Ist doch ein ganz toller Fußballlehrer. Man könnte ihn auch den Pestalozzi der Fußballschule nennen.......
Roger Schmidt
-
-
-
Was sich entsprechend auf die Zuschauerzahlen und die Stimmung im Stadion auswirkt. Es wird sich gar nicht mehr richtig aufgeregt über solche Spiele und die Dauerkartenkündigungen nehmen zu (jedenfalls in meinem Umfeld).
Wahre Worte von Euch beide! So geht es mir auch bereits seit geraumer Zeit...vorbei sind die Zeiten, als ich morgens aufgewacht bin und mich auf das Bayer-spiel am Nachmittag/Abend gefreut habe...vorbei sind die Zeiten, als ich auf der Po-Kante sitzend, nach vorne gebeugt und um-mich-brüllend die Spiele verfolgt habe...gestern habe ich das 2:3 einfach nur hingenommen...
Das einzig positive daran ist, dass sich meine Frau nicht mehr beschwert...
-
Jawoll, ZeRob, genau so ist es. Genau so. Hinnehmen. Nicht mehr beteiligt sein.
Aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Irgendwann wird es wieder so.
Wenn wir jetzt ganz weit hinten drin stehen würden, würde ich schon wieder fiebern, dass wir nicht in den Strudel nach unten geraten. Ob die Verträge für die 2. Liga gelten? Oder ob dann die große Geldvernichtung einsetzt und alle gehen dürfen? ...
Hoffentlich kein realistisches Szenario, in dem Sch.idt eine zentrale Rolle spielen würde ...
-
Gewinnt mit Ach und Krach gegen den HSV und hat damit seinen üblichen Freimonat im Februar.
-
Gewinnt mit Ach und Krach gegen den HSV und hat damit seinen üblichen Freimonat im Februar.
Schön wärs - die Hamburger werden aber den ersten Sieg in 2017 einfahren!
-
Befürchte auch, dass wir knapp gegen den HSV gewinnen und der talentierte Mr. Schmidt wieder einen Freimonat hat.
Ich hab z.Z. null Bock auf unsere Spiele. Sehr traurig. -
Ich hatte immer noch die Hoffnung das er mal was lernt.
Die Wechsel gestern waren mal wieder das übliche Grauen.
Völlig sinnfrei.
So langsam hat er auch bei mir allen Kredit verspielt. -
Hatte der sprechende Schal als Ziel nicht immer attraktiven Fußball und eine volle Hütte als Ziel ausgerufen? Wenn jetzt schon Spiele gegen Gladbach nicht mehr ausverkauft sind und man sich das Gegurke anschauen muss kann es eigenen nur eine Konsequenz geben, wenn man diese Zielsetzung ernst nimmt.
-
Die Mannschaft ist verunsichert und viele Spieler agieren unter ihren Möglichkeiten - egal, was die PR-Maschine uns verkaufen will. Das geht schon länger so und ist ein untrügliches Zeichen für einen erforderlichen Trainerwechsel. Wann der kommt? Ist mir inzwischen egal.
In den letzten zweieinhalb Jahren gab es einige Highlights, aber sehr viele zerfahrene und oft auch langweilige Spiele. Die Ergebnisse stimmten eine zeitlang, deshalb mussten die Schmidtkritiker immer wieder "husch husch - ins Körbchen".
Mittlerweile ist es mir egal. Die Kündigung ist raus, sind dann eben zwei weniger. Gibt doch genug Nachwuchsfans.
Ich bin mittlerweile auch einfach zu alt geworden, um mir die wenige Freizeit mit diesem Quatsch zu versauen. Gestern war ein neuer Tiefpunkt!Viel Spaß noch Herr Schmidt!
-
Man hätte das 2:0 einfach besser absichern sollen. Da hat man den Gladis einfach viel zu viel Räume geboten. Taktisch einfach schlecht gelöst.
-
-
hätte hätte Fahrradkette!
Der Typ bekommt zwischen 3 und 5M € jährlich, weil er es (angeblich) besser kann und weiss als wir dummen Zahlviecher.
Ich werde in Zukunft samstags wieder selbst zum Sport gehen. -
Wenn man das Ergebnis ausblendet gab es gestern deutliche Fortschritte zur Hinrunde. Einstudierte Standards und auch Spielzüge. Unseren Spielern fehlt es einfach an Intelligenz.
Bezeichnend war die Ecke in der 90. Wenn die Ecken so gut laufen wie gestern mach ich in der 90. doch keine kurze Ecke. Für das Ergebnis gestern kann der Trainer mal nichts. Man muss die Fehler bei den Spielern suchen und nicht immer den Trainer als Sau durch Dorf treiben
-
Wenn jetzt schon Spiele gegen Gladbach nicht mehr ausverkauft sind und man sich das Gegurke anschauen muss kann es eigenen nur eine Konsequenz geben, wenn man diese Zielsetzung ernst nimmt.
Hab gestern auf dem Heimweg im Radio ein Interview von Schmidt gehört. Seine Spiel-Analyse war durchaus zutreffend. Die Frage ist jedoch: Was tut er als verantwortlicher Übungsleiter um solche (regelmäßigen) Drecks-Kicks zu verhindern? Die wirren Aus/Einwechselungen oder ein stringentes Konzept können es jedenfalls nicht sein. Es tut mittlerweile nur noch weh.
-
Wenn man das Ergebnis ausblendet gab es gestern deutliche Fortschritte zur Hinrunde. Einstudierte Standards und auch Spielzüge. Unseren Spielern fehlt es einfach an Intelligenz.
Bezeichnend war die Ecke in der 90. Wenn die Ecken so gut laufen wie gestern mach ich in der 90. doch keine kurze Ecke. Für das Ergebnis gestern kann der Trainer mal nichts. Man muss die Fehler bei den Spielern suchen und nicht immer den Trainer als Sau durch Dorf treiben
Wenn die gesamte Mannschaft nicht performt und die Abläufe nicht stimmen, dann ist das die Zuständigkeit der Führungskraft / des Trainers. Wenn es vereinzelt individuelle Fehler vorkommen kann dies auch die beste Führungskraft nicht verhindern, aber wenn System, Mechanismen und grundlegende Einstellung nicht stimmen, dann liegt das in der Verantwortung der Führungskraft, denn das ist ihre originäre Aufgabe.
Wir haben gestern mal zwei Ecken versenkt. Spielzüge oder generelle Verbesserungen konnte ich gestern zumindest aus Block C nicht erkennen.
-
Einstudierte Spielzüge? -
Unseren Spielern fehlt es einfach an Intelligenz.
Das zentrale Mittelfeld von gestern gehört für den Rest der Saison auf die Tribüne.
-
Einstudierte Spielzüge?
es gab öfters die Z Spielzüge die auch zu Torchancen geführt haben -
Ist nicht das erste mal das Kampl und Aranguiz absolut sch.eiße zusammen im Zentrum waren.
-
Einstudierte Spielzüge?
Ich glaube schon, dass wir einstudierte Spielzüge drauf haben. Aber was willst du machen, wenn die eine Hälfte den Ball annimmt wie ein Vollidiot, sodass er 5m verspringt und die andere Hälft den Ball regelmäßig zu spät abspielt und dann irgendwo den Ball bei irgendeiner Dribbelschaisse verliert.EDIT: Baumgartlinger muss spielen. Er regelt.
-
Aber was willst du machen, wenn die eine Hälfte den Ball annimmt wie ein Vollidiot, sodass er 5m verspringt und die andere Hälft den Ball regelmäßig zu spät abspielt und dann irgendwo den Ball bei irgendeiner Dribbelschaisse verliert.
= Kampl. Der hat noch nicht mal das Einmaleins eines defensiven Mittelfeldspielers begriffen. Zahlen-Analphabet.
-