Roger Schmidt

  • Tja Mathe.. 2h hin, 2h zurück. Macht schonmal 4. Dann noch überhaupt mal jemanden von Namen anzutreffen ist Glückssache. Aber okay, einen ganzen Arbeitstag opfern für sowas? sicherlich.


    Klar habe ich Ziele im Leben, und dafür arbeite ich auch. Beim Verein habe ich Ansprüche, und die passen wohl nicht zusammen. Obwohl warte.. wodurch wurden diese denn geschnürt? Achja, die Herren Völler und Schmidt mit ihren Aussagen vor der Saison. Aber was interessieren schon solche Aussagen von vorvorgestern.
    Du hast mich jedoch auf eine super Idee gebracht. Bald ist wieder das Spiel in Köln, ich gönn mir noch mal Plätze in der Firmenloge und da treffe ich sicher wieder den Herrn Völler (war schon zwei mal der Fall). Dann geig' ich dem mal meine Meinung. Ist dem zwar egal, aber dann weiß er Bescheid. Wollte zwar eigentlich kein Spiel mehr gucken fahren solange Schmidt Trainer ist, aber was interessiert mich mein Geschwafel von vorgestern.

    Naja, also den Sinn einer Demo ist es ja nicht jemanden zu treffen, sondern mit "Gleichgesinnten" Vorort etwas auszudrücken. Mmh, war das unter Hypiää, als der Bus am Stadioneck angehalten wurde oder unter Dutt? Und die Fans konnten direkt ihren Unmut äußern, da der Busfahrer die Tür öffnete. Also es geht.


    Übrigens braucht man dafür kein VIP-Karte. Aber okay vielleicht musste das ja raus, um zu zeigen welch Edelfan du bist. By the way ich bin mindestens 4 mal im Jahr im VIP-Bereich (auf eigene Kosten). So und jetzt du wieder! Wobei, wenn du Samstags arbeiten musst (musst ja Urlaub nehmen), wie kann man dann in der Firmenloge sitzen. Coolen Cheffe hast du.


    Nee jetzt mal im Ernst, das ist für dich die schlimmste Saison aller Zeiten?. Naja ich habe schon schlechtere gesehen. Aber es ist wir Kaka-8 schreibt, hier wird ein Frust abgeladen, dann ändert doch was. Du, Tombay1969, Der 04-Fan (sind schon mal drei) und wie sie all heißen. Denn anscheint hast du den Anspruch etwas verändern zu wollen, aber Internet ist der falsche Ort. Aber immer diese: "Das war es jetzt", "Ich schau mir kein Spiel an", Solang Trainer XY da ist, war es das". Und nen Tag später seit immer noch da :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wow, für die Firmenloge macht Herr Stubbi dann nochmal eine Ausnahme und kommt doch zu einem Spiel unter Schmidt.
    Gott sei Dank scheinst Du nach Völlers Aussagen in den nächsten Jahren ja relativ wenig Spiele gucken zu können. Ihr denke auch, da ist jedem mit geholfen und niemand wird traurig darüber sein.


    Achja, aus Interesse: was sagst du dem Rudi denn dann? :)

  • Zitat

    Die da wären?

    1. Pokalsieg


    ->Für Leverkusener Verhältnisse wird dieser Titel seit Jahren schon relativ offensiv eingefordert. Die Ergebnisse sind in diesem Wettbewerb seit gefühl Ewigkeiten beschämend, unfassbar ärgerlich, vorallem, weil sich hier die vermeintlich leichteste Titelchance bietet. Derweil hat sogar Wolfsburg den Pokal gewonnen.


    2. Die Bayern ärgern


    ->Auch das ist seit 1-2 Jahren mehr oder weniger Saisonziel, oben mitspielen, da sein, wenn Bayern, Dortmund straucheln. Beides ist diese Saison der Fall, wir sind hoffnungslos abgeschlagen.


    3. K.O.-Phase der CL erreichen


    -> Mit Losglück und viel Schützenhilfe haben wir das jetzt vorzeitig erreicht. Unser Vorteil, dass sich nicht nur Knaller als Gruppenerste durchsetzen werden. Bei einem guten Los muss es dann wieder Ziel sein endlich mal wieder das Viertelfinale zu erreichen.


    Fazit: In einer frühen Phase der Saison haben wir 2 von 3 Saisonzielen vergeigt. In der CL ist noch alles möglich, das ist aber auf Dauer zu wenig. Roger muss sich diese Kritik anheften lassen, nach 2 "Übergangssaisons" sollte es diese Saison ja zur Explosion nach oben kommen. Davon ist ganz wenig zu sehen.


  • Das stimmt doch einfach nicht. Der Pokalsieg war nie Ziel. "Mehr oder weniger das Saisonziel". Du merkst selbst, wie schwammig deine Aussagen sind. Das einzige Saisonziel ist das Erreichen des internationalen Wettbewerbs und das wurde zwei Mal mit dem höchstmöglichen, der CL, geschafft.


    Losglück und Schützenhilfe... dass man sich die Welt immer so dreht, wie man es braucht. Es ist vollkommen verdient, dass wir die K.O.-Phase erreicht haben.

  • Mit Losglück und viel Schützenhilfe


    Wir werden Tottenham hinter uns lassen und haben uns vorzeitig qualifiziert, sind zudem ungeschlagen in dem Wettbewerb. Was verstehst Du denn unter Schützenhilfe? Dass der Erste im Heimspiel den Dritten schlägt? Bei soviel Ignoranz fällt einem nix mehr ein...

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Es stimmt nicht mit der Aussage den Pokal zu holen, aber es ist Jahr für Jahr das Ziel das Finale zu erreichen:


    Zitat

    bundesliga.de: Die größte Errungenschaft von Bayer 04 in den vergangenen Jahren scheint, dass der Club bei Fans, Spielern und Konkurrenten einen hervorragenden Ruf genießt, obwohl man seit mehr als zwei Jahrzehnten keinen Titel gewonnen hat...


    Völler: Natürlich sehnt man sich auch bei uns sehr nach einem Titel. Derzeitig Meister zu werden scheint angesichts der Klasse und der Möglichkeiten des FC Bayern München aber kaum möglich – auch wenn wir in der Vergangenheit schon mal sehr nah dran waren. Trotzdem haben wir die Voraussetzungen geschaffen, die es erlauben, dass wir uns immer wieder hohe Ziele setzen. Und wenn man wie wir die Champions League direkt erreicht, ist das durchaus ein Erfolg, der uns große Anerkennung einbringt. Im DFB-Pokal gibt es eher die Chance auf einen Titel, weil es hier durchaus möglich ist, die Bayern in einem einzigen Spiel, in dem alles passt, zu schlagen. Deshalb muss das Pokalendspiel auch in diesem Jahr unser Ziel sein.


    Und hier mal ein Zitat von Roger Schmidt, was seine Ziele waren:


    Zitat

    Wir wollen uns nicht neu aufstellen, sondern weiterentwickeln. Wir müssen zwei Sachen hinkriegen: Unsere Stärken und Waffen weiter verfeinern und uns im eigenen Ballbesitz weiterentwickeln, um einen gewissen Rhythmus hinein zu bekommen und diesen auch selbst zu bestimmen. Diese Schwerpunkte setzen wir derzeit im Training. Das Spiel gegen den Ball und das Umschalten nach Ballverlust bleiben unsere Waffen, weil es erfolgreichen und schön anzuschauenden Fußball bringt. Wir haben bei der EM Fußball ohne Gegenpressing gesehen und das hat uns ja allen nicht so viel Spaß gemacht


    +


    Nach zwei Spielzeiten unter mir einen nächsten Schritt nach vorne machen zu wollen, halte ich nicht für forsch. Das ist ein Ehrgeiz, den jeder Fußballer und Trainer haben sollte. Es ist mir egal, wie andere das einschätzen. Wir bleiben demütig und befinden uns in einer harten Konkurrenzsituation mit Wolfsburg, Gladbach oder Schalke. Borussia Dortmund ist mit diesem riesigen Etat einfach auf einem ganz anderen Level als Bayer Leverkusen. Trotzdem hoffen wir, dass wir in der nächsten Saison eine andere Tabellensituation haben wie im Vorjahr, als die Bayern und Dortmund recht schnell davongezogen sind. Wir haben dann diese Meisterschaft um den dritten Platz am Ende gewonnen. Es bleibt unser Ziel, den bestmöglichen Fußball auf den Platz zu bringen


    Ich würde mal behaupten das beide angepeilten Ziele vollends nicht erreicht wurden!

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Das zweite Ziel hat Schmidt ja da sehr schwammig formuliert, woanders war zu lesen, dass er das beste Jahr seiner Regie erwarte. Ich denke, fast jeder hat damit gerechnet, dass man an die Leistungen der Schlussphase der letzten Saison anknüpfen könnte und von Anfang an oben mitspielen würde. Insofern ist das schon enttäuschend, zumal der Saisonverlauf dem seiner ersten beiden Jahre bisher ähnelt, nur noch eine Spur schlechter, obwohl die Voraussetzungen eher für eine Steigerung sprachen.

  • Das stimmt doch einfach nicht. Der Pokalsieg war nie Ziel. "Mehr oder weniger das Saisonziel". Du merkst selbst, wie schwammig deine Aussagen sind. Das einzige Saisonziel ist das Erreichen des internationalen Wettbewerbs und das wurde zwei Mal mit dem höchstmöglichen, der CL, geschafft.


    Losglück und Schützenhilfe... dass man sich die Welt immer so dreht, wie man es braucht. Es ist vollkommen verdient, dass wir die K.O.-Phase erreicht haben.

    Doch, siehe die oben zitierten Aussagen von Völler, Und sorry, mit dem "besten Kader aller Zeiten" sollte man nicht nur EL-Teilnahme als Minimalziel haben, das ist lächerlich.


  • Naja, also den Sinn einer Demo ist es ja nicht jemanden zu treffen, sondern mit "Gleichgesinnten" Vorort etwas auszudrücken. Mmh, war das unter Hypiää, als der Bus am Stadioneck angehalten wurde oder unter Dutt? Und die Fans konnten direkt ihren Unmut äußern, da der Busfahrer die Tür öffnete. Also es geht.


    Übrigens braucht man dafür kein VIP-Karte. Aber okay vielleicht musste das ja raus, um zu zeigen welch Edelfan du bist. By the way ich bin mindestens 4 mal im Jahr im VIP-Bereich (auf eigene Kosten). So und jetzt du wieder! Wobei, wenn du Samstags arbeiten musst (musst ja Urlaub nehmen), wie kann man dann in der Firmenloge sitzen. Coolen Cheffe hast du.


    Nee jetzt mal im Ernst, das ist für dich die schlimmste Saison aller Zeiten?. Naja ich habe schon schlechtere gesehen. Aber es ist wir Kaka-8 schreibt, hier wird ein Frust abgeladen, dann ändert doch was. Du, Tombay1969, Der 04-Fan (sind schon mal drei) und wie sie all heißen. Denn anscheint hast du den Anspruch etwas verändern zu wollen, aber Internet ist der falsche Ort. Aber immer diese: "Das war es jetzt", "Ich schau mir kein Spiel an", Solang Trainer XY da ist, war es das". Und nen Tag später seit immer noch da :levz1

    Edelfan also. Nur weil ich zwei mal in der Kölner Loge saß und die Möglichkeit dazu habe? Der Edelfan bist dann wohl eher du.


    Ich bin mehr so der Typ Stehplatz, seit Abgabe der DK vor allem/fast nur auswärts. Aber okay.


    Ich habe gesagt, dass ich nicht mehr ins Stadion gehen werde. Und dem werde ich auch nachkommen. Trotzdem werde ich mir jedes Spiel am TV angucken. Köln ist vllt ne Ausnahme. Das ist das Spiel des Jahres und da ist mir der Trainer mal egal.





    Wir schweifen ab. Es geht um das sportliche.
    Da steht: Pokalaus in Runde 2 gegen Lotte in Überzahl. Platz 9 mit 16 Punkten sowie nur 18 Toren und 18 Gegentoren nach 11 Spielen. Es folgen die Bayern, also erstmal keine 3 Punkte dazu. CL: weitergekommen, in einer Gruppe, in der man Tottenham und Moskau überschatzt und Monaco unterschätzt hat. Zweifelsohne eine gute Leistung überhaupt weiter zu kommen. Aber mit etwas mehr Konzentration wäre Platz 1 locker drin gewesen (im Nachhinein ist man halt schlauer). Und wofür? Um in der ersten KO-Runde rauszufliegen?
    Sorry, aber da komme ich lieber mal in ein Pokalfinale als in Runde 1 oder 2 der CL-KO-Phase erbärmlich rauszufliegen


    Aber wenn ich Völler, Schade und Schmidt vor der Saison sehe und das Geschwafel glaube ist das wohl mein Fehler. Im Endeffekt alles leere Worte. Pokalsieg=Ziel. Man fliegt raus und eine Woche später interessiert es niemanden mehr. Wir werden noch sehen, was wir am Ende davon (Schmidt) haben.
    Naja, zum Glück ist die Saison noch lang. Oder leider? Von Schmidt wird man sich ja nicht trennen.


    Duschlampe: Es gibt sowas, das nennt sich Ignore-Funktion. Soll gar nicht so schwer sein die zu finden..

  • Ich frag doch nur, was du Herrn Völler sagen willst....



    vermutlich würde er ihm sagen, dass völler hier seit jahren "rumwurschteln" darf ohne zählbare erfolge. das völler durch seine verbalen aussetzer immer mehr zur lachnummer wird, die keiner ernst nehmen kann. vermutlich würde er ihm auch sagen, dass ein verein mit solchen voraussetzungen, wie sie bei bayer04 herrschen, der sportdirektor schon längst hätte gehen müssen. aber er ist halt ein sympathieträger, der glück hat, dass in der GF null sportliche kompetenz sitzt.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Schmidt wird noch sehr lange bei uns Trainer bleiben? So völler? So eine aussage habe ich noch nie in der Bundesliga gehört, wie kann der völler sowas sagen? Der ist als Manager so schlecht das ist Wahnsinn, wenn die den schmidt feuern dann hoffentlich käthe mit.


  • Sorry, aber wir sind 5 Punkte hinter dem dritten der Bundesliga, Borussia Dortmund. Und das am 11 Spieltag. Sind also noch 69 Punkte zu vergeben. Und bei Teams wie FC, Hoffenheim, Berlin, Frankfurt oder Mainz sehe ich auch durchaus chancen das noch locker aufzuholen.


    Wir sind hingegen 7 Punkte vor Wolfsburg, 4 Punkte for Gladbach und 2 Punkte for Schalke.


    Die Ziele in der Liga sehe ich definitiv noch nicht als "vergeigt".


    Dazu ist die Lage in der Champions League auch nicht schlecht. Die meisten Gruppenersten machen mir keine Angst. Klar, wenn du Pech hast, wird es Barca. Aber ist Man City oder Real soviel schlechter?


    Das raus im Pokal war aber wirklich nur :LEV11 Abgehakt, ändern wir eh nicht. Uns es geht noch schlimmer, oder haben einige den Auftritt in Dresden unter Dutt schon verdrängt?


    Ich finde die Truppe hat biss. Wie die sich zusammen mit Schmidt immer wieder aus dem Dreck schaufeln ist hammer.

  • Schmidt wird noch sehr lange bei uns Trainer bleiben? So völler? So eine aussage habe ich noch nie in der Bundesliga gehört, wie kann der völler sowas sagen? Der ist als Manager so schlecht das ist Wahnsinn, wenn die den schmidt feuern dann hoffentlich käthe mit.

    Ich glaube wie du analysiert das sonst nur der HSV Aufsichtsrat und Kühne zusammen morgens in der Mopo Redaktion :LEV14

  • CL: weitergekommen, in einer Gruppe, in der man Tottenham und Moskau überschatzt und Monaco unterschätzt hat. Zweifelsohne eine gute Leistung überhaupt weiter zu kommen. Aber mit etwas mehr Konzentration wäre Platz 1 locker drin gewesen (im Nachhinein ist man halt schlauer). Und wofür? Um in der ersten KO-Runde rauszufliegen?
    Sorry, aber da komme ich lieber mal in ein Pokalfinale als in Runde 1 oder 2 der CL-KO-Phase erbärmlich rauszufliegen


    Du betonst ja immer wieder deine hohen Ansprüche. Warum können wir dann nicht mal ins VF einziehen? Setz dir doch das Ziel. Ich habe jedenfalls Hoffnung, dass wir das schaffen können.

  • Gestern das Spiel sollte gemessen werden an vielen Spielen in dieser Saison. Zweite Halbzeit war wie Freitag. Desaströs bis hin zu Auflösungszeichen des Teams. Besonders der Team Chemie.


    Wir versuchen ständig mit einem Porsche im Gelände zu fahren. Dank der Kraft geht das mal gut mal weniger und nicht selten bleiben wir liegen und dies halt peinlich. Wenn der Untergrund mal gut ist, wir ein glatter Waldwrg, können wir auch 250 brettern.


    Der Porsche ist das Werkzeug, das System, der Motor das Team voller Qualität und Kraft und Talente und der Untergrund die Gegner.


    Zufrieden bin ich mit dem AF in der CL. Sichert viel Geld und viele Spieler sehen uns wieder unter den Top 16 Europas. Im Ausland werden wir deutlich besser gesehen. Alle sprechen hiet in Dland von RB oder sehen Schalke immer klar vor uns. Beide sind von uns weit weg und fast jeder Club würde tauschen mit uns.


    Kann ich dies dem Trainer anrechnen? Jein. Wir haben schon viele Jahre einen Top 3 Kader. Da muss die CL Quali Pflicht sein. Wir haben mit das beste Scouting der Liga, Strukturen die auch dann das Level halten wenn wichtiges Personal geht. Auch unsere Jugendabteilung wurde klar verbessert wie wir sahen.


    In jeder Tabelle, ob 5 oder 15 oder 25 Jahren, sind wir klar Top 3 der Liga und in Europa schon lange Top 16 bis 20. Auch nach CL Teilnahmen oder Spielen.


    Daher ist dieses AF einfach Pflicht für uns. Was ich erwarte ist klar Platz 3 und beim Straucheln von Bayern und dem BVB wie erwartet diese Saison und wie Völler so oft im Dopa und Co. immer sagte... Da sein wenn das so ist.


    Beste Voraussetzungen hatten wir. Alle wichtigen Spieler gehalten, dazu noch Volland und Baumgartlinger geholt. Klare Upgrades. Dazu noch mal 18 Mio in einen IVer! Gesteckt.


    Und was ist passiert... Peinliche Punktverluste gegen die kleinen. Ein Aufsteiger bügelt uns unerklärlich daheim und dieser grüßt nicht nur von Platz 1 wo wir sein wollten sondern steht 11 Punkte vor uns!
    Nach 11 Spielen..


    Die Krönung war aber der Pokal. Kein Einzelfall. Letzte Saison ein Heimspiel gegen sehr schwache Bremer zuvor. Peinlich vergeigt. Diesmal reichte es mit langer Spielzeit in Überzahl und Verlängerung und Führungen nicht mal gegen Lotte.... Gegen Lotte.


    Aber wir hängen ja auch nicht nur hinter den oben genannten. Wir stehen auch sondern 5 Punkte hinter der halben Liga. Selbst Mainz oder die Eintracht stehen vor uns. Manche jammern hier wegen der internationalen Belastung und rechnen vor was ohne die möglich wäre.
    Als wenn ein verkapter K.lner hier clever Sand streut.


    Als wenn wir wie Wolfsburg ohne diese Belastung besser stehen würden. Vermutlich hätten wir 6 Stammspieler verloren und Schmidt jammert dann darüber weil 15 Punkte Rückstand. Aber eine Saison danach wäre das System dann wieder drin bei allen.... Ja dann dann greifen wir an.... :LEV14


    Schmidt liefert mit dem Team und auch einem angepassten flexiblen System immer nur unter enormen Druck oder wenn er 6 Tage Training zur Verfügung hat.


    Das ist nicht zu wenig bei Fans mit Anspruch. Das ist zu wenig aus Gründen von Material und Geld Einsatz, zu wenig für einen Top 3 Club Deutschlands, zu wenig bei all der Qualität im Club, vom Platzwart über Scouts bis Boldt und Co..


    Jeder weiß das wir eine 1 können und 1,5 liefern müssten. Raus kommt eine peinliche 3 mit schwerem Betragen und Gefahr auf 5 abzurutschen.


    Trainerleistung Mangelhaft.


  • Sorry, aber wir sind 5 Punkte hinter dem dritten der Bundesliga, Borussia Dortmund. Und das am 11 Spieltag. Sind also noch 69 Punkte zu vergeben. Und bei Teams wie FC, Hoffenheim, Berlin, Frankfurt oder Mainz sehe ich auch durchaus chancen das noch locker aufzuholen.


    Wir sind hingegen 7 Punkte vor Wolfsburg, 4 Punkte for Gladbach und 2 Punkte for Schalke.


    Die Ziele in der Liga sehe ich definitiv noch nicht als "vergeigt".


    Das würde voraussetzen, dass wir selber mal eine Siegesserie starten. Siehst du irgendetwas, was sonst keiner sieht, was dir Hoffnung für so eine Serie gibt?

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!


  • Das würde voraussetzen, dass wir selber mal eine Siegesserie starten. Siehst du irgendetwas, was sonst keiner sieht, was dir Hoffnung für so eine Serie gibt?

    Ich sehe eigentlich auch nur die letzten beiden Jahre. Da sah es auch aussichtslos aus und plötzlich hat man aus dem Nichts diese Siegesserien gestartet.

  • Sehr gute Analyse wie ich finde.
    Erschreckend ist neben den von vielen (Experten) hier genannte fehlende taktische Flexibilität,einfach das was ein Team ausmacht, eine gewisse "Chemie". Ja die Stimmung untereinander ist gut, hört man allenthalben. Das zweifle ich nicht mal an.
    Teamzusammenhalt erkennt man allerdings auch bei der Gestaltung und GEMEINSAMEN Durchleben von Prozessen. Da nutzt es rein garnichts, wenn Spieler nach Spielen frustriert ,traurig oder angepisst sind.....das erlerntes Verstanden ist, zeigt eine Umsetzung. Die ist nicht erkennbar. Wenn man sieht, wie im Defensivumschalten (nicht) zusammengearbeitet wird, dann muss man sagen,wer sitzt da mit wem zusammen im Boot.
    Auflösungserscheinungen hat man, wenn man KEIN Team ist.


    Wann und wie sich die einzelnen Spieler unseres Kaders als Teammitglied fühlen und /oder es wahrnehmen ist zumeist individuell und nicht von aussen zu beantworten. Allerdings auch nicht von innen, wenn man sich mit eben diesen Individuen nicht beschäftigt.


    Eine Philosophie zu vermitteln ist garnicht so schwer,wenn man in Kauf nimmt das jeder (Spieler) diese Philosophie individuell gestaltet. Hauptsache alle haben es verstanden. Das es da in den Definitionen himmelweite Unterschiede gibt ist deutlich auf dem Spielfeld zu erkennen. Erst dachte ich ,es fehlt die gewisse Leidenschaft, mittlerweile glaube ich das es ein Pädagogisches problem ist. das Problem liegt in der Vermittlung der Gedanken, der Umsetzung als Einheit, das erkennen des Mehrgewinn es als TEAM zu tun.


    Man kann darauf kommen,das dies dem Wesene und Ansinnen des Trainers entspriocht,das er ein Team als solches definiert, das es nur einen Wortgeber geben kann. Das Problem ist das dieser eine Wortgeber nur eine Sprache spricht, die bei den Spielern utnerschiedlich ankommt. "Den Inhalt der Nachricht bestimmt der Empfänger,nicht der Sender"
    Ein erfahrener Trainer,weiss das er - um bei diesem Bild zu bleiben - verschiedene Arte des Sendens und Überprüfen des Empfangens im Repertoire haben und nutzen muss.


    Kurz und gut. Der Trainer kann Einzelne für seine Idee begeistern,einzelne kreieren ihr eigenes Verständnis daraus, und einige wollen sowas nicht. Das soll nicht die Floskel bedienen " Die Mannschaft spielt gegen den Trainer oder versteht ihn nicht" Das bedeutet, das der Trainer nicht in der Lage ist eine Gruppe zu einer erfolgsfördernden Geschlossenheit zu bringen.


    Chaos und Zerissenheit auf dem Platz, Verantwortung ist nur zu erkennen wenn Einzelne wie vom wilden Affen gebissen los spielen (Kampl),plus keine Teamresilienz bei Rückschlägen (keiner stützt sichtbar den anderen) = zwangsläufig Misserfolg in einem Teamsport.


    Dieser Trainer hat eine erfreulich offensive idee von Fussball, aber nicht die Fähigkeit eine Gruppe anzuleiten.
    Darum - und nicht weil der Mensch mir nicht passt - plädiere ich für einen Trainerwechsel.
    Ich weiss selber,dass dies nicht so schnell passieren wird ( wir werden vor Weihnachten sicherlich noch schlimme Dinge sehen müssen a la gestern) weiss ich und wissen viele. Ich äussere nur meine bescheidene Meinung und Wunsch!


    In diesem Sinne........einmal bayer , immer Bayer :LEV3

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!