Roger Schmidt

  • An diejenigen, die hier so toll schreiben sinngemäß "ich war ja gegen ihn in der schweren Phase und hab nicht mehr dran geglaubt, aber er hat mich eines Besseren belehrt"... spart es euch. Bei der nächsten Krise/Schwächephase habt ihr doch eh wieder nicht die Geduld und werdet dann zeitnah erneut seinen Kopf fordern. :levz1

    Mit dem Zusatz: "Ich habe es doch damals schon gesagt, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer". :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • An diejenigen, die hier so toll schreiben sinngemäß "ich war ja gegen ihn in der schweren Phase und hab nicht mehr dran geglaubt, aber er hat mich eines Besseren belehrt"... spart es euch. Bei der nächsten Krise/Schwächephase habt ihr doch eh wieder nicht die Geduld und werdet dann zeitnah erneut seinen Kopf fordern. :levz1


    Wenn sich dasselbe nochmal wiederholen sollte würde ich aber auch nicht mehr davon abtreten, da es jegliche Hoffnung auf mehr zunichte macht, wenn man sich jede Saison aufs neue eine längere Schwächephase erlaubt. Jedes Jahr die Saison mit einen starken Comeback zu retten ist kurzfristig befriedigend, aber auf dauer eben Stagnation.
    Diesmal habe ich meine Meinung geändert, weil ich denke, dass sich es sich um einen dauerhaften Fortschritt handeln könnte und wir endlich zu Konstanz finden könnten, aber beim dritten mal wäre das doch ziemlich blauäugig. :LEV18


    Edit: Und dabei geht es nicht darum Meister zu werden - auch wenn das der große Traum bleibt. Dazu sind die Bayern, wenn sie sich nicht eine schwache Saison erlauben, einfach zu stark, aber zumindest näher an die Bayern und den BVB ranrücken sollte drin sein (so dass man sich nicht als erster unter den Losern, sondern als Meister hinter Bayern und evtl. Dortmund fühlen kann :D auch wenn das eine ziemlich traurige Beschreibung der derzeitigen Situation der Bundesliga ist)

  • Ergebnistechnisch habe ich aktuell keine Argumente gegen Roger Schmidt.


    Sollten wir uns spielerisch und taktisch weiter entwickeln, war es gut, an ihm festzuhalten. Dass wir vorzeitig auf Platz 3 stehen ist aber auch der fehlenden Konstanz der anderen Mannschaften und dem glorreichen Versagen des VFL Wolfsburg zu verdanken. Aber wir müssen uns nicht schämen, wenn wir mitnehmen, was andere liegen lassen.


    Grund zur Euphorie besteht für mich dennoch keiner, denn wir hatten zuletzt auch einfach mal wieder etwas mehr Glück.


    Vielleicht fehlen ihm noch ein oder zwei Spieler für's System, aber ich bezweifle, dass ich diese Art Fussball zu spielen, jemals wirklich lieben werden.


    Ich gehöre nicht zu denen, die sagen, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern aber die Bundesliga ist einfach Tagesgeschäft. Er hat seine Haut gerettet und uns die direkte CL-Teilnahme besorgt. Das sollte den Rückblick zwar nicht verklären, aber es ist ganz klar auch ein großer Erfolg bei sehr ordentlichem Gegenwind.


    Im Gesamtbild haben wir trotz der deftigen Krise mal wieder ein deutlich besseres Bild als der blau/weisse Traditionsklub abgegeben - der zudem einen deutlich teureren Kader hat. Auch das ist ein großer Erfolg. Was in Wolfsburg los ist, verstehe ich nicht.


    Mit etwas Abstand und zwei, drei guten Verstärkungen, werde ich mich dann auch auf die neue Saison freuen und hoffentlich wieder mehr Spaß haben. Aktuell bin ich froh, dass die Sonne scheint und die Saison in trockenen Tüchern ist. Irgendwann hat mir hier mal jemand geantwortet - "vielleicht ist Fussball auch einfach nicht mehr Dein Ding" - das trifft es sicher nicht, aber so ganz daneben ist es auch nicht.


    Wir werden sehen - ich finde es jedenfalls in Ordnung, unserem Trainer Respekt für dieses Comeback zu zollen.

  • Klar, wenn wir 6. werden, waren wir einfach nur schlecht. Und wenn wir 3. werden, dann war unsere Konkurrenz einfach nur schlecht. Immer dieses Gelaber... Wir sind in 4 Jahren hintereinander in der CL. Mehr Konstanz geht ja kaum.

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus



    Schließlich war es ( wenn man bestimmtem Usern folgt) noch "nie so einfach Dritter zu werden". Da fallen mir ein paar "Traditionsvereine" ein die gerne unsere Probleme hätten. Warum kann man sich nicht einfach freuen das es geklappt hat ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Schließlich war es ( wenn man bestimmtem Usern folgt) noch "nie so einfach Dritter zu werden". Da fallen mir ein paar "Traditionsvereine" ein die gerne unsere Probleme hätten. Warum kann man sich nicht einfach freuen das es geklappt hat ?

    Weil das meckern so viel Spaß macht :LEV18
    Ich kann es langsam auch nicht mehr hören... Ist ja nicht nur ein forum Problem, sonst eines der Allgemeinheit :LEV19


  • Was meinst du denn genau?

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Was stammelt er sich denn da zusammen? Schau' bitte mal in die Gesichtsausdrücke in der Talkrunde zum Ende dieses konfusen Statements.


    Noch einmal: Geht es auch etwas ergiebiger? ;)

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Bin gespannt ob er zur neuen Saison weiterhin das etwas gemäßigtere Spiel wie zum Saisonende hin spielen lässt oder wieder den sehr extremen, den er, so wirkt es auf mich, eig lieber favorisiert. Wenn auch die Ergebnisse ihn ja dahingehend bewegen sollten, vllt nicht mehr ganz so extrem agieren zu lassen.


  • Habe ich mir gerade zum 1. mal angesehen ...... schwanke noch zwischen Lachanfall und Kopfschütteln. Entweder ist die Aussage völlig aus dem Zusammenhang gerissen und daher nicht nachvollziehbar oder er hat selber keine Ahnung was er sagen will. Jetzt wird mir auch klar warum die Artikel so sind wie sie sind. :LEV14