Roger Schmidt

  • Meine Güte - letzte Woche haben sich alle aufgeregt, dass aufgebauscht wurde und jetzt wird eben dieser Quatsch aufgebauscht.


    Die Ordner waren übereifrig und dumm! Wenn Roger gewollt hätte, hätte er Alarm gemacht - hat er aber nicht, gut so!
    Das ist sowas von nebensächlich.


    Steffen Simon -> der aktuell wahrscheinlich schlechteste Kommentator/Moderator der ÖRs.

  • Ich habe gestern leider nur die zweite Halbzeit gesehen. Aber, aus meiner Sicht haben wir in dieser, gegen eine Mannschaft mit ähnlichen Schwierigkeiten und ähnlichen Ambitionen, auswärts verdient aus einem Rückstand einen Sieg gemacht. Wolfsburg hatte bis in die Nachspielzeit nicht einen Schuss aufs Tor und wir einige herausgespielte Situationen. Wenigstens die neusten Ereignisse geben damit Anlass zum Weitermachen.

  • Eine Verharmlosung der Vorkommnisse vor dem gestrigen Spiel halte ich für ausgesprochen gefährlich.


    Die rechtliche Vorgabe gem. Urteil lautete Innenraumsperre 30 Minuten vor Anpfiff bis 30 Minuten nach Abpfiff.
    Die willkürliche Veränderung des Zeitrahmens der Innenraumsperre stellt einen Verstoß gegen dieses Urteil dar.
    Dabei ist es völlig irrelevant, ob diejenigen, welche den Verstoß zu verantworten haben, diesen fahrlässig ("falsch informiert") oder vorsätzlich (?) begingen.


    Der Verein täte gut daran, sich die Konsequenzen vor Augen zu führen, welche die gesamte Causa (seit dem Spielabbruch gegen Dortmund) unweigerlich nach sich ziehen wird, wenn man solches Fehlverhalten wie das der Wolfsburger Ordner durchgehen lässt.
    Denn so wird das fatale Signal ausgesendet, dass es für den Verein in Ordnung ist, wenn die Grenzen der Integrität seines Personals aufgeweicht werden, indem jeder Hinz und Kunz auf vom Verband verhängte Strafen gegen einen Angestellten von Bayer 04 nach Gutdünken noch ein paar Schippen Zusatzstrafe drauflegen darf.


    Das geht gar nicht.
    Eine unterwürfige Haltung in solchen Situationen ist zutiefst ungut, weil sie für die Zukunft jeden Gegner von Bayer 04 zur Nachahmung geradezu einlädt.
    Auch, nein gerade für von Strafe(n) Gebeutelte gibt es einen Punkt, an dem sie sich wehren müssen.
    Wenn der Verein gedenkt, fortan jeden Einschüchterungsversuch und jede Grenzüberschreitung wehrlos über sich ergehen zu lassen, dann gute Nacht.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Also, wenn das Missverständnis direkt aufgelöst wurde und Schmidt danach zur Mannschaft durfte, finde ich das Ganze nicht dramatisch. Passiert halt. Anders ist die Sache natürlich, wenn er gar nicht mehr zur Mannschaft durfte, weil dann müsste eine eventuell geplante letzte Mannschafts- und Taktikbesprechung vor dem Warmmachen ausfallen müssen. Aber im Endeffekt haben wir gewonnen und jetzt darauf herumzureiten würde die ganze Sache noch einmal aufbauschen und uns als uneinsichtig darstellen. So sollte die Sache doch jetzt für alle gegessen sein und wir können froh sein, dass es jetzt erstmal ruhiger wird.


  • Kann es sein, dass du kein Leben hast? Wenn man sich über sowas belangloses aufregt, kann das eigene Leben echt nicht aufregend sein.

  • Zitat

    Anschließend bediente sich unsere "direkte Konkurrenz" Dortmund mit Transfers in Höhe von ca. 110 Millionen, MG mit immerhin ca. 30 Millionen, Schalke ca. 36 Mill., Leipzig mit 50 Mill. lasse ich außen vor.
    Wenn man sich nun die aktuelle Tabelle anschaut, dann sag mit doch wo diese Clubs stehen!?
    Alle diese Vereine wurden mit Vorschußlorbeeren bedacht und wo stehen sie nun genau in der aktuellen Tabelle?


    Besser kann man die Realität mit Statistiken ja nicht verfälschen. Wenn man schon die Ausgaben bzw. die Zugänge der Konkurrenz erwähnt, dann muss man auch die Einnahmen bzw. die Abgänge auch gegenüberstellen. Bis auf Leipzig, die ja knapp hinter den Bayern stehen, hatten die Vereine auch namhafte Abgänge und zum Teil Trainerwechsel. Dass es dort Schwierigkeiten geben würde, war zu erwarten, und deshalb dachten viele, wir könnten mit einem eingespielten und punktuell verstärkten Kader die Gunst der Stunde nutzen und uns mit einem guten Start ein Polster auf die Konkurrenz schaffen. Das ist leider nicht gelungen. Man kann ja von Schmidt überzeugt sein und die Meinung vertreten, dass er der richtige ist, aber man muss deshalb nicht de Realität verdrehen und sich kleiner machen, al man ist.

  • Man kann ja von Schmidt halten, was man will. Aber er hat auf jeden Fall das Talent, immer im richtigen Moment den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ich bin jetzt sehr gespannt auf das Spiel in Tottenham und vor allem gegen Darmstadt. Letzteres ist wieder so ein Spiel, wo man auf jeden Fall mit einem Sieg rechnet, aber die Stolpergefahr sehr, sehr groß ist.

  • Ich bin gespannt, ob er jetzt zum dritten mal im dritten Jahr dauerhaft notgedrungen von seinem "System" abweicht und wieder kompakter und tiefer Verteidigen lässt. Das 1:0 war symptomatisch für die ganze Saison. Henrichs, Jedvaj und Dragovic standen viel zu hoch (besonders Henrichs). Danach sah das ganze ordentlich aus, obwohl WOB auch erschreckend schwach war.


    Von einer Wende würde ich nach der Leistung jedenfalls noch nicht sprechen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat


    Wer unter dem Deckmantel Fan sein zu wollen andere User Angreift und
    versucht andere Meinungen zu unterdrücken ist nahe am rechten Rand.

    Wenn das auf mich und meinen Beitrag gemünzte hier unbestraft geschrieben werden darf, dann bin ich hier weg.


    Das ist absoulut unsäglich, Herr "Stammtisch Trainer".


    Im wahren Leben hättest du von mir eine drin, da sei dir sicher.

  • Willkommen im Forum. Ein paar Dinge für Neulinge:
    1. Hier wird nicht moderiert. Der Administrator ist zu sehr damit beschäftigt, uns mit Werbevideos vollzuballern. Deshalb entweder fröhlich zurück beleidigen oder ignorieren.
    2. Stammtisch Trainer ist ein sehr ähm spezieller Mensch, wie du bald selber merken wirst, falls du noch zu den Usern gehörst, die tatsächlich seine geistigen Ergüsse lesen. Im richtigen Leben würdest du ihm aus Mitleid wahrscheinlich auch keine zimmern. Einfach ignorieren und Beiträge überlesen. Gut für die Seele.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • ..."Feinde" weier... :LEV9
    Wer unter dem Deckmantel Fan sein zu wollen andere User Angreift und versucht andere Meinungen zu unterdrücken ist nahe am rechten Rand.
    Auch im Nationalsozialis.mus wurde immer schön Gehorsam gefordert und Kritiker als Aussätzige bezeichnet.
    Hier gibt es eine ganze Liste welche mit NP.D Parolen unterwegs sind. Scheinbar hat nicht nur der BVB ein solches Problem.


    Wenn das auf mich und meinen Beitrag gemünzte hier unbestraft geschrieben werden darf, dann bin ich hier weg.


    Das ist absoulut unsäglich, Herr "Stammtisch Trainer".


    Im wahren Leben hättest du von mir eine drin, da sei dir sicher.


    Ich habe mal für Dich vollständig zitiert. Nicht das der Kontex verloren geht.


    Interessant ist wie Du weder mit "sachlicher Kritik" Antwortest noch eine solche als Deckmantel nimmst. Du hält es Usern mit anderen Meinungen vor "sachliche Analysen" vorzuschieben um irgendwas anderes damit erreichen zu wollen. Du nimmst Dir als User mit 3 Beiträgen heraus User welche anderer Meinung sind als "Feinde" hinzustellen. Alles was Kritik übt, ob nun sachlich Begründet oder nicht, ist eh nur ein Vorwand. Also raus aus den Block, raus aus der Gesellschaft.


    Und das Wort "unsäglich"... alles klar. Du bist also dann weg hier wenn meine Kritik an Dir stehen bleibt? Möchtest Du Zensur?
    Aber statt irgendwie Dich mal zu reflektieren kommt dann die Drohung und Ankündigung von Gewalt.
    Besser kannst Du doch mich nicht bestätigen.


    Du magst keine Kritik welche dir widerspricht, Du siehst andere als Feinde, hält es andere vor mit Deckmäntelchen etwas anderes zu wollen und drohst damit wenn etwas nicht gelöscht wird mit Konsequenzen bis hin zu Gewalt.

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du unterstellst jemanden, etwas sehr schlimmes zu sein und willst dann eine sachliche Antowrt?


    Das ist im Übrigen auch keine "Kritik" deinerseits, sondern eine üble Beleidigung.


    Außerdem hast du auch noch den ursprünglichen Beitrag von rothebuscher nicht verstanden.


    Genau das, was du ihm vorwirfst, trifft genau auf deine beiden Beiträgen zu. Also, wer im Glashaus sitzt...

  • Besser kann man die Realität mit Statistiken ja nicht verfälschen. Wenn man schon die Ausgaben bzw. die Zugänge der Konkurrenz erwähnt, dann muss man auch die Einnahmen bzw. die Abgänge auch gegenüberstellen. Bis auf Leipzig, die ja knapp hinter den Bayern stehen, hatten die Vereine auch namhafte Abgänge und zum Teil Trainerwechsel. Dass es dort Schwierigkeiten geben würde, war zu erwarten, und deshalb dachten viele, wir könnten mit einem eingespielten und punktuell verstärkten Kader die Gunst der Stunde nutzen und uns mit einem guten Start ein Polster auf die Konkurrenz schaffen. Das ist leider nicht gelungen. Man kann ja von Schmidt überzeugt sein und die Meinung vertreten, dass er der richtige ist, aber man muss deshalb nicht de Realität verdrehen und sich kleiner machen, al man ist.


    Inwiefern verfälsche ich denn die Statistiken. Mir ging es doch nicht darum, Transferein-/ausgaben zu vergleichen oder evtll. Abgänge der von mir genannten Vereine.
    Ich bezog mich lediglich darauf, dass m.Mng. die Erwartungshaltung "dank" der bereits sehr früh vollzogenen Verpflichtungen von Volland und Baumgartlinger und zum späteren Zeitpunkt Dragovic (der nun hauptsächlich auf Grund des zuk. Abgangs von Torpak verpflichtet wurde) zu hoch war.
    Natürlich behielten wir den Hauptkader zusammen während Dortmund Hummels, Mkhitaryan und Gündogan abgab. Der Abgang von Hummels ist für jeden Verein schwer zu ersetzen, keine Frage. Gündogan eierte bereits seit 2/3 Jahren mit einer Vertragsverlängerung. Es war also seit längerer Zeit f. den BVB abzusehen, dass er gehen würde. Und wer Mkhitaryan für die kolportierten 42 Mios nicht verkauft hätte, den soll man man zeigen. Beide Spieler hatten übrigens eine super Saison, spielten aber bis dahin auch nicht permament gut.
    Für diese 3 Abgänge verpflichtete man mal kurz 8 hochwertige Spieler. Das alles waren schon Toptransfers, auch wenn man sich über die Verpflichtungen von Schü und Götze unterhalten kann.
    MG verlor legiglich Xhaka, welcher natürlich f. Gladbach enorm wichtig war aber verpflichtete ebenfalls 3 weitere Spieler
    Und Schalke, ja sie verloren Sane, zwar ein sehr gutes Talent aber meines Erachtens (bisher) total überberwertet zumindest f. 50 Mios.. Dass er auf Schalke bis dato besonders erfolgreich agierte, kann ich nicht sagen. Verpflichtet wurden daraufhin 3 Topspieler und 2 weitere auf Leihbasis.


    Richtig, wir dachten, zumindest einige von uns. Dass da oft andere Faktoren mit reinspielen, wird eben leicht vergessen oder verdrängt.
    Übrigens habe ich mit keinem Wort geschrieben, dass ich von Schmidt überzeugt bin, sehe ebenfalls eine hohe Fehlerquote bei ihm aber wo verdrehe ich da bitte die Realität?

  • Was ist denn hier los? Respekt an Stammtischtrainer, so eine unnötige Äußerung hab ich lange nicht erlebt. Das topt sogar jeden "rechten Rand".


    F-Block: die Erwartungshaltung bei uns entstand jedoch nicht nur durch Transfers wie Volland, Baumgartlinger (die im Nachhinein betrachtet zu bejubelt waren) und Dragovic. Nein, dafür sorgten Völler (Pokalfinale), Boldt ("Kader ist eine Hausnummer" etc) und erst Recht Schmidt, der die "beste Saison" unter ihm kommen sah. Meisterschaft? Laut ihm auch "kein Witz". Dann ist man es im Endeffekt einfach selbst Schuld, dass Leute wie ich (die dem glauben schenkten) nicht zufrieden sind mit dem Pokalaus in Lotte, 13 Punkten nach 9 Spielen, den Ergebnissen der CL und obendrein dem Stümperfussball den wir zu 70% spielen.

  • Was ist denn hier los? Respekt an Stammtischtrainer, so eine unnötige Äußerung hab ich lange nicht erlebt. Das topt sogar jeden "rechten Rand".


    F-Block: die Erwartungshaltung bei uns entstand jedoch nicht nur durch Transfers wie Volland, Baumgartlinger (die im Nachhinein betrachtet zu bejubelt waren) und Dragovic. Nein, dafür sorgten Völler (Pokalfinale), Boldt ("Kader ist eine Hausnummer" etc) und erst Recht Schmidt, der die "beste Saison" unter ihm kommen sah. Meisterschaft? Laut ihm auch "kein Witz". Dann ist man es im Endeffekt einfach selbst Schuld, dass Leute wie ich (die dem glauben schenkten) nicht zufrieden sind mit dem Pokalaus in Lotte, 13 Punkten nach 9 Spielen, den Ergebnissen der CL und obendrein dem Stümperfussball den wir zu 70% spielen.

    die sache ist aber die, dass du schon wochen vorher angefangen hast rumzujammern und jetzt sag nicht "ich habe es ja so kommen sehen". halt doch einfach mal die füße still und warte ab, was die zukunft bringen wird. du kannst den trainer mit deinen ständigen anti postings nicht aus dem amt befördern.

  • F-Block: die Erwartungshaltung bei uns entstand jedoch nicht nur durch Transfers wie Volland, Baumgartlinger (die im Nachhinein betrachtet zu bejubelt waren) und Dragovic. Nein, dafür sorgten Völler (Pokalfinale), Boldt ("Kader ist eine Hausnummer" etc) und erst Recht Schmidt, der die "beste Saison" unter ihm kommen sah. Meisterschaft? Laut ihm auch "kein Witz". Dann ist man es im Endeffekt einfach selbst Schuld, dass Leute wie ich (die dem glauben schenkten) nicht zufrieden sind mit dem Pokalaus in Lotte, 13 Punkten nach 9 Spielen, den Ergebnissen der CL und obendrein dem Stümperfussball den wir zu 70% spielen.

    Du hast eine Aussage vergessen. Vergiss bitte nicht, das man den Abstand zu Dortmund verkürzen wollte. Immerhin aktuell sind es nach 9 Spieltagen auf Dortmund nur 2 Punkte, letzte Saison betrug er schon 6 Punkte. Aktuell haben wir nur "1" Punkt weniger, als letzte Saison. Und warum in deiner Aufzählung das Wort "Meisterschaft" auftaucht, erschließt sich mir auch nicht, denn davon hat Schmidt nie gesprochen. Ja, er sagte das er das Gefühl hätte, es könnte das beste Jahr werden, aber er sagte auch von Meisterschaft seien wir noch entfernt. Er sprach auch nicht von Punkteausbeute, sondern er sprach nur vom Spiel als solches, Konstanz, etc. Was am Ende dabei raus kommt, darauf hat er sich nie festgelegt. Meisterschaft kann sein, kann aber sein das es trotzdem nicht für CL reicht, weil es nur 4 Plätze gibt und um die buhlen 6 Mannschaften, plus die obligatorischen Überraschungsteams.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)