Müsste man einem Bundesliga-Trainer nicht auch eine gewisse Spielintelligenz unterstellen dürfen?
Oder einen Lerneffekt?
Müsste man einem Bundesliga-Trainer nicht auch eine gewisse Spielintelligenz unterstellen dürfen?
Oder einen Lerneffekt?
Nur zur Anmerkung, dass die Gegentore nichts mit hochstehen zu tun haben.
Beim ersten Gegentor erst uncleverness beim Freistoß, dann Missverständnis Tah/Toprak und beim 2. Gegentor laufen sich die 6er gegenseitig um.
Das ist ja alles richtig. Aber 1. waren das nicht die einzigen Situationen, in denen die Gladbacher ohne Weiteres unsere komplette Defensive mit einem langen Ball düpieren konnten, 2. wurde Tah's Fehler dadurch, dass unsere AV und das komplette Mittelfeld meilenweit weg waren, provoziert, da er normalerweise nicht zu so einem Ball gehen müssen sollte, und drittens hätte man trotz der Situation mit Kampl und Baumgartlinger (war er doch oder?) den Pass auf Stindl verhindern können, wenn man allgemein 20 Meter tiefer gestanden hätte.
Natürlich können beide Situationen verhindert werden, wenn Fehler vermieden worden wären, aber die Tatsache, dass jeder Fehler im Mittelfeld/in der Abwehr direkt in eine gefährliche Situation gemündet ist, spricht nicht für das System.
Ich will auch nicht Schmidt zum Teufel jagen. Er hat nach massiver Kritik in der Rückrunde gezeigt, dass er die Mannschaft erfolgreich einstellen kann. Ich will einfach nur hoffen, dass er nicht wieder zu spät die richtigen Schlüsse zieht.
Wer Schmidt eben bei sky im Interview gesehen hat sieht sofort, dass er ein gehöriges Problem hat. Selbstkritik? Was ist das schon.
Wenn er nach dieser Saison gehen muss und man im Nachhinein merkt, dass man ihm 3 Saisons Zeit und den vermeitlich besten Kader seit Jahren gegeben hat und dann auf den Ertrag schaut kann das Fazit nur negativ ausfallen.
So,jetzt ist die Euphorie hoffentlich erstmal weg und man kommt auf dem Boden an.
Dumm gelaufen heute, 2 dumme Fehler die bestraft wurden. Einer davon noch mit Hilfe des Linienrichters.
Es ist immer ein schmaler Grad.
Hätten wir am Ende gewonnen wäre Roger jetzt der Held, der immer auf Sieg spielt.
Alles richtig gemacht Roger! Wir wollen gewinnen Ende! Das nenn ich Ehrgeiz und Wille! Was hätte uns ein Punkt gebracht? Nix!
Und WIEDER in Konter gerannt!.....Meine Fresse!!! AUSWÄRTS!!!!
Dieses Spiel hat der Trainer vercoacht. Nicht zum ersten Mal, und nicht zum letzten Mal.
Das war nach der Aufstellung schon fast klar, Doppel-Sechs und dann Kampl UND Hakan KANN nicht funktionieren, weil beide nicht über den linken Flügel kommen (können).
Jedvaj ist einer der Lieblinge des Trainers, weil er sein dogmatisch-unflexibeles bis idiotisches "an der Mittellinie-Verteidigen, komme da was da wolle" in "Perfektion" umsetzt.
Im Nachhinein (Interview Schmidt) sind alle an der Niederlage Schuld außer unserem Trainer, auch das kennen wir. Selbstkritik ist ein Fremdwort für ihn - wahrscheinlich ist Schmidt daher auch bei den quasireligiösen Eiferern hier im Forum so beliebt, für die jede Kritik an ihm/Völler/dem Bayer des Teufels ist (oder Beleg dafür das man sonst Frauen oder Kinder schlägt - Du bist wirklich der ungekrönte Obertrottel dieses Forums).
Das einzige was man Schmidt zu gute halten muss, er hat in den beiden letzten Saisons die Probleme repariert, die er zuvor fast ganz allerine erst verursacht hat. Das machht er jetzt wieder. Mit ihm werden wir nie einen Schritt nach vorne machen.
Aber wenn ich das heutige Interview von Rudi (in der Express ? weiß es nicht mehr genau) richtig gelesen habe, ist das ja genau unsere Stärke, dass wir "nicht nervös werden". Also bleiben wir alle ruhig, nachdem mal wieder ein enges und wichtiges Spiel unnötig verloren wurde. Weiter so Roger Schmidt !
Es gab schon einiges was er heute als schlechte Entscheidung Abhaken sollte.
- das System umstellen welches zuletzt so gut funktionierte.
Statt behutsam Volland einzubauen gleich noch Hakan und Jedvaj rein, Kampl vom Chilenen trennen und auf Außen.
Volland für Chicharito und Kampl als 6er Dreieck und gut ist.
Schlecht wird es nur wenn er aus heute nicht lernt und wieder stur Experimentiert.
Muss nicht wirklich wieder eine Krise her und mega Druck auf ihn damit er handelt. Bitte nicht...
Allerdings war das Team dann doch gut eingestellt und der Rückstand kein Beinbruch. Besonders so kurz vor Pausenpfiff gab es keinen Knack.
Der Rest waren fehlende Abstimmung, fehlende Cleverness und Abschluss Qualität. Alles Dinge die behoben werden können.
oder Beleg dafür das man sonst Frauen oder Kinder schlägt - Du bist wirklich der ungekrönte Obertrottel dieses Forums
Damit jeder weiß, wer gemeint ist, und dann vielleicht auch mal die Krönung vorbereitet werden kann: ich danke-!
Alles anzeigenDieses Spiel hat der Trainer vercoacht. Nicht zum ersten Mal, und nicht zum letzten Mal.
Das war nach der Aufstellung schon fast klar, Doppel-Sechs und dann Kampl UND Hakan KANN nicht funktionieren, weil beide nicht über den linken Flügel kommen (können).
Jedvaj ist einer der Lieblinge des Trainers, weil er sein dogmatisch-unflexibeles bis idiotisches "an der Mittellinie-Verteidigen, komme da was da wolle" in "Perfektion" umsetzt.
Im Nachhinein (Interview Schmidt) sind alle an der Niederlage Schuld außer unserem Trainer, auch das kennen wir. Selbstkritik ist ein Fremdwort für ihn - wahrscheinlich ist Schmidt daher auch bei den quasireligiösen Eiferern hier im Forum so beliebt, für die jede Kritik an ihm/Völler/dem Bayer des Teufels ist (oder Beleg dafür das man sonst Frauen oder Kinder schlägt - Du bist wirklich der ungekrönte Obertrottel dieses Forums).
Das einzige was man Schmidt zu gute halten muss, er hat in den beiden letzten Saisons die Probleme repariert, die er zuvor fast ganz allerine erst verursacht hat. Das machht er jetzt wieder. Mit ihm werden wir nie einen Schritt nach vorne machen.
Aber wenn ich das heutige Interview von Rudi (in der Express ? weiß es nicht mehr genau) richtig gelesen habe, ist das ja genau unsere Stärke, dass wir "nicht nervös werden". Also bleiben wir alle ruhig, nachdem mal wieder ein enges und wichtiges Spiel unnötig verloren wurde. Weiter so Roger Schmidt !
Was stimmt mit einigen von euch eigentlich nicht? Habe jetzt einfach mal deinen Beitrag exemplarisch rausgepickt. Kommt nach der ersten Niederlage wieder verbittert aus euren Löchern gekrochen und blast in das letzte Saison bereits ausgelutschte Horn.
Spiel war in Ordnung. Gladbach offensiv mit nem Lauf aktuell! Da gelingt aus wenig viel. Beide Tore unglücklich und zudem irregulär. Wir wieder mit zwei Alu-Treffern. Das Dingen ist unglücklich gelaufen...Nicht mehr und nicht weniger.
Hamburg wird in zwei Wochen dann geputzt!
Alles richtig gemacht Roger! Wir wollen gewinnen Ende! Das nenn ich Ehrgeiz und Wille! Was hätte uns ein Punkt gebracht? Nix!
Du fragst dich allen Ernstes, was ein Unentschieden gegen einen direkten Mitkonkurrenten bringt?! Ich sag's dir: Einen Punkt für uns und vor allem 2 Punkte weniger für Gladbach.
Zumal wir ja zunächst hinten lagen, der Punkt also schon eine "Verbesserung" war. Anderes wäre es gewesen, wenn man das zwischenzeitliche Unentschieden kassiert hätte.
Wie man in MG verliert, hat er jetzt perfektioniert. Ich liebe TRAINER, die den selben Fehler mehrmals machen.
Immer dieses extreme hohes Stehen .. Ich HASSE es !
Und das grenzt schon an Dummheit, bei der besten Kontermannschaft der Bundesliga nach dem Ausgleich in der 80 Min. weiter so hoch zu stehen
Und ohne Lenos Sahnetag hätten wir gestern 5 Hütten kassiert
Das Spiel war gute Werbung für uns, wird den Bayer-Bossen gefallen haben. Ich hoffe, das heute war ein einmaliges Experiment, ehrlich gesagt glaube ich aber nicht daran zum Ende der Rückrunde hatten wir das perfekte System, wir waren im 4-2-3-1 nahezu unschlagbar, hatten eine organisierte Abwehr, haben keine Gegentore kassiert und vor allem nicht mit der gesamten Abwehrreihe im gegnerischen Strafraum gestanden. Trotzdem waren wir offensiv gefährlich! Warum probiert er zum dritten Mal stur sein System durchzuboxen?
Das Spiel war gute Werbung für uns, wird den Bayer-Bossen gefallen haben. Ich hoffe, das heute war ein einmaliges Experiment, ehrlich gesagt glaube ich aber nicht daran zum Ende der Rückrunde hatten wir das perfekte System, wir waren im 4-2-3-1 nahezu unschlagbar, hatten eine organisierte Abwehr, haben keine Gegentore kassiert und vor allem nicht mit der gesamten Abwehrreihe im gegnerischen Strafraum gestanden. Trotzdem waren wir offensiv gefährlich! Warum probiert er zum dritten Mal stur sein System durchzuboxen?
haben auch da in Gladbach 2:1 verloren. Und die Mannschaften vorher waren bei weitem nicht auf dem Niveau von Gladbach gestern. Dazu haben dann halt noch Chicharito und mit Abstrichen auch Brandt gefehlt die in dieser Phase oft den Unterschied gemacht haben
Das ist doch Blödsinn. Das Spiel in der Rückrunde war für uns bereits ohne Wert und gestern hat Gladbach das Spiel nicht aus eigener Überlegenheit gewonnen, sondern wir haben es ganz klar verschenkt.
In einem von drei Versuchen nach Rückstand zu gewinnen.. ist mir lieber.. als 3 Mal erfolgreich auf Unentschieden zu spielen.
Ich hatte nach dem Anschlusstreffer auch das Gefühl, da ginge nowas.. und dann stehste halt nicht tief und hoffst. Schon garnicht unter Schmidt.
Spieler und Trainer sind selbstbewusst aufgetreten, so will ich das sehen.
Es war auch durch die offensiven Wechsel um den Ausgleich zu erzwingen nicht wirklich praktikabel mit dem Personal tief zu stehen.