Roger Schmidt

  • Dann biete ich Dir jetzt eine Wette um ebenfalls 10 € an, dass der Bayer am Ende der Saison vor denen vom anderen Ufer stehen wird!


    Nach aktuellem Stand der Dinge und den von uns gezeigten Leistungen wäre es sehr unfair von mir, die Wette anzunehmen :LEV14

  • Nach aktuellem Stand der Dinge und den von uns gezeigten Leistungen wäre es sehr unfair von mir, die Wette anzunehmen :LEV14


    Ich würde dem FC die Teilnahme an einem internationalen Wettberb von Herzen gönnen . Ich bin Leverkusen Fan, habe aber HochAchtung vor der Entwicklung des FC Köln. Die haben einen enormen Sprung gemacht. Das ist auch der Verdienst ihres Trainers.


    Was will Leverkusen in einem europäischen Wettbewerb? Die reißen nie was. In dieser Gruppe kann man locker erster werden. Aber was machen wir... An den Gruppen Sieg glaube ich übehaupt nicht. Dann kommt Barcelona und wir verlieren 5:0 Und 7:0 aber unsere Spieler streiten sich wer das Trikot von Messi kriegt

  • In seiner ersten Saison holte er mit 1.79 Punkten pro Spiel das beste aus dem Team. In der zweiten Saison waren es mit 1.76 Punkten nur marginal weniger. Wir wurden statt mit 60 Punkten dritter statt zuvor mit 61 vierter.


    Aktuell haben wir 10 Punkte nach 7 Spielen und damit von möglichen 21 Punkten nur 10 geholt. Das ist ein Schnitt von 1.42 Punkte pro Spiel.
    Das ist nicht wirklich gut und gleicht der schweren Krise kurz vor dem 8 Spiele Run zum Ende der letzten Saison.


    Ein Vergleich mit dem FC ist hier natürlich fehl am Platz. Ohne Dreifachbelastung verzerrt dies immer und 1/5 der Saison ist gerade gespielt. Verletzungen, Form und Stimmungen kommen erst noch. Entwicklungen können erst immer nach einer ganzen Saison wirklich abgelesen werden. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen kann es auch innerhalb einer Saison zu Maßnahmen kommen. Der FC hatte wie die Berliner letzte Saison auch eine große Durststrecke in der Saison zu bewältigen. Aktuell sind die wie Leipzig oben. Warten wir mal ab was nach 20 Spielen zu Buche steht. Für Berlin war es wohl glücklich aus der EL Quali zu fallen. Siehe Mainz, Freiburg und Augsburg wohin das führen könnte.
    Gut möglich das dies sogar Absicht war um wieder mehr TV geld am Ende zu bekommen ohne EL Belastung und Gefahr eines Abstiegs wie schon mal beinah.


    Der Gradmesser für Schmidt sollten also nicht diese drei Teams sein. Bis K.oeln auch nur mal in Reichweite und Belastung kommt von uns bedarf es mehr als Schmadke und Stöger leisten können.


    Aktuell haben wir drei Niederlagen und die gegen Bremen und auch Frankfurt hätten nicht sein dürfen. Auch das Unentschieden daheim gegen Augsburg war zu wenig. Solche einfachen Punktverluste gegen vermeintlich kleine sind ein starkes Manko welches sich nicht nur unter Schmidt bei uns zeigt. Es zieht sich nun mal immer bei uns durch die Saison. Schließlich waren es auch Unterhaching oder Nürnberg oder auch Pauli welche uns als Kleine schon den Titel mit gekostet hatten.


    Hier hilft es nur auch einen Schritt weiter zu machen im ganzen Club und das bedeutet den Druck auf drei Punkte in jedem Spiel so stark Aufzubauen wie bei den Bayern. Das muss das Ziel sein und danach muss sich alles Ausrichten. Also nicht von Lauf und Form oder Motivation abhängig zu sein sondern vom Automatischen Anspruch immer gewinnen zu wollen und auch zu müssen. Das kann nur gelebt werden. Von Fans, Verantwortliche, Spielern, Coach und Werk usw.


    Siehe Atletico. Die haben hier mit ihren Trainer aber auch Verantwortliche sich über Jahre zur dritten Kraft fast auf Augenhöhe mit Real und Barca gemausert. Da müssen wir hin und die als Vorbild haben. Wenn Völler sagt die Bayern sind weit weg und wir können die niemals Einholen mag er das sagen. Aber er muss gleich mit dem zweiten Satz sagen das wir wie Atletico es versuchen wollen und genauso in jedem Spiel gewinnen wollen und auch werden. Das wird für die Bayern immer noch nixht reichen aber für den Rest der Liga muss es reichen.


    Bremen kann passieren. Wenn wir dafür jetzt alle anderen wieder rasieren ist das ok. Siehe einst Daum. Siehe Sascha einst. Und wenn Völler hier endlich mal klar sagt das wir ab jetzt mit 200 Mio Umsatz die 300 Mio wollen in vier Jahren und wir auch mal in 5 Jahren das CL Finale sehen wollen wäre das eine klare Ansage und hilft den Druck im Club auch mal nach oben zu schrauben. Das ist gut für die Spieler und das ist gut für den Coach welcher maximalen Druck braucht.


    Das Trauma von damals sollte nicht Ausrede für heute sein. Auch die Bayern haben nichts damit gemein wenn wir gegem diese Bremer es verkacken. Das ist ganz alleine unser Leverkusen Pflegma. Und da hilft es auch nicht auf die K.oelner zu zeigen und dort was zu bestaunen.
    Da kann ich auch neidisch auf ein Kind sein wenn dies mal ein Preisausschreiben gewinnt und man selber als Millionär gerade paar Tausend Euro im Gully ständig verliere. Das hilft uns null weiter und ist auch nicht unser Maßstab.


    Die Verantwortlichen leisten gute bis sehr gute Arbeit und dies mit Personalwechsel und Trainer Wechsel. Das bekommen nur die wenigsten hin und wir stehen nicht ohne Grund auf drei in der 5,10,15,20,25 Jahrestabelle.


    Aber jetzt müssen wir mehr wollen. Jetzt gilt es die Grenze nach oben zu verschieben und das geht nur mit mehr Druck und Anspruch im ganzen Club welcher von jedem auch gelebt wird. Nicht von heute auf Morgen aber von jetzt stetig in den kommenden 5 Jahren immer mehr. Und da kann Schmidt der richtige Coach sein oder er muss gehen und wir holen einen der es besser machen kann.

  • Aktuell haben wir drei Niederlagen und die gegen Bremen und auch Mainz hätten nicht sein dürfen. Auch das Unentschieden daheim gegen Augsburg war zu wenig. Solche einfachen Punktverluste gegen vermeintlich kleine sind ein starkes Manko welches sich nicht nur unter Schmidt bei uns zeigt. Es zieht sich nun mal immer bei uns durch die Saison. Schließlich waren es auch Unterhaching oder Nürnberg oder auch Pauli welche uns als Kleine schon den Titel mit gekostet hatten.

    Hab ich was verpasst? ^^

  • Ein Vergleich mit dem FC ist hier natürlich fehl am Platz. Ohne Dreifachbelastung verzerrt dies immer und 1/5 der Saison ist gerade gespielt. Verletzungen, Form und Stimmungen kommen erst noch. Entwicklungen können erst immer nach einer ganzen Saison wirklich abgelesen werden. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen kann es auch innerhalb einer Saison zu Maßnahmen kommen. Der FC hatte wie die Berliner letzte Saison auch eine große Durststrecke in der Saison zu bewältigen. Aktuell sind die wie Leipzig oben. Warten wir mal ab was nach 20 Spielen zu Buche steht. Für Berlin war es wohl glücklich aus der EL Quali zu fallen. Siehe Mainz, Freiburg und Augsburg wohin das führen könnte.
    Gut möglich das dies sogar Absicht war um wieder mehr TV geld am Ende zu bekommen ohne EL Belastung und Gefahr eines Abstiegs wie schon mal beinah.



    Ja haben wir nun den besten Kader seit Jahren oder nicht ?


    Da kann auch ein Ausfall von Bella nichts daran ändern, oder ein Verkauf des besten Enkels. Wir müssen beweisen daß wir mentale Stärke haben. Der Fußball spielt sich im Kopf ab.

  • Das mit der Dreifachbelastung ist für mich nur ne Ausrede, keine Erklärung
    Bitte schaut Euch mal den Kader vom FC Köln und von der Hertha an. Dann schaut mal wer bei uns alles spielt. Mit diesem Kader "dem besten seit Jahren" muss man das weg stecken können. Wir haben nach Bayern und Dortmund den dritt besten Kader.
    Wer von Hertha oder Köln würde bei uns Stamm spielen?


    Entwerfe nicht noch Alibis.


    Bei den Bayern redet man von Krise, die sind Tabellenführer und haben unentschieden in Frankfurt gespielt. Da poltert ein Rummenige los. Wer macht das bei uns?
    Sie fordern einen härteren Ancelotti. Er sagt selbst, wir müssen den Kurs wechseln.


    Das wäre der richtige Ansatz und nicht Alibis suchen.

  • Welche Mannschaft spielt diese Saison denn konstant und dominant? Selbst die Bayern lassen in Frankfurt und gegen Köln Punkte liegen. Gladbach kriegt es gestern nicht hin, gegen 10 Hamburger 2 Elfmeter zu versenken. Dortmund spielt auch nicht konstant, von Schalke und Wolfsburg brauchen wir gar nicht erst reden. Ich denke nicht, dass das immer am angeblich fehlenden System liegt, denn sonst hätten ja alle Top-Klubs Vollidioten als Trainer.

    Bei allen genannten Vereinen ist man auch alles andere als zufrieden mit dem Saisonstart. Wolfsburg hat seinen Trainer gerade entlassen.

  • Ach was! Wolfsburg hat seinen Trainer entlassen, das ist ja mal ein Ding! Mal nachgeschaut auf welchem Tabellenplatz WOB momentan steht?


    Ich will und möchte unsere Leistungen auch nicht entschuldigen aber was hier zum Teil für ein Müll abgelassen wird, ist das Allerletzte!


    Und immer und immer wieder die gleichen User, vorallem diejenigen, die mit nem Bierchen vorm TV oder auf einem S*ream unser Spiel schauen. Schlimm!

  • Ach was! Wolfsburg hat seinen Trainer entlassen, das ist ja mal ein Ding! Mal nachgeschaut auf welchem Tabellenplatz WOB momentan steht?


    Ich will und möchte unsere Leistungen auch nicht entschuldigen aber was hier zum Teil für ein Müll abgelassen wird, ist das Allerletzte!


    Und immer und immer wieder die gleichen User, vorallem diejenigen, die mit nem Bierchen vorm TV oder auf einem S*ream unser Spiel schauen. Schlimm!

    Dir ist schon bewusst, dass die nur 4 Plätze unter uns stehen?

  • Dir ist schon bewusst, dass die nur 4 Plätze unter uns stehen?


    Das ist mir alles klar. Aber mein Gott, die Kölner stehen z.B. 5 Punkte über uns, oh welche Schmach! Klar, dass uns das mit unseren Ansprüchen nicht passt.
    Aber da kommt man hier tatsächlich aus den Löchern und kniet nieder an der bewunderswerten Leistung des FC's .. Da wird mir schlecht! Kann man eventuell machen, wenn die auch noch zum Ende der Saison da oben stehen. Stöger und Schmadtke werden hier als das Nonplusultra des dtsch. Fußballs hingestellt. Klar haben die was auf die Beine gestellt, ähnlich wie die ach so tollen Leipziger. Dass solch eine Mannschaft aber als Traditionself seit Jahren, nein, seit Jahrzehnten nie etwas gerissen hat, obwohl dort ganz andere Vorraussetzungen gegeben waren und die Red Bull Könige einen Hype erleben, der z.T. einfach nur zum übergeben ist, wird einfach komplett außer Acht gelassen.
    Welcher Depp hat denn hier wirklich gedacht, dass wir mit einem angeblichen Jahrhundertkader nach vorne preschen und mal eben die Bauern und die Dortmunder überholen!?
    Mit viel Glück mag das zutreffen und ja, hätten wir uns z.T. nicht so dumm angestellt, würden wir weiter oben stehen.
    Aber was hier einige User erwarten grenzt doch schon an pure Arroganz und Selbstüberschätzung

  • Bei allen genannten Vereinen ist man auch alles andere als zufrieden mit dem Saisonstart. Wolfsburg hat seinen Trainer gerade entlassen.


    Mit dem kleinen Unterschied, dass die Situation bei Wolfsburg schon seit Monaten unbefriedigend ist, oder spielt Wolfsburg diese Saison international? Das dann irgendwann die Reißleine gezogen wird, ist klar. Das würde bei uns auch passieren, glaub mir. Soweit sind wir aber nicht, auch wenn es einige hier ja gerne so sehen. Und mal ehrlich, wir sind 4 Punkte von einem CL-Platz weg und hier wird so getan, als stünden wir auf einem Abstiegsplatz.

  • Wolfsburg hat allerdings nicht unbedingt unser Problem. Wenn man ehrlich ist, stehen die auch fast da, wo sie mit diesem Kader hingehören. (Naja, ein paar Plätze weiter oben wäre schon möglich...) Das kann man bei uns nicht sagen.


    Und wir überhöhen schon wieder den Gegner, damit wir gleich eine Begründung haben, warum wir verloren haben. Das nervt! :LEV17

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Wolfsburg hat allerdings nicht unbedingt unser Problem. Wenn man ehrlich ist, stehen die auch fast da, wo sie mit diesem Kader hingehören. (Naja, ein paar Plätze weiter oben wäre schon möglich...) Das kann man bei uns nicht sagen.


    Und wir überhöhen schon wieder den Gegner, damit wir gleich eine Begründung haben, warum wir verloren haben. Das nervt! :LEV17

    Wie bitte? Die erste Elf ist schon eine wirklich gute Truppe. Mit Knoche und Bruma haben die 2 wirklich gute IV. Rodriguez ist einer der besten LV der Liga. Die Qualitäten von Gomez, Draxler und Gustavo sind wohl unbestreitbar. Darüber hinaus haben die einen wirklich guten Arnold und einen Gerhardt, Vieirinha, Caligiuri und 2 wirklich gute Torhüter. Mit dieser Mannschaft sollte man schon um die europäischen Plätze locker mitspielen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • An den Trainer, die Verantwortlichen und die Mannschaft! Habt einfach nur wahnsinnig viel Spaß in Leverkusen, diese Zeit kann euch keiner mehr nehmen, egal ob es mal mit der Meisterschaft klappt, aber schufften, könnt ihr immer noch für noch mehr Millionen bei einem anderen Verein! Und dann könnt ihr euch alle an die schöne Zeit in LEV zurück erinnern!