Roger Schmidt

• Wie kann man diesen Mann verteidigen? Ein Armutszeugnis nach dem anderen!
    ZUHAUSE gegen den AUFSTEIGER SC FREIBURG werden wir vorgeführt und lieen verdient hinten. KEIN Torschuss, das gab es zuletzt vor knapp 6 Jahren! Respekt.

Laut Sky Kommentar vor 5 Jahren aber du musst einen drauf setzen. Passt zu deiner Mentalität. Wen schlägst du vor. Namen bitte. Und fange nicht an , ich würde Schmidt verteidigen. Ansonsten würde ich nämlich erst gar nicht um Vorschläge bitten.

• Laut Sky Kommentar vor 5 Jahren aber du musst einen drauf setzen. Passt zu deiner Mentalität. Wen schlägst du vor. Namen bitte. Und fange nicht an , ich würde Schmidt verteidigen. Ansonsten würde ich nämlich erst gar nicht um Vorschläge bitten.

LvG, wenn auch mit Strikter Kompetenz nur auf die Trainerfunktion. Wenn er finanzierbar wäre und auch wollen würde.
    Breitenreiter, mit einem Vertrag bis zum Ende der Saison.
    Labbadia, auch bis Ende der Saison. Allerdings müssten beide über den Schatten Springen.
    Neururer, auch bis zum Ende der Saison.
    Der alte Mann wenn verfügbar bis zum Ende der Saison. Wenn verfügbar.

Da gibt es viele Alternativen. Und alles ist besser als dieser Trainer. Das Team bedarf neuer Impulse, neuen Freiheiten, neuen Glaube an sich. Das Material ist alleine schon Garantie genug das es besser läuft. Im Team selber glaubt doch kaum mehr einer daran das dieses System, dieses starre Spiel Erfolg bringt.

Alle loben sie die letzten 30 Minuten. Das war einfach nur wildes Chaos. Gezeichnet von der Qualität unserer Spieler als auch von der deutlichen schlechteren Mannschaft als Gegner. Ein Team wie RB hätte uns gleich mal noch zwei Konter eingenetzt.

Es gab keine Grundordnung mehr da unser Team dieses auflöste und einfach schnell und dynamisch zum Torerfolg wollte. Mit einem Training hatte dies nichts mehr gemein.

• Das ganze Angriffsspiel. Statt andauernd in die Mitte zu ziehen, konsequent über die Flügel zu spielen. Die Bewegungsspiel der ganzen Mannschaft auch mal in die Zwischenräume zu kommen. Es wurde auch mal geflankt statt das ganze klein-klein.
    Und so hatten wir Chancen über Chancen.

Sorry,dass war nur blindes und konfuses anrennen, ohne klarer Linie.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Könnte ich mir die ersten beiden Trainer durchaus wenn auch nicht vorbehaltlos vorstellen, sind die beiden letztgenannten ein No go.

Dein letzte These sehe ich genau anders herum. Wildes Chaos war es nicht, wild ja aber durchaus durchdacht. Und ja gegen andere Teams hätte es wieder geklingelt

• Also jeder, der nach so einem Spiel den Trainer rauswerfen will, hat a) das Spiel nicht gesehen oder b) will einfach Unruhe in eine funktionierende Mannschaft bringen.

Wir sind die klar bessere Mannschaft. Das war Scheibenschießen gegen eine total überforderte Freiburger Mannschaft. Und das wir die 11er nicht reinmachen ist sicherlich nicht die Schuld des Trainers.

Es läuft halt aktuell noch nicht. Da ist auch Verunsicherung in der jungen Mannschaft. Aber unglaublich viel Charakter und Willen. In keinem Spiel haben Sie sich hängen lassen.

Also wer den Trainer in der Situation rauswirft, ist als Entscheidungsträger nicht tragbar.

• Wusste gar nicht, dass Roger auch hier angemeldet ist....

• Es geht deshalb besser, weil das Spiele eine andere Dynamik bekommt und die Spieler Schmidts Taktik abwerfen und versuchen, mit der Brechstange zum Ausgleich zu kommen... Und es ist einfach alles nach vorne gefährlicher als das, was Schmidt den Spielern beibringt...

Pass auf. Gleich kommen Schmidt-Jünger und erklären dir, dass es die Schuld der Spieler ist, so lange an dessen Nonsens-System festzuhalten. Was kann Schmidt denn dafür, wenn seine Spieler sich an seine schlechten Vorgaben halten?

• D

Diese Ansicht halte ich durchaus für vernünftig. Wenngleich man eindeutig einschränken muss dass wir erst ab Minute 55 herum die klar bessere Mannschaft waren. Davor war es ein einziges Trauerspiel. Die Verunsicherung ist da ja, dass dies nur mit der jungen Mannschaft, die durch die Bank außer Havertz und den Joker Danger einiges an Erstliga-Erfahrung hat lasse ich nicht gelten. Wer von Freiburg ist denn bitte schön außer wenigen so erfahren?

Bezüglich des Elfmeters bin ich anderer Meinung. Sicherlich trägt der Fehlschütze die Hauptschuld, dass diese Spieler aber augenscheinlich auch sehr wenig Sicherheit haben und jedes Mal ein anderer Schütze anläuft ist auch Trainersache!

• Diese unnötigen Punktverluste sind der Wahnsinn. Auch wenn wir nur 30 Minuten aufdrehen, reicht es um Freiburg richtig schwimmen zu lassen. Am Ende verlieren wir wieder aufgrund unserer eigenen Blödheit. Unabhängig vom Elfmeter hatte alleine Chicharito zwei weitere Torchancen, die er vor 2 Monaten noch entspannt versenkt hätte...
    Roger, du musst endlich liefern! Sonst wird es wirklich eng und das wäre verdammt schade...

• Es geht deshalb besser, weil das Spiele eine andere Dynamik bekommt und die Spieler Schmidts Taktik abwerfen und versuchen, mit der Brechstange zum Ausgleich zu kommen... Und es ist einfach alles nach vorne gefährlicher als das, was Schmidt den Spielern beibringt...

Unter "Brechstange" verstehe ich etwas anderes und zwar, dass die Spieler den Ball unkontrolliert nach vorne dreschen und auf den lieben Fußball-Gott hoffen.
    ´
    Wir haben uns die Chancen da doch ziemlich gut herausgespielt.

• Hast recht. Ist ja auch erst das dritte Jahr, mit einem Kader der sich jedes Jahr komplett verändert. Wird sicherlich besser, wenn Chicha, Bella und der eine oder andere wegen Erfolglosigkeit das Weite suchen. Hoffentlich waren Deine Worte nur Ironie...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen