Roger Schmidt

• Weiterhin offensiv ohne Ideen und Lösungsansätze. Das 1:0 schenken uns die Herthaner, das 2:0 schenkt uns der Schiri, beim 3:1 war die gegnerische Abwehr schon aufgelöst. Wenigstens haben wir wieder Glück.

Und am Ende wirkte es ein wenig wie ein geplatzter Knoten. EIn paar positive Momente gab es ja immerhin.

Das 1:0 war von einer Reihe Spieler willensstark und reaktionsschneller als die Berliner gelöst ! Guter Angriff vor dem für uns "glücklichen " Handspiel ! Eine Reihe gut herauskombinierter Angriffe wurden wiederholt von Hernandez ( der zu oft gesucht wurde !) vergeben. Die Herthga entblösste nie ihre Abwehr - das hätte Dardai auch nie zugelassen, insofern war das 3:1 ein normaler Konter mit guter Kampl-Übersicht und gelungenem Calhanoglu-Abschluss.

Insgesamt VIEL besser als in den letzten Heimspielen. Hertha ist/war keine Laufkundschaft.

• Zitat

Zumindest hier im Forum herrscht Konstanz: Läuft es, dann hat der Gegner schlecht gespielt und die Mannschaft trotz Schmidt gewonnen. Läuft es nicht, ist es Schmidt der dafür zu verantworten ist.

Das ist doch eh immer so.

Dass Hertha schwach war weil wir gut waren wäre auch zuviel der Guten :o :o

• Schmidt hat die Mannschaft heute super eingestellt. :D :bayerapplaus

Was war denn so gut eingestellt?

Erneut: Gegentor nach Eckball.

Erneut: Planloses Anrennen mit Verlassen auf Zufall und individuelle Klasse (Bella, Brandt, Hakan).

Erneut: Haarsträubendes Defensivverhalten bei Kontern des Gegners.

Erneut: Viele Fehlpässe im MF.

Erneut: Völlig in der Luft hängender Chicharito, keiner weiß, wie er den anspielen soll.

Erneut: Beinahe den 2:2 Ausgleichstreffer gefangen nach 2:0 Führung.

Erneut: Nicht überlegt heraus gespielte Tore, sondern Schiri-Geschenke (1:0 klares Foul von Toprak vor dem Tor, 2:0 - never ever ein strafbares Handspiel). Bis dahin hatten wir NULL Chancen erspielt.

Wo ist die Euphorie der Vorbereitung hin? Wo ist "der Schritt nach vorn"?

----
    Ich habe genau 10 Minuten vom Spiel M05 gegen die Ziegen gesehen. Jeder Angriff der Mainzer ist planvoller und druckvoller als bei uns gewesen. Ja, ich weiß, wir haben gewonnen. Darüber freue ich mich auch. Aber ich würde mich auch gerne mal wieder über ein paar planvoll gute Spielansätze freuen. Und Schmidt hat ordentliches Spielermaterial - und schafft es nicht, da alles abrufen zu lassen, was möglich ist.

Er ist immer noch da. Eigentlich wollte ich nächste Woche wieder mal die Reise antreten ins Stadion. Der Auftritt heute hält mich ab. Und wenn ich heute die vielen leeren Plätze gesehen habe, bin ich nicht allein.

Ach ...

Am Ende fahr ich doch wieder ...
    :LEV2

Ohne Schmidt hätten wir ne Chance ...

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich fand das war eine insgesamt ganz gute Leistung.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wie einfach wieder nur das negative rausgeholt wird und fast jedes "Erneut" gelogen ist :o :o :o

Das ist schon krass aber was will man von der üblichen Fraktion anderes erwarten.

• Ich glaube so einige Leute wollen nichts sehen. Die Antipathie gegen Roger Schmidt ist mittlerweile zu groß dafür.

Ich bin mir aber auch gerade nicht sicher, mit welcher Erwartungshaltung diese Leute in die Spiele gehen.

Wir hatten durchaus Chancen für 4, 5 Tore, wenn man allein an die Dinger von Chicharito denkt. Und Hertha? Das 1:2 und die Ibisevic-Chance - mehr nicht.

Wenn ich mir dann die Leistungen vom FCB, BVB (gegen 10 Bremer), S04, WOB und MGL anschaue, sehe ich uns da nach der Winterpause schon deutlich weiter.

• Sorry, aber das ist einfach lächerlich. 16:7 Torschüsse, eine Passquote von 81 %, eine Laufleistung von 112,63 km und vor allen Dingen 3 Tore von uns und du willst uns hier im Grunde nur erzählen, dass der Rasen zu grün, die Fans zu leise und das Bier nicht kalt genug war. Und daran ist nur der Trainer schuld.

Meine Fresse, was für ein Schwachsinn!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Sorry, aber das ist einfach lächerlich. 16:7 Torschüsse, eine Passquote von 81 %, eine Laufleistung von 112,63 km und vor allen Dingen 3 Tore von uns und du willst uns hier im Grunde nur erzählen, dass der Rasen zu grün, die Fans zu leise und das Bier nicht kalt genug war. Und daran ist nur der Trainer schuld.

Wir haben immerhin gegen den Tabellen dritten gespielt, und ganz umsonst stehen bzw. standen die nicht da oben.
    Natürlich gibt es noch Verbesserungspotential, aber immer nur auf den Trainer schimpfen, ist mir zu billig.

Ich habe auf jeden Fall eine verbesserte Mannschaft gesehen, die noch nicht alles aus sich rausgeholt hat.
    Aber der Weg stimmt schon mal.
    Die Ecken kamen schon mal besser, und das Spiel sah nicht mehr ganz so chaotisch aus. :LEV5

• Wie schön, dass es auch im dritten Schmidt-Jahr noch reichlich Leute gibt, die an eine Wendung zum Guten glauben, weil es nach der Winterpause besser läuft. Und nächstes Jahr zu diesem Zeitpunkt sind dann nur noch 22.000 Leute bei so einem Spiel im Stadion.

• Zitat

Wir haben immerhin gegen den Tabellen dritten gespielt, und ganz umsonst stehen bzw. standen die nicht da oben.
    Natürlich gibt es noch Verbesserungspotential, aber immer nur auf den Trainer schimpfen, ist mir zu billig.

Ich habe auf jeden Fall eine verbesserte Mannschaft gesehen, die noch nicht alles aus sich rausgeholt hat.
    Aber der Weg stimmt schon mal.
    Die Ecken kamen schon mal besser, und das Spiel sah nicht mehr ganz so chaotisch aus. :LEV5

Bitte nicht mit Fakten kommen, das könnte manche hier sehr stark überfordern. ;)

ohne zweifel, dass war eins der besseren spiele in der saison, aber anhand der statistik kann man es nicht festmachen. gegen köln hatten wir ne 84%ige passquote und 18 torschüsse. und waren wir da gut? wenn du wie barca oder bayern zu guardiolas zeiten, dir den ball nur hin und her spielst, dann wird die passquote immer hoch sein :levz1

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ich wollte im 1. Kick nach der Vorbereitung (und der Grütze-Vorserie) wieder mehr Struktur im Spiel sehen, häufiger flüssige Kombinationen, konzentriertes Aufbauspiel und mehr Zug zum Tor. Vor allem aber 3 Punkte. Mission accomplished.

• Eines der besseren Spiele des Spieltages, viele sehr ansehnliche Spielzüge, drei Tore, drei verdiente Punkte gegen einen clever agierenden Gegner, der seine Ordnung nie aufgab.
    Nicht mehr, nicht weniger als alles richtig gemacht.

Ach ja, Gruß an die Sky-Abonnenten...

• Eines der besseren Spiele des Spieltages, viele sehr ansehnliche Spielzüge, drei Tore, drei verdiente Punkte gegen einen clever agierenden Gegner, der seine Ordnung nie aufgab.
    Nicht mehr, nicht weniger als alles richtig gemacht.

Ach ja, Gruß an die Sky-Abonnenten...

1. Sehe ich anders.
    2. Naja ... "Spielzüge" ... bisserl übertrieben. Zufälliges Ballgeflipper mit positivem Ausgang.
    3. Jap. Drei Tore.
    4. Jap. Drei verdiente Punkte.
    5. Nein. Hertha war nicht clever. Sonst hätten sie anders gespielt. Gegen uns musst du anders spielen. Unser Glück! :D
    6. Stimmt. Hertha hat die Ordnung gehalten.
    7. Stimmt. Nicht mehr, nicht weniger - so lala halt. Wie immer.
    8. Sehe ich anders. Unsere Spielanlage passt nicht! Zu viel Zufall, zu viel Hoffen, dass es gut geht.

Sky-Abonnent grüßt zurück und schaut auf den Tacho ... Glaub mir, ich zittre zu Hause genau so mit den Jungs, wie im Stadion auch. Und ich bin sooooooooo enttäuscht zu Hause, wie im Stadion, wenn ich sehe, was der Schmidt aus der Truppe rausholt. Denn das ist eindeutig zu wenig. Gut genug, um am Samstag gewonnen zu haben. Das war´s dann aber auch.
    Bin der erste, der hier schreibt: Fortschritt - wenn es mal einen geben würde.

Bis bald mal im Stadion :) .

P.S. Keine RR-DK, weil ich nicht mehr an besseren Fußball mir RS glaube.

• Wir brauchen es nicht an der Passquote festmachen. Es gibt einen klaren Indikator: Wir 3 und Berlin nur 1. :D

Schön, dass Fußball so einfach ist. Gewinnste, scheint die Sonne, verlierste, ist auch schön. Willkommen in der Wohlfühloase Bayer 04.

Anspruch und Wirklichkeit werden hier nie auseinander klaffen, denn wir haben keinen Anspruch an unsere Stars. Läufts, ist´s gut, wenn nicht: Dann halt nicht. Auweija.

• Schön, dass Fußball so einfach ist. Gewinnste, scheint die Sonne, verlierste, ist auch schön. Willkommen in der Wohlfühloase Bayer 04.

Anspruch und Wirklichkeit werden hier nie auseinander klaffen, denn wir haben keinen Anspruch an unsere Stars. Läufts, ist´s gut, wenn nicht: Dann halt nicht. Auweija.

Das ist blanker Unsinn. Hier ist niemand zufrieden, wenn wir verlieren. Am wenigsten ist das bei den Spielern so. Die wollen nämlich gewinnen und haben den notwendigen Ehrgeiz.

Es ist aber vollkommen unangebracht, die gute Leistung von Sonntag schlecht zu reden, nur weil man einen anderen Trainer will.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus