Roger Schmidt

  • Nach Amsteffs Logik haben wir 2000 auch nicht gegen Haching verloren (Eigentor Ballack), 2002 wären wir Meister, hätte Butt den Elfmeter nicht verschossen und CL-Sieger ja eigentlich auch, weil Zidanes Sonntagsschuss ja gar nicht zählen kann.

    Schön, dass du so eine blühende Phantasie hast, von dem, was ich geschrieben habe, lässt sich das aber nicht folgern!

  • Warum ist sie Humbug? Du bringst als Argument dagegen an, was passiert wäre, wenn... Das ist reine Spekulation. Ausserdem argumentierst du mit Einzelfällen, während in dieser Untersuchung die tatsächlichen Auswirkungen von 150 Trainerentlassungen betrachtet wurden. Und da war der Effekt eben gleich null.


    Humbug ist der falsche Ausdruck, da muss ich mich korrigieren. Ein Teil des Artikel passt ja sogar zu Schmidt, denn auch ohne Entlassung haben wir bisher immer wieder den Weg aus der Krise gefunden, aber nie nachhaltig. Ja, ich argumentiere mit Einzelfällen, weil man jeden Einzelfall betrachten muss. Denn selbst wenn im Schnitt ein Trainerwechsel nichts gebracht hat, ist es kein Argument dafür, dass man es nie machen sollte. Dazu sind die Einzelfälle gute Beispiele. Es gab in den letzten Jahren bei uns eigentlich nur eine Trainerentlassung, die ich nicht nachvollziehen konnte. Die von Augenthaler 2005 nach nur vier Spieltagen mit vier Punkten. Schließlich hat er uns erst vor dem Abstieg gerettet und uns dann zwei Jahre hintereinander in die internationalen Plätz geführt. Wenn man allerdings sieht, was Auge in seinen späteren Stationen geleistet hat und wo er heute ist, war es vielleicht doch nicht so falsch.

  • Ansteff: Du bist auch der Meister im Ausreden finden oder? Gefällt dir das, was die Mannschaft zurzeit liefert, allen ernstes? Bist du wirklich der Meinung, dass es nur Pech ist und sonst nichts im Argen liegt?


    Deine Rechnung mit den Toren ist übrigens Quark. Wenn Baumgartlinger nicht zum Ball gegangen wäre, hätte ihn der Lepziger gemacht. Das war Brandt's Fehler.


    Wenn der Stellungsfehler kurz vor der Pause nicht passiert wäre, hätte Brandt nicht das 2:1 gemacht. Wenn der Schiri nicht beim Elfmeterpfiff falsch gelegen hätte, hätten wir den Elfmeter nicht verschiessen können... hätte hätte hätte. Fehlt nur noch, dass du auch anfängst zu erzählen, dass Standardtore Eigntl gar nicht zählen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ansteff: Du bist auch der Meister im Ausreden finden oder? Gefällt dir das, was die Mannschaft zurzeit liefert, allen ernstes? Bist du wirklich der Meinung, dass es nur Pech ist und sonst nichts im Argen liegt?

    Nochmal: Ich liefere hier keine Ausreden. Ich habe mir lediglich erlaubt, darauf hinzuweisen, dass es ein ziemlicher Schmarrn ist, nach solch einem Spielverlauf die Kritik am Trainer in den Mittelpunkt zu stellen, oder gar die Niederlage an seiner Taktik festzumachen. Weiterhin habe ich mir erlaubt, darauf hinzuweisen, dass das Spiel durch individuelle Fehler verloren wurde, und zwar solche, die man nicht wirklich dem Trainer anlasten kann (Leno, Calhanoglu). Genau darum ging es und um nichts mehr oder weniger.


    Deine Rechnung mit den Toren ist übrigens Quark. Wenn Baumgartlinger nicht zum Ball gegangen wäre, hätte ihn der Leipziger gemacht. Das war Brandt's Fehler.

    Die Torrechnung hat BigB aufgemacht. Und dabei hat er sich sogar noch verrechnet. Und in dieser Kalkulation war das Eigentor gar nicht enthalten. Ich habe mir lediglich erlaubt darauf hinzuweisen, dass die Leipziger ein Eigentor von Baumgartlinger und ein gefühltes Eigentor von Leno benötigten, um auf ihre 3 Tore zu kommen, weil er schrieb: "Denn die haben insgesamt drei Tore geschossen und hatten auch noch Chancen für weitere." Auch damit wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass ein Sieg durch eigene Dummheit verschenkt wurde und nicht, weil der Gegner uns in irgendeiner Art und Weise überlegen war.


    Dafür kann man natürlich auch den Trainer kritisieren. Klar! Aber ich sehe diesmal doch wesentlich mehr Schuld bei denen auf dem Platz! Es gibt 1001 Gründe, um einen Trainer zu feuern. Darüber lässt sich immer trefflich streiten. Ich kann auch viele Argumente nachvollziehen, die hier gegen Schmidt vorgebracht werden. Allerdings sehe ich nicht die Alternative auf dem Trainermarkt und die Erfahrung der letzten Jahre hat letztendlich gezeigt, dass es nicht selbstverständlich ist, dass die Missstände verbessert werden. Ich hätte im Gegenteil eher die Sorge, dass die Punkte, die ich an der Arbeit von Schmidt sehr gut finde (Integration der Jugendspieler etc.) unter die Räder kommen. Daher fände ich es gut, wenn er bliebe. Ein nachvollziehbarer Grund für eine Trennung wäre meiner Meinung nach aber z.B. das grundlegende Zerwürfnis zwischen Trainer und Team, so wie "Bayer-Oldie" das andeutete. Aber ist da was dran?

  • Ist das Spekulation oder Information aus erster Hand.


    Wenn das so wäre, dann wäre es in der Tat ein klares Signal für einen Wechsel.

    Geh mal schwer davon aus das das Spekulation ist, besser gesagt "Wunschdenken" des Urhebers. Dieses, der Bartlett sei unbeliebt, gab es schon in der erste Saison hier zu lesen. Komisch und selbst der größte Kritiker bescheinigt Schmidt, das Schmidt Spieler hinter sich scharrt, die RP schreib, die Mannschaft lässt ihren Trainer nicht im Stich (nach der Woche, Wolfsburg, Tottenham, Darmstadt).


    Und wenn das der Fall wäre, was ich definitiv nicht glaube, dann wäre Schmidt hier schon lange nicht mehr Trainer. Das er mit der halben Mannschaft im Clinch liegen soll, das Gerücht gab es schon letzte Saison (von wegen Kramer hätte sich mit Schmidt in der Kabine angelegt). Spätestens nach seinem letzten Platzverweis hätte man "sauber" einen Cut machen können (wenn es denn so wäre), da die Öffentlichkeit seinen Kopf gefordert hatte, von wegen Schmidt wäre allein für die AG nicht mehr tragbar, blah blah blubb.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich stimme der Meinung von Ansteff zu. Man kann dieses individuellen Verfehlungen der Spieler nicht dem Trainer anlasten.


    Gerade die schnelle Führung hat gezeigt, dass unser riskantes frühes Draufgehen durchaus auch Früchte tragen kann. Nur muss die Mannschaft dann mit einer klügeren Spielweise die zweimalige Führung auch nach Hause bringen.


    Bei der aktuellen Grundstimmung im Forum ist es dennoch erfrischend einen (natürlich unfreiwilligen) Satz, wie: "Es gibt 1001 Gründe, um einen Rainer zu feuern." zu lesen. Da konnte ich wenigstens mal herzhaft über etwas lachen.

  • Bei der aktuellen Grundstimmung im Forum ist es dennoch erfrischend einen (natürlich unfreiwilligen) Satz, wie: "Es gibt 1001 Gründe, um einen Rainer zu feuern." zu lesen. Da konnte ich wenigstens mal herzhaft über etwas lachen.

    Korrigiert, ich will die Rainers dieser Welt natürlich nicht verbal vor die Tür setzen :levz1

  • Ansteff: Du bist auch der Meister im Ausreden finden oder? Gefällt dir das, was die Mannschaft zurzeit liefert, allen ernstes? Bist du wirklich der Meinung, dass es nur Pech ist und sonst nichts im Argen liegt?


    Deine Rechnung mit den Toren ist übrigens Quark. Wenn Baumgartlinger nicht zum Ball gegangen wäre, hätte ihn der Lepziger gemacht. Das war Brandt's Fehler.


    Wenn der Stellungsfehler kurz vor der Pause nicht passiert wäre, hätte Brandt nicht das 2:1 gemacht. Wenn der Schiri nicht beim Elfmeterpfiff falsch gelegen hätte, hätten wir den Elfmeter nicht verschiessen können... hätte hätte hätte. Fehlt nur noch, dass du auch anfängst zu erzählen, dass Standardtore Eigntl gar nicht zählen.

    :bayerapplaus



    Mit 'zurzeit' meinst du auch die ganze Saison, seit Pflichtspiel Nummer 1?
    Gute Spiele über 90 Minuten habe ich in 2 von 17 Fällen gesehen diese Saison.


    Positive Aspekte gibt es unter Schmidt lediglich zwei:
    Wie Ansteff sagt Einbindung der Jugend.
    Und das weitestgehend selbsbewusstere Auftreten international.


    Der Rest ist schlecht bzw entspricht der Tabellenposition und den Pokalauftritten. Seine Arroganz und Sturheit mal außen vor.

  • Warten wir mal ab, wie lange die "vielen Jahre" wirklich dauern.


    Beim Lesen der letzten Beiträge fällt mir nur auf, dass viel aneinander vorbei diskutiert wird. Die einen reden, über den gesamten Saisonverlauf oder die komplette Zeit unter Schmidt, die anderen halten sich nur an dem einen Spiel gegen Leipzig fest.

  • Was gar nicht berücksichtigt wird, ist dass wir so gut wie nie einen Gegner dominieren und abschießen. Egal ob der amtierende CL-Sieger kommt oder eine Viertligamannschaft, wir werden nie demoliert aber mit mehr als ein oder zwei Toren gewinnen wir auch nie. Das führt dazu dass immer Kleinigkeiten oder Einzelaktionen das Spiel entscheiden. Wenn wir gewinnen, sehe ich selten dass wir viel besser gespielt hätten und wenn wir verlieren wie am Freitag waren wir auch nicht schlechter. Das liegt an dem System von Schmidt und wird sich solange er hier ist nicht ändern. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Gruselauftritte gehören der Vergangenheit an aber so richtig Spaß macht das dennoch nicht.

  • Was gar nicht berücksichtigt wird, ist dass wir so gut wie nie einen Gegner dominieren und abschießen. Egal ob der amtierende CL-Sieger kommt oder eine Viertligamannschaft, wir werden nie demoliert aber mit mehr als ein oder zwei Toren gewinnen wir auch nie. Das führt dazu dass immer Kleinigkeiten oder Einzelaktionen das Spiel entscheiden. Wenn wir gewinnen, sehe ich selten dass wir viel besser gespielt hätten und wenn wir verlieren wie am Freitag waren wir auch nicht schlechter. Das liegt an dem System von Schmidt und wird sich solange er hier ist nicht ändern. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Gruselauftritte gehören der Vergangenheit an aber so richtig Spaß macht das dennoch nicht.


    Also gegen Dortmund und in London hatte ich richtig Spass. Aber zum gruseln war ja auch was dabei

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • RS liegt mit der halben Mannschaft im Streit und Bartlett ist wohl der Unsympath schlechthin. Die Spieler fühlen sich überwacht und bespitzelt, aber die Erfahrenen, die den Mund aufmachen könnten sind entweder verletzt (kein Stammspieler) Bender, Kies - oder ohnehin auf dem Absprung - Toprak. Leno ist kein Kahn oder Lehmann. Kampl, Bella & Hakan beschützt er - Chicha & Aranguiz sprechen kaum Deutsch, Benni & Julian sind zu jung und freuen sich, dass sie überhaupt ran dürfen. Wer soll denn hier mal Kontra geben oder auch nur innerhalb der Mannschaft die Führung übernehmen - egal in welche Richtung (richtig durchziehen oder komplett gegen den Trainer)?

    Aktuell stehen wir auf Platz 1 unser CL-Gruppe. Vielleicht sollte Schmidt sich mit dem ganzen Team überwerfen und dann holen wir den Pott ;)


    Für mich sieh das nicht aus, wie ein Team, das keinen Bock mehr auf seinen Coach hat!

  • Aktuell stehen wir auf Platz 1 unser CL-Gruppe. Vielleicht sollte Schmidt sich mit dem ganzen Team überwerfen und dann holen wir den Pott ;)


    Für mich sieh das nicht aus, wie ein Team, das keinen Bock mehr auf seinen Coach hat!

    Nur weil das jemand in einem Forum behauptet springst du wie ein Bock drauf an.


    wie ich das sehe, ist Schmidt beim Team größtenteils sehr beliebt. Leider wie ich finde. Wenn wir aber nächstes Jahr EL spielen sind die schneller weg als man gucken kann.

  • Trainingsspiel...falls wir heute nicht gewinnen, liegt es daran, dass wir einen 11m nicht bekommen haben und Volland nur den Pfosten trifft in HZ 2.
    WAS KANN DER TRAINER BITTE DAFÜR!? :LEV11

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...