Roger Schmidt

  • Positiv: Ecken wurden trainiert.


    Negativ: Alles andere. EInfach nur ein spielerischer Offenbarungsleid

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wie lange m,üssen wir den Konzeptlos Trainer noch ertragen?


    Die Frage sollte eher lauten:


    Wie lange müssen wir das konzeptlose Dreigestirn "Schmidt - Völler - Schade" noch ertragen?


    Es können noch soviele gute und talentierte Spieler verpflichtet werden und noch soviel Geld in die Hand genommen werden für Verbesserungen, aber was bringt es wenn man auf den wichtigsten Positionen nur Stümper hat
    und sich im Endeffekt nichts verbessert?!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Hoffentlich war das heute nur eine Ausnahme (von Gladbach nach oben und von uns nach unten) und ich muss nicht dem Hecking hinterhertrauern :LEV15


    Was die gesamte Saison betrifft sind Spiele wie heute die Regel und gute Spiele die Ausnahme. Es ist auch nicht so, dass, wie jemand hier schrieb, die guten und schlechten Spiele sich die Waage halten. Aber vielleicht war das auf die gesamte Amtszeit von Schmidt bezogen. Aber konstant gut waren wir nie unter Schmidt und diese Saison ist gemessen an den Möglichkeiten des Kaders unter aller Kanone. Die wird man auch nicht mehr retten, wir werden uns langsam damit abfinden müssen, dass wir am Ende hinter K*ln stehen und nächste Saison nicht international vertreten sein werden. Die Frage ist nur, was man daraus macht. Wenn man dann trotzdem an Schmidt festhält, hat er gleich zu Beginn Null Kredit und kann nur verlieren. 3 Jahre ist nicht eine so kurze Zeit, wir sind nicht Schalke oder Hamburg, die jede Saison mindestens einmal den Trainer wechseln. Aber wenn es nicht geht, dann muss man es auch einsehen. Mit dem Kader wäre so viel möglich, das kann an zwischendurch immer wieder sehen, aber leider immer viel zu kurz.

  • @Walter, ja das war auf die ganze Amtszeit bezogen. Die Saison kann man die guten Spiele in der Liga an einer halben Hand abzählen (auf- oder abgerundet ist da dann auch egal...).

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich habe gerade, nach vielem Schreiben und Löschen meinen vorgesehenen Beitrag aufgegeben, weil es auch einfach kurz geht:


    ICH HAB KEIN BOCK MEHR AUF DEN SCHEISS! :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 Es ist gefühlt die ganze Saison vorhersehbar, wie das Spiel ausgeht und das heute war ein Offenbarungseid.
    Einfach nur Traurig, enttäuscht, wütend. Werde mich betrinken und hoffen das Spiel zu vergessen. Allen anderen viel Glück dabei :LEV6 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Auf Platz 4 ist der Abstand schon sehr groß. Platz drei ist weg und RB auf Zwei als Aufsteiger um ganze 18 Punkte davon. Jeden Spieltag legen sie einen drauf. Nach nun mehr 18 Spielen hinter einem Aufsteiger so einen Rückstand mit solch einem Kader. Wir liegen hinter so vielen Teams so weit zurück und Morgen wird es noch dicker. Noch 16 Spiele, noch 48 Punkte.


    Letzte Saison reichte es noch gerade so. Diese Saison alle wichtigen Spieler gehalten und drei neue sehr gute Spieler dazu bekommen und es reicht noch nicht mal mehr gerade so. Mag sein das Völler sagt wir hätten einen der besten Trainer. Aber die Tabelle, die Ergebnisse, die Art wie wir spielen und wie wir Auseinander genommen werden sagen klar was anderes. Der ist einfach ungenügend hier.


    Der muss endlich weg.

  • Muss jetzt wirklich nicht mehr sein, oder?


    Das positiviste an seinem Wirken ist, dass einen das ganze mittlerweile nur noch periphär berührt.


    Das stimmt vllt bei Spielen wo man von Anfang an hinterherhinkt und dementsprechend nichts mehr erwartet. Heute ist der Verlust der 2 Tore Führung dann doch eher in blanke Wut umgeschwenkt. Ich kann jedenfalls jeden Fan verstehen der dafür keine 50€ pro Ticket mehr ausgeben möchte und mit Sohnemann lieber auf Sky guckt. Ist ja auch immer wieder ein gutes und belohnendes Gefühl nach dem Spiel zu merken das man an der richtigen Stelle gespart hat :LEV18

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Jetzt wird hier auf einem Havertz rum gehackt der noch so verdammt Jung ist ?!


    Bei der Leistung von Aranguiz gestern hat der im Prinzip nur Not gegen Elend getauscht .. nur das der junge Spieler rein kommt wenn das Spiel im Grunde schon verloren ist ..


    Wieso ein Aranguiz von Beginn an spielt wo Baumi gegen die Berliner zu überzeugen wusste bleibt mir ein Rätsel !


    Setzt sich bei uns die Startaufstellung aus den Spielern zusammen die das meiste Geld kosten..?

  • Das positiviste an seinem Wirken ist, dass einen das ganze mittlerweile nur noch periphär berührt.

    Was sich entsprechend auf die Zuschauerzahlen und die Stimmung im Stadion auswirkt. Es wird sich gar nicht mehr richtig aufgeregt über solche Spiele und die Dauerkartenkündigungen nehmen zu (jedenfalls in meinem Umfeld).