Roger Schmidt

  • CP_R00T
    Ich glaube zwar nicht, dass Brandt zu Beginn der letzten Saison "15 grottenschlechte Spiele am Stück" abgeliefert hat, aber es ging in der Tat in die Richtung. Klar, wenn der Trainer dennoch von ihm überzeugt ist, dann wird er ihn weiter in irgendeiner Form bringen, bis der Knoten platzt. Hat ja auch funktioniert!


    Jugendspieler haben wir meiner Meinung nach schon genug und wie schon geschrieben, war unser Kader sehr oft der jüngste des Spieltags. Schmidt hat also sehr wohl viele junge Spieler gebracht und auch an ihnen festgehalten, wenn die etablierten Jungs wieder fit waren (siehe Tah). Ramalho hat letzte Saison i.d.R. nur dann gespielt, wenn es aufgrund der vielen Verletzten ansonsten keine echte Alternative mehr gab oder rotiert wurde. Das gilt auch für einige andere Spieler. Ich sehe auch nicht, das Schmidt nach Marktwert oder Namen aufstellt. Auch wenn ein Chicharito nicht funktioniert, muss er runter und kann sich in der Halbzeit so einiges anhören. Ist ja im Spiel gegen Moskau ganz offensichtlich so passiert. Dafür spielte dann ein Finne mit Marktwert von einigen Hunderttausend €.


    Nein, Brandt hat keine 15 Grottenspiele am Stück abgeliefert :LEV6 und selbst wenn, einem Spieler seinen Alters sei das in seinen ersten Jahren auch mal vergönnt, ohne ihn zum Teufel zu jagen.
    Meine Argumentation ging bei Brandt genau in die andere Richtung. Er hat m.E. nach unter RS viel zu wenig gespielt und kam erst durch die Verletzungsmisere zu längeren Einsatzzeiten. Vorher haben IMMER Calhanoglu und Bellarabi gespielt, völlig egal wie sehr außer Form sie waren, Brandt wurde nie eine echte Chance gegeben, von Yurchenko wollen wir gar nicht erst sprechen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


  • Wenn man davon ausgeht, dass wir zum Saisonstart bei Null angefangen haben, dann hast du Recht. Aber das haben wir nicht. Die Mannschaft ist im Kern die Gleiche, mit leichten Upgrades zur vergangenen Saison. Sollte man also nicht davon ausgehen dürfen, dass grundlegende Dinge bei uns funktionieren und der Trainer eigentlich nur noch an Feinheiten basteln muss? Der BVB (wo du ihn schon als Beispiel nennst) kann das nicht von sich behaupten. Dort herrschte ein ziemlicher Umbruch. Also worauf möchtest du genau warten bei RS? Erzähl mal. :LEV6

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++


  • Meine Argumentation ging bei Brandt genau in die andere Richtung. Er hat m.E. nach unter RS viel zu wenig gespielt und kam erst durch die Verletzungsmisere zu längeren Einsatzzeiten. Vorher haben IMMER Calhanoglu und Bellarabi gespielt, völlig egal wie sehr außer Form sie waren, Brandt wurde nie eine echte Chance gegeben, von Yurchenko wollen wir gar nicht erst sprechen.

    Brandt hat in der letzten Saison in 29 von 34 Ligaspielen mitgemacht und wurde auch in der Phase immer eingesetzt in der ihm nun wirklich kaum was gelang. Ich finde nicht das der in der letzten Saison unter Der Schmidt'sch Bevorzugung anderer Spieler gelitten hat. Er taugt ja wohl eher als Beispiel dafuer, dass der Trainer auch mal an jungen Spielern festhaelt, von denen er ueberzeugt ist.

  • Es gibt hier doch immer 2 Parteien.
    Die, die alles immer schön reden und die, die alles immer schlecht reden. Da wird man sich nie einig.


    Fakt ist, der Saisonstart war eine absolute Enttäuschung von der Taktik und unserem Spiel her. Die schlechten Ergebnisse kommen dann noch dazu. Und wer sagt es ist noch Zeit, der hat Recht. Aber wer sagt, dass wir RS Zeit geben sollen, der gehört zu Gruppe 1. Es ist die dritte Saison, der Kader wurde komplett zusammengehalten und noch verbessert. Man hat in den letzten Saisons Höhen und Tiefen erlebt, da muss einem als Trainer auch mal klar werden, was in der Bundesliga (nicht in Österreich!!) funktioniert und was nicht. Aber nein, er ist stur und lernresistent. Kritikpunkte an den Spielern verstehe ich oft nicht, die machen größtenteils genau das, was sie vom Trainer gesagt bekommen. Klar gibt es Ausnahmen und individuelle Fehler, aber viele Gegentore kamen nur aufgrund der Taktik zu Stande. Wohingegen vorne alles nur auf Glück basiert, wieviele Tore sind denn bis jetzt nach dem so tollen Pressing gefallen? Wenige. Von daher kann man einen Großteil am bisherigen Start ihm ankreiden. Jetzt hoffe ich, dass er davon ablässt und so spielen lässt wie in der RR phasenweise. Erfolgreich und nicht anders.

  • Das Projekt Schmidt ist nun nach ca. 3 jahren endgültig gescheitert.


    Nicht weil das Niveau nicht verbessert wurde, nicht weil es einen Stillstand in der Entwicklung gab...


    Sondern weil er die Mannschaft herunter gewirtschaftet hat.
    Keine Philosophie, kein taktisches Konzept, einfach nichts was erfolgreich ist...


    Nur Arroganz, Selbstverliebtheit und mangelnde Reflexion des eigenen gescheiterten Selbstbildnis....


    Absolut nicht kritikfähig und absolut lernresistent.



    Bitte gehen Sie...sofort......

  • Ich verstehe nicht, warum er die Mannschaft zu Saisonbeginn bei jedem Spiel so dermassen umkrempelt. Was er letzte Saison zu wenig gemacht hat, betreibt er diese Saison exzessiv. Da muss sich erstmal ein Kern finden. So viele Fehlpässe habe ich Kampl in der kompletten Rückrunde nicht spielen sehen. Keiner weiss, was der andere vorhat. Grausam.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Dutt raus!!!!!!1111elf

    .. Ach warte mal..


    Jetzt mal im Ernst. DAS was Roger uns taktisch zeigt ist das schlechteste, planloseste und ideenloseste "System" (nennen wir es mal so), dass ich jemals gesehen habe! Mittlerweile hat es jeder gecheckt. Hinten rein stellen, halbwegs gut verteidigen und gut kontern und tada: wir sind Punktelieferant. Das ist der schlechteste und langweiligste Fussball seit Dutt, mal abgesehen von den Ergebnissen. Das diese schlecht sind kommt nur oben drauf. Was kann man an so einer Leistung noch schön reden? Wartet ab der Roger erklärt es uns gleich auf der pk. Das ist nicht mein Bayer.
    Nach 4 Spieltagen 8Pkt hinter Bayern und 5 hinter Dortmund. Achja und 6 hinter dem effzeh. Wie waren nochmal unsere Ziele? Zum lachen ist das was RS aus dieser Mannschaft holt. Und jetzt kommt mir nicht mit Elfer oder so blabla.

  • Ich denke es gibt zurzeit auch einfach keine Alternative zu Schmidt. Man muss einfach beten und hoffen, dass es iwann besser wird. :wacko: Wer soll denn da sonst bei uns auf die Bank, der besser als Schmidt sein soll? :wacko: Ich glaube so ziemlich alle wären dann am Ende doch schlechter als Schmidt. Favre zaubert grad mit Nizza. Und AVB, der grade Deutschstunden nimmt, dürfte ohnehin unbezahlbar sein. Mir fällt keiner ein, also muss er es iwie richten. Mal wieder...

  • Ich denke es gibt zurzeit auch einfach keine Alternative zu Schmidt. Man muss einfach beten und hoffen, dass es iwann besser wird. :wacko: Wer soll denn da sonst bei uns auf die Bank, der besser als Schmidt sein soll? :wacko: Ich glaube so ziemlich alle wären dann am Ende doch schlechter als Schmidt. Favre zaubert grad mit Nizza. Und AVB, der grade Deutschstunden nimmt, dürfte ohnehin unbezahlbar sein. Mir fällt keiner ein, also muss er es iwie richten. Mal wieder...

    Genau das ist das Problem. Er wird es irgendwie glücklich auf Platz 4-7 schaffen, in der CL sowie Pokal gnadenlos versagen und dann ist alles gut und man beginnt von vorne.