Roger Schmidt

• Ich bin einfach nicht Deiner Meinung . Soll vorkommen. .
    Ich weiss das es hätte , hätte Fahrradkette ist , aber wir hätten mit etwas Glück 4-6 Punkte mehr haben können. Dann wäre auch kein Jubel hier aber doch mehr Ruhe.
    So ist Fussball. Es fehlt nicht viel um es entspannter zu sehen. Ich denke er kann eine bessere Rückrunde liefern. Ich würde ihn behalten, ander würden ihn feuern - keiner von uns wird es entscheiden.

Soll, aber darf hier nicht vorkommen. Habe ich letztens auch gemacht, inklusive einer Checkliste. Die Checkliste wurde als nicht relevant abgetan. Von daher...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Okay, Dir gehen also die Argumente aus. Verständlich bei dem Trainer. Ich fasse zusammen: Tucho will den Trainer behalten, weil wir so souverän in die CL eingezogen sind. Das reicht als Kredit und damit muss man in der aktuellen Lage nicht handeln. Also wenn ich hier so meinen Job als Untenehmer machen würde, könnte ich in kürzester Zeit die Firma wegen Erfolgslosigkeit aufgrund von Arbeitsverweigeung zumachen, aber ich vergaß, Fußball hat ja nichts mit Unternehmen, Geld, Leistung zu tun. Alles nur zum Spaß und Freundschaft :LEV14 Dann lass dir mal dein Bier beim nächsten kack Heimspiel schmecken... :LEV6

Kein Grund, so erzürnt zu sein: ich bin nicht derjenige, der über Schmidts Verbleib oder Weggang entscheidet - insofern ist es völlig egal, wie ich über Schmidt denke, und interessiert es hier niemanden die Bohne, wie Du mein Denken zusammenfasst. Mithin erlaube ich mir den Luxus, mir nicht immer so sicher zu sein wie all die Unentwegten hier.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Die kannst Du aber mittlerweile fast an einer Hand abzählen. Schmidt Befürworter sind in der Regel nur ahnungslose 16jährige, die keine Vergleichsmöglichkeiten haben und sein asoziales Auftreten cool finden oder so eine Art Grünen-Wähler, die immer nur das Gute in einem Menschen sehen wollen...

Du hast mit deinem Beitrag (8036) bis auf den letzten Absatz eigentlich einen recht guten Post verfasst, denn ich pers. zum Großteil unterschreiben kann.

Mit dem jetzigen Beitrag versaust du es dir wieder. Was soll so eine Aussage, dass die Schmidtbefürworter, was die meisten mittlerweile noch nicht einmal mehr sind, - "in der Regel ahnungslose 16jährige sind"? Polemik vom Feinsten.
    Evtll. Vergleichsmöglichkeiten sind doch eher begrenzt. Wenn du mir verrätst, wen wir von heute auf morgen verpflichten könnten, der uns auch zukünftig weiterbringt, bin ich sofort dabei. Dass es auf Dauer so nicht weitergehen kann, ist wohl Jedem klar. Aber komme mir bitte nicht mit dem Tulpengeneral oder Sammer als Spodi (der fällt eh weg). Was du unter asozialem Auftreten verstehst müßtest du mir in diesem Zusammenhang auch nochmal erklären. Weil er aus unterschiedlichen Gründen auf die Tribüne mußte? Sein Umgang mit den Spielern kann es nach der Aussage ja nicht sein :LEV18 (Und dies wäre wohl am ehesten nachvollziehbar)

Es war bisher noch ruhig, da man den ein oder anderen Punkt holte, in der CL überwintert und die Mannschaft bisher nicht das Spielen einstellte.
    Wie dies dann allerdings nach Niederlagen in den kommenden Spielen, vorallem beim Derby aussieht, möchte ich mir gar nicht ausmalen.

• Also ich würde ja schon darum bitten, dass die Diskussion hier mal sachlich bleibt. Man kann ja den Trainer kritisieren und auch seinen Rauswurf fordern, weil man meint, dass er nicht der richtige ist. Aber immer direkt auf diese persönliche Ebene abzudriften ist doch völlig unnötig. Er hat sein System an dem er festhält und weiß auch, dass er die Konsequenzen tragen muss, wenn das nicht zum Erfolg führt. Hat er in der letzten Saison während der Schwächephase eindeutig gesagt. Und dann muss ihm nicht vorwerfen ein Blender zu sein, oder völlige Unfähigkeit und noch wesentlich asozialeres.

Und diese AfD-Rhetorik kann man sich eh sparen, a la "Wer nicht erkennt, dass Roger Schmidt schlecht ist, der hat keine Ahnung und lässt sich von Völler blenden und denkt nicht mehr selber nach". Wenn ich schon sowas lese, wie "Schmidtjünger" etc. Diskutiert doch einfach normal, ohne persönliche Beleidigung und mit Respekt gegenüber anderen Meinungen.

Außer dem nicht so passenden Ausdruck Schmidtjünger war mein letzter Beitrag nicht unsachlich und hatte mit AFD-Rhetorik schon gar nichts zu tun. Mich hat eher geärgert, dass auf die sachlichen Argumente der Schmidtskeptiker von den Befürwortern gar nicht eingegangen wird. Da war auch schon zu lesen, dass diejenigen, die nicht erkennen, dass Schmidt keine Schuld an der Lage haben, aus dem Forum geschmissen werden sollten. Hinzu kommen die lächerlichen Überspitzungen, dass Schmidt an allem Schuld hat, sogar wenn der Busfahrer sich verfährt.

• Du hast mit deinem Beitrag (8036) bis auf den letzten Absatz eigentlich einen recht guten Post verfasst, denn ich pers. zum Großteil unterschreiben kann.

Mit dem jetzigen Beitrag versaust du es dir wieder. Was soll so eine Aussage, dass die Schmidtbefürworter, was die meisten mittlerweile noch nicht einmal mehr sind, - "in der Regel ahnungslose 16jährige sind"? Polemik vom Feinsten.
    Evtll. Vergleichsmöglichkeiten sind doch eher begrenzt. Wenn du mir verrätst, wen wir von heute auf morgen verpflichten könnten, der uns auch zukünftig weiterbringt, bin ich sofort dabei. Dass es auf Dauer so nicht weitergehen kann, ist wohl Jedem klar. Aber komme mir bitte nicht mit dem Tulpengeneral oder Sammer als Spodi (der fällt eh weg). Was du unter asozialem Auftreten verstehst müßtest du mir in diesem Zusammenhang auch nochmal erklären. Weil er aus unterschiedlichen Gründen auf die Tribüne mußte? Sein Umgang mit den Spielern kann es nach der Aussage ja nicht sein :LEV18 (Und dies wäre wohl am ehesten nachvollziehbar)

Es war bisher noch ruhig, da man den ein oder anderen Punkt holte, in der CL überwintert und die Mannschaft bisher nicht das Spielen einstellte.
    Wie dies dann allerdings nach Niederlagen in den kommenden Spielen, vorallem beim Derby aussieht, möchte ich mir gar nicht ausmalen.

Marcelino.

• Es reicht Baujahr 2000, um sich an Robin Dutt zu erinnern. Was Roger Schmidt betrifft, so sehe ich natürlich auch einige Probleme, erinnere mich jedoch immerhin an zwei souverän erreichte CL-Teilnahmen, wovon ein gewisser Kredit die logische Folge sein sollte.

Was hat Schmidt in den letzten 2,5 Jahren so gut gemacht, dass er das Recht hat, immer noch weiter zu machen? Bitte erkläre es mir? Ich kann es einfach nicht begreifen! Mit einem anderen Trainer kann es in meinen Augen einfach nur besser und auf keinen Fall schlechter werden wie bisher. Wo liegt die Gefahr, oder moralische Verwerflichkeit, Ihn zu entlassen???

LevFanSince1990: Nun mal langsam - von Norbert Meyer über Thomas Schaff und von Michi Frontzeck bis hin zu Andre Breitenreiter gibt es jede Menge Trainer, mit denen es hier wahrscheinlich noch deutlich schlechter laufen würde. Das ist die Realität und kein Manager-Spiel.

1. Mir fallen jede Menge Trainer ein, die schlechter waren.
    2. Er hat die Minimalziele erreicht.
    3. Die Gefahr ist selbstverständlich, dass es noch unansehnlicher wird.

Trotzdem mag ich die Spielweise nicht, empfinde ihn als sturen und taktisch lernresistenten (Standards?) Choleriker und werde außerdem das Gefühl nicht los, dass wir a) chronisch "underperformen" und b) zu viele schwere muskuläre Verletzungen ohne Einwirkung des Gegners haben.

• Jungs, habt Geduld!

Wir haben noch drei Bundesligaspiele bis zur Winterpause. In den drei Spielen holen wir maximal 3 Punkte (gegen Ingolstadt). Das reicht aus meiner Sicht nie, um an Schmidt festzuhalten. Wir haben Trainer schon mit mehr Punkten entlassen. In der Winterpause können wir uns dann ohne zu großen Zeitdruck nach einer guten Alternative umsehen. Und nächstes Jahr wird dann alles besser...

Bitte lasst mir dieses Fünktchen Hoffnung! :LEV16

• In den drei Spielen holen wir maximal 3 Punkte (gegen Ingolstadt).

Wenn Du Dich noch mehr mit unserem Verein beschäftigtest als ohnehin schon, wüsstest Du, dass wir sechs Punkte auf Schlacke und in K*ln holen, gegen Ingolstadt aber... naja. Aber entschuldige, ich will Dir Deine Träume nicht nehmen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Also ich würde ja schon darum bitten, dass die Diskussion hier mal sachlich bleibt.

Völlige Zustimmung! Ich habe mich für mich Anti-Schmidt positioniert (siehe ein paar Threads weiter oben bzw. im Spieltagsthread), aber deshalb bin ich doch trotzdem an den anderen/euren Meinungen interessiert!

Die Aufsplittung Contra- /Pro-Schmidt-Fraktion mit persönlichen Beleidigungen geht gar nicht. Meinungsaustausch ist gefragt, bloße Diffamierungen in beide Richtungen definitiv nicht! Wünsche mir entsprechend keine absoluten schwarz/weiß-Meinungen mehr hier... Ja, Wunschgedanke, ich weiß... :LEV5

• Auch wenn Schmidt nur 3 Punkte bis zur Winterpause holt, wird er denke ich im Amt bleiben. Mit den Verletzungen hat er eine super Ausrede, ebenso mit dem Argument, dass er in der Rückrunde sowieso wieder die CL-Quali schafft wird er durchkommen. In den PKs macht er den Eindruck, dass er denkt, dass wir es sowieso wieder auf Platz 3/4 schaffen. Der Rudi liebt ihn offensichtlich für seine Arbeit.

• Auch wenn Schmidt nur 3 Punkte bis zur Winterpause holt, wird er denke ich im Amt bleiben. Mit den Verletzungen hat er eine super Ausrede, ebenso mit dem Argument, dass er in der Rückrunde sowieso wieder die CL-Quali schafft wird er durchkommen. In den PKs macht er den Eindruck, dass er denkt, dass wir es sowieso wieder auf Platz 3/4 schaffen. Der Rudi liebt ihn offensichtlich für seine Arbeit.

so wird es leider sein, ob allerdings bartlett im amt bleibt, wage ich zu bezweifeln.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

hast du ggf. mal was aus dem bayerumfeld gehört? bei kramer z.b. hattest du ja auch frühzeitig informationen, dass er einer der streichkandidaten sei, was sich schlussendlich bestätigt hat. gibt es sowohl positive als auch negative äußerungen in sachen schmidt?

• Nur am Rande: Ich würde > hier niemanden dazu animieren, zu viel aus dem Nähkästchen zu plaudern (unabhängig davon, ob es reizvoll ist und/oder die Infos verifizierbar).

ich verstehe deinen einwand. mich würde es nur interessieren, ob schmidt intern auch so kritisch gesehen wird, hier wurde ab und an behauptet, schmidt hätte einen schweren stand intern, sei unbeliebt etc. dahingehend hätte ich gerne informationen von jemandem, der bereits mehrfach aufzeigen konnte, dass er kontakte hat, die eine gewisse glaubwürdigkeit aufzeigten.

• hast du ggf. mal was aus dem bayerumfeld gehört? bei kramer z.b. hattest du ja auch frühzeitig informationen, dass er einer der streichkandidaten sei, was sich schlussendlich bestätigt hat. gibt es sowohl positive als auch negative äußerungen in sachen schmidt?

Habs ja angedeutet in dem von dir zitierten Post: Er steht (leider) nicht so zur Debatte wie sich das hier viele wünschen (zumindest bei den Leuten die über Schmidts Zukunft entscheiden können). Für die aktuelle Situation sitzt er recht fest im Sattel. Und Bartlett sitzt fest im Sattel, weil Schmidt das so möchte. Ich denke, dass es wenige Trainer vor Schmidt beim Bayer gab die mehr "Macht" hatten als er.

• Habs ja angedeutet in dem von dir zitierten Post: Er steht (leider) nicht so zur Debatte wie sich das hier viele wünschen (zumindest bei den Leuten die über Schmidts Zukunft entscheiden können). Für die aktuelle Situation sitzt er recht fest im Sattel. Und Bartlett sitzt fest im Sattel, weil Schmidt das so möchte. Ich denke, dass es wenige Trainer vor Schmidt beim Bayer gab die mehr "Macht" hatten als er.

ok, danke dir.