Roger Schmidt


  • Was bist du denn für eine armselige Wurst? :LEV14 Diskussionskultur vom Feinsten. Ich bin zu blöd zum argumentieren, also fange ich das plumpe Beleidigen einer Person, die ich privat nicht mal kenne, an. Können ja mal kicken gehen, du Held.


    zu Schmidt: Mal ehrlich. Drei Jahre, und jede Hinrunde sieht es so aus, als würden die Spieler zum ersten mal zusammen spielen. Warum kann man nicht einfach an die Arbeit der Rückrunde anknüpfen? Das war taktisch mal wieder gar nichts heute. Grausam.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Er sollte Bundestrainer werden. In Leverkusen braucht sich niemand mehr über Jogi Löw beschweren. An Arroganz und Sturheit nicht zu überbieten. Die 'Taktik' ist nach vorne laufen und auf die individuelle Klasse einzelner Spieler bauen. Und damit kommt er halbwegs durch, aber es wäre einfach meh drin mit dieser Mannschaft, da bin ich mir sicher. Er stellt erst um, wenn sich die Mannschaft von alleine aufstellt oder der Druck zu groß wird. Wie Löw 2014, als er Lahm wieder als RV aufgestellt hat.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Da hat seine Ansprache nach dem 2:2 gegen Moskau echt viel gebracht...


    Ich lache mich schlapp...!!! Und wenn ich in den Vorberichten schon höre es konnte ja nicht viel trainiert werden - Hahahahahaha...


    Was machen die denn...??? Sitzt die ganze Mannschaft im Pausenraum und schaut Zusammenschnitte...???


    Ich habe echt gedacht das er der richtige Trainer ist - aber wenn in den nächsten 3 Spielen nicht 3 Siege eingefahren werden ist hoffentlich Schicht im Schacht...


    Dann sollen sie lieber den netten Herr Slomka verpflichten - der hat es wenigstens mit Schalke auf Platz 2 geschafft... :D

  • So langsam fehlt auch mir das Verständnis. Er ist jetzt seit über 2 Jahren Trainer und eine wirkliche Weiterentwicklung ist nicht erkennbar. Wir haben bis jetzt noch kein gutes Spiel in der aktuellen Saison abgeliefert. Taktische Flexibilität ist auch null vorhanden. So langsam bin ich echt ratlos.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • ich frag mich nur warum eigentlich.


    im ersten Jahr weil man Schmidt Zeit geben musste, sich die Mannschaft erstmal finden und einspielen musste...im zweiten Jahr die Abgänge der erfahrenen Spieler, die Verletzten, Aluminium, die bösen Gegner, dur sich hinten rein stellen, die Schiedsrichter, das Verbannen auf die Tribüne...im dritten Jahr das Pech? die EM? Olympia? die Neuzugänge? egal was es ist, es liegt nie am Trainer.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • im ersten Jahr weil man Schmidt Zeit geben musste, sich die Mannschaft erstmal finden und einspielen musste...im zweiten Jahr die Abgänge der erfahrenen Spieler, die Verletzten, Aluminium, die bösen Gegner, dur sich hinten rein stellen, die Schiedsrichter, das Verbannen auf die Tribüne...im dritten Jahr das Pech? die EM? Olympia? die Neuzugänge? egal was es ist, es liegt nie am Trainer.

    es liegt auch am trainer, aber ich finde man merkt den spielern auch an, dass sie nicht richtig wollen. ich seh da nur kampl richtig arbeiten, der rest läuft mit, spielt extrem viele fehlpässe und hofft, dass der nebenmann mal eine gute idee hat. bei chicha und volland mach ich ggf. aufgrund der jüngsten operationen noch abstriche, aber der rest spielt mal so auf gut glück los.

  • Es braucht erst wieder wirklich massiven Druck auf ihn damit er das macht was funktioniert.
    Kampl als Absicherung irgendwo links hinten, Baumgartlinger als 6er darf Aufrücken und zentral spielen, der Chilene darf 10er üben und Jedvaj weiter stümpern.


    Bitte einfach Team nehmen und so spielen lassen wie die letzten 7 Spiele in der Rückrunde. Besser noch mit drei 6ern mit allen freiheiten für Kampl nach vorne, dazu Henrichs auf RV und Wendell auf LV aber mit Verbot zu oft nach vorne wenn es nicht zwingen wegen Rückstand nötig ist.


    Da kann der Gegner wie heute gerne Pressen. Er hätte null Zugriff auf unser Aufbauspiel. Und Kampl kann sich wie der Chilene auch unter enormen Druck befreien und gehen oder Passen und so die drei schnellen Spitzen sofort schicken oder selber tief gehen mit einem dynamischen Lauf aus der Tiefe.


    Stärken der Spieler nehmen, Stärken als Team nutzen und nicht etwas versuchen was nicht zum team passt. Und bitte nicht hinten Risiko spielen wenn die Spieler im 1 vs 1 das nicht können. Siehe Jedvaj. Dann musst da zwingen ein weiterer 6er auf den Platz.


    Solche Rückstände werden nicht immer Aufgeholt und führen meist auch nicht zu Punkten. Gladbach, HSV und nun die Eintracht. Alle führten sie und nur einmal gab es Punkte, daheim gegen den HSV. Wie man die bespielt sehen wir an RB.


    Umstellen, Kompakt stehen, Spiel nach Stärken der Spieler ausrichten, Spielern wie Kampl alle Freiheiten geben und von ständiger Absicherungsaufgaben befreien.

  • es liegt auch am trainer, aber ich finde man merkt den spielern auch an, dass sie nicht richtig wollen. ich seh da nur kampl richtig arbeiten, der rest läuft mit, spielt extrem viele fehlpässe und hofft, dass der nebenmann mal eine gute idee hat. bei chicha und volland mach ich ggf. aufgrund der jüngsten operationen noch abstriche, aber der rest spielt mal so auf gut glück los.


    das stimmt, das ist mir auch aufgefallen. aber irgendwo kann ich es auch verstehen, das ist zuviel Aufwand für zu wenig Ertrag :/vor allem, wenn man ständig einem Rückstand im wahrsten Sinne des Wortes hinterher rennt.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Er hält seine Art wie man Fußball spielt, für das einzig wahre oder ?


    Die "notgedrungene" Taktik , in der Rückrunde aus einer guten Defensive heraus zuspielen war richtig gut.



    Und kam sind alle wieder Fit, spielen wir wieder diese abgefuckten scheiß Pressing Fußball. Ich kann es nicht mehr sehen :LEV11

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • es liegt auch am trainer, aber ich finde man merkt den spielern auch an, dass sie nicht richtig wollen. ich seh da nur kampl richtig arbeiten, der rest läuft mit, spielt extrem viele fehlpässe und hofft, dass der nebenmann mal eine gute idee hat. bei chicha und volland mach ich ggf. aufgrund der jüngsten operationen noch abstriche, aber der rest spielt mal so auf gut glück los.


    Die Spieler wollen also nicht so richtig? Und wer ist für die Einstellung der Spieler verantwortlich? Jap, in 1. Linie die Spieler selber und in 2.????

  • An sich mag ich Schmidt als Trainer und generell halte ich das System des Gegenpressings für sehr sinnvoll und es gibt auch immer wieder Szenen, in denen man sieht wie gut es klappen kann, aber er scheint keine Stabilität reinzukriegen. Das kann an zwei Dingen liegen:


    - entweder er schafft es nicht der Mannschaft das gewisse Extra für diese Taktik beizubringen oder
    - wir haben die falschen Spieler dafür und brauchen ein anderes System.


    Beides würde nicht pro Schmidt sprechen. Entweder er schafft es endlich dem Team beizubringen, wie man in den richtigen Situationen presst, schneller nach vorne spielt bzw effektiver oder er muss das System umstellen. Sonst miss man sich von ihm trennen. Ich glaube nach den Investitionen, die wir getätigt haben, steht er deutlich stärker unter Druck als in der letzten Saison. Glaube so geduldig wird man nicht mehr sein...

  • Dieser Mann ist unglaublich. Das Problem ist allerdings tatsächlich, dass niemand anderes auf den Markt ist. Am Ende wird er sich nach kläglichem Scheitern in der CL/EL, dem Aus im Pokal und schwacher taktischer Leistung dennoch irgendwie auf Platz 4 retten (zu verdanken wäre das nur dem Kader und seiner nicht leugbaren Klasse, 11 Topspieler ohne System machen auch irgendwas) und darf dann die nächste Saison beginnen. Ich hab kein Bock mehr. Das ist der schlechteste, ideenloseste und konzeptloseste Fussball seit Dutt. Was ist das für 1 System?


    Roger Schmidt ist ja an sich ein klasse Typ und hat viele gute Ansichten. Das bringt aber nichts wenn man keine Taktik und keinen Plan hat.

  • Er bereitet schon die Lobeshymnen vor uns aus der Krise geführt zu haben und wie toll er das kann etc. Dazu musste er uns aber erst mal dahin führen. Das wird schon

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung