Roger Schmidt

• Sehr richtig, darum geht es!! :bayerapplaus
    Alles andere ist Kinderkacke.

Genau richtig. Das ist das Einzige worum es geht. Ich bin aber sogar leicht erfreut darüber, das es medial nicht Thema Nummer 1 ist. Intern werden Rudi und Roger bestimmt viel reden. Da wird ja keiner zufrieden sein, auch wenn das nach außen nicht kommuniziert wird.

Ich denke, dass Roger insgesamt ein guter bis sehr guter Trainer für uns ist. WENN er seine Lernresistenz mal etwas ablegen würde. In der vergangenen Rückrunde hat er dies getan und sein System angepasst. Und es führte zum Erfolg. In dieser Saison legt er wieder los, als hätte es die letzte Rückrunde nicht gegeben.

Für mich ist er weiter tragbar, wenn er sein System wieder korrigiert. Nur leider sieht es danach aktuell nicht aus. :LEV16

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Der Streich hat da viel wahres angesprochen.
    Wenn man jetzt nicht sein Geld mit "Sensationspresse" verdient frage ich mich wie es da zwei Meinungen geben kann?

Auch der Umgang mit dem Vorwurf von Bremen hat mir imponiert. (das er zu seiner Verteidigung nicht mit dem Finger auf den Kollegen gezeigt hätte)

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass Jürgen Klopp, Thomas Tuchel oder Diego Simeone eine Lanze für Roger Schmidt brechen. Die unterscheiden sich in ihrem Verhalten an der Seitenlinie und ihren Kommentaren nach Spielen wenig bis gar nicht von Schmidt. Komischerweise sind die in diesem Forum aber erstaunlich unpopulär.

• Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass Jürgen Klopp, Thomas Tuchel oder Diego Simeone eine Lanze für Roger Schmidt brechen. Die unterscheiden sich in ihrem Verhalten an der Seitenlinie und ihren Kommentaren nach Spielen wenig bis gar nicht von Schmidt. Komischerweise sind die in diesem Forum aber erstaunlich unpopulär.

nee, nicht komischerweise
    sie trainieren unsere gegner :levz1

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Genau richtig. Das ist das Einzige worum es geht. Ich bin aber sogar leicht erfreut darüber, das es medial nicht Thema Nummer 1 ist. Intern werden Rudi und Roger bestimmt viel reden. Da wird ja keiner zufrieden sein, auch wenn das nach außen nicht kommuniziert wird.

Ich denke, dass Roger insgesamt ein guter bis sehr guter Trainer für uns ist. WENN er seine Lernresistenz mal etwas ablegen würde. In der vergangenen Rückrunde hat er dies getan und sein System angepasst. Und es führte zum Erfolg. In dieser Saison legt er wieder los, als hätte es die letzte Rückrunde nicht gegeben.

Für mich ist er weiter tragbar, wenn er sein System wieder korrigiert. Nur leider sieht es danach aktuell nicht aus. :LEV16

Man könnte fast meinen, der Schmidt hat das inszeniert um von der sportlichen Talfahrt abzulenken :levz1
    Am Forum hier und in der Presse sieht man: gelungen ist es ihm in jedem Fall.

• Warum geht man ins Stadion? Ich tue es, um mich zu freuen, zu grölen, zu lachen und ja, auch sich einfach mal über Banalitäten aufzuregen und den Schiri aufs übelste zu beschimpfen. Einfach mal alles raus lassen, wofür man im Bus komisch angeguckt würde.
    Schmidt hat in den 90 Minuten seinen Job zu machen. Er steht unter Beobachtung. Darum hat er nicht dieselben Freiheiten wie ein Fan. In Bremen war allerdings schon lächerlich, das jetzt ist es um so mehr. Das er sich nicht immer emotional im Griff hat, ist vielleicht nicht hoch professionell, aber hätten mehr Spieler seine Galligkeit stünden wir deutlich besser da. Zumal jetzt einige Medien mit gespielter Empörung auf ihn zeigen, nachdem er das geliefert hat, wofür die Mikrophone da stehen: Emotionen. Und das wird schamlos ausgeschlachtet und bei Sky wird ganz schnell aus Spinner und Schnauze "Fäkalsprache". Ich will Völlers Verschörungstheorien nicht in seinen Maßen unterstützen, aber wenn es bei Sky Tendenzen gibt, sind diese nicht pro Bayer.

Zu Schmidt als Trainer. Ja, einiges läuft nicht gut und ich hatte mir nach letzter Saison auch deutlich mehr erhofft. Bei vielen Spielen war auch einfach eine ganze Menge Pech dabei und Schmidt kann das Ding nicht über die Linie schieben und auch nicht aus dem Strafraum schlagen. Dafür sind die Spieler da und es kann nicht jedes Mal die Lösung sein, den Trainer raus zu schmeißen wenn es nicht läuft, damit ein neuer Trainer dieselben Spieler "wieder erreichen" kann. Ich habe es vorher gesagt und bleibe auch dabei, ich will Konstanz auf der Trainerposition sehen. Und lieber einen wie Schmidt, der Ecken und Kanten hat, wie irgendwen weichgespülten

Das sagt die Liga zum Fall Roger Schmidt: "Wer hat in seinem Job noch nie geflucht?"
    Roger Schmidt hat seinen Trainerkollegen Julian Nagelsmann beleidigt und ist dafür vom DFB bestraft worden - das beschäftigt auch die Liga. Dirk Schuster äußerte Verständnis für den Leverkusener Coach, Thomas Tuchel sagt nur einen Satz, Manuel Neuer erinnert ans Ausland. Stimmen zum Fall Schmidt.

http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Schmidt doch hier auch

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ganz einfach. Klopp war Spieler und Trainer bei Mainz. Zu seiner Zeit, galten sie immer als unaufsteigbar, weil sie es öfters am letzten Spieltag es vergeigt haben (ach, die bitteren Tränen im Fernsehen). Dann wurde er Trainer in Dortmund, ein Verein der schon vor Klopp großes Medienpräsenz hatte. Und dann muss man sagen, BvB/Klopp das hat gepasst, sowohl vom Image als auch vom Erfolg.

Schmidt wechselt vom einem Plastikclub (Red Bull) zum nächsten (Bayer). Shakert nicht auf den PK's.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das liegt daran, dass Klopp abseits des Fußballplatzes sympathisch ist. Schmidt nicht. Tuchel übrigens auch nicht.

Was sind das denn wieder für Weisheiten? Was macht Roger Schmidt abseits des Fußballplatzes unsympathisch? Geht Ihr beide regelmäßig ein Bier trinken, oder triffst Du ihn sonntags beim Gottesdienst, oder worauf fußt Deine These?

Ich habe eher den Eindruck, dass wir selten einen abseits des Fußballplatzes sympathischeren Trainer hatten.

• Das sagt die Liga zum Fall Roger Schmidt: "Wer hat in seinem Job noch nie geflucht?"
    Roger Schmidt hat seinen Trainerkollegen Julian Nagelsmann beleidigt und ist dafür vom DFB bestraft worden - das beschäftigt auch die Liga. Dirk Schuster äußerte Verständnis für den Leverkusener Coach, Thomas Tuchel sagt nur einen Satz, Manuel Neuer erinnert ans Ausland. Stimmen zum Fall Schmidt.

http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball

Gibt es eigentlich eine Stimme oder einen Kommentar von jemandem aus dem Fußballgeschäft, der das ganze auch nur annährend so kritisch sieht wie die Medien? Also jemand, der nicht sein Geld mit Schlagzeilen verdient? Ich höre immer nur Stimmen, die alles halb so wild und als normal betrachten. Trotzdem sind die Schlagzeilen negativ. :LEV9

• Sympathie ist natürlich rein subjektiv. Aber Klopp kommt mit seiner Art nun mal unheimlich gut an, ist witzig und charismatisch. Nicht umsonst ist er als Werbeträger so beliebt und hat so viele Fans. Tuchel und Schmidt sind das nicht. Aber das ist, wie gesagt, eine subjektive Wahrnehmung.

• Gibt es eigentlich eine Stimme oder einen Kommentar von jemandem aus dem Fußballgeschäft, der das ganze auch nur annährend so kritisch sieht wie die Medien? Also jemand, der nicht sein Geld mit Schlagzeilen verdient? Ich höre immer nur Stimmen, die alles halb so wild und als normal betrachten. Trotzdem sind die Schlagzeilen negativ. :LEV9

Das Verrückte an der Sache: Du hörst diese Stimmen IN den Medien!!! :D