 Spielzeiten kaum ein Spiel gesehen in er man unserer Mannschaft einen Mangel n Kampfgeist vorwerfen konnte. Das er das geschafft hat ist schon besonders.
    Ach ja und noch was : Wir haben 3:2 gewonnen. Fertig. :LEV3

Heißt jetzt umgekehrt bei dir: 2:3 verloren, Fertig Drisstrainer. Du bist ja ein Argumentationsmonster!

• Stimmt. Aber "Jojo" diese betreffenden user haben es nun schwer, ihre monatelangen Falschaussagen über Ergebnisse und Spielweise um die eigene Ohren zu bekommen bzw. sich einzugestehen, das ihre Aussagen völlig überzogen und an der Realität vorbeigeschrieben waren. Sie bellen gerade den Mond an...

Einfach mal den ganzen Beitrag durchlesen: natürlich war die Aufstellung und Ausrichtung anfängliche nicht richtig, sprich falsch. Oder halt was man einen Fehler nennt. Den kann man nachvollziehen, aber man kann auch darauf hinweisen, dass es so völlig überraschend nicht war, dass da nicht alles funktioniert hat.

Das viel entschiedendere, ist doch dass man es mittlerweile schaft, darauf zu reagieren, und so eine Spiel auswärts noch zu drehen. Nur um das anzuerkennen, muss man hakt auch Fehler zugeben können.

• Das wirkt nur so, ist aber nicht richtig. Kritik birgt einfach mehr Diskussionsstoff als Lob. Wer natürlich völlig unkritisch den Verein anhimmelt, stört sich auch an kleiner Kritik.

Aber nicht jetzt. In der derzeitigen Situation lehnt sich ein Fan auch mal gerne zurück und geniesst einfach die Zeit. Ohne Krittelei, Haarspalterei oder sonstigen Zwist. Entspannt relaxen in dem heutigen Bewusstsein, dass die anderen spielen können wie sie wollen - uns juckt das alles nicht. Ganz locker Fußball schauen.
    Das war in der laufenden, sehr schwierigen Stress-Saison nicht immer so und wird in nicht allzuferner Zukunft auch wieder so sein. Nur im Moment geht geniessen vor kritisieren. Schönes Spiel gestern; sogar vom "besten Spiel der Saison" war die Rede. Bayer04 war dabei und hat das sogar gewonnen.

Man stelle sich vor, "BigB" oder "Cornell" mit ihren Herzensdamen im Bett, der Himmel für "sie" voller Geigen und die beiden haben nichts besseres zu tun, als über die Haarfarbe der Damen zu meckern...
    Nicht der richtige Zeitpunkt.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

• Heißt jetzt umgekehrt bei dir: 2:3 verloren, Fertig Drisstrainer. Du bist ja ein Argumentationsmonster!

Zumindestens bin ich nicht so eine Pappnase die alles wiederholt. Ich habe sehr wohl einige Posts vorher meine Meinung dazu geschrieben, meine Argumente gebracht. Für mich wäre er auch kein "Drisstrainer" wenn wir das am Ende verloren hätten. Das macht man nicht an einem Spiel fest .Im Guten nicht und im bösen nicht.
    Einigen scheint der Sieg nicht in den Kram zu passen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Einfach mal den ganzen Beitrag durchlesen: natürlich war die Aufstellung und Ausrichtung anfängliche nicht richtig, sprich falsch. Oder halt was man einen Fehler nennt. Den kann man nachvollziehen, aber man kann auch darauf hinweisen, dass es so völlig überraschend nicht war, dass da nicht alles funktioniert hat.

Das viel entschiedendere, ist doch dass man es mittlerweile schaft, darauf zu reagieren, und so eine Spiel auswärts noch zu drehen. Nur um das anzuerkennen, muss man hakt auch Fehler zugeben können.

Zuzugeben, dass der Gegner an diesem Tag auch einen ganz guten Tag erwischt hatte, hilft bei einer etwas gelasseneren, lockeren Reaktion ungemein.

• Hat auch keiner bestritten. Ist in einer binären Sportart wie Fussball allerdings immer so, dass gute und schlechte Leistungen in der Relation zum jeweiligen Gegner stehen. Ansonsten treffen die libidinös geladenen Vergleiche doch ehr auf die Roger Schmidt Jünger und Fangirls zu.

• Zitat

Vor einigen Wochen waren solche Anpassungen noch nicht vorgenommen worden. Auch wäre vor Wochen nicht schon in Hälfte eins nach dem 0:2 eine Anpassung erfolgt.

Letzteres lag allerdings an der Verletzung von Jedvaj. In dem Fall bitter für ihn, aber positiv für unser Spiel.

• Hat auch keiner bestritten. Ist in einer binären Sportart wie Fussball allerdings immer so, dass gute und schlechte Leistungen in der Relation zum jeweiligen Gegner stehen. Ansonsten treffen die libidinös geladenen Vergleiche doch ehr auf die Roger Schmidt Jünger und Fangirls zu.

Junge, Junge - der Sieg gestern muß dir aber richtig das Wochenende verhunzt haben... Soviel Frust in dem Beitrag. Von seiner eigenen Intelligenz enttäuscht worden zu sein, tut scheinbar besonders weh. Lassen wir das.
    Ich freue mich; du nicht - gibt Schlimmeres.

• Das wirkt nur so, ist aber nicht richtig. Kritik birgt einfach mehr Diskussionsstoff als Lob. Wer natürlich völlig unkritisch den Verein anhimmelt, stört sich auch an kleiner Kritik.

Ich glaub, niemand hier stört sich an Kritik per se, ob groß oder "klein". Hier geht es nur um permanent und sehr einseitig vorgebrachte unsachliche und destruktive Kritik, z.T. mit hetzerischen Elementen. Ich finde es aber sehr erfreulich, dass die Realität diese "Kritiker" doch regelmässig wieder einholt.

• Hier geht es nur um permanent und sehr einseitig vorgebrachte unsachliche und destruktive Kritik, z.T. mit hetzerischen Elementen.

Ich frage mich immer, wer so etwas wo von sich gegeben hat. Gelesen habe ich es nicht, geschrieben auch nicht.

Hetze liest man hier durchaus mal, die geht aber in erster Linie gegen User und keine Spieler/Trainer. Caminos ist da Meister drin.

• Na dann sind wir uns ja nun einig. Schmidt ist ein zemlich guter Trainer, der unserem Verein im Gesamtbild das gibt, was viele hier jahrelang vermisst haben. Ein selbstbewusstes Auftreten, dass auch durch Rückschläge nicht erschüttert werden kann. Er schafft es, auf Fehlentwicklunge zu reagieren und in die richtigen Bahnen zu lenken. Merken wir uns das doch alle mal, und relativieren unsere "jetzt muss er aber weg" Gedanken, wenn er das nächste mal eine schlechte Halbzeit präsentiert.

• Roger Schmidt Live-Tabelle nach Ablauf seiner vom DFB bis zum 25.Spieltag verhängten Sperre
    (das heutige Sonntagsspiel Frankfurt-Mainz ist im Live-Tabellen-Modus mit 0:0 gewertet)

Pl Sp S R N T+ T- TD Pu Trainer
    01. 6 6 0 0 15:01 +14 18 Pep Guardiola
    02. 6 6 0 0 14:02 +12 18 Roger Schmidt
    03. 6 5 1 0 16:05 +11 16 Thomas Tuchel
    04. 6 4 1 1 10:06 +04 13 Julian Nagelsmann
    05. 6 3 1 2 10:07 +03 10 Peter Stöger
    06. 6 3 1 2 10:10 +-0 10 Markus Weinzierl
    07. 6 3 0 3 12:06 +06 09 Andre Schubert
    08. 6 2 3 1 10:10 ±00 09 Dirk Schuster
    09. 6 2 2 2 10:09 +01 08 Ralph Hasenhüttl
    10. 6 2 1 3 07:12 -05 07 Pal Dardai
    11. 6 1 3 2 08:09 -01 06 Martin Schmidt
    12. 6 2 0 4 07:10 -03 06 Bruno Labbadia
    13. 3 1 1 0 06:04 +02 05 Daniel Stendel
    14. 6 1 1 4 08:15 -07 04 Viktor Skripnik
    15. 6 1 1 4 06:14 -08 04 Andre Breitenreiter
    16. 6 1 1 4 01:09 -08 04 Nico Kovac
    17. 6 0 2 4 04:11 -07 02 Dieter Hecking
    18. 6 0 2 4 06:14 -08 02 Jürgen Kramny
    19. 3 0 0 3 00:06 -06 00 Thomas Schaaf

• Roger bringt uns weiter. Selten hat man Spieler bei uns gesehen, die so gierig darauf waren Spiele zu gewinnen, nicht aufgeben und einfach alles geben. Das ist in meinen Augen zu 100% Rogers Bier.

Nach all den Strapazen diese Saison, denke ich, dass er sich entwickelt hat, aus seinen Fehlern lernt und ein extrem guter Trainer ist. Hätte vor 12 Monaten nich gedacht, dass ich so etwas mal sage, bzw schreibe aber der Mann ist für uns genau der richtige. Daher auch ein Chapeau an Herrn Völler, Herr Boldt und deren Überzeugung bzgl Roger Schmidt.