Roger Schmidt

• Also egal was im Vorfeld von Medienvertretern oder Trainern so geschrieben und gesagt wurde, man kann und muss mit der bisherigen Saison auf jeden Fall unzufrieden sein.

Wenn man mal ganz ehrlich ist, haben wir in der Bundesliga sogar noch einige Punkte glücklich eingefahren. Ich erinnere Mal an das Spiel gegen Hamburg oder gegen Mainz. Auf der anderen Seite haben wir in der Championsleague richtig viel Pech gehabt. Dieser scheiß Glik von Monaco...
    Wir waren nur zeitweise überzeugend: mal ne halbe Stunde gegen Moskau mal eine halbe Stunde in Mainz, dann mal 20 Minuten in Wolfsburg. Das reicht halt für die meisten Mannschaften nicht!

Das Spiel gegen Lotte war der absolute Tiefpunkt für mich. Kann mich wirklich nicht erinnern so ein schlechtes Spiel von Bayer gesehen zu haben(gegen einen unterklassigen Gegner . Im Laufe des Spiels hat man fast wirklich Sympathie für Lotte entwickelt.

Ich hoffe, dass dieser Sieg in Wolfsburg den Spielern mental weiterhilft und sie die nächsten Aufgaben mit alter Stärke angehen können. Eine Glanzleistung war das in Wolfsburg natürlich nicht. Aber wenn man Kampf nach dem Sieg gesehen hat, der weiß wieviel Last eingigen Spielern von den Schultern gefallen ist.

Ich bin sehr gespannt, wie die nächste Woche läuft. Davon wird vielen abhängen, auch die Zukunft von Herrn Schmidt. Läuft es gut, hat er bis Weihnachten Ruhe, wenn wir keines der beiden Spiele gewinnen, wird er wohl die Segel streichen.

Auch wenn es ein bißchen spät kommt ein RIESEN LOB an alle Fans die in Lotte und Wolfsburg dabei waren. Ihr habt die ganze Zeit Gas gegeben. Hut ab!!!

• Also egal was im Vorfeld von Medienvertretern oder Trainern so geschrieben und gesagt wurde, man kann und muss mit der bisherigen Saison auf jeden Fall unzufrieden sein.

Wenn man mal ganz ehrlich ist, haben wir in der Bundesliga sogar noch einige Punkte glücklich eingefahren. Ich erinnere Mal an das Spiel gegen Hamburg oder gegen Mainz. (...)

wenn du bei diesen spielen von glück redest, kannst du genau so gut die zwei verschossenen elfer gegen frankfurt und augsburg als pech bezeichnen. hinzu kamen noch verschiedene alu treffer.

• Auch wenn es in dieser Saison recht unbefriedigend losging, stehen wir aktuell am 9.Spieltag in der Liga letztendlich ziemlich genau so da wie in den beiden Spielzeiten zuvor. Ein Sieg gegen Darmstadt würde sogar fast identische Punktzahlen bewirken:

2016/17 13 Punkte mit dem Heimspiel gegen Darmstadt vor der Brust
    2015/16 14 Punkte, einen Spieltag später 17 Punkte
    2014/15 16 Punkte, einen Spieltag später 16 Punkte

Der schlechte Start in die Saison ist unter Schmidt also fast schon normal. Hoffen wir mal, dass wir in dieser Saison früher und noch nachhaltiger als in den Spielzeiten zuvor durchstarten.

• Dass es mittlerweile zur Normalität gehört, macht es aber nicht besser. So gewinnen wir einfach nie etwas.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• 1 Jahr - neuer Trainer, neues System
    2 Jahr - Leistungsträger verloren, Verletzungspech
    3 Jahr- Team gehalten, gut ergänzt, System muss eigentlich sitzen

So gesehen ist die Punkteausbeute enttäuschend.

Und alle Franzosen haben ein Baguette unter dem Arm, alle Italiener essen nur Nudeln und Pizza, und das Leben ist so wunderbar einfach. :LEV18

• Boah wenn ich diese Interviews von Schmidt sehe (gerade auf Sky) muss ich einfach nur kotzen. Kotzen bei diesen dummen Phrasen. Wenn ich noch einmal "nachvorne verteidigen höre" kotze ich mir meine Innereien aus dem Leib. Kleiner Tipp Herr Schmidt: Man muss hinten verteidigen und vorne Tore schießen. :LEV17

• Bei aller berechtigten Kritik an ihm. Man muss auch Respekt sagen, dass er immer wieder den Turnaround schafft. Das war heute wie beim Dortmund-Spiel eine hervorragende Leistung von vorne bis hinten.

• Boah wenn ich diese Interviews von Schmidt sehe (gerade auf Sky) muss ich einfach nur kotzen. Kotzen bei diesen dummen Phrasen. Wenn ich noch einmal "nachvorne verteidigen höre" kotze ich mir meine Innereien aus dem Leib. Kleiner Tipp Herr Schmidt: Man muss hinten verteidigen und vorne Tore schießen. :LEV17

Etwas was ich mich bei dir eigentlich immer Frage, nun aber um so mehr: fühlt man sich nach solchen Schwachsinnspostings nicht ziemlich dumm?

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Neue Besen kehren gut.
    Gute Strategie vom Roger. Anstatt jedes Jahr nen neuen Trainer zu holen, lässt er sich in einer Krise einfach mal auf die Tribüne schicken um dann quasi als neuer Trainer das Ruder herum zu reißen. So etwas ausgebufftes kann nur einem Ingenieur einfallen. Respekt Herr Schmidt!

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Maximaler Druck auf ihn und er ist besser. Das Team spielt nun mal anders und heute cleverer. Nicht zu hoch aufgerückt und immer abgesichert im Mittelfeld. Das schreiben wir ja nicht ohne Grund. Dieses Auf und Ab sollte nun auch bei ihm mal zum lernen genutzt werden.
    Ist ja nicht so das die zwei Siege Sensationen waren. Heute war es als Fan mega geil. Nur gewonnen ist noch nichts und CL AF weit weg noch.

Druck... Druck und nochmals Druck auf ihn bitte. Nur so ändert er sich zu Erfolg.

• Zitat

Maximaler Druck auf ihn und er ist besser. Das Team spielt nun mal anders und heute cleverer. Nicht zu hoch aufgerückt und immer abgesichert im Mittelfeld. Das schreiben wir ja nicht ohne Grund. Dieses Auf und Ab sollte nun auch bei ihm mal zum lernen genutzt werden.
    Ist ja nicht so das die zwei Siege Sensationen waren. Heute war es als Fan mega geil. Nur gewonnen ist noch nichts und CL AF weit weg .

Clever fand ich unser Spiel heute nicht immer. Oft waren wir in Situationen in denen wir uns noch zu leicht ausspielen lassen, oder Bälle zu leicht verschenkt werden durch unnötige Ungenauigkeit. So entstehen oft gefährliche Situationen. In der Liga wird das bestraft.

• Clever fand ich unser Spiel heute nicht immer. Oft waren wir in Situationen in denen wir uns noch zu leicht ausspielen lassen, oder Bälle zu leicht verschenkt werden durch unnötige Ungenauigkeit. So entstehen oft gefährliche Situationen. In der Liga wird das bestraft.

genau....zum glück haben wir heute nur gegen Tottenham gespielt :LEV9

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Kritisiere ihn ja auch sehr oft, aber unter ihm sind die cl Auftritte auch auswärts echt stark..egal ob in Madrid, Barcelona, Monaco oder London die Einstellung stimmt immer und wir lassen uns nirgends abschlachten und hätten alle diese Spiele mit Glück auch gewinnen können! Das ist auf jeden Fall ein hroßer Gewinn seit er hier ist!

• Kritisiere ihn ja auch sehr oft, aber unter ihm sind die cl Auftritte auch auswärts echt stark..egal ob in Madrid, Barcelona, Monaco oder London die Einstellung stimmt immer und wir lassen uns nirgends abschlachten und hätten alle diese Spiele mit Glück auch gewinnen können! Das ist auf jeden Fall ein hroßer Gewinn seit er hier ist!

Auf den Punkt. Soll hier keiner erzählen, dass es uns unter einem anderen Trainer die letzten 3 Jahre besser ergangen wäre. :bayerapplaus