@ Borninlev
Ich habe weder die Persönlichkeiten noch die Spielsysteme verglichen, sondern das, was am Ende dabei rauskommt. Und da ist es eben sehr ähnlich gewesen bei Skibbe. Kaum Highlights, wenig befriedigender Fußball und kein Fortschritt. Einfach Stillstand.
Ich weiss, BigB. Ich kann das schon rauslesen, was Du gemeint haben könntest, und was Du jetzt konkretisierst.
Bist Du auch von der Sorte "immer höher,immer schneller, immer weiter " ? Ich vermute schon.
Skibbe hat nicht im Ansatz das realisiert mit seinem - ich sag mal "Beamten-Verwaltungs-Fussball" , was Schmidt in 2 Jahren erreicht hat.
Highlights sind zu hauf umgebogene Spiele, 2 Serien, 2 x mal Plätze mit CL-Teilnahme, Mut zu anderem Fussball.....der auch nicht unerfolgreicher ist als Hyypiäs Dauerdevensive/Konter...etc etcv
Definitiv kein "Stillstand" bis hierhin, also von 2014 -2016
Stillstand aber insofern, als das der Bayer unter Schmidt unter den Top 4 manifestiert ist...und das durchaus auch in dieser Saison noch gelingen kann.
Damit -und auch nach PSP-Schnitt ,liegt er nicht viel hinter Toptrainer Heynckes oder Daum.