Roger Schmidt

  • Außerdem ist es bei weitem nicht so, dass alle Stadionbesucher mit Schmidt zufrieden sind. Der Unmut wird größer und wenn es so weitergeht, sind "Schmidt raus" oder "Roger raus" Rufe nur eine Frage der Zeit.


    Über vieles lässt sich ja diskutieren, und nicht alles, was Schmidt macht, ist verkehrt. Aber die frappierenden Schwächen bei eigenen und vor allem auch gegnerischen Standards sind frappierend und haben sich in den letzten 2,5 Jahren nicht verbessert. Das fing in der ersten CL-Quali gegen Kopenhagen an und fand gestern den vorläufigen Höhepunkt. Auf diese Argumente gehen die Schmidtjünger grundsätzlich nicht ein oder schieben es alleine auf die Spieler.

  • Außerdem ist es bei weitem nicht so, dass alle Stadionbesucher mit Schmidt zufrieden sind. Der Unmut wird größer und wenn es so weitergeht, sind "Schmidt raus" oder "Roger raus" Rufe nur eine Frage der Zeit.


    Über vieles lässt sich ja diskutieren, und nicht alles, was Schmidt macht, ist verkehrt. Aber die frappierenden Schwächen bei eigenen und vor allem auch gegnerischen Standards sind frappierend und haben sich in den letzten 2,5 Jahren nicht verbessert. Das fing in der ersten CL-Quali gegen Kopenhagen an und fand gestern den vorläufigen Höhepunkt. Auf diese Argumente gehen die Schmidtjünger grundsätzlich nicht ein oder schieben es alleine auf die Spieler.

    Die kannst Du aber mittlerweile fast an einer Hand abzählen. Schmidt Befürworter sind in der Regel nur ahnungslose 16jährige, die keine Vergleichsmöglichkeiten haben und sein asoziales Auftreten cool finden oder so eine Art Grünen-Wähler, die immer nur das Gute in einem Menschen sehen wollen...

  • Nach dem Spiel wurde die Musik so laut gemacht, dass die eigenen Pfiffe hierdurch übertönt wurden.
    Ich hoffe, dass wenn ich Weihnachten wieder in Deutschland bin, dass ich lesen kann, dass wir gerade einen neuen Trainer suchen und den zwischen den Tagen präsentieren werden.
    Unerträglich dieser ideenlose und planlose Fußball, der auch immer schöne geredet wird.
    Mach es gut Roger.

  • Die kannst Du aber mittlerweile fast an einer Hand abzählen. Schmidt Befürworter sind in der Regel nur ahnungslose 16jährige, die keine Vergleichsmöglichkeiten haben und sein asoziales Auftreten cool finden oder so eine Art Grünen-Wähler, die immer nur das Gute in einem Menschen sehen wollen...


    Ich bin ein Fan vom Pauschalisieren. Kann mich leider nirgendwo wiederfinden. Doof.

  • Also ich würde ja schon darum bitten, dass die Diskussion hier mal sachlich bleibt. Man kann ja den Trainer kritisieren und auch seinen Rauswurf fordern, weil man meint, dass er nicht der richtige ist. Aber immer direkt auf diese persönliche Ebene abzudriften ist doch völlig unnötig. Er hat sein System an dem er festhält und weiß auch, dass er die Konsequenzen tragen muss, wenn das nicht zum Erfolg führt. Hat er in der letzten Saison während der Schwächephase eindeutig gesagt. Und dann muss ihm nicht vorwerfen ein Blender zu sein, oder völlige Unfähigkeit und noch wesentlich asozialeres.


    Und diese AfD-Rhetorik kann man sich eh sparen, a la "Wer nicht erkennt, dass Roger Schmidt schlecht ist, der hat keine Ahnung und lässt sich von Völler blenden und denkt nicht mehr selber nach". Wenn ich schon sowas lese, wie "Schmidtjünger" etc. Diskutiert doch einfach normal, ohne persönliche Beleidigung und mit Respekt gegenüber anderen Meinungen.

  • Aber die frappierenden Schwächen bei eigenen und vor allem auch gegnerischen Standards sind frappierend

    Auch frappierend:

    Freiburg ist 8 km mehr gelaufen und wir bekamen das 5. Eckentor seit dem 10. Spieltag. Tolle Trainingswoche war das.


    Noch frappierender ist die Einstellung der Spieler:

    Zitat

    Bayer braucht wieder einen Lauf. Einen noch Größeren als in den vergangenen beiden Spielzeiten.
    Hakan Calhanoglu im Kicker-Artikel


    Am allerfrappierendsten ist ja, dass es seit drei Jahren konstant bergab geht und Fans wie Spieler noch denken, dank solcher Läufe ließe sich alles wieder ausbügeln.
    Wir spielen seit drei Jahren Schrott! Nur wenn es frappierend wird, hat es dank irgendwelcher Läufe irgendwie doch noch immer wieder geklappt.
    Danke Calhanoglu!
    Es ist frappierend, sich daran zu klammern und nicht mal was zu ändern!

  • Mir wäre immer noch ein erfolgreicher Schmidt und Bayer lieber wie ein schlechtes Bayer ohne Schmidt. Aber man sollte sich langsam von diesem Gedanken verabschieden, dass dasnoch etwas wird mit Schmidt. Da spricht schon viel zu viel dagegen. Besonders wenn Voeller eine Erklaerung in dieser Form von sich gibt, das der Schmidt hier noch lange bleiben wird, sollten alle Alarmglocken schrillen.
    Das mit Schmidt hat sich ausgelutscht, und Voeller sollte aufpassen das er mit solchen Spruechen nicht die Buechse der Pandora geöffnet hat, und selber darüber stolpert. Natürlich können wir wie immer die Augen verschließen, und noch lange an ihm festhalten. Aber das Ende hier kennen die meisten sowieso schon, auch wenn sie sich noch dagegen wehren...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Ich mich schon, bei den "Ahnungslosen". Hoffentlich teilen uns die Ahnungsvollen hier noch mehr mit, auf dass wir schlau werden.

    Wenn Dein Baujahr wirklich 1978 ist, dann verrrate mir bitte mal, welcher Trainer hier in den vergangenen 25 Jahren noch schlechter war als Schmidt und warum man an Ihm festhalten sollte? Gab es etwa in der Vergangenheit, also in den letzten 25Jahren, schon mal irgendwo einen Trainer, der in den ersten 3 Jahren eine Mannschaft verschlechtert und danach in den Folgejahren langfristig wesentlich verbessert hat? Mir fällt hier leider niemand ein, den man als Beispiel nehmen könnte, um so vielleicht die Phantasie zu behalten, dass das doch noch was mit Schmidt werden könnte..

  • Endlich bin ich wieder 16. Im Forum verlliert man Jahrzehnte an Alter. Da sage einer ,das es sich nicht lohnt hier zu sein :LEV5

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

  • Wenn Dein Baujahr wirklich 1978 ist, dann verrrate mir bitte mal, welcher Trainer hier in den vergangenen 25 Jahren noch schlechter war als Schmidt und warum man an Ihm festhalten sollte?


    Es reicht Baujahr 2000, um sich an Robin Dutt zu erinnern. Was Roger Schmidt betrifft, so sehe ich natürlich auch einige Probleme, erinnere mich jedoch immerhin an zwei souverän erreichte CL-Teilnahmen, wovon ein gewisser Kredit die logische Folge sein sollte.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Endlich bin ich wieder 16. Im Forum verlliert man Jahruehne an Alter. Da sage einer das es sich nicht lohnt hier zu sein :LEV5

    Was hat Schmidt in den letzten 2,5 Jahren so gut gemacht, dass er das Recht hat, immer noch weiter zu machen? Bitte erkläre es mir? Ich kann es einfach nicht begreifen! Mit einem anderen Trainer kann es in meinen Augen einfach nur besser und auf keinen Fall schlechter werden wie bisher. Wo liegt die Gefahr, oder moralische Verwerflichkeit, Ihn zu entlassen???


  • Es reicht Baujahr 2000, um sich an Robin Dutt zu erinnern. Was Roger Schmidt betrifft, so sehe ich natürlich auch einige Probleme, erinnere mich jedoch immerhin an zwei souverän erreichte CL-Teilnahmen, wovon ein gewisser Kredit die logische Folge sein sollte.

    Dutt habe ich auch als schlechten Trainer in Erinnerung, aber der hatte einen WESENTLICH schlechteren Kader zur Verfügung und er hat sich damals bei den Fans unter anderen auch sofort unbeliebt gemacht, weil er von unserem ach so geliebten Offensivfußball abgerückt ist und hat defensiver mit nur einer Spitze spielen lassen. Derdiyok hatte vor Dutt seine beste Saison und saß bei Dutt so lange auf der Bank, bis seine Form total im A war...


    Zurück zu Schmit. Souveräne CL Teilnahme kann doch nicht Dein Ernst sein. Wir haben letztes Jahr nur das Schneckenrennen um Platz 3/4 gewonnen, was auch die Statistiken sagen. In den Jahren davor hätten die Puntkte nie dazu gereicht. Glaubst Du allen ernstes, wir schaffen dieses Jahr noch mal Platz 3/4??? Dann gib mir bitte was von dem optimistischen Zeug, was Du nimmst, denn wenn Schmidt es nicht schafft, dann hat er einfach nach 3 Jahren versagt die Mannschaft zu verbessern. Der Vorstand hat hier konsequent seine Arbeit durch Verstärkungen geleistet, also kann dann nur noch der Trainer in die Pflicht genommen werden. Der ist verantwortlich!!!

  • Besorg's Dir doch selber:


    hilft immer

    Okay, Dir gehen also die Argumente aus. Verständlich bei dem Trainer. Ich fasse zusammen: Tucho will den Trainer behalten, weil wir so souverän in die CL eingezogen sind. Das reicht als Kredit und damit muss man in der aktuellen Lage nicht handeln. Also wenn ich hier so meinen Job als Untenehmer machen würde, könnte ich in kürzester Zeit die Firma wegen Erfolgslosigkeit aufgrund von Arbeitsverweigeung zumachen, aber ich vergaß, Fußball hat ja nichts mit Unternehmen, Geld, Leistung zu tun. Alles nur zum Spaß und Freundschaft :LEV14 Dann lass dir mal dein Bier beim nächsten kack Heimspiel schmecken... :LEV6

  • Es reicht Baujahr 2000, um sich an Robin Dutt zu erinnern. Was Roger Schmidt betrifft, so sehe ich natürlich auch einige Probleme, erinnere mich jedoch immerhin an zwei souverän erreichte CL-Teilnahmen, wovon ein gewisser Kredit die logische Folge sein sollte.

    Lebst du immer noch in der Vergangenheit?


    Betrachte doch mal NUR diese Saison. 20 Spiele und wie viele davon fandest du (restlos) überzeugend? Ich persönlich zwei. Und wenn man dieses sportliche Zwischenergebnis mit den von Völler und Schmidt selbst festgelegten Zielen bzw Ansprüchen vergleicht kommt man zu keinem anderen Ergebnis als einer Trennung. Der von dir angesprochene (durchaus vorhanden gewesene) Kredit ist bereits aufgebraucht.

  • Was hat Schmidt in den letzten 2,5 Jahren so gut gemacht, dass er das Recht hat, immer noch weiter zu machen? Bitte erkläre es mir? Ich kann es einfach nicht begreifen! Mit einem anderen Trainer kann es in meinen Augen einfach nur besser und auf keinen Fall schlechter werden wie bisher. Wo liegt die Gefahr, oder moralische Verwerflichkeit, Ihn zu entlassen???


    Ich bin einfach nicht Deiner Meinung . Soll vorkommen. . Ich weiss das es hätte , hätte Fahrradkette ist , aber wir hätten mit etwas Glück 4-6 Punkte mehr haben können. Dann wäre auch kein Jubel hier aber doch mehr Ruhe.
    So ist Fussball. Es fehlt nicht viel um es entspannter zu sehen. Ich denke er kann eine bessere Rückrunde liefern. Ich würde ihn behalten, ander würden ihn feuern - keiner von uns wird es entscheiden.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung