Roger Schmidt

  • hast du ggf. mal was aus dem bayerumfeld gehört? bei kramer z.b. hattest du ja auch frühzeitig informationen, dass er einer der streichkandidaten sei, was sich schlussendlich bestätigt hat. gibt es sowohl positive als auch negative äußerungen in sachen schmidt?

    Und was erhellt dich diese Information, sollte sie denn sein. Ja ja, und Schmidt steht vor der Entlassung und Favre sei ein Thema, Leno geht zu Leipzig und Jedvaj ist IV der Zukunft :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Um in die
    Nähe des Vorjahresergebnisses zu kommen (Platz 3/60 Punkte), müsste Bayer 04 in
    den verbleibenden 21 Spieltagen ein statistisches Mittel von zwei Punkten pro
    Spiel erreichen. Und das bei ungleich größerer Dichte im Spitzenbereich.

    So stellt
    sich die Frage, ob ein Trainer, der nicht alles falsch macht, auch dafür zur
    Rechenschaft gezogen werden kann, dass keiner seiner Spieler in der Lage ist,
    einen Elfmeter zu verwandeln. Die Antwort lautet: Ja. Natürlich.


    :bayerapplaus

  • Habs ja angedeutet in dem von dir zitierten Post: Er steht (leider) nicht so zur Debatte wie sich das hier viele wünschen (zumindest bei den Leuten die über Schmidts Zukunft entscheiden können). Für die aktuelle Situation sitzt er recht fest im Sattel. Und Bartlett sitzt fest im Sattel, weil Schmidt das so möchte. Ich denke, dass es wenige Trainer vor Schmidt beim Bayer gab die mehr "Macht" hatten als er.

    Wie kommt es, dass er so viel Macht hat?

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • W

    Wie kommt es, dass er so viel Macht hat?


    Weil unter dem Strich die Ergebnisse gestimmt haben, ob knapp oder souverän. Den Ansprüchen des Vereins scheint es zu genügen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Solange dieses Konglomerat funktioniert,


    werden wir auch noch soviel diskutieren können wie wir wollen !!!


    Der Vertreter des Konzerns, unser ehemaliger Lieblingsspieler und der bis 2020 gebundene Trainer.


    Wenn wir uns als Konzern-Provinzklub verstehen trotz der Glückseinkäufe eines engagierten Großen , Engagierten und Freundlichen Jonas B. werden wir es nächste


    Spielzeit schaffen. Nach 1997/98 1999/2000 2001/02 2002/03 2004/05 2011/12 2013/14 2014/15 2016/17


    BAYER 04 Forever :LEV3

  • "Wir sind in der Spur, haben oft gut gespielt - aber mit unterschiedlichen Ergebnissen. Jetzt wollen wir mehr in der Hand haben!" #Schmidt


    In der Spur?
    Oft gut gespielt?


    Glaubt er eigentlich selbst was er sagt?:/


    Warum sollte er das nicht? Die Leistungen der letzten Wochen sind mit Ausnahme der grauenhaften ersten Halbzeit gegen Freiburg und der sehr schwachen zweiten Halbzeit in Moskau vernünftig bis ordentlich gewesen.


    Somit bist Du es, dem der Bezug zur Realität abhanden gekommen ist.

  • Warum sollte er das nicht? Die Leistungen der letzten Wochen sind mit Ausnahme der grauenhaften ersten Halbzeit gegen Freiburg und der sehr schwachen zweiten Halbzeit in Moskau vernünftig bis ordentlich gewesen.


    Somit bist Du es, dem der Bezug zur Realität abhanden gekommen ist.

    Unter ''in der Spur sein'' verstehe ich aber mehr 16 Punkte nach 13 Spieltagen (weniger als die Hälfte von Aufsteiger RB Leipzig). Und ''in der Spur sein'' heißt für mich auch, nicht immer nur eine Halbzeit gut zu sein (vor allem gegen Gegner wie Freiburg, Darmstadt und Co). Hätten wir nicht die zweifelsohne guten Leistungen in der CL würde hier die Hütte brennen.. Aber davon lassen sich alle blenden. In der Liga (den Pokal mal ganz außen vor gelassen) haben wir leistungs- und ergebnistechnisch eine Krise, aber das merkt halt niemand wenn man in der CL weiter kommt. Das fällt erst auf, wenn wir da raus sind.

  • Arme Socke der Trainer, muss er die ganzen vertraglichen Zusatzvereinbarungen im Kopf haben? Spielt der Spieler jetzt egoistisch weil er eine Torprämie bekommt? Wer darf Elfer schießen. Ist der Spieler verletzt, aber sagt nichts, weil er die 20 Spiele vollmachen will. Und vieles mehr. Vielleicht ist nicht der Bartlett schuld, sondern die Kackverträge? Ist die eine Minute von Kießling Strafe oder Belohnung?
    Spiegelleser wissen mehr.

  • Interessant das Völler Bartlet entlassen muss und das Schmidt es dann eingesehen hat. Das zeigt mal wieder die Inkompetenz von Schmidt, wenn er der Chef ist, dann muss er die Entwicklung selbst erkennen und das Problem selbst lösen und sich nicht von Völler überzeugen lassen. Schlussfolgerung aus der Entwicklung, wir haben hier wieder einen Klassenbesten, der menschlich total versagt. Und dieses Versagen sind die % die Unserer Mannschaft fehlen um die Chance zu nutzen ganz, ganz vorne mitzuspielen.

  • Na Taktikfuchs welche geniale Idee hast du für die zweite Halbzeit? Aber ist bestimmt sehr zufrieden mit der ersten Halbzeit, uns fehlte ja leider nur der entscheidende Pass. Völler wird dann sagen, dass Schalke mit den Fans im Rücken über sich hinaus wächst ist normal, da kann man nix machen.