Roger Schmidt

• Das Ergebnis erfolgreicher Arbeit ist also die Verpflichtung eines weiteren Mitglieds für das Trainerteam. Aha.

Bei der Größe der Funktionsteam"s" (mehrere) und der Art wie bei Bayer gearbeitet wird, eine logische und sinnvolle Entscheidung. Schmidt bekommt ja keinen "direkten" Vorgesetzten oder jemanden der seine Arbeit kontrolliert, an die Seite gestellt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Im Mittelalter war es schon populär einen Hofnarren zu haben!
    Na, da braucht der Roger auch so was zum spielen, der tut ja nichts!

Rudi macht sich und uns zum Narren! Als nächstes kommt ein Beauftragter für Abendunterhaltung im Trainingcamp :LEV14

Jetzt kann Roger sich endlich auf die spielerischen Defizite und die Standards konzentrieren :LEV14

13:02, 13:03, 13:04.

Wo ist der Rest der sachlichen Bande?

• Einer ist gekommen und einer gegangen, so what. Vogts ist nun sehr lange her. Seitdem hat sich einiges geändert und mittlerweile ist dies usus. Du nimmst doch sonst so oft den US Sport als Vorbild, wo dies noch viel extremer ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Einer ist gekommen und einer gegangen, so what. Vogts ist nun sehr lange her. Seitdem hat sich einiges geändert und mittlerweile ist dies usus. Du nimmst doch sonst so oft den US Sport als Vorbild, wo dies noch viel extremer ist.

Das sind aber auch ganz andere Sportarten. Der Neue ersetzt ja nicht Bartlett, denn der wurde schon von zwei Leuten ersetzt.

Schmidts Position stärkt das jedenfalls. Es zeigt, dass der Verein ihm weiter die Wünsche erfüllt, er gibt mehr Verantwortung ab und ein Trainerwechsel würde künftig ein ziemliches Chaos mit sich bringen.

• Völlig alberne Diskussion. In England gibt es auch monströse Trainerstäbe. Da muss man nicht einmal andere Sportarten betrachten.
    Wenn Schmidt am Ende jetzt an den Standards und dem Spielaufbau arbeitet, dann heißt es am Ende, ja nicht einmal seiner Linie ist er treu geblieben.
    Es gibt in jedem Winkel unserer Gesellschaft die Tendenz zur Professionalisierung und damit einhergehend ist auch die Koordination selbiger nicht selbstverständlich. Die Rückrunde lief nun einmal sehr mau und ob Wolf jetzt der letzte neue im Team ist, weiß auch noch niemand von uns.
    Also mal ganz entspannt durch die Hose atmen und die ersten Spiele abwarten. Geht es in den nächsten 3 Spielen völlig desolat weiter, dann kann man gerne wieder loslegen. Vorher ist das reines Aufgegeile und sinnlose Selbstbeschäftigung.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Völlig alberne Diskussion. In England gibt es auch monströse Trainerstäbe. Da muss man nicht einmal andere Sportarten betrachten.
    Wenn Schmidt am Ende jetzt an den Standards und dem Spielaufbau arbeitet, dann heißt es am Ende, ja nicht einmal seiner Linie ist er treu geblieben.
    Es gibt in jedem Winkel unserer Gesellschaft die Tendenz zur Professionalisierung und damit einhergehend ist auch die Koordination selbiger nicht selbstverständlich. Die Rückrunde lief nun einmal sehr mau und ob Wolf jetzt der letzte neue im Team ist, weiß auch noch niemand von uns.
    Also mal ganz entspannt durch die Hose atmen und die ersten Spiele abwarten. Geht es in den nächsten 3 Spielen völlig desolat weiter, dann kann man gerne wieder loslegen. Vorher ist das reines Aufgegeile und sinnlose Selbstbeschäftigung.

Na irgendwie muss man ja auf 40.000 Beiträge kommen.....

• Trifft das nicht auf jeden hier zu? Die einen meckern über den Verein, die anderen über Leute, die über den Verein meckern. Gemeckert wird aber von allen.

Auch dertorgarant hat mit seinem Beitrag selbst "reines Aufgegeile und sinnlose Selbstbeschäftigung" hingelegt. Hin und wieder ist ein Blick in den Spiegel ratsam.

• Trifft das nicht auf jeden hier zu? Die einen meckern über den Verein, die anderen über Leute, die über den Verein meckern. Gemeckert wird aber von allen.

Auch dertorgarant hat mit seinem Beitrag selbst "reines Aufgegeile und sinnlose Selbstbeschäftigung" hingelegt. Hin und wieder ist ein Blick in den Spiegel ratsam.

Das Problem ist, dass einige über den Verein meckern, weil sie keinen anderen Lebensinhalt haben.... Schön auf Werkself.de gehen und sich "wichtig" fühlen, weil man dem Trainer wieder einen reindrücken kann.

Das ist völlig richtig. Man möchte ja die Ursache lösen. Du bist doch wahrlich nicht blöd. Dass du selbst aber immer dem stumpfen Pöbel noch Futter zuwirfst, irritiert da umso mehr.

• Das Problem ist, dass einige über den Verein meckern, weil sie keinen anderen Lebensinhalt haben.... Schön auf Werkself.de gehen und sich "wichtig" fühlen, weil man dem Trainer wieder einen reindrücken kann.

Auch das trifft genauso auf "die andere Seite" zu. Es ist eben ein Forum und da läuft es so ab. Wir sind ja alle hier, weil wir uns über irgendwas aufregen möchten. Das ist Fußball.

Der Verein hat sich nun mal entschlossen, nach einer schwachen Hinrunde ohne Konsequenzen in die Winterpause und das neue Jahr zu gehen. Daher war die Grundstimmung schon mal schlecht. Und dann ist es vollkommen normal, dass solch ungewöhnliche Personalien auch kritisch gesehen werden. Hier wird jetzt ein Job geschaffen und besetzt, den es nirgendwo gibt. Da darf man sich schon mal wundern. Das war damals bei Vogts ähnlich, als der Wolfgang Rollf, Pierre Littbarski und Toni Schumacher eingestellt und sich selbst auf die Tribüne gesetzt hat. Funktioniert hat es nicht.

Ich hab ja kein Problem damit, wenn gemeckert wird, doch dann sollte man doch bitte das ganze etwas sachlicher betrachten. Hier geht es in der Gesamtdiskussion doch überhaupt nicht um unseren neuen Mitarbeiter Wolf und seine Funktion, sondern darum, Schmidt vor den Karren zu schei.en.
    Das ist das Sinnlose daran.

edit: Der Vergleich mit Vogts hinkt und ist dennoch gut. Ich finde die Idee nach wie vor grandios. Mittlerweile hat fast jeder Trainer min. einen Spielbeobachter auf der Tribüne sitzen. Damals wurde einfach nur Vogts in den Medien lächerlich gemacht und die Masse ist, wie nur allzu oft, hinterher geschwommen. Auch der große Trainerstab war nicht verkehrt und ist mittlerweile völlig normal. Gehakt hat es vermutlich dann eher an den Assistenztrainern selber.

Und nur weil es diese Stelle irgendwo anders nicht gibt, was niemand von uns so wirklich sagen kann, bedeutet das noch lange nicht, dass sie unnötig ist.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()