Roger Schmidt

• Man muss aber auch wirklich sagen, versemmeln wir nicht ZWEI (!) Elfmeter hintereinander stehen wir wie erwähnt bei 7 Pkt, punktgleich wie Gladbach... Dann steht die Mannschaft nicht so stark unter Druck jetzt und man könnte etwas befreiter bei Mainz und gegen Dortmund auftreten. Nicht grade förderlich...

• Die Statistiken haben gestern alle für uns gesprochen. Und wie schon gesagt wurde, mit den 2 verwandelten Elfern wäre die Situation eine ganz andere. Bleibt für ihn zu hoffen, dass das Glück schnell zurückkehrt. Die Körpersprache der Mannschaft und unsere Spielkultur allerdings lassen aktuell jedoch nicht viel zu...

• Rechnet man die gespielten Spieltage mal auf ein Fussbalspiel um sind wir für die Saison gesehen in der 12 Spielminute.
    In der 12 Spielminute kann man einen ersten Eindruck gewinnen, es ist doch aber eher selten das man weiss wie das Spiel ausgeht.
    Ansonsten ist alles gesagt, aber noch nicht von allen.
    Ich würde an Schmidt festhalten

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Man muss aber auch wirklich sagen, versemmeln wir nicht ZWEI (!) Elfmeter hintereinander stehen wir wie erwähnt bei 7 Pkt, punktgleich wie Gladbach... Dann steht die Mannschaft nicht so stark unter Druck jetzt und man könnte etwas befreiter bei Mainz und gegen Dortmund auftreten. Nicht grade förderlich...

Wir haben aber zwei Elfmeter versemmelt und haben keine 7 Punkte wie Gladbach. Ganz einfach.
    Davon abgesehen denke ich, gegen Frankfurt und Augsburg sollte es mit dieser Mannschaft möglich sein auch ohne Elfmeter zu gewinnen.

• Rechnet man die gespielten Spieltage mal auf ein Fussbalspiel um sind wir für die Saison gesehen in der 12 Spielminute.
    In der 12 Spielminute kann man einen ersten Eindruck gewinnen, es ist doch aber eher selten das man weiss wie das Spiel ausgeht.
    Ansonsten ist alles gesagt, aber noch nicht von allen.
    Ich würde an Schmidt festhalten

der Vergleich ist saudämlich. In einem Spiel über 90min. kannst du in 10min., sprich noch in der 80.min, das Ruder rumreißen, wie wir gegen Hamburg gesehen haben.
    In einer Saison kannst du das nicht und bekommst die Leistung aus den ersten '12min' noch in der 90.min um die Ohren gehauen, in Form von fehlenden Punkten.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• der Vergleich ist saudämlich. In einem Spiel über 90min. kannst du in 10min., sprich noch in der 80.min, das Ruder rumreißen, wie wir gegen Hamburg gesehen haben.
    In einer Saison kannst du das nicht und bekommst die Leistung aus den ersten '12min' noch in der 90.min um die Ohren gehauen, in Form von fehlenden Punkten.

Um mich mal dem Niveau anzupassen: Deine Antwort ist saudämlich. Es sind fehlende Punkte aber noch keine verlorene Saison.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Mich erinnert die Liaison mit Roger Schmidt an eine Beziehung, die zwar grundsolide ist, aber auch nicht mehr. Es gibt viele Tiefs, über die dann die zwischenzeitlichen Hochs hinweg täuschen. Das wechselt immer hin und her. Den Absprung schafft aber keiner der Partner, es könnte einen ja auch schlechter erwischen - aber vielleicht auch deutlich besser.

• So habe ich eine Leverkusener Mannschaft das letzte Mal unter Christoph Daum fighten sehen; niemals aufgeben; kämpfen bis zum Ende; unglaublicher Wille und beachtliches Stehvermögen - ohne blaue Hilfsmittel!
    Danke, Roger Schmidt!

• So habe ich eine Leverkusener Mannschaft das letzte Mal unter Christoph Daum fighten sehen; niemals aufgeben; kämpfen bis zum Ende; unglaublicher Wille und beachtliches Stehvermögen - ohne blaue Hilfsmittel!
    Danke, Roger Schmidt!

Das liegt sicher nicht komplett an einem Trainer sondern viel mehr an jedem einzelnen Spieler. Die Bayern kämpfen auch immer, egal unter welchem Coach, weil dort nur solche Spieler geholt werden.

Spielerisch heute leicht verbessert, der Gegner hat aber auch mitgespielt. Ansonsten trotzdem viel Schwachsinn im Spielaufbau und letztendlich hat man dank langer Bälle, Einsatz und der individuellen Klasse von chicha gewonnen, keinesfalls wegen dem System RS. Wegen des systems ist höchstens das eine Gegentor gefallen. Die erste Halbzeit war zum Vergessen.

NACH der Saison ist Endstation für ihn, dafür bete ich! Jetzt soll er das Beste rausholen und wenn wir nach Europa kommen, bin ich halbwegs zufrieden.

• Man kann ihm viel vorwerfen, aber die halbzeitansprachen scheint er echt drauf zu haben

Anders gefragt, warum bedarf es immer erst einem Aufwecken in der Halbzeit? Wir haben unter Schmidt bestimmt 15 Spiele gehabt bei denen es in der ersten Halbzeit nicht den Fußball gab den wir dann in Halbzeit 2 gesehen haben. Daher liefen/laufen wir auch so oft unnötigen Rückständen hinterher.

• Man kann ja Roger Schmidt in einigen Punkten kritisieren, aber in Sachen Mentalität macht ihm wohl keiner etwas vor. :LEV5

Im Übrigen ist die RS-Ära keinesfalls mit der von Dutt, Labbadia oder Hyypiä zu vergleichen. Bei allen dreien war die Luft vollkommen raus und die Mannschaft war quasi völlig am Boden. Ein System und Kampf war überhaupt nicht mehr vorhanden. Das hatten wir unter Roger Schmidt bisher nie. Zumal er uns in der Bundesliga 2x souverän zum Wunschziel gebracht hat. Schmidt zu entlassen wäre der absolute Wahnsinn. Ein Glück sehen das Völler & Boldt genauso.