Roger Schmidt

• Ich weiß zwar schon, was einige gleich aufgrund des Autorennamens schreiben werden, aber ich stelle diesen Kommentar (!) aus dem heutigen kicker trotzdem mal hier rein:

• Ich will endlich den versprochenen besseren Fußball sehen. Und Siege. Dass Schmidt sich selbst für einen Nabel der Fußball-Welt hält, kam am Samstag mal wieder zu Tage. Wäre mir eigentlich ziemlich schnuppe, wenn er denn endlich schöneren und erfolgreicheren Fußball spielen lassen würde. Und nicht nur diesen hyperaktiven Anrennfußball, der in hohem Maße auf den Faktor Zufall aufbaut...Für das Potenzial, das wir nun mal in der Mannschaft haben, bieten wir meistens eher uninspirierten, äußerst fehlerhaften Fußball.

• Ich finde sowohl das Verhalten des Welt-Redakteurs, als auch das einiger Foristen hier ziemlich bigott.
    Hätte irgendjemand den Rudi zum Spiel befragt, hätte er ja wahrscheinlich irgendwas zum Spiel gesagt. Aber es ging doch allenthalben NUR um diese Szene vom Roger. In der WAZ z.B. ist heute morgen ein relativ langer Artikel zum Spiel abgedruckt, der aber mit KEINER Zeile auf's Spiel selbst eingeht, sondern ausschließlich den Ausfall unseres Trainers behandelt.
    Das ist einfach schlechter Journalismus.
    Und selbst die Aufzählung aller "Vergehen" vom Rudi ist lächerlich. Über sein Verhalten bei Weißbier-Waldi kann man ja vielleicht noch streiten, aber dass er sich zum Mario Basler äußert ist doch wohl nur mehr als angemessen. Zumal er das in einem sehr moderaten Ton gemacht hat. Vielleicht sollten sich die Journalisten mal angewöhnen dem Rudi die Fragen zu stellen, die wichtig sind, bzw. die ihrer Meinung nach wichtig sind.

In den vom Bayer TV gezeigten PKs verhält es sich ähnlich. Kritisches Nachfragen bei Schmidt annähernd Null.

Der Welt-Mann bescheinigt dem Schiri, "einen Wiederholungstäter zur Strecke gebracht zu haben". Aber hallo, ein stadtbekannter Handtaschendieb und Vergewaltiger wurde endlich erwischt?? Die "lausige Lage von Bayer 04" wird ebenfalls angesprochen. Klar, Oktober 2016 und die komplette Saison ist offenbar jetzt schon ein Desaster usw. Da hatte mal einer richtig Lust im Dreck zu wühlen.

Lußems Artikel ist da schon besonnener. Mir gefällt die Aktion vom Schmidt auch nicht. Besonders einen jungen & erfolgreichen Kollegen so anzugehen, erhöht definitiv nicht seine Sympathiewerte. Noch so 'ne Nummer, und es wird ernst für den Paderborner. Da hilft irgendwann auch kein Rudi mehr.

• "Du denkst wohl, du hast den Fußball erfunden.", sagt der 49 jährige Ligatrainer zum 29 jährigen Ligatrainer weil er sich über dessen Veitstänze am Spielfeldrand aufregt. Daraus konstruiert der Journalist einen Schmidt'schen Beissreflex gegen den Jüngeren, weil der ja als Erfinder des modernen Fußballs sehe und wohl die neue Konkurrenz fürchtet. Klingt für mich etwas weit hergeholt.

Ich dachte, der Lußem würde sich ab dieser Saison nur noch am FC abarbeiten und hatte große Hoffnung auf ein wenig frisches Blut und neue Impulse in der schreibenden Zunft gesetzt. Die sind aber leider genau so zerplatzt wie die insgeheimen Hoffnungen auf einen sensationell-spektakulären Saisonstart unseren Teams.

• Es muss doch ieinen trainer außer heynkes geben, der das team wirklich bessermacht!? :(

naja, Heynckes war halt ein absoluter Weltklasse-Trainer. Ein Trainer solchen Formats, mit so einer Vita, werden wir hier leider nie wieder sehen :/ es sei denn, Hitzfeld hätte nochmal Lust zu trainieren und in Leverkusen zur Legende zu werden :P
    Aber selbst unter Heynckes sind wir im Schlussspurt ziemlich abgeschmiert, jedoch alles noch harmlos im Gegensatz zu dem, was hier die letzen Jahre passiert. Und das mit einem schwächeren Kader.
    Ich frage mich bis heute, warum er sich bis heute nicht wirklich dazu geäußert hat, warum er aufgehört hat. Naja aber hat ja alles damit richtig gemacht und sich mit dem Triple zur lebenden Trainerlegende gekürt.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Mal ganz langsam mit den Lobeshymnen auf Heynckes. Der war hier auch nicht erfolgreicher als Roger Schmidt. Und seine Vita ist auch alles andere als durchgehend positiv.

Ist die Frage wie man es bewertet. Wir haben unter Heynckes zwei Jahre lange Zeit um die Meisterschaft mitgespielt, sind einmal zweiter geworden und standen einmal in der Abschlusstabelle vor den Bayern.

Noch entscheidener, wir haben unter Heynckes im Vergleich den Vorjahren (6-5-5-7-9) einen grossen Sprung nach vorne gemacht und wurden aus einem Mittelfeldteam wieder eine Spitzenmannschaft. Unter Schmidt waren wir auch nicht zu irgendeinem Zietpunkt wirklich im Meisterschaftsrennen und haben in etwa das erreicht, was seine Vorgaener in den Jahren zu vor erreicht haben (3. und 4.). Da shehe ich dann doch einen grossen Unterschied.

• Nee, sorry, aber um die Meisterschaft haben wir in den zwei Jahren nie gespielt. Waren sogar weit davon entfernt. Und in den Pokalen war er ebenso erfolglos wie Schmidt. Vom unattraktiven Fußball mal abgesehen. Damals aber auch mit einem dünneren und schlechter besetzten Kader.

• "Du denkst wohl, du hast den Fußball erfunden.", sagt der 49 jährige Ligatrainer zum 29 jährigen Ligatrainer weil er sich über dessen Veitstänze am Spielfeldrand aufregt. Daraus konstruiert der Journalist einen Schmidt'schen Beissreflex gegen den Jüngeren, weil der ja als Erfinder des modernen Fußballs sehe und wohl die neue Konkurrenz fürchtet. Klingt für mich etwas weit hergeholt.

Ich dachte, der Lußem würde sich ab dieser Saison nur noch am FC abarbeiten und hatte große Hoffnung auf ein wenig frisches Blut und neue Impulse in der schreibenden Zunft gesetzt. Die sind aber leider genau so zerplatzt wie die insgeheimen Hoffnungen auf einen sensationell-spektakulären Saisonstart unseren Teams.

Das dachte auch. Aber okay, so ne Vorlage kann er sich natürlich nicht entgehen lassen.

Interessant auch das BigB diesen Artikel komplett postet. Diesen hier jedoch nicht: http://www.kicker.de/news/fuss…trainer-ueberwachung.html

Interessant finde ich auch (bei dieser Diskussion), das Aktive oder Ehemalige Aktive (Heldt, Eberl, Kovac, Bruchhagen, Preez, ja selbst Nagelsmann) in der Regel sagen, dass man das nicht so hoch hängen soll. Und der Rest, Experten, Forums-Junkies (deren Wortwahl auch teilweise grenzwertige ist) den Kopf von Schmidt fordern.

Ach meine Meinung: Pro Schmidt und das Strafmaß wird lächerlich sein, weil es sich auf dem ersten Strafmaß (was schon lächerlich war) aufbaut.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Deine Abneigung gegenüber Heynckes ist einfach nur ulkig.

Weit weg von der Meisterschaft... deswegen wurde Sie 2010/2011 auch erst am 32. Spieltag entschieden.

Die Saison davor waren wir lange ungeschlagen und haben effektiven und auch attraktiven Fußball gezeigt. In seinen 2 Jahren wurden 65 und 64 Tore geschossen, was wir nur unter Lewa/Hyypiä wiederholt haben. Unter Heynckes war eine Spielphilosophie zu erkennen und es gab oftmals technisch wunderbaren Fußball.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Das dachte auch. Aber okay, so ne Vorlage kann er sich natürlich nicht entgehen lassen.

Interessant auch das BigB diesen Artikel komplett postet. Diesen hier jedoch nicht: http://www.kicker.de/news/fuss…trainer-ueberwachung.html

Den kannte ich bisher auch noch nicht. Aber ist doch schön, wenn der eine Choleriker dem anderen zur Seite springt. Sich jetzt über die Bewachung zu beschweren, ist wie sich als Taschendieb über Kameras im Bahnhof aufzuregen.

Lußem wird diesen Kommentar geschrieben haben, weil er zwei Jahre lang fast täglich mit Schmidt Kontakt hatte. Er kennt ihn also besser als wir alle. Da es ein Kommentar ist, muss natürlich nicht jeder seine Meinung teilen.

Interessant finde ich auch (bei dieser Diskussion), das Aktive oder Ehemalige Aktive (Heldt, Eberl, Kovac, Bruchhagen, Preez, ja selbst Nagelsmann) in der Regel sagen, dass man das nicht so hoch hängen soll. Und der Rest, Experten, Forums-Junkies (deren Wortwahl auch teilweise grenzwertige ist) den Kopf von Schmidt fordern.

Ach meine Meinung: Pro Schmidt und das Strafmaß wird lächerlich sein, weil es sich auf dem ersten Strafmaß (was schon lächerlich war) aufbaut.

Du hast den Kern der Diskussion nicht verstanden. Diese Aktion am Samstag und die daraus folgende Strafe sind doch nur das i-Tüpfelchen. Es gibt ausreichend sportliche Gründe, um die zusammenarbeit zu beenden. Eine weitere Sperre des Trainers trägt zur sportlichen Situation nicht gerade positiv bei.

• Deine Abneigung gegenüber Heynckes ist einfach nur ulkig.

Weit weg von der Meisterschaft... deswegen wurde Sie 2010/2011 auch erst am 32. Spieltag entschieden.

Näher als fünf Punkte waren wir nie an Dortmund dran, die meiste Zeit war der Vorsprung sogar noch höher. Der Titel des BVB war schon zur Winterpause fast fix, keiner hat sie mehr unter Druck setzen können. Wohlgemerkt der BVB, der in der Vorsaison noch hinter uns stand und uns dann überflügelt hat. Wir haben zu keinem Zeitpunkt unter Heynckes "um die Meisterschaft gespielt". Das haben wir seit 2002 nicht mehr.

Die Saison davor waren wir lange ungeschlagen und haben effektiven und auch attraktiven Fußball gezeigt. In seinen 2 Jahren wurden 65 und 64 Tore geschossen, was wir nur unter Lewa/Hyypiä wiederholt haben. Unter Heynckes war eine Spielphilosophie zu erkennen und es gab oftmals technisch wunderbaren Fußball.

Gut, Attraktivität ist bekanntlich eine subjektive Geschichte. Ich fand es ziemlich grausam.

• Den kannte ich bisher auch noch nicht. Aber ist doch schön, wenn der eine Choleriker dem anderen zur Seite springt. Sich jetzt über die Bewachung zu beschweren, ist wie sich als Taschendieb über Kameras im Bahnhof aufzuregen.

Lußem wird diesen Kommentar geschrieben haben, weil er zwei Jahre lang fast täglich mit Schmidt Kontakt hatte. Er kennt ihn also besser als wir alle. Da es ein Kommentar ist, muss natürlich nicht jeder seine Meinung teilen.

Du hast den Kern der Diskussion nicht verstanden. Diese Aktion am Samstag und die daraus folgende Strafe sind doch nur das i-Tüpfelchen. Es gibt ausreichend sportliche Gründe, um die zusammenarbeit zu beenden. Eine weitere Sperre des Trainers trägt zur sportlichen Situation nicht gerade positiv bei.

Ach BigB (der abgehobene, der entscheidet was Sache ist und wie jemand etwas zu verstehen hat). Gut, ich weiß jetzt nicht welchen Kern der Diskussion du meinst, auf dem ich mich beziehen haben sollte. Ich habe mich ich auf keine spezielle, sondern auf die allgemeine Diskussion bezogen, resultieren aus den PK's von Leverkusen Frankfurt und Freiburg, sowie SKY Interviews und Sendungen wie SKY90 und Doppelpass, als auch, den ein oder Artikel aus den Print (Internet) Medien. Die Diskussion hier im Forum, verfolge ich erst seit heute (und das auch nur halb). Die Beiträge, die Samstag und gestern gepostet wurden, habe ich ungelesen als gelesen markiert. Aber okay, ist ja nicht das erste mal, das du meinst mir erklären zu müssen, wie ich ich eine Diskussion oder Artikel zu verstehen habe, als sei ich irgendwie geistig behindert und könne nicht geradeaus denken. Worauf ich dann gefälligst meine Meinung, deiner anzupassen habe.

Aber wenn man schon mal dabei sind. Du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden, sonst hättest du dir nicht nur Streich raus gegriffen, aus all den Namen die aufgeführt habe.

Noch mal ausführlicher. Ich werde das Strafmaß jeglicher Sperre als lächerlich empfinden, weil ich schon die Bewährungsstrafe von 1 1/2 Jahre als lächerlich empfunden haben. Da diese aber dann berücksichtigt wird, entwickelt sich die Strafe zu einem Treppenwitz.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Weit weg würde ich das aber auch nicht nennen. Seit 2002 waren wir nie, Platz und Punktemäßig, näher dran.

Ich frage mich welchen Fußball du dann seit 2002 attraktiv fandest?

Da kommen für mich nur die Heynckes und die Lewandowski Saisons in Frage. Selbst in Rogers Hochphasen ist der Fußball nur 1-2 Spiele wirklich attraktiv, ansonsten ist es halt das effektive Fehler nutzen, welches uns Tore gebracht hat. Keine schön herausgespielten Angriffe o.ä. Diese gab es in der Heynckes Zeit doch deutlich öfter anzusehen.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Weit weg würde ich das aber auch nicht nennen. Seit 2002 waren wir nie, Platz und Punktemäßig, näher dran.

Sag ich doch.

Ich frage mich welchen Fußball du dann seit 2002 attraktiv fandest?

Das erste halbe Jahr unter Labbadia, die Zeit mit Lewandowski. Das war ja der Grund, warum man Roger Schmidt geholt hat. Um endlich wieder attraktiven Offensivfußball zu spielen. Hat nur bedingt geklappt.