Roger Schmidt

• Darum geht es nicht. In diesem Forum ist ja nur eine begrenzte Anzahl von Fans unterwegs. Schon von der Zahl her sind sie nicht repräsentativ. Wer selber mal eine Mannschaft trainiert hat, weiss das viele Dinge die auf dem Platz dann geschehen einen in den Wahnsinn treiben.
    Was soll man von Usern halten ,die unserer Mannschaft eine Niederlage gönnen nur damit der Trainer abgelöst wird?In der Hymne von Bayer ist von guten oder schlechten Zeiten die Rede in denen man zu seiner Mannschaft steht. Ob das gerade gute Zeiten sind kann man sicher
    in Frage stellen . Aber wenn jemand wie Stubbi einen 19jährigen Spieler wie Henrichs als "blöd wie eine Sau" tituliert ist alles andere irrelevant was von ihm geschrieben wird.
    Ich bin Fan von Bayer schon viele Jahre und gehe gerne zu meinem Verein. Ich leide mit jedem schlechten Spiel.Ich war gegen Leipzig im Himmel und in der Hölle. Umgekehrt wäre es mir lieber gewesen. Aber es ist Fussball. Es ist unser Trainer der sich natürlich auch der Kritik stellen muß. Irgenwann wird er weg sein und Bayer 04 wird es immer noch geben. Bekommt Euch mal wieder ein.
    Ich glaube Caminos hat mehr recht als mancher eingestehen mag.

:bayerapplaus :bayerapplaus Hiervon und von Ansteffs tapferen Beiträgen abgesehen liest man hier eigentlich nur noch Mitteilungen aus der Komfortzone. Das geringe Maß an Leidensfähigkeit ist erschreckend.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Sagt mal erkennt ihr nicht das wir keinen system haben und das wir sau schlecht spielen? Das die Abwehr keine Abwehr ist? Ihr könnt doch nicht sagen och tottenham verliert oder holt 1 punkt und alles is in ordnung. Ihr denkt schon wie völler und schmidt...

Gar nix ist in Ordnung, wenn wir uns schon nach dem 5. Spieltag für die KO-Runde der CL qualifizieren würden. Bei so einem miserablen Ergebnis müsste man sofort die gesamte sportliche Leitung und den Trainer feuern! Am besten sofort den Verein auflösen.

Aber warten wir erst mal ab, wie es ausgeht...

• Hach, mal wieder neues von der "liebe Schmidt, hasse Fussball"-Fraktion.

Weit hinter dem Minimalzel in der Liga, Pokalaus gegen einen Drittligisten und 1 von 5 Spielen in einer wahrlich machbaren Champions League Gruppe gewonnen. Dazu ganz viel unansehnliches Gekicke - hat natürlich alles nichts mit dem sportlichen Leiter zu tun.

• Mein Gott wen beleidige ich denn?

Lies doch mal, hab das mit Henrichs korrigiert und dir zugestimmt.

Sicher hast Du ihn beleidigt. Das mindeste was Du tun konntest, war es das zu korrigieren. Wäre einfach nur schön , wenn es gelänge auch im Forum zu Schmidt den Stil zu wahren und weniger alttestamentarisch zu kommentieren. Einige tun so als ob es um der Weltuntergang ginge.Das ist alles weit über dem was angemessen ist.
    Wenn wir hier wirklich Fans sind die ihre Meinung austauschen sollten wir unsere eigene Mannschaft wie auch die User mehr respektieren. So wie es hier abläuft verdeckt der Inhalt die Form.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• N

Na wenn wir jetzt so anfangen: Schau Dir den Marktwert von Uns, ZSKA Moskau, Sportfreunde Lotte und RB Leipzig an. Merkste was?

Na dann präsentiere ich nun die Marktwertentwicklung einiger unserer Spieler unter Schmidt:

Jonathan Tah: Hatte einen Marktwert 2015 von 4,00 Mio, jetzt 16 Mio
    Julian Brandt: Hatte einen Marktwert 2014 von 0, jetzt 16 Mio
    Karim Bellarabi: Hatte einen Marktwert 2014 von 2,50 Mio, jetzt 22 Mio
    Benjamin Henrichs: Hatte einen Marktwert von 0, jetzt 5 Mio

Sicherlich ein Verdienst von Schmidt, der hier klar auf Junge Spieler setzt. Sicherlich alles hochveranlagte Spieler, jedoch auch weiterhin sehr jung. Ich finde es sehr gut, das wir diesen Weg gehen, den er ist im Millionenspiel, was gerade abgeht, der einzige Weg für einen kleinen Club wie Bayer.

Und so unerfolgreich ist das bisher nicht. Schmidt hat uns immer in die Champions League gebracht und wir haben immer International "Überwintert". Dazu haben sich die Spieler toll entwickelt und die Art, wie er junge Spieler einbaut ist unglaublich geil.

Und unser Management tut gut daran, diesen Weg weiterzugehen und sich von der schlechten Presse oder einzelnen schlechten Ergebnissen nicht ablenken zu lassen. Denn wenn hier wieder ein "Trainer von Welt" aufschlägt, sehe ich uns wieder im Mittelmaß :LEV16 :LEV16 :LEV16

• Du bist wahrscheinlich auch so einer der die Qualität einer Firma lediglich anhand des Umsatzes ausmacht.
    Was wir auf den Platz bringen ist von vorne bis hinten planloser Schrott. Tore selten mit nem feinen Spielzug herausgespielt und die Stürmer sehen keinen Ball. Die Marktwerte der Spieler zeigen lediglich das hier ein paar Einzelleistungen den Trainer noch auf der Bank halten. Im Kollektiv is das gar nix. Wenn ich hier grad CL Konferenz gucke frag ich mich bei jedem Tor wann ich sowas das letzte mal bei uns gesehen habe.

PS: Brandt nen Marktwert von 0 als hoffnungsvollstes Talent im deutschen Fussball. Logisch :LEV9

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Du bist wahrscheinlich auch so einer der die Qualität einer Firma lediglich anhand des Umsatzes ausmacht.
    Was wir auf den Platz bringen ist von vorne bis hinten planloser Schrott. Tore selten mit nem feinen Spielzug herausgespielt und die Stürmer sehen keinen Ball. Die Marktwerte der Spieler zeigen lediglich das hier ein paar Einzelleistungen den Trainer noch auf der Bank halten. Im Kollektiv is das gar nix. Wenn ich hier grad CL Konferenz gucke frag ich mich bei jedem Tor wann ich sowas das letzte mal bei uns gesehen habe.

PS: Brandt nen Marktwert von 0 als hoffnungsvollstes Talent im deutschen Fussball. Logisch :LEV9

Woran machst du die Qualität einer Firma aus?

Ich habe die Marktwerte von tm.de genommen. 1zu1.

Schönes Tor? Wenn du das Spiel gegen Leipzig gesehen hast z.B. das 2:1 von Brandt. Schicker Spielzug

"Aranguiz schaltet im Mittelfeld schnell, als Leipzigs Ilsanker ein zu kurzer Pass im Spielaufbau unterläuft. Calhanoglu flankt schließlich überlegen von links außen in die Spitze, wo Julian Brandt nach Ballannahme am Sechzehner schnell abschließt und hoch ins Tor trifft" (Live Ticker iLiga)

Wo ist hier der Realitätsbezug?

• Was wir auf den Platz bringen ist von vorne bis hinten planloser Schrott. Tore selten mit nem feinen Spielzug herausgespielt und die Stürmer sehen keinen Ball. Die Marktwerte der Spieler zeigen lediglich das hier ein paar Einzelleistungen den Trainer noch auf der Bank halten. Im Kollektiv is das gar nix. Wenn ich hier grad CL Konferenz gucke frag ich mich bei jedem Tor wann ich sowas das letzte mal bei uns gesehen habe.

Wir haben vergangenen Freitag zwei phantastisch herausgespielte Tore unserer Mannschaft gesehen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Also wir haben seit 13 Jahren eine "junge Mannschaft", was immer mal wieder als Ausrede für jeglichen Misserfolg herhalten muss. Es gibt nunmal ganz klare Erfolgskriterien, die wir Jahr für Jahr verpassen. Das zu ändern ist die zentrale Verantwortung von GF und Trainer. Da können wir noch soviele Talente groß machen (die uns dann weggekauft werden), was zählt ist auf dem Platz.

Und ein Weiterkommen in dieser Gruppe wäre zwar ein Erfolg, aber eben auch ein zu erwartender Erfolg. Nichts, für das man sich feiern müsste.

• Woran machst du die Qualität einer Firma aus?

Umsatz, Profit, Innovationspotenzial, Wettbewerb, Kundschaft, Management, Aktienkurs, und, und, und

Den Realitätsbezug sehen wir jede Woche auf dem Platz. Es ist klar das man Gegner selbst mit diesem Kader nicht immer dominieren kann. Das man es allerdings NIE schafft einen Sieg mal locker über die Runden zu fahren ist bei der Qualität erbärmlich.
    Macht es dir echt Spass unsere Spiele zu schauen derzeit?

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Bleibt es beim Ergebnis gerade in Monaco wird Völler noch den O-Ton nach schieben: Schmidt bleibt für immer Trainer hier.
    Klar, hat ja weitere 5 Mio plus TV Pool Millionen eingenommen mit dem AF. Sind ja dann schon mal zusammen 40 Mio diese Saison an Einnahmen.

:D :LEV15 :LEV14

Es ist so grausam und geil zu gleich. :D :LEV14 :LEV15

• Bleibt es beim Ergebnis gerade in Monaco wird Völler noch den O-Ton nach schieben: Schmidt bleibt für immer Trainer hier.
    Klar, hat ja weitere 5 Mio plus TV Pool Millionen eingenommen mit dem AF. Sind ja dann schon mal zusammen 40 Mio diese Saison an Einnahmen.

:D :LEV15 :LEV14

Es ist so grausam und geil zu gleich. :D :LEV14 :LEV15

In einer von allen als "ausgeglichene Gruppe" bezeichneten schon am 5-Spieltag das Achtelfinalticket zu lösen, ist ein Erfolg !
    Das so genannte " 6Punkte-Spiel" in Tottenham zu gewinnen, ist ein Erfolg. Könntze man sogar als taktische Meisterleistung bezeichnen ;)
    was von internationaler Presse geschah !

Ja, wir spielen kein Spiel "souverän" runter, weil wir zu wenig Tore schiessen. Bellarabi,Kiessling,Pojanpalo..verletzt, dazu gravierende Formschwächen von anderen.
    Zumiundest heftige Torschwäche ....bei Hernandez, Mehmdi,Volland (der ein bisschen zu kommen scheint)

Dazu dann ein Konzentrationseinbruch ab der 60-70 Minute. Das sind aber aucxh die Spieler, die das nicht gut lösen. Ich tippe auf bereits "Überlastung" durch viele Spiele
    und zu wenig "richtige" Rotationsmöglichkeiten. Da sind einige überbezahlt, gemessen an den Leistungen, für die die Spieler in erster Linie auch mal selbst veranbtwortlich sind ! Das Spieler wie Henrichs oder Havertz
    hier konstant dran sind, ist ein guter Indikator...

Jetzt kommt ihr mit Da Costa, ...wer zuletzt Hilbert sah, der kann sich denken, warum nicht. Der bekommt Mut gemacht, damit er in der Rückrunde voll dabei ist. Dann auch wieder Bellarabi,Yurchenko,Pojanp

Wer in der Gesamtsumme der mässigen Hinrunde hier allein den Trainer verantwortlichmacht, qualifiziert sich als Sesselpupser. wahrscheinlich sehr viele hier mit Übergewicht,oder ? :)
    Oder Jungs, die das "Fansein" als Agressionsentladung verstehen....etc

• Mal ganz im Ernst... so einen Trainer wie Roger Schmidt habe ich hier noch nie erlebt.
    Dutt, Labbadia, Hyypiä hatten mal eine gute Zeit, sind dann aber bei der ersten ernsthaften Krise komplett abgestürzt. Die Mannschaft war "tot". Alleine aus der Krise hätten die nie gefunden.
    Lewandowski und Heynckes, mit sehr positiven Zeiten, sind leider nicht lange geblieben.

Und dann gibt es einen Roger Schmidt. Die Mannschaft hat viele Krisen, aber auch einige Siegesserien, als auch "solala" Zeiten. In Krisen spielt die Mannschaft den letzten Dreck und macht Fehler über Fehler. Dann schafft er es irgendwie aus der Krise und wir spielen fast jede Mannschaft an die Wand. Leider verspielen wir nur einige Saisonziele durch die Krisen, sodass der große Wurf nicht gelingen mag.

• Deine Ignoranz macht jeden weiteren Kommentar überflüssig. Was du hier für einen Müll fabrizierst ist doch einfach lächerlich, hinter Brandt war halb Europa her. Tah hat als Zweitligaspieler 8 Millionen gekostet. So viel zu deinen Nobodys die Schmidt angeblich entwickelt hat.
    Brandt hat übrigens auch vor Schmidt bereits Stamm gespielt, aber ich sehe es dir nach wenn dein geistiger Zustand es dir nicht möglich macht soweit zurück zuschauen.

Jedvaj war zuvor bereits Stammspiler beim kroatischen Topklub und hat ebenfalls 8 Millionen gekostet, dann Ergänzungsspieler bei italienischen Topklub, jetzt Ergänzungsspieler bei deutschem "Topklub", welche positivie Entwicklung siehst du da bitte?

Bellarabi war EIN EINZIGES Mal verlieren, zuvor quasi Stammspieler, aber durch eine Verletzung ausgebremst. Wie kommt man da auf "Dauer" verliehen?

• Deine Ignoranz macht jeden weiteren Kommentar überflüssig. Was du hier für einen Müll fabrizierst ist doch einfach lächerlich, hinter Brandt war halb Europa her. Tah hat als Zweitligaspieler 8 Millionen gekostet. So viel zu deinen Nobodys die Schmidt angeblich entwickelt hat.
    Brandt hat übrigens auch vor Schmidt bereits Stamm gespielt, aber ich sehe es dir nach wenn dein geistiger Zustand es dir nicht möglich macht soweit zurück zuschauen.

Jedvaj war zuvor bereits Stammspiler beim kroatischen Topklub und hat ebenfalls 8 Millionen gekostet, dann Ergänzungsspieler bei italienischen Topklub, jetzt Ergänzungsspieler bei deutschem "Topklub", welche positivie Entwicklung siehst du da bitte?

Bellarabi war EIN EINZIGES Mal verlieren, zuvor quasi Stammspieler, aber durch eine Verletzung ausgebremst. Wie kommt man da auf "Dauer" verliehen?

Oh, ein aggressives A****loch. Deine unverschämten Beleidigungen macht das was du sagst oder sagen wolltest einfach nichtig. Ist das hier der Ton unter Bayer Fans?

Wer Pöbelt und Beschimpft hat unrecht!!!

Aber trotzdem (nicht für dich, sonder für die echten Bayer Fans): Bellarabi war hier Stammspieler vor Schmid (Saison 2011/12: 386 Spielminuten, Saison 2012/13 657 Spielminuten)? Ernsthaft? Simon Rolfes war mit 2590 Spielminuten Stammspieler!!!

Wenn Brandt so begehrt war, warum haben wir nur 350.000 EUR bezahlt? Er war hier vor Schmidt auch ehr ein Joker. Er hat in der einzigen Halbserie bei uns vor Schmidt (Rückrunde 2013/14) nur drei Spiele über 80 Minuten für uns gemacht.

Und wieso hat niemand anderes bei Tah zugeschlagen, wenn er doch schon ein so offensichtlicher Top IV war? Die damalige Ablöse von 6 Mio haben doch, auch hier im Forum, alle für zu hoch eingestuft. Das Hamburger Abendblatt schrieb am 14.07.2015 "Die Ablöse kann sich aus HSV-Sicht sehen lassen". Ähm ja, die haben sich damals dafür gefeiert, das Sie uns so einen Zweitliga IV für viel Geld verscherbeln konnten. Bei einem damaligen Kicker Noten Schnitt von 3,3 in der zweiten Liga auch nicht so verwunderlich. Jetzt beissen die sich in den Popo.

Alle Spieler, und auch Henrichs sind in der Zeit unter Schmidt deutsche Nationalspieler geworden. Und da Schmidt schon knapp 2,5 Jahre hier ist kann man es wohl kaum seinen Vorgängern zuweisen.

Für alles was nicht läuft ist Schmidt schuld und mit dem was gut läuft (Immer Champions League, Immer international Überwintert, viele Spieler zu deutschen Nationalspielern entwickelt) hat er nix zu tun.

Sorry, aber ich haue hier ausschließlich Fakten raus. Dagegen kommen nur vereinzelte Beschimpfungen oder Bauchgefühle nach einzelnen Spielergebnissen.

Aufwachen! Wir sind doch nicht der HSV!!! :LEV2