Roger Schmidt

• Gehört sich zwar nicht ... aber schön zu lesen und vorallem richtig!
    Ich kann oder konnte es eh nicht verstehen, warum man sich solch einen Egomanen wie Tuchel bei uns wünscht. Der hat doch noch immer das Tuchelsyndrom, welchen er gerne übertrumpfen möchte. Fragt mal die Määnzer

Du meinst wohl eher das "Klopp-Syndrom"

• Veschiessen wir nicht die beiden Elfer gegen Augsburg und Frankfurt, dann wären wir aktuell Tabellenzweiter. Und die Tatsache, dass wir in der Alutreffer-Statistik mal wieder auf Platz 1 liegen, zeigt zudem, dass sicher bei ein wenig mehr Glück auch durchaus noch mehr Punkte drin gewesen wäre. Und das trotz eines durchwachsenen Saisonauftakts.

Dass selbst unter den "Fans" trotz so einer Bilanz tatsächlich ernsthaft über einen Trainerwechsel diskutiert wird, so wie es hier ja in den letzten Wochen passiert ist, zeigt mal wieder wie bekloppt das Fussballgeschäft doch eigentlich inzwischen geworden ist!

• Ich bin immer so hin und hergerissen was Schmidt angeht. Wenn seine Taktik wie gestern klappt, ist es einfach Grandios.

Nur leider klappt es einfach meiner Meinung nach zu selten :wacko:

In der Außendarstellung ist er allerdings mit Daum den besten Trainer den wir je hatten. Alleine wie der die Möse Tuchel auf der PK auflaufen lässt. Weltklasse.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Top Reaktion auf Jammer-Tuchel:

Zitat

Schmidt wiederum meinte, vielleicht seien die Dortmunder "einfach sehr gut darin, Fouls zu ziehen, das machen sie sehr clever."

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Veschiessen wir nicht die beiden Elfer gegen Augsburg und Frankfurt, dann wären wir aktuell Tabellenzweiter. Und die Tatsache, dass wir in der Alutreffer-Statistik mal wieder auf Platz 1 liegen, zeigt zudem, dass sicher bei ein wenig mehr Glück auch durchaus noch mehr Punkte drin gewesen wäre. Und das trotz eines durchwachsenen Saisonauftakts.

Genau so habe ich auch gedacht, allerdings direkt nach nach den beiden Spielen, nach dem Mainz und Dortmund Spiel hat sich das dann etwas relativiert, denn das wäre dann ZU viel Konjunktiv gewesen. Es hätte auch sein können, dass man die beiden Spiele vllt nicht gewonnen hätte wenn, wenn man aus den Frankfurt und Augsburg Spielen 4 Pkt mitgenommen hätte. Schmidt sagte ja auch, durch den schwachen Saisonstart sind wir in eine Situation gekommen, wo wir auch mal einen Sieg gegen Dortmund raushauen müssen. Ob das mit einer vorher besseren Punkteausbeute auch so eine entschlossene Leistung gegeben hätte, steht in den Sternen. Selbiges gilt für den Mainz-Sieg. Beides Spiele, wo man mit einem besseren Saisonstart vllt Punkte gelassen hätte, weil man nicht so stark unter Zugzwang stünde.

• Veschiessen wir nicht die beiden Elfer gegen Augsburg und Frankfurt, dann wären wir aktuell Tabellenzweiter.

Wenn wir alle Spiele gewonnen hätten, wären wir souverän Tabellenführer. Kann nicht verstehen, wie man Schmidt im Angesicht solch eindeutiger Konjunktivstatistiken jemals in Frage stellen kann.

• Wenn wir alle Spiele gewonnen hätten, wären wir souverän Tabellenführer. Kann nicht verstehen, wie man Schmidt im Angesicht solch eindeutiger Konjunktivstatistiken jemals in Frage stellen kann.

Siehst du, da haben wir doch was gemeinsam. Ich verstehe ja auch was nicht! Nämlich, warum ob einer "Ergebnismisere" die letztendlich durch 2 verunglückte Elfmeter verursacht wurde, hier diese elenden Trainerdiskussionen wieder losgingen. Es gab sogar einen Spezialisten, der die Saison schon "für gelaufen" erklärte. :wacko:

BigB
    Schreibst du über Tuchel :LEV14

• Natürlich nicht. Ich habe nur Cornels Vorlage aufgenommen und dein Konjunktivdenken fortgesetzt.

Es war nicht so sehr als Konjuktivdenken gedacht sondern sollte verdeutlichen, dass hier wieder intensive Diskussionen über den Trainer ausgebrochen sind, weil letzten Endes zwei Elfmeter verschossen wurden. Gehen die rein stehst du auf Platz 2 und alle halten die Klappe. Ob Spieler wie Chicharito oder Aranguiz ihre Elfmeter treffen, ist jedoch vermutlich etwas, das ein Trainer am allerwenigsten beeinflussen kann. Ich weiss, dass du mit deiner Kritik ja grundsätzlicher ansetzt (was natürlich total Ok ist), aber bei der Mehrheit ist es doch wohl eher so, dass der Blick in die Tabelle hier zu Unmutsbekundungen führte. Das ist so früh in der Saison aber wirklich weitgehend sinnfrei.

• Die Kritik ist doch nicht wegen 2 Elfmetern entstanden. Wie kommst du darauf? Die Kritik gab es zurecht, weil die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen überhaupt nicht gestimmt hat und wir Harakiri Fussball gespielt haben wie in alten Zeiten. Das wurde jetzt Gott sei dank korrigiert.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Die Kritik ist doch nicht wegen 2 Elfmetern entstanden. Wie kommst du darauf? Die Kritik gab es zurecht, weil die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen überhaupt nicht gestimmt hat und wir Harakiri Fussball gespielt haben wie in alten Zeiten. Das wurde jetzt Gott sei dank korrigiert.

Definiere bitte "Harakiri Fussball". Ich selbst habe am Samstag keinen grundsätzlichen Unterschied zu den Wochen zuvor gesehen. Diesmal haben wir halt selbst das erste Tor gemacht. Etwas, das uns schon in der letzten Rückrunde häufiger in die Karten spielte, aber bislang in der Saison einfach zu selten vorkam.