Tim.Ey, mit diesem User musst Du Dich wirklich nicht weiter beschäftigen; der hat sich hier schon vor Jahren als homophober Fascho vorgestellt.
Ah ok. Oder eigentlich nicht ok. Ehr sehr schade
Tim.Ey, mit diesem User musst Du Dich wirklich nicht weiter beschäftigen; der hat sich hier schon vor Jahren als homophober Fascho vorgestellt.
Ah ok. Oder eigentlich nicht ok. Ehr sehr schade
Und immer noch ein sehr teurer Kader mit guten Einzelspielern. Nur Schmidt ist nicht in der Lage, eine motivierte Einheit aus diesen Spielern zu schaffen. Was nützt also eine gute Idee, wenn er nicht in der Lage ist sie umzusetzen. Die Mannschaft wirkt total verunsichert und nicht in der Lage über 90 Minuten mit voller Kraft und total Konzentriert zu agieren. Schmidt wird garantiert nach Leverkusen nie wieder in der Bundesliga etwas auf die Reihe kriegen, davon bin ich sehr überzeugt.
[...] Schmidt wird garantiert nach Leverkusen nie wieder in der Bundesliga etwas auf die Reihe kriegen, davon bin ich sehr überzeugt.
das heißt du siehst ihn ähnlich wie einen andre breitenreiter? ich wette gegen deine überzeugung!
das heißt du siehst ihn ähnlich wie einen andre breitenreiter? ich wette gegen deine überzeugung!
Ich wette auch dagegen. Er war in allen seinen Stationen erfolgreich.
Natürlich hat Schmidt auch seine positiven Seiten. Er schafft es, bei einem normalen Wochenspielrhythmus (nur Buli), die Mannschaft sehr gut einzustellen, so dass wir konstant spielen und auch häufig gewinnen. Er entwickelt viele junge Spieler sehr gut weiter. Wir zeigen gegen große Gegner oftmals ein komplett neues, aggressives Gesicht.
Die negativen Seiten überwiegen diese Aspekte aber deutlich. 2/3 der Saison haben wir englische Wochen, in denen ein konzeptloser und für Fans qualvoller Fußball gezeigt wird (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wir vertendeln so oft Punkte gegen "vermeintlich" kleinere Gegner und schaffen es einfach nicht Führungen ins Ziel zu bringen. Die Statistik, dass wir diese Saison nach der 65. Minute schon 9 Gegentore gefangen haben, spricht doch Bände. Es erfolgt keinerlei Weiterentwicklung seiner Spielidee. Mir kann keiner erzählen, dass seine Spielidee, unter diesen Umständen, erfolgsbringend ist. Man weiß genau was einen erwartet, wenn man ins Stadion fährt und der Gegner nicht Dortmund, Bayern oder Barcelona heißt: Es ist wutentfachender, sarkastische Lacher auslösender und grausamer Fußball. Von einer "für Furore sorgenden Spielidee" sind wir meilenweit weg.
Ja wir sind im Achtelfinale, dank einem souveränen Spiel gegen Tottenham. Der Rest war einfach nur zum Haare raufen und heulen. Man hätte diese Gruppe so locker gewinnen können, aber wir lassen im Endeffekt immer diese letzte Gier vermissen. Vor allem gegen vermeintlich schwächere Gegner.
Ich kann mich nur wiederholen: Bayer Leverkusen bleibt unter Roger Schmidt unter seinen Möglichkeiten. Wir stagnieren komplett und entwickeln uns keinen Deut weiter. Sowas muss einfach ein Kriterium sein, welche bei der Trainerbewertung einfließt. Die einzige Konstanz, wenn schon nicht spielerisch, ist an der gleichbleibenden Tabellensituation Jahr für Jahr zu erkennen. Es kann so weitergehen und man spielt jedes Jahr international. Darüber kann man sich freuen, bei mir wird aber die Wut und Verzweiflung über die andauernd verpassten Möglichkeiten alles überschatten. Es kann einfach nicht unser Anspruch sein, alles immer auf den letzten Metern retten zu müssen.
kurzer Zusatz: Roger Schmidt ist kein schlechter Trainer, er wird bei anderen, kleineren Vereinen weiterhin Erfolg haben, sollte er uns mal verlassen. Jedoch wird sich auch dort zeigen, sobald er auch international mit denen spielen sollte, wird es wie bei uns. Unter ihm wird es nie zum großen Wurf (Pokal, Meisterschaft) reichen.
@ Ansteff:
Die Mannschaft widerlegt in diesen Tagen eindrucksvoll deine "Frühes Führungstor"-Theorie. Das war jetzt das fünfte Spiel in dieser Spielzeit, in dem sie eine frühe Führung noch verspielt hat. Stattdessen läuft man auch mit einer Führung im Rücken munter ins offene Messer des Gegners oder lässt sich, wie gestern, spielerisch ganz einfach auseinander nehmen.
Es zieht sich zudem wie ein Roter Faden durch Schmidts Amtszeit, dass immer dann, wenn eine Schwäche ausgebessert wird, neue entstehen. Die Standards haben sich gebessert, dafür ist das Abwehrverhalten aktuell eine Katastrophe. Nicht auszudenken, wie es ohne Jonathan Tah aussähe, der gefühlt jeden zweiten gegnerischen Konter mit seinem starken Stellungsspiel und seiner Schnelligkeit unterbindet.
@ diaz:
Volle Zustimmung! Gut zusammengefasst.
Alles anzeigenEs macht einfach keinen Spaß mehr.
Das heute ist ein weiterer Schlag ins Gesicht. Erschreckend. Klassenunterschied in HZ2 gegen Moskau.
Aber Elfmeter zählen eh nicht.
Und ich kann hier schreiben was ich will, Schmidt wird nicht gefeuert. Der Mann versaut meine Leverkusen wie ich es liebe, und das tut einfach nur weh und dafür hasse ich ihn!
2 von 18 Pflichtspielen waren gut. Mehr sag ich nicht mehr.
Jetzt mal im ernst, hast jemals geglaubt das dein Geschreibsel hier, auf der Bayer-Geschäftsstelle jemanden interessiert?
Echt, und das meine ich ernst. Wenn du was erreichen willst, dann beweg dich von deinem Rechner weg. Triff dich mit ein paar Gleichgesinnten an der Stelze, skandiere "Wir sind Bayer (wahlweise auch TSV, SVB oder #B04). Der Trainer muss weg". Mach das vorher publik, via Facebook zum Beispiel, dann schickt SKY sogar nen Reporter raus.
Nur kleiner Tipp am Rande, mach das innerhalb der nächsten vier Wochen. Ansonsten geschieht dir das, wie damals bei der Anti-Dutt-Demo, dass keiner der Personen anwesend waren und nur die Putzkräfte den "Mega-Auflauf" gesehen haben, weil alle im Winterurlaub waren.Und das mein ich ernst.
PS: vielleicht rufst du Mario Barth noch an, der kann dann die Öffentlichkeit den Wahrheitsgehalt der Demo bestätigen.
@ Ansteff:
Die Mannschaft widerlegt in diesen Tagen eindrucksvoll deine "Frühes Führungstor"-Theorie. Das war jetzt das fünfte Spiel in dieser Spielzeit, in dem sie eine frühe Führung noch verspielt hat. Stattdessen läuft man auch mit einer Führung im Rücken munter ins offene Messer des Gegners oder lässt sich, wie gestern, spielerisch ganz einfach auseinander nehmen.
Da hast du ganz offensichtlich recht! Die Theorie, dass dadurch Ruhe ins Spiel kommt und man mehr Chancen für Konter bekommt taucht nix. Zumindest wenn man einige der letzten Spiele betrachtet. Wobei ich gestern nicht fand, dass wir munter ins offene Messer gelaufen sind. Die Phase nach dem Tor in Halbzeit 1 war insgesamt kontrolliert und ganz OK. Aber in Halbzeit 2 lief überhaupt nichts mehr zusammen. Das war in allen Mannschaftsteilen ungeordnet und fahrig. Da wurden wir nicht ausgekontert sondern eigentlich wirklich beherrscht (über 60% Ballbesitz für Moskau in HZ2!).
Es zieht sich zudem wie ein Roter Faden durch Schmidts Amtszeit, dass immer dann, wenn eine Schwäche ausgebessert wird, neue entstehen. Die Standards haben sich gebessert, dafür ist das Abwehrverhalten aktuell eine Katastrophe. Nicht auszudenken, wie es ohne Jonathan Tah aussähe, der gefühlt jeden zweiten gegnerischen Konter mit seinem starken Stellungsspiel und seiner Schnelligkeit unterbindet.
Na, da würd ich doch mal behaupten: So ist das Leben: Hast du ein Problem gelöst, tritt ein neues auf.
Klar, komplett zufriedenstellend ist das nicht. Aber für mich alten Pragmatiker zählt unterm Strich erst mal das Weiterkommen. Und das schon am 5. Spieltag gesichert zu haben, ist natürlich ziemlich cool! Ich vermute mal, der ungeschlagene Tabellenfünfte der englischen Liga würde gerne mit uns tauschen! Auch wenn ich natürlich deinen Mißmut verstehen kann, muss man dennoch auch mal feststellen, dass für die CL-Vorrunde insgesamt das Gefühl besteht, man hätte eigentlich mehr Punkte auf dem Konto haben müssen weil man sich teilweise zu blöd angestellt hat. Soo dramatisch schlimm kann es dann insgesamt also gar nicht gewesen sein. Aber klar, es hätte phasenweise auch deutlich besser laufen müssen.
Klar, komplett zufriedenstellend ist das nicht. Aber für mich alten Pragmatiker zählt unterm Strich erst mal das Weiterkommen. Und das schon am 5. Spieltag gesichert zu haben, ist natürlich ziemlich cool! Ich vermute mal, der ungeschlagene Tabellenfünfte der englischen Liga würde gerne mit uns tauschen! Auch wenn ich natürlich deinen Mißmut verstehen kann, muss man dennoch auch mal feststellen, dass für die CL-Vorrunde insgesamt das Gefühl besteht, man hätte eigentlich mehr Punkte auf dem Konto haben müssen weil man sich teilweise zu blöd angestellt hat. Soo dramatisch schlimm kann es dann insgesamt also gar nicht gewesen sein. Aber klar, es hätte phasenweise auch deutlich besser laufen müssen.
Das ist jetzt bei Platz 9 in der Liga und nach einem Pokalaus gegen einen Drittligisten schon arg schön geredet. Tottenham hat diese Saison international auf ganzer Linie enttäuscht, war quasi das Gegenteil von Leicester, die in der Liga nichts gebacken bekommen, ihre CL-Gruppe aber gewinnen. Moskau hat maximal Europa-League-Niveau und Monaco ist bereits sicherer Gruppensieger. Kann man so oder so sehen.
Mit den Leistungen aus den Gruppenspielen dürfte im Achtelfinale sicher Schluss sein. Was vielleicht auch ganz gut ist, denn Doppelbelastung bekommt man mit Schmidts Fußball ja ganz offensichtlich nicht vernünftig hin.
ZitatWobei ich gestern nicht fand, dass wir munter ins offene Messer gelaufen sind.
Habe ich ja auch geschrieben. Moskau hat uns spielerisch auseinander genommen. Was ebenfalls alarmierend ist.
Die Statistik, dass wir diese Saison nach der 65. Minute schon 9 Gegentore gefangen haben, spricht doch Bände. Es erfolgt keinerlei Weiterentwicklung seiner Spielidee. Mir kann keiner erzählen, dass seine Spielidee, unter diesen Umständen, erfolgsbringend ist.
Und wie viele Tore haben wir in dieser Phase selbst gemacht? Viel weniger werden das doch sicher nicht gewesen sein. Wir haben insg. 23 Gegentore in den Pflichtspielen dieser Saison kassiert. Wenn dann 9 statt der bei einer Gleichverteilung zu erwartenden 6.4 Tore im letzten Spielabschnitt fallen, in dem eh immer mehr Tore fallen, ist das doch eigentlich ziemlich normal, oder?
Das ist jetzt bei Platz 9 in der Liga und nach einem Pokalaus gegen einen Drittligisten schon arg schön geredet. Tottenham hat diese Saison international auf ganzer Linie enttäuscht, war quasi das Gegenteil von Leicester, die in der Liga nichts gebacken bekommen, ihre CL-Gruppe aber gewinnen. Moskau hat maximal Europa-League-Niveau und Monaco ist bereits sicherer Gruppensieger. Kann man so oder so sehen.
Das Pokalaus war ganz großer Käse. Extrem ärgerlich. Sehe ich auch so. In der Liga haben wir aus meiner Sicht auch einige Punkte unnötig liegen lassen. So ist sind Bilanz und Spielweise nicht zufriedenstellend. Das sehen aber auch die Verantwortlichen so. "Natürlich stehen wir in der Bundesliga nicht da, wo wir hin wollen", sagte z.B. gestern Schmidt. Und dass Tottenham international nicht erfolgreich war und enttäuscht hat, liegt zuguterletzt ja unter anderem auch an uns. Das sollte man nicht vergessen. Die haben schliesslich nur einen der 6 möglichen Punkte gegen uns geholt. Letztendlich werden sie vermutlich beide Spiele gegen Moskau gewinnen und da sie beide gegen Monaco verloren haben, haben unsere direkten Duelle mit Ihnen über Platz 2 in der Gruppe entschieden. Und da haben wir uns nun mal gegen sie durchgesetzt. Verdient, wie ich finde.
Mit den Leistungen aus den Gruppenspielen dürfte im Achtelfinale sicher Schluss sein.
So sicher ist das ja nun auch wieder nicht. Hängt davon ab, welchen Gegner wir zugelost bekommen und ob wir in diesen Spielen das Jekyll oder das Hyde Gesicht des Teams präsentiert bekommen. Bislang sieht es doch eher so aus, dass die Leistungen gegen die guten Teams eher besser sind (vermutlich sollte man das von dem Spiel gegen die Bayern nicht schreiben, aber lehnen wir uns doch einfach mal tollkühn aus dem Fenster ). Daher würde ich erst mal abwarten bevor hier die weiteren Chancen begraben werden. Erstmal sind wir weiter und was danach im nächsten Jahr kommt, wird man sehen. Dann ist auch Bellarabi wieder fit und unser Offensivspiel sollte nicht zuletzt dadurch nur profitieren können.
Habe ich ja auch geschrieben. Moskau hat uns spielerisch auseinander genommen. Was ebenfalls alarmierend ist.
Da hast du natürlich auch wieder recht
Diese Stubbis dieser Welt sind einfach unerträglich. Wie kleine Kinder, denen man die Schaufel weggenommen hat. Ich brauche nur einen Beitrag zu lesen und meine Laune fährt restlos runter
Diese Stubbis dieser Welt sind einfach unerträglich. Wie kleine Kinder, denen man die Schaufel weggenommen hat. Ich brauche nur einen Beitrag zu lesen und meine Laune fährt restlos runter
Ist ja nicht so, als würde es sowas wie eine Funktion geben wodurch man meine Beiträge nicht mehr lesen müsste.
Tapeworm. Würde nich nicht 2h weit weg wohnen und hätte wichtigeres zu tun, dann wäre ich schon längst zur Geschäftsstelle gefahren. Aber so bedauernswert bin ich dann doch nicht.
Vielleicht sind meine Ziele im Leben auch einfach zu hoch und passen nicht zum Verein, man weiß es nicht. Ich weiß nur, dass das für mich die schlimmste Saison ist, seit ich Bayer-Fan bin.
Tapeworm. Würde nich nicht 2h weit weg wohnen und hätte wichtigeres zu tun, dann wäre ich schon längst zur Geschäftsstelle gefahren. Aber so bedauernswert bin ich dann doch nicht.
Vielleicht sind meine Ziele im Leben auch einfach zu hoch und passen nicht zum Verein, man weiß es nicht. Ich weiß nur, dass das für mich die schlimmste Saison ist, seit ich Bayer-Fan bin.
Ähm Stubbi. Also 2 Stunden ist jetzt nicht die Welt. Und die Zeit, die du im Netz verbringst ist jetzt auch nicht wenig, dann trenne dich vom Netz, fahr an einem Spieltag nach Leverkusen, anstatt vor der Glotze SKY zu schauen (was auch Rund 2 Std oder mehr in Anspruch nimmt). Also das Argument Zeit zieht jetzt nicht wirklich.
Auch die Formulierung: "Vielleicht sind meine Ziele im Leben auch einfach zu hoch und passen nicht zum Verein, man weiß es nicht", ist etwas naja zu hoch gegriffen. Du hast keine Ziele, höchstens Ansprüche. Wenn du Ziele hättest dann möchtest durch eigenes Tun etwas erreichen. Und? Was machst du dafür, außer SKY und im Internet deine Meinung kund zu tun? Du glaubst echt, durch 2.000 Beiträge erreichst du "deine" Ziele?
Ich habs mir mal angeguckt Ansteff: Wir haben ab der 65. Minute 12 Tore geschossen. Ich gebe dir auch recht, dass in dieser Zeit die meisten Tore fallen.
Bei uns fällt dies nur sehr ins Gewicht, weil wie Leno schon sagte: Wir es nicht schaffen den Sack früh zu zumachen. Wir zittern jedes Mal. Wenn einem dies doch auffällt, sollte man alles daran legen, es abzustellen. Eine Taktik finden, die uns nach der 65. Minuten nicht mehr überdurchschnittlich unkonzentriert und anfällig in der Defensive macht. Bei uns ist es immer Bangen und Hoffen "Bitte lieber Fußballgott sei uns gnädig", dass wir die letzten Minuten noch verteidigt bekommen.
Wir haben so in der Buli nach 11 Spieltagen bereits 7 Punkte und in der CL nach 5 Spieltagen 4 Punkte liegen lassen.
Wenn das relativ "normal" sein soll, dann weiß ich es auch nicht.
Ähm Stubbi. Also 2 Stunden ist jetzt nicht die Welt. Und die Zeit, die du im Netz verbringst ist jetzt auch nicht wenig, dann trenne dich vom Netz, fahr an einem Spieltag nach Leverkusen, anstatt vor der Glotze SKY zu schauen (was auch Rund 2 Std oder mehr in Anspruch nimmt). Also das Argument Zeit zieht jetzt nicht wirklich.
Auch die Formulierung: "Vielleicht sind meine Ziele im Leben auch einfach zu hoch und passen nicht zum Verein, man weiß es nicht", ist etwas naja zu hoch gegriffen. Du hast keine Ziele, höchstens Ansprüche. Wenn du Ziele hättest dann möchtest durch eigenes Tun etwas erreichen. Und? Was machst du dafür, außer SKY und im Internet deine Meinung kund zu tun? Du glaubst echt, durch 2.000 Beiträge erreichst du "deine" Ziele?
Tja Mathe.. 2h hin, 2h zurück. Macht schonmal 4. Dann noch überhaupt mal jemanden von Namen anzutreffen ist Glückssache. Aber okay, einen ganzen Arbeitstag opfern für sowas? sicherlich.
Klar habe ich Ziele im Leben, und dafür arbeite ich auch. Beim Verein habe ich Ansprüche, und die passen wohl nicht zusammen. Obwohl warte.. wodurch wurden diese denn geschnürt? Achja, die Herren Völler und Schmidt mit ihren Aussagen vor der Saison. Aber was interessieren schon solche Aussagen von vorvorgestern.
Du hast mich jedoch auf eine super Idee gebracht. Bald ist wieder das Spiel in Köln, ich gönn mir noch mal Plätze in der Firmenloge und da treffe ich sicher wieder den Herrn Völler (war schon zwei mal der Fall). Dann geig' ich dem mal meine Meinung. Ist dem zwar egal, aber dann weiß er Bescheid. Wollte zwar eigentlich kein Spiel mehr gucken fahren solange Schmidt Trainer ist, aber was interessiert mich mein Geschwafel von vorgestern.
Ist ja nicht so, als würde es sowas wie eine Funktion geben wodurch man meine Beiträge nicht mehr lesen müsste.
Dafür vermittelst du aber eine ganz schön hohe Wichtigkeit, die der Verein für dich haben soll, wenn das alles nicht so wichtig ist. Ach nee, seit Schmidt hier ist nicht mehr. Oder bis Schmidt hier weg ist nicht mehr. Oder beides. Ist ja auch egal, Hauptsache Unmut äußern. Da kommt dann das zweite Fettgedruckte wieder ins Spiel, dem ich entschieden widerspreche.
Wenn das die schlimmste Saison für dich ist, dann kannst du noch nicht allzu lange "Fan" sein. Da man davon ausgehen kann, dass selbst die 2h noch statistisch "geschönt" sind, um eine Ausrede zu finden und du dennoch vermutlich nie den Weg ins Stadion findest und lieber hier rumpöbelst, fühle ich mich in der Aussage dem zweiten Fettgedruckten gegenüber nur bestärkt.
Immer mehr kommt mir der Eindruck, dass die meisten Leute unseren Verein nur als eine Art positive Ablenkung vom restlichen Leben sehen (möchten) und daher ein Anspruchsdenken haben, das völlig unerfüllbar ist. Aber sobald irgendwas nicht so läuft, wie man es sich wünscht, wird der ganze Frust, der sich im jeweiligen Privatleben anstaut vor'm Laptop oder am Handy in die Tasten gehauen. Und da man sich hier mittlerweile völlig unter Gleichgesinnten fühlt, ist das natürlich eine absolut angenehme Gesellschaft für einen.
Woche für Woche werden es mehr Leute, die hier schreiben: "Ich tu mir das nicht mehr an", "jedes Jahr das gleiche". Dann macht es doch einfach. Zieht es doch durch, seid konsequent. Den Verein wird's nicht kratzen, da ihr eh nicht diejenigen seid, die am Wochenende in Bus oder Bahn sitzen und mehrere Stunden durch die Gegend gondeln, um sich "die schlimmste Saison seit man Bayer-Fan ist" anzutun.
Alles anzeigenDafür vermittelst du aber eine ganz schön hohe Wichtigkeit, die der Verein für dich haben soll, wenn das alles nicht so wichtig ist. Ach nee, seit Schmidt hier ist nicht mehr. Oder bis Schmidt hier weg ist nicht mehr. Oder beides. Ist ja auch egal, Hauptsache Unmut äußern. Da kommt dann das zweite Fettgedruckte wieder ins Spiel, dem ich entschieden widerspreche.
Wenn das die schlimmste Saison für dich ist, dann kannst du noch nicht allzu lange "Fan" sein. Da man davon ausgehen kann, dass selbst die 2h noch statistisch "geschönt" sind, um eine Ausrede zu finden und du dennoch vermutlich nie den Weg ins Stadion findest und lieber hier rumpöbelst, fühle ich mich in der Aussage dem zweiten Fettgedruckten gegenüber nur bestärkt.
Immer mehr kommt mir der Eindruck, dass die meisten Leute unseren Verein nur als eine Art positive Ablenkung vom restlichen Leben sehen (möchten) und daher ein Anspruchsdenken haben, das völlig unerfüllbar ist. Aber sobald irgendwas nicht so läuft, wie man es sich wünscht, wird der ganze Frust, der sich im jeweiligen Privatleben anstaut vor'm Laptop oder am Handy in die Tasten gehauen. Und da man sich hier mittlerweile völlig unter Gleichgesinnten fühlt, ist das natürlich eine absolut angenehme Gesellschaft für einen.
Woche für Woche werden es mehr Leute, die hier schreiben: "Ich tu mir das nicht mehr an", "jedes Jahr das gleiche". Dann macht es doch einfach. Zieht es doch durch, seid konsequent. Den Verein wird's nicht kratzen, da ihr eh nicht diejenigen seid, die am Wochenende in Bus oder Bahn sitzen und mehrere Stunden durch die Gegend gondeln, um sich "die schlimmste Saison seit man Bayer-Fan ist" anzutun.
1. Über 10 Jahre.
2. Stimmt, Google Maps sagt hin und zurück 4:23 Minuten.
3. 4 Jahre Dauerkarte bis 13/14, sicher 25-30 Auswärtsspiele. Kann dir die Dauerkarten gerne zeigen..Aber okay. Was sagt man dazu?
4. Dann fühle ich mich mal bestätigt, da ich schon lange gegen Schmidt ''schreibe'' und sonst keine ''positive Ablenkung vom restlichen Leben'' ( wirklich genial) finde. Im Moment ist es dann doch eher die negative Ablenkung.
Und jetzt du: wie oft ist der feine Herr im Stadion. Aber lassen wir das, soll ja kein pubertärer Schw***vergleich werden, oder wie man dazu sagt.
Alles anzeigenIch habs mir mal angeguckt Ansteff: Wir haben ab der 65. Minute 12 Tore geschossen. Ich gebe dir auch recht, dass in dieser Zeit die meisten Tore fallen.
Bei uns fällt dies nur sehr ins Gewicht, weil wie Leno schon sagte: Wir es nicht schaffen den Sack früh zu zumachen. Wir zittern jedes Mal. Wenn einem dies doch auffällt, sollte man alles daran legen, es abzustellen. Eine Taktik finden, die uns nach der 65. Minuten nicht mehr überdurchschnittlich unkonzentriert und anfällig in der Defensive macht. Bei uns ist es immer Bangen und Hoffen "Bitte lieber Fußballgott sei uns gnädig", dass wir die letzten Minuten noch verteidigt bekommen.
Wir haben so in der Buli nach 11 Spieltagen bereits 7 Punkte und in der CL nach 5 Spieltagen 4 Punkte liegen lassen.
Wenn das relativ "normal" sein soll, dann weiß ich es auch nicht.
Klingt nicht gut, aber wie viele Punkte haben wir durch späte Tore gewonnen. Das muss man natürlich auch berücksichtigen.
Insgesamt sind 23 Gegentore in den bisherigen 18 Spielen zu viel. Dazu gehören natürlich auch die im letzten Spielabschnitt.
Leider hat er nicht den Anstand und schmeißt von sich aus hin. Von Völler erwarte ich nichts mehr. Vielleicht gedenkt man ja mal beim nächsten Heimspiel seinen Unmut gegenüber Schmidt zum Ausdruck zu bringen, aber selbst unsere Fans sind ja mit der Lage zufrieden.
Da du dich selbst von "unseren Fans" abgrenzt, kannst du es ja selbst machen. Wie wär's? Gemessen an der Stimmung hier müsste das ja ein Fest werden.
Es gibt nunmal ganz klare Erfolgskriterien, die wir Jahr für Jahr verpassen.
Die da wären?
Stubbi: Ja, dann kann ich das sogar eher nachvollziehen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber vorher gab es wohl ein paar schlimmere Saisons als die jetzige.
Mein Posting ging auch nicht unbedingt persönlich gegen dich, du warst nur der konkrete Auslöser. Ich will dich auch nicht anpissen, ich verstehe deine Grundmeinung ja auch irgendwo. Nur diese Art, wie du sie kommunizierst, geht für mich eben null. Du bist ja kein Dummer, wie viele deiner "Leidensgenossen". Da sollte man doch etwas mehr Ausgeglichenheit schaffen können in seiner Wahrnehmung? Und nicht wirklich alles schlecht und mies reden? Man hat ja immer das Gefühl, dass wenn wir gewinnen, du traurig bist. Das passt für mich nicht.
Ich wollte keinen Vergleich anleiern. Wenn du früher im Stadion zu Hause und auch auswärts warst, ist es doch schön. Viele Andere hier kamen nicht in den Genuss.