Roger Schmidt

• Ich denke es war auch nur seine Meinung, keine Beleidigung. Auch wenn das Wort Schwachsinn deplatziert ist. Dies ist die Enttäuschung und die Wut über unsere Mannschaft und wohl vor allem unseren Trainer.

Auch solltest du nicht die ersten 55 Minuten unter den Teppich kehren. Ja das spiel dauert 90 Minuten aber man kann vorher schon ein Spiel verlieren bzw. einen Sieg in weite Ferne rücken lassen. Und ja er war noch möglich, er wäre wesentlich wahrscheinlicher gewesen ohne die ersten 55 Min.

Ok, das war nix. Aber da haben wir gegen die tief stehenden Gäste auch einfach das falsche Mittel gesucht. Ich habe auch einige Spiele des SC Freiburg gesehen dieses Saison. Die waren noch nie so defensiv wie gegen uns. Was bitter ist, das reicht schon oft, um gegen uns in Führung zu gehen, da wir zu offensiv agieren und man uns leicht auskontert oder zu leichten Standards kommt, die wir dann schlecht verteidigen. Wobei Standards immer gefährlich sind.

Ich finde es auch frustrierend. Aber ich kann mich an noch schlimmere Zeiten erinnern, in denen wir dazu auch noch bescheidenen Fussball gespielt haben.

Es am Trainer fest zu machen halte ich für falsch. Da sind einfach zu viele positive Dinge, die einem Verein wie unserem so gut tuen. Die Entwicklung soviel jungen Spieler war noch nie so gut wie jetzt bei uns. Auch hatten wir noch nie eine Mannschaft, die soviel Charakter zeigt und immer wieder zurück kommt und will. Das sind dinge, die ich dem Trainer zuschreibe.

Ich bin fest davon überzeugt, das er der richtige Trainer für uns ist. Dazu würde ein Wechsel zu dieser Zeit nur Unruhe in den Verein bringen. Das Beispiel Wolfsburg zeigt es.

• Schoen das du dich nicht ins boxhorn jagen lässt. Ganz wenige machen hier ihre Augen auf.diese Jungs wollen,das der Bayer immer nur oben auf ist und verstehen recht wenig von Ball. Dazu benötigen Sie dann unglaublich viel Ventile um ihre Aggressionen rauszulassen.und natürlich sehen die da zuerst den Trainer... unddanach beschimpfen sie dich.mach dich auf was gefasst :LEV2

• Die Mannschaft hat heute besser gespielt als sie sich vom schmidtschen System befreit und voller Wut und Energie frei aufgespielt hat (zumindest erschien es mir so). War schon mehrfach der Fall und stimmt mich nachdenklich: Besseres Spiel ohne des Trainers Taktik-Korsett? Scheint so...

Über unser Elfmeter- und Ecken-Gebahren mag ich lieber kein Wort verlieren...

• Die Unfähigkeit dieses Trainers spiegelt sich in der Einwechselung von kies wieder!!
    Schmidt fehlt es komplett an Fingerspitzen Gefühl mit Spieler richtig umzugehen!
    Hoffentlich ist das Kapitel bald beendet...wovon ich ehrlich gesagt ausgehe.alles andere wäre ne Überraschung

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Die Unfähigkeit dieses Trainers spiegelt sich in der Einwechselung von kies wieder!!
    Schmidt fehlt es komplett an Fingerspitzen Gefühl mit Spieler richtig umzugehen!
    Hoffentlich ist das Kapitel bald beendet...wovon ich ehrlich gesagt ausgehe.alles andere wäre ne Überraschung

Da bin bestimmt nicht nur ich bei dir. Was Schmidt sich dabei gedacht hat, Kies (quasi in der Nachspieltzeit einzuwechseln) kann so wirklich wohl Niemand nachvollziehen. Das grenzt schon fast an eine Bloßstellung.
    Ist ja wohl auch leider nicht der Einzige, der gewisse Problem mit dem Trainer hat :wacko:

• Tim.ey ist doch eh nur ein Zweitaccount von Caminos oder BornInLev.

In einem Heimspiel gegen aufsteiger Freiburg eine Halbzeit mit 0-7 Torschüssen abzuschließen spricht für sich.

• Da bin ich mit mir selber noch nicht ganz im klaren. Halte nichts davon, immer den Trainer als Schuldigen zu identifizieren, nur weil es das Einfachste / Billigste ist. Hier aber scheint es für mich aber doch eher an Schmidt zu liegen, der es bislang in der doch schon recht langen Zeit nicht geschafft hat, Konstanz reinzubringen.

Unser Kader ist in den Top3 anzusiedeln, selbst mit Verletzungspech. Deshalb kreide ich den aktuellen Tabellenplatz schon an. Denke, dass ich gerade bei 70:30 Anti-Schmidt bin.

• Da bin ich mit mir selber noch nicht ganz im klaren. Halte nichts davon, immer den Trainer als Schuldigen zu identifizieren, nur weil es das Einfachste / Billigste ist. Hier aber scheint es für mich aber doch eher an Schmidt zu liegen, der es bislang in der doch schon recht langen Zeit nicht geschafft hat, Konstanz reinzubringen.

Unser Kader ist in den Top3 anzusiedeln, selbst mit Verletzungspech. Deshalb kreide ich den aktuellen Tabellenplatz schon an. Denke, dass ich gerade bei 70:30 Anti-Schmidt bin.

Sehe ich ähnlich. Mir pers. geht es auch um eine gewisse Konstanz bezügl. des Trainers. Hinzu kommt, dass er z.T. von den Medien derart schlecht geredet wird, so dass sich eine gewisse Antipathie gegenüber den Journalien einstellt. Mir pers. ist oder war R.Schmidt bisher weitaus sympathischer als Dutt. Ob er schlussendlich den Spielern, der Mannschaft oder auch dem Verein wirklich hilft, wissen wir (leider) immer noch nicht.Ich würde Brief und Siegel darauf verwetten, dass Schmidt weg gewesen wäre, wenn wir im letzten Jahr gegen den HSV verloren hätten.
    Zumindest sind wir soweit, dass man sich mit der Personalie R.Schmidt nebst "Gefolge" auseinandersetzen und hinterfragen muß, ob die weitere Zusammenarbeit noch zweckdienlich ist.

Zudem gibt es Spieler, welche mit seiner pers. und spieler. Art offensichtlich nicht wirklich klar kommen. Ein Geheimnis ist dies ja nun schon lange nicht mehr.

• Das ist momentan ein schleichender Tod von Bayer 04 Leverkusen. Mir wären gerade einige klare Niederlagen mit schnellem Trainerwechsel lieber.
    Jeder Woche zu sehen, wie die zum Teil begnadeten Fussballer rumgurken, weil da ein Trainer irgendeine spezielle Idee hat, von der er partout nicht weichen will, ist grausam und frustrierend.
    :wacko:

Ich bin ja bekanntlich kein großer Fan von Stefan Kießling, aber seine Entwicklung in den zweieinhalb Jahren unter Roger Schmidt stimmt auch mich traurig. Das hat er nicht verdient. Im Moment wäre es fast besser für ihn gewesen, er wäre vergangenen Winter nach Hannover oder sonstwo gewechselt.

Zum heutigen Spiel muss man sagen, dass selbst ein Sieg nicht über die Tatsache hinweggetäuscht hätte, dass wir auch im 20. Pflichtspiel der Saison den Gegner und das Spiel nicht bestimmen und dominieren konnten. Ganz egal, welche Qualität der Gegner besitzt, wir sind einfach nie die entscheidend bessere Mannschaft. Selbst wenn der Elfmeter heute reingeht, steht da am Ende ein weiterer, wenig überzeugender Sieg. Klar hatten wir Verletzte, aber dennoch sollte jeder Spieler auf unserer Seite heute besser sein als sein Gegenüber.

Es ist enttäuschend, wie wenig der Trainer aus dieser Mannschaft rausholt. Und es wirkt sich mittlerweile auch auf die Zuschauer aus, die heute endlich mal ihrem berechtigten Missfallen Ausdruck verliehen haben.

• Summer der letzten 2 Monate:

10 von 24 möglichen Punkten in der Liga (5 Heim - 3 Auswärtsspiele)
    5 von 9 möglichen in der CL
    Pokalaus gegen einen Drittligisten.

Das ist für diesen Kader in der Liga und im Pokal unterirdisch - und in der CL okay.

ich schaue nicht auf andere und wer grade punktet oder nicht. Wir holen viel zu wenig Punkte und haben aktuell auch noch den Vorteil 2 Heimspiele mehr als Auswärtsspiele auf der Uhr zu haben, was in der Rückrunde zum klaren Nachteil wird.

Ich sehe keine Trendwende in irgendeinem Bereich, der hier seit 2 Jahren diskutiert und kritisiert wird. Katastrophale Standards, taktische Mängel und Undiszipliniertheiten, fehlende Lösungen gegen sehr defensive Mannschaften, Konzentrationsmängel (das hat auch was mit Ermüdung zu tun), katastrophale Muskelverletzungen ohne Einwirkung des Gegners und eine nicht erklärbare Nervenschwäche bei 11-Metern.

Die Zukunft hat schon heute begonnen. Wir haben in dieser Saison keine Schwächephase, sondern spielen bis auf einige wenige Ausnahmen konstant inkonstant und deutlich öfter schlecht als gut; und das mit dem teuersten Kader, den wir je hatten, ohne Umbruch im Sommer und einem Trainer, der Wünsche äußern durfte.

Die meisten Trainer würden in dieser Kombination aus Kader und Ergebnis kurz vor der Entlassung stehen. Die Nibelungentreue zu Roger Schmidt ist falsch. Er und die Mannschaft müssen unter Druck gesetzt werden und liefern, sonst muss es zur Winterpause Veränderungen geben. Das bezieht sich - sofern sinnvoll möglich - auf den Trainer und die Spieler. In der Spitze zählt (bis auf einzelne Ausnahmen) nur der Erfolg; wer nicht liefert muss gehen!
    Welcher Spieler, der hier aufgrund schlechter Leistungen gehen MUSSTE, hat woanders wirklich jemals eingeschlagen?
    Welcher Trainer, der in Leverkusen aufgrund Erfolglosigkeit gefeuert wurde, hat bei einem anderen Verein wirkilich Erfolg gehabt?

Schmidt hat wahrscheinlich so oder so Zeit bis zur Winterpause - dann wird abgerechnet und wenn es so weiter geht wie bisher, sollte er gehen (müssen).

• Das ist momentan ein schleichender Tod von Bayer 04 Leverkusen. Mir wären gerade einige klare Niederlagen mit schnellem Trainerwechsel lieber.
    Jeder Woche zu sehen, wie die zum Teil begnadeten Fussballer rumgurken, weil da ein Trainer irgendeine spezielle Idee hat, von der er partout nicht weichen will, ist grausam und frustrierend.
    :wacko:

Och bitte, man kann es auch wirklich übertreiben :LEV9

• Bin kein Zweitaccount oder so. Wie kommt man auf sowas?

Mach dir nichts drauß, es gibt User, die sich darin suhlen, Alles aber auch wirklich Alles schlecht zu reden, was nur annähernd mit unserem Verein zu tun hat und das täglich! :LEV18

@ BigB

Es wurde doch mehrfach alles gesagt. Und wenn Schmidt weg muß, dann muß er weg. Das steht doch außer Diskussion.
    Aber wann gab es einen wirklichen Grund, dies seitens der Fans zum Ausdruck zu bringen?
    Wenn ein Spiel "kurz auf kanpp" steht/stand, nachdem wir in der CL weiterkamen, zu Hause schlecht spielten und trotzdem gewannen?