Roger Schmidt

  • Naja, den Ausdruck Edelfan habe ich nur benutzt, da du explizit auf deine/eure Firmenloge hingewiesen hattest. Klang so, als wäre das etwas besonders um, wie du sagst, deine Ziele Nachdruck zu verleihen. Ob ich ein "Edelfan" bin, naja muss jeder für sich beantworten. Ich bin einfach ein Fan, der in Lage ist, sich ab und an etwas Luxus zu gönnen.


    Und ob wir vom eigentlich Thema abkommen, dass glaube ich nicht. Du schreibst "von meinem Leverkusen", "ich hasse ihn", "Und ich kann hier schreiben was ich will, Schmidt wird nicht gefeuert". Wir sind schon weit über dem sportlichen ins persönliche abgerutscht. Und ich wollte nur darauf hinweisen, das ein Forum eine wunderbare Plattform ist, um zu diskutieren, auch kontrovers, aber Veränderungen werden nicht von der Tastatur aus gestartet. Aber du bist schon weit darüber. Du bist schon im Stadium "ich muss auf die Straße", um etwas zu verändern.


    War nur ein kleiner Denkanstoß, in diesem Sinne.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich glaube hier im Forum geht es schon lange nicht mehr um Schmidt sondern um die unterschiedlichen Erwartungshaltungen.


    Einige haben Hoffnung das alles besser wird und einige eben nicht.


    Ich bin auch kein Pro Schmidt und Pro Völler Kandidat aber im ganzen geht es immer um unseren Verein.


    Wir alle sollten uns normalerweise genau an das was gerade passiert eigentlich gewöhnt haben. Es ist jedes Jahr das Gleiche.


    Am Ende qualifizieren wir uns wieder für die Champions L und kein Mensch spricht darüber wie wir es geschafft haben. Völler und Schmidt stehen somit im Soll.


    Die ganzen Ankündigungen wie - wir wollen Bayern ärgern, oben mitspielen, DFB Pokal Gewinn bla bla sind alles leere Phrasen und das seit Jahren.


    Wer das noch glaubt - sorry.


    Seit Jahren gibt es kein Anspruchdenken sondern nur Hoffnung was auch einige User hier klar zum Ausdruck bringen. Das ist auch okay.


  • Das würde voraussetzen, dass wir selber mal eine Siegesserie starten. Siehst du irgendetwas, was sonst keiner sieht, was dir Hoffnung für so eine Serie gibt?

    Ja, was gibt mir die Hoffnung.


    Ich finde das Spiel gegen Leipzig ist da ziemlich gut. Ich habe Leipzig nicht als besonders stark empfunden. Wir machen ein unötiges Eigentor direkt nach unserer frühen Führung. Dann macht unser Bernd einen dicken Fehler, den er einmal in Fünf Jahren macht. Und zum Schluss verhauen wir on Top einen Elfmeter. Leipzig war nix. Jens Lehman würde analysieren, dass durch kleine Änderungen im Spielablauf auch durchaus das Spiel hätte anders ausgehen können. Machen wir das 3:1 durch den Elfer wars das für Leipzig, die ohne unsere Hilfe wirklich nicht viel hinbekommen haben.


    Hätten wir einfach die Elfer in dieser Saison verwandelt, wäre wir in der Tabelle bei 20 Punkten genau 1 Punkt hinter Dortmund. Dazu kommen unsere starken Siege gegen Dortmund, Tottenham, Mainz oder Wolfsburg, bei denen wir zum Teil auch stark das Spiel gedreht haben. Das macht mir Hoffnung!!!


    Hätte hätte Fahrradkette. Weiss ich. Aber wir reden ja über Hoffnung. Und die hab ich natürlich für unser Team :LEV2

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14



    vielleicht schaust du nur alle 5 jahre ein spiel? :LEV9


    Nix, jedes Spiel seit 2012 in voller Länge war ich dabei. Komm aus Wien, also alles nur auf m Sofa :levz1


    Ich finde schon, das er sehr wenig Fehler macht, die uns Spiele verlieren lässt. Aber vielleicht ist da die Brille von mir auch zu Rot/Schwarz


  • Nix, jedes Spiel seit 2012 in voller Länge war ich dabei. Komm aus Wien, also alles nur auf m Sofa :levz1


    Ich finde schon, das er sehr wenig Fehler macht, die uns Spiele verlieren lässt. Aber vielleicht ist da die Brille von mir auch zu Rot/Schwarz

    Naja, allein letzte Saison fallen mit spontan zwei Spiele ein. Augsburg (glaub ich), Rückpass Tah, Bernd tritt drüber. In Borisov, durch die Hosenträger (was meiner Meinung uns das 1/8 Finale gekostet hat). Jeder macht Fehler, aber das Problem, kurz vorher gibt er ein Interview und dann stehst du halt im Fokus. Selbst der Bundestorwart-Trainer hat mit dem Kopf geschüttelt und durchgepustet.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Diese Saison fallen mir spontan der Patzer gegen den HSV ein , wo er am Ball und Bobby Wood vorbeigerauscht ist und der Lapsus gegen Leipzig.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich weiß nicht ob das hier zwangsläufig der richtige Thread ist, aber ich nutze ihn mal, da beim Querlesen doch einige Empfindungen kund getan werden die ich teilen kann.


    Bayer 04 Leverkusen unter Schmidt/Völler entwickelt sich für mich einfach in eine Richtung die mich zur Verzweiflung bringt. Es werden in meinen Augen immer wieder die selben Fehler, meist mit Ansage, gemacht. Ich kann vorhersehen, dass ein Calhanoglu den Elfer gegen RB lässig verpimmelt, danach ist mir klar, dass wir dieses Spiel verlieren werden. Ich weiß gegen Darmstadt, dass man vermutlich gewinnt, aber egal wie schlecht der Gegner ist, es wird nochmal knapp. Ich weiß, dass sobald wir lange in der Offensive sind die Chance, dass ein Tor fällt für den Gegner größer ist als für uns. Ich weiß aber auch, dass die Spieler sich mühe geben, dass sie einem (für mich sehr fragwürdigem) Konzept folgen und das scheinbar alles so gewollt ist. Jedoch sehe ich auch, dass das nicht funktionieren kann, jedoch ebenfalls, dass es im Verein offensichtlich niemanden Interessiert. Ich bekomme das Gefühl vermittelt, dass der Erfolg, bzw. die Spielweise oder sonstige Dinge die mit Fußball zu tun haben einfach schice egal sind. Nehmen wir noch diesen Ticketshop dazu, der gesamte Fanshop und das sonstige Angebot für Fans, entsteht das Gefühl, hier Fan eines Vereins zu sein in dem Niemand existiert, der sich wirklich für den Verein interessiert.


    Wir haben Schade als emotionlosen Winkeaugust, der immer mal nette Worte von sich gibt und hohle Phrasen drischt. Einen Völler der bei Schiris Emotional wird und ansonsten den Eindruck macht, als sei ihm mitlerweile alles egal, einen Roger Schmidt der ein für Laien so offensichtlich leicht auszurechnendes System spielen lässt, bei dem man das Gefühl bekommt, dass die Spieler nach 2 Monaten körperlich und Mental komplett ausgebrannt sind. Aber mit einer Selbstverständlichkeit und Selbstverliebtheit weiter macht, die ihres gleichen sucht.


    Natürlich sah es sportlich schon deutlich schlechter aus und finanziell scheint ja alles zu laufen, aber ich spiel lieber mal schwächere Saisons, wenn da denn mal Emotionen dabei hat und sich etwas bewegt.


    Ich entwickle zur Zeit einen gewaltigen Frust, befürchte er wird in Gleichgültigkeit umschlagen, da ich einen Verein liebe, der das Gefühl vermittelt, sich selbst eigentlich schice egal zu sein.

  • Bin froh, daß wir ihn als Trainer haben.
    Ich würde eher den einen oder anderen Werkself User austauschen. Manch einer glaubt wirklich, daß wir jedes Spiel 5:0 gewinnen müssen. Die Realität sieht häufig anders aus, daher sollte man auch z.B. im kalten Russland mal mit einem Punkt leben können.


    Schmidt hat uns wiederholt in die CL geführt und nun sind wir im trotz sehr ausgeglichener und sicher anspruchsvoller Gruppe im 8tel Finale. Im Gegensatz zu den Majas hatten wir keine Graupe in der Gruppe, welche das Kreisliga Niveau gerade so übersteigt.


    Mir gefällt Schmidt`s Spielstil und seine Qualitäten, junge Spieler zu führen und zu Nati-Spielern auszubilden. :LEV5

  • Ich entwickle zur Zeit einen gewaltigen Frust, befürchte er wird in Gleichgültigkeit umschlagen, da ich einen Verein liebe, der das Gefühl vermittelt, sich selbst eigentlich schice egal zu sein.

    Ich kann das (und deine vorherigen Ausführungen) sehr gut nachvollziehen. Und ich habe das Gefühl, dass es im Stadion vielen so geht. Es wäre schön, wenn mal wieder jemand in Leverkusen Euphorie entfachen könnte. Nach der letzten Rückrunde und über die Sommerpause hinweg waren die Grundlagen dafür vorhanden, leider ist eine einzige Enttäuschung dabei herausgekommen. Jetzt ist fast nur noch Schadensbegrenzung möglich, jegliche Titelchancen bereits verspielt. Selbst wenn am Ende wieder Platz vier oder sogar drei herauskommt, steht jetzt schon fest, dass mehr drin gewesen wäre. Und das hängt eben sehr mit Roger Schmidt zusammen, denn die bisherigen drei Jahre sind so verlaufen und dieses im Idealfall (!) auch. Leider reicht der Vereinsführung das, die wollen gar nicht mehr.

  • Ich kann das (und deine vorherigen Ausführungen) sehr gut nachvollziehen. Und ich habe das Gefühl, dass es im Stadion vielen so geht. Es wäre schön, wenn mal wieder jemand in Leverkusen Euphorie entfachen könnte. Nach der letzten Rückrunde und über die Sommerpause hinweg waren die Grundlagen dafür vorhanden, leider ist eine einzige Enttäuschung dabei herausgekommen. Jetzt ist fast nur noch Schadensbegrenzung möglich, jegliche Titelchancen bereits verspielt. Selbst wenn am Ende wieder Platz vier oder sogar drei herauskommt, steht jetzt schon fest, dass mehr drin gewesen wäre. Und das hängt eben sehr mit Roger Schmidt zusammen, denn die bisherigen drei Jahre sind so verlaufen und dieses im Idealfall (!) auch. Leider reicht der Vereinsführung das, die wollen gar nicht mehr.


    leider wahr. Völler hätte ja auch 'mit seinem Blut' Platz 2 in dieser CL-Gruppe unterschrieben, wie er selbst sagt.
    Genauso würde Völler mit seinem Blut ein Pokalaus in Runde 2 gegen Lotte und Platz 3 am Ende der Saison unterschreiben, anstatt den Pokal zu gewinnen und in der Liga nur 5. zu werden.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Bin froh, daß wir ihn als Trainer haben.
    Ich würde eher den einen oder anderen Werkself User austauschen. Manch einer glaubt wirklich, daß wir jedes Spiel 5:0 gewinnen müssen. Die Realität sieht häufig anders aus, daher sollte man auch z.B. im kalten Russland mal mit einem Punkt leben können.


    Schmidt hat uns wiederholt in die CL geführt und nun sind wir im trotz sehr ausgeglichener und sicher anspruchsvoller Gruppe im 8tel Finale. Im Gegensatz zu den Majas hatten wir keine Graupe in der Gruppe, welche das Kreisliga Niveau gerade so übersteigt.


    Mir gefällt Schmidt`s Spielstil und seine Qualitäten, junge Spieler zu führen und zu Nati-Spielern auszubilden. :LEV5


    Hat uns ebenso wiederholt in peinliche Pokal-KOs geführt.

  • Schmidts Siegesserie vergangene Saison täuscht über sein Unvermögen hinweg. Er ist nicht der schlechteste Trainer den wir hier hatten, aber er genügt auch nicht unseren Ansprüchen. Eine Alternative gibt es z.Zt. auch keine...trotzdem, wir haben von dem Schneckenrennen um die internationalen Plätze profitiert, dass wir nochmal so weit oben landen wie vergangene Saison halte ich für unmöglich. Wenn alles, wirklich alles in der RR besser laufen sollte und sich alle in den Griff kriegen und wir auch mal die Punkte gegen die Kleinen einfahren, ist Platz 4 drin. Ich tippe eher auf Platz 5 bis 8.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Interessante Aussage zum Moskau-Spiel:

    Zitat

    "Wenn ich sehe, wie sich die Mannschaft gewehrt hat, die im Schnitt wahrscheinlich 20 Kilo weniger gewogen hat als der Gegner und auch 20 Zentimeter kleiner war. Da kommt ein langer Ball nach dem anderen. Das musst du verteidigen - und das hat die Mannschaft gemacht. Das sind für mich Indizien, dass wir uns weiterentwickeln."

    Und auch zum Spiel morgen:

    Zitat

    "Natürlich müssen wir jetzt irgendwann regelmäßig punkten wie es im Moment andere Mannschaften machen, aber trotzdem müssen wir in München nicht gewinnen", sagt Schmidt, der auf einen langen Atem seiner Elf setzt: "Wir müssen diese Phase aufarbeiten. Dafür haben wir noch bis zum 34. Spieltag Zeit. Da verlieren wir nicht den Glauben und zweifeln nicht."

    http://www.kicker.de/news/fuss…tzungen.html#omfbLikePost

  • Die abenteuerlichen Aussagen von RS auf der PK vor dem Bayernspiel kann man mMn in zwei Richtungen interpretieren.


    1. Er verarscht die Presse zutiefst und somit auch zum Teil uns Fans mit seinen Statements. Aber insgeheim weht in der Kabine ein anderer Wind und er übt Druck auf die Mannschaft aus, aufgrund fehlender Konstanz.


    2. Er sieht die Dinge wirklich so und ist mit der Gesamtsituation zufrieden.


    Die Mimik und Gestik nach dem Moskauspiel, bis auf die von Baum, deutet auf die zweite Interpretation. Wenn das so sein sollte, ist der Elfenbeinturm von Rudi Riese und Roger Schmidt weitaus größer, als ich gedacht hätte.


    Ich mein, die 2. Hälfte in Moskau war ein absolutes Armutszeugnis für die gesamte Mannschaft inkl. Trainer. Klar freu ich mich, dass wir einen starken Verein wie Tottenham hinter uns gelassen und uns vorzeitig für das AF der CL qualifiziert haben. Das Spiel in London war richtig stark. Aber Moskau hat krankheits- und sperrenbedingt mit ner halben B-Elf gespielt. Dazu zwei Innenverteidiger, die zusammen 70 Jahre alt und 200 kg schwer sind.


    Man stelle sich nur vor, Robbie Kruse wäre noch eingewechselt worden. Der hätte den von Schmidt genannten Schnitt um jeweils 10 kg und cm noch runtergerissen. Ich habe aller höchsten Respekt vor dem FC Barcelona, die mit ihren sehr kleinen und leichten Spielern gegen die groß-gewachsenen qualitativ schlechteren Mannschaften so erfolgreich Punkten könnnen. Chapeau!


    Die Aussage in München nicht zwingend gewinnen zu müssen, da man noch die ganze Saison Zeit hat zu punkten, ist das völlig falsche Signal an die Mannschaft und nach Außen. Ich denke jeder hier im Forum weiß, was Lewandowski zu seiner Zeit an der Münchner Seitenlinie zu Castro gesagt hat. Sascha Lewandowski ist leider nicht mehr unter uns. Die gute alte Komfortzonen-Mentalität in Leverkusen, so scheint es, dafür umso mehr.

  • Interessante Aussage zum Moskau-Spiel:

    Und auch zum Spiel morgen:

    http://www.kicker.de/news/fuss…tzungen.html#omfbLikePost

    Kurze nachgefragt, hast du die komplette PK angehört? Oder kennst du nur die Zusammenfassung vom Kicker?


    Denn Schmidt wurde nur halb, im Kicker, zitiert. Er sagte weiter: "natürlich, oder müssen versuchen eben alles zu geben, um zumindest die Möglichkeit zu haben da nen Punkt oder nen Sieg mitzunehmen. Das ist unsere Erwartungshaltung an uns selbst." Vorher sagt er: "wir werden versuchen mit unserer jungen Mannschaft etwas mitzunehmen".


    Und zu deinem 1. Zitat. Nein, das ist nicht eine Aussage zum Moskau-Spiel gewesen. Sie war ein Teil einer Antwort, auf die Frage: "Sie haben die Erfahrung und die Klasse der Bayern angesprochen. Haben auch von der ja Jugendlichkeit ihrer Mannschaft gesprochen. Wie wollen sie da die Balance finden, wie kann die Mannschaft die Balance finden in diesem Spiel, auf der einen Seite frech aufzutreten, diesen jugendlichen Elan mitzunehmen, aber auf der anderen Seite genügend Abgeklärtheit zu haben, um da nicht von den Bayern abgekocht zu werden? Es ging da eher um die Entwicklung, der jungen Mannschaft und die Antwort dauerte locker ein paar Minuten, die dann hier verkürzt auf Satz wiedergegeben wurde.


    Übrigens, nein ich wittere keine Verschwörung. Das ist nur das Phänomen, der verkürzten Zusammenfassung einer PK, in einem Artikel. Ich denke, man sollte sich schon die Zeit nehmen, sich die PK im Original "komplett" anzuhören. Ist meine Meinung. Dauer auch nicht so lange, aktuell 17 Minuten. Vom Prinzip, genau so lange wie das lesen eines Artikel, sich über "Schlagsätze" aufregen, sich im Forum anmelden, in einem Beitrag seinem Unmut zu äußern :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nein, ich habe nicht die ganze PK gesehen. Habe ich auch gar kein Interesse dran.


    Der kicker hat hier eben die interessanten Aussagen genommen und nicht das übliche PK-Blabla, welches du da zitiert hast. Das "wir werden alles geben und versuchen, etwas mitzunehmen" sagt jeder Trainer vor jedem Spiel. Wenn ich das lesen will, lese ich die Vorberichte auf bayer04.de.



    Für mich passt das erste Zitat nicht zu der von dir formulierten Frage. Ist im Endeffekt aber auch egal, wie die Frage war, denn die Antwort an sich ist schon Quatsch. Und gerade Moskau hat uns nicht mit langen Bällen an die Wand gespielt, sondern mit Kurzpassspiel und Kombinationen. Das will natürlich kein Trainer zugeben.


    Aber interessant ist ja schon, dass jetzt wieder vermehrt auf das Alter der Mannschaft hingewiesen wird. Als Ausrede ist das ziemlich daneben, denn man wollte die Mannschaft ja so jung haben.