Roger Schmidt

• Schmidt ist Weltmeister darin, Verantwortung auszulagern, abzuschieben und immer neue Sündenböcke und Ausreden zu finden. Solange ihn keiner stoppt wird er das immer weiter auf die Spitze treiben.

Völlig richtig! Auch wenn seitdem schon ein paar Tage vergangen sind, zittere ich immer noch, wenn ich an Schmidts Worte denke:

"Wer ist dieser Bartlett? Ich kenn das Schwein nicht! Macht immer meine Spieler kaputt! Mit dem wollte ich noch nie was zu tun haben!"

Ich mein', das geht doch nicht. Wie seht ihr das?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Wenn ein Cotrainer gehen sollte kommt ein anderer. Was soll daran so seltsam sein ? Irgendwas wird der Krösche ja schon gemacht haben. Von einer Vergrösserung des Trainerstabes kann ja keine Rede sein, zumal Bartlett ja schon intern ersetzt wurde.

Naja, ich mein das Wort "weitere" verstanden zu haben, d.h. also zusätzlich, also mehr, vergrößern. Ähm ist Krösche schon weg?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Völlig richtig! Auch wenn seitdem schon ein paar Tage vergangen sind, zittere ich immer noch, wenn ich an Schmidts Worte denke:

"Wer ist dieser Bartlett? Ich kenn das Schwein nicht! Macht immer meine Spieler kaputt! Mit dem wollte ich noch nie was zu tun haben!"

:D :D :D

• Den Trainerstab erweitern? Wie wäre es mit Berti Vogts, Toni Schumacher, Wolfgang Rolff und Pierre Littbarski? Dann könnte sich Schmidt die Spiele von der Tribüne anschauen, weil man da eine bessere Sicht hat. :LEV18

Da sitzt er doch sowieso ständig..... :LEV18

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Völlig richtig! Auch wenn seitdem schon ein paar Tage vergangen sind, zittere ich immer noch, wenn ich an Schmidts Worte denke:

Bitte keine unangenehmen Fakten für die Kritiker hier posten. :) :D

• Also ich habe es so verstanden. Es fehlt einer im Team, bzw man ist jetzt ein Mann weniger. Man zieht das jetzt erst mal bis zum Sommer mit Bigdeli und Jouvin durch. Dann wird geschaut ob man die Qualität (die man erwartet) gewährleisten konnte. Da Athletik nun mal elementar wichtig ist für die Spieler (von wg Belastung). Im Zuge dessen hat er sich Gedanken gemacht (bzw macht er noch), ob die Strukturen dem Wandel im Fußball (Fußball wird schneller, mehr Spiele also kürzere Pausen, etc) noch gerecht sind. Also nach dem Motto es werden immer mehr Trainer, aber die Strukturen bleiben: Cheftrainer, Co-Trainer, Athletiktrainer, also mehr Co-Trainer und mehr Athletiktrainer die vom Prinzip das gleiche machen. Und da hat er im Kopf evtl neue Positionen / Funktionen einzuführen. Das kann vieles bedeuten. Wird es demnächst mehrere kleinere Trainingsgruppen geben, die unterschiedlich trainieren. Wird es einen Offensiv-Coach und ein Defensiv-Coach geben? Wird es ein Co-Trainer geben, der nur für Regenartion zuständig ist, der andere für Spiel-Athletik. Er sprach auch von kürzere Wege der Kommunikation. Was er hier meint, weiß ich jetzt nicht so genau. Meint er die Kommunikation im Funktionsteam untereinander? Oder er bezieht die U-19 und deren Betreuer-Team in seine Überlegungen mit ein, vielleicht auch die Werkstatt. Vielleicht fehlt ihm da ein Koordinator zwischen den einzelnen Abteilungen.

Es ist wage, ja. Aber wenn man etwas Phantasie hat, dann ist es nicht kryptisch.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)