Roger Schmidt

  • Mittlerweile hat man auch eher die Akteure für dieses Spiel. Baumgartlinger ist da klar der passendere Spieler als Kramer. Aranguiz wird auch durchstarten und kennt das auch von der chilenischen Nationalmannschaft. Danny hat auch die nötige Schnelligkeit und Technik für unser Spiel. Volland ist auch ein aggressiver Spieler mit einer hohen Grundschnelligkeit und trotzdem starken Statur. Sind dann auch Bender und Kampl fit, verfügen wir über genug Spieler, die dieses hohe Tempo gehen können.
    Das war so eben mit Kramer und Hilbert nicht wirklich möglich. Auch Kießling war stark in der Ballbehauptung und im Schaffen von Räumen, aber Volland bringt noch die Geschwindigkeit mit.


    Was uns allerdings ein bisschen fehlt, ist die Kopfballstärke. Da geht durch Kieß echt einiges verloren. Allgemein müssen die Standards variantenreicher werden und auch deutlich besser werden.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Habe ich mir gerade zum 1. mal angesehen ...... schwanke noch zwischen Lachanfall und Kopfschütteln. Entweder ist die Aussage völlig aus dem Zusammenhang gerissen und daher nicht nachvollziehbar oder er hat selber keine Ahnung was er sagen will. Jetzt wird mir auch klar warum die Artikel so sind wie sie sind. :LEV14


    Herrlich... Was der für einen Müll redet. Oberflächlicher gehts kaum noch. Hätt gern gesehen wie darauf die Reaktionen ausfallen, ein erstes Kopschütteln deutet da schon etwas an... :D

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • hab ein bisschen Angst dass er mit dem neuen Spielermaterial krampfhaft versucht wieder sein 4-2-2-2 durchzusetzen und rumexperimentiert, statt im 4-3-2-1 mit einem echten 10er zu spielen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • da hab ich auch ein wenig angst vor.. bestes beispiel war wiedermal das pokalspiel. wir haben einfach keine anderen ideen, weil wir diese position so nicht besetzt haben. das war auch schon in der vergangenen hinrunde so, wo wir uns kaum torchancen herausspielen konnten.
    ich hoffe wir fangen gegen gladbach mit 2 6ern an und davor kampl/aranguiz.

  • Fehlentscheidungen und Abseits hin oder her. Das war taktisch nichts. Fangen wir wieder den Harakiri-Quark an? Muss man in Gladbach so hoch stehen? Kann man nicht wenigstens nach dem 1:1 zurück fallen? Ich verstehe es nicht.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Bin gespannt ob er zur neuen Saison weiterhin das etwas gemäßigtere Spiel wie zum Saisonende hin spielen lässt oder wieder den sehr extremen, den er, so wirkt es auf mich, eig lieber favorisiert. Wenn auch die Ergebnisse ihn ja dahingehend bewegen sollten, vllt nicht mehr ganz so extrem agieren zu lassen.


    Es ist wohl doch wieder die 2. extreme Variante geworden. So kassieren wir heute das 2:1 aufgrund dessen und auch beim 1:0 standen wir ziemlich hoch. Iwann im Laufe der Rückrunde dann, wenn es bis dahin wieder nicht läuft, erneut die leichte Abänderung und dann wieder mehr Erfolg?

  • Doof nur, dass wir bis dahin schon wieder genug Punkte verloren haben, um kein ernsthafter Konkurrent für Dortmund und Bayern zu sein. Ich hoffe doch sehr, dass der Lerneffekt schneller eintritt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Doof nur, dass wir bis dahin schon wieder genug Punkte verloren haben, um kein ernsthafter Konkurrent für Dortmund und Bayern zu sein. Ich hoffe doch sehr, dass der Lerneffekt schneller eintritt.


    Und man spricht wahrscheinlich wieder von einer tollen Saison, wenn eig viel mehr drin gewesen wäre, würde man vllt einfach nicht an der total extremen Ausrichtung festhalten, um sie dann wieder anzupassen. Warum nicht gleich direkt von Beginn weg mit etwas gemäßigterer Taktik spielen? Es hat doch so gut geklappt zum Saisonende hin. Naja es war der 1. Spieltag, die Saison hat gerade erst begonnen, nur hab ich mich durch dieses Spiel wieder original im Film der letzten Saison wiedergefunden. Hoffentlich lässt man die total offensichtlichen Fehler beheben.

  • Hä?


    Die Schwäche ist die hoche Abwehr und das dann zu langsame Umschalten. Erschwerend kam hier noch hinzu, dass zwei Spieler lieber mit dem Schiri diskutieren als den schnellen Freistoß zu unterbinden.


    Hätte Kampl nicht blöd rumdiskutiert, dann käme es nicht zu dieser Situation.
    Eigentlich stellt man sich immer im Weg. Dann wäre die Abwehr auch besser positioniert gewesen.


    Das hat also nichts "Schwäche des Schmidt'schen Fußballs" zu tun.

  • Nur zur Anmerkung, dass die Gegentore nichts mit hochstehen zu tun haben.
    Beim ersten Gegentor erst uncleverness beim Freistoß, dann Missverständnis Tah/Toprak und beim 2. Gegentor laufen sich die 6er gegenseitig um.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das zweite Gegentor hat also nicjts mit hochstehen zu tun?


    die 6er laufen sich um. Danach ist es für jede 4er Kette schwer das zu verteidigen, egal wo sie stehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba