Roger Schmidt

• So hat das Team auch gespielt. Nicht ganz mit vollem Gang, nie wirklich Risiko, nie wirklich die Stärken Ausspielen. Erst nach dem 1:2 kam etwas mehr Dampf rein. Da war es viel zu spät. Die Bayern waren Angeschlagen, spielten schlecht zuletzt. Hatten zwei Niederlagen im Rücken und wir spielen erst mal Hase vor Schlange. Statt gleich drauf und Dampf zu machen, den Bayern zu zeigen wenn ihr was holen wollte müsst ihr alles geben... aber nein. Die schaukelten das heute ganz esay ohne viel Mühe. Zum Einstand des Steuersünders perfekt Angesetzt das Spiel. Fehlt nur noch Völlers säuseln im Dopa Morgen.

Immer wieder diese Verarsche und grässliche schön reden. Ab schenken vor dem Spiel, nach dem Spiel das junge Team es war. Man das kannste dir echt nicht mehr geben. Bayern schwächeln und wir wollen da sein... Alter. :LEV11

• Das finde ich polemisch. Was soll er denn sagen? Wir wollten gewinnen, haben es aber nicht gemacht? Da sagt er doch lieber, wir waren gut und ich bin stolz auf mein Team. Diese Leistung haben ja auch (fast) alle gut bewertet und so haben die Medien auch entsprechend berichtet. Ich fand uns auch gut, du nicht? Da muß er doch als Verantwortlicher draufspringen. Zumindest extern. Was er nach dem Spiel im Verein kommuniziert wissen wir ja alle nicht. Und nochmal: Du fandest, das war ein Abend nach RS's Vorstellungen?

Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

• Leistung heute war über die meiste Zeit klasse, darüber braucht man garnicht diskutieren. In der Liga würden wir mit dieser Leistung über 90 Minuten so ziemlich jeden schlagen. Uns fehlt leider die Konstanz unter Schmidt oder der Kader ist überbewertet, was ich aber bezweifle.

• So hat das Team auch gespielt. Nicht ganz mit vollem Gang, nie wirklich Risiko, nie wirklich die Stärken Ausspielen. Erst nach dem 1:2 kam etwas mehr Dampf rein. Da war es viel zu spät. Die Bayern waren Angeschlagen, spielten schlecht zuletzt. Hatten zwei Niederlagen im Rücken und wir spielen erst mal Hase vor Schlange. Statt gleich drauf und Dampf zu machen, den Bayern zu zeigen wenn ihr was holen wollte müsst ihr alles geben... aber nein. Die schaukelten das heute ganz esay ohne viel Mühe. Zum Einstand des Steuersünders perfekt Angesetzt das Spiel. Fehlt nur noch Völlers säuseln im Dopa Morgen.

Immer wieder diese Verarsche und grässliche schön reden. Ab schenken vor dem Spiel, nach dem Spiel das junge Team es war. Man das kannste dir echt nicht mehr geben. Bayern schwächeln und wir wollen da sein... Alter. :LEV11

Das kannst du nicht Ernst meinen, oder?

Daher mal eine Frage: Hast du selber mal Fußball gespielt oder dich mal näher mit dem Sport beschäftigt?

Wir hatten die ersten beiden Chancen durch Mehmedi und Calhanoglu. Haben Dauer-Druck gemacht. Das kannst du aber nicht lange durchhalten. Danach haben sie weiter hinten gestanden und gelegentlich Konter gesetzt. Völlig normal. Anfang der 2.HZ hat halt Bayern richtig, richtig Druck gemacht. Haben da wenig Entlastung gehabt. Aber so ist das halt. Kannste kaum was gegen machen. Dass wir danach die Bayern hinten eingeschnürt haben, hätte ich so nicht erwartet. Das war unglaublich stark.

Aber was du für eine Erwartungshaltung hast... die Spieler sind keine Maschinen....

• Also Bayern hat auf Sparflamme gespielt? Schonmal daran gedacht, dass die Bayern (für ihre Verhältnisse) so schlecht waren, weil wir so stark gespielt haben?

Und soll Schmidt die eigene Mannschaft kritisieren, obwohl wir die Bayern zeitweise dominiert haben und mindestens ebenbürtig waren? Das man in München nicht drei Punkte einplanen kann, ist doch wohl klar.

• Spiele gegen Große sind Balsam für die Schmidt Taktik. Das kann er wirklich sehr gut.
    Nächste Woche gilt es.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ob die Bayern uns Anfang der 2. Hz so stark hinten reingedrängt haben oder ob es eine taktische Vorgabe war ist für mich leider nicht so klar. Für mich sah das so aus, als ob es die Vorgaben in der Pause war die Bayern erstmal spielen und sich austoben zu lassen. Die gesamte Mannschaft stand nach der Pause extrem tief. Sollte das so gewollt gewesen sein ist das für mich nicht nachvollziehbar, da man weiß dass die Bauern die individuelle Klasse haben sowas immer zu nutzen.

Dass wir direkt nach dem Gegentor wieder im Spiel und auf Augenhöhe waren spricht meines Erachtens auch dafür, dass der Druck der Bauern bis zum Tor nicht auf deren an diesem Tag übermächtige Stärke zurückzuführen ist... :LEV9

• Schmidt-Taktik ... Sorry, was ist damit gemeint?

Die Mannschaft ist einfach an ihr Limit (!) gegangen, während die Bauern weit unter ihrem waren. Bei dem Spiel kannst du auf die Bank setzen, wen du willst, da WILL jeder zeigen, dass mehr geht. Und soooo schlechte Kicker sind nicht in unseren Reihen.

Schmidt ist in dieser Saison nicht in der Lage, die Mannschaft auf den Punkt so hinzukriegen, dass es passt. Es ist ein Gemurkse mit ein paar Spitzen nach oben, aber vielen Tälern unter normal. Dazu kommt die Defensivschwäche bei gegnerischen Standards, die nicht behoben wird. Und unsere eigenen Freistöße und Ecken - da sind wir einfach nur ungefährlich.

Aber: Noch viele Jahre. ... Danke, ich freu mich schon drauf! *k.otzsmiley*

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Man ist zwar vorne mal wieder etwas organisierter drauf gegangen aber wie oft wurde der Ball von hinten raus planlos nach vorne geschlagen. Mir fehlt es weiterhin an einem Konzept und das unsere Spieler spielen können haben Sie beim Tor bewiesen.

Und das Spiel ist für mich auch wieder ein Beweis, dass man uns gegen starke Mannschaften nicht motivieren brauch. Siehe Spiel Dortmund, jetzt Bayern, Champions L..

Gegen schwache Mannschaften hab ich immer das Gefühl wir spielen bei 60-70%.

Das hat bis heute ein Schmidt auch nicht hinbekommen.

• Komisch, dass sich wieder so viele Spieler muskulär (und oft im Training) verletzen. Zufall ist das sicher nicht. Bellarabi, Volland, Jedvaj, Wendell, Toprak, Kiessling, Mehmedi, Chicharito, Yurchenko, Kampl, Pojanpahlo... Hier sollte man mal Bartlett ins Boot nehmen würde ich sagen.

• Bartlett über Schmidt:

Vor allem aber ist er offen und bereit, auf diesem Terrain jemandem vom Fach volle Selbständigkeit zu gewähren. Seine Einstellung, nicht selbst alles bestimmen zu wollen und auch gar nicht zu können, kommt meiner Arbeit enorm entgegen. Unsere sehr physische Art von Fußball stellt für mein Fachgebiet zudem eine große Herausforderung dar. Ich kann vieles nach meinen Vorstellungen steuern - und das weiß ich sehr zu schätzen.

SPOX: Was meinen Sie genau mit Einfluss?

Bartlett: Der fußballerische Inhalt, die Spielidee werden natürlich von Roger vorgegeben. Wie das athletisch umgesetzt wird, also an welchen Tagen wir zu welchen Uhrzeiten und mit welcher Dauer etwas trainieren, empfehle ich.

Jetzt wissen wir auch, warum wir nie Spielzüge oder Standards trainieren :LEV18

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...