Hupps, der ist ja immer noch nicht entlassen, na da wird es ja sehr übersichtlich auf den Rängen!
Na am Ende bekommt er und sein neuer Manager noch ganz viel Geld in den Hintern gesteckt, weil er ja toll war, nur die ollen Bayers haben ihn nicht verstanden. Vw hat den Abgasskandal und wir Schmidt.
Roger Schmidt
-
-
-
Bevor du hier von postpisa laberst, solltest du erstmal den Unterschied zwischen "das" und "dass" herausfinden, du Einzeller.
Du liest das tatsächlich noch!?
-
Mir fehlen nach diesem Spiel echt die Worte und argumentativ will mir jetzt auch nicht wirklich viel Pro-Schmidt einfallen...
Ui, soll ich dir helfen?
Die Mannschaft hat über die komplette Spielzeit alles versucht, alles gegeben. Keiner hat aufgesteckt. Hakan hat gefehlt. Okay ... warte, mir fällt noch was ein. Eigentlich musst du nur auf Rudis Statement warten
-
Ihr könnt hier alle auf Schmidt einprügeln....
Aber: Was unsere Spieler da zeigen spottet jeglicher Berufseinstellung.
-
Du liest das tatsächlich noch!?
Natürlich nicht. Bin ja nicht dumm. Wollte nur sehen, ob der Vollhorst die Rechtschreibung mittlerweile mal beherrscht.
-
Aktenmongo
Zügel dich mal in deiner Ausdrucksweise! -
Hey, geht euch nicht gegenseitig an die Gurgel! Der wahre Feind sitzt im Trainerstuhl!
-
Aktenmongo
Zügel dich mal in deiner Ausdrucksweise!
Der kann nicht anders. Noch so einer, durch dessen Adern kein Blut fließt, nur Hass. -
Wollten wir nicht immer im Endspiel stehen?
Wenn das so weitergeht mit Schmidt, dann führt er uns in die Relegation! -
Völler und Schade riskieren den nächsten Tiefpunkt gegen Frankfurt, wenn sie jetzt nicht handeln und den Trainer austauschen. Je nachdem, was da noch für eine Pyro-Strafe folgt, könnte das am kommenden Wochenende richtig übel werden.
-
-
Zu erwarten, wie man von Vereinsseite die Causa Calhanoglu benutzt, um vom Sportlichen abzulenken.
-
Völler und Schade riskieren den nächsten Tiefpunkt gegen Frankfurt, wenn sie jetzt nicht handeln und den Trainer austauschen. Je nachdem, was da noch für eine Pyro-Strafe folgt, könnte das am kommenden Wochenende richtig übel werden.Zitat"Er bleibt noch viele Jahre hier"
Nach der Aussage kann er ihn eigentlich gar nicht mehr feuern.
Zumindest nicht, ohne selbst persönliche Konsequenzen zu ziehen.
Ansonsten macht er sich endgültig ( ) lächerlich und unglaubwürdig. -
Am Ende dieses Spieltags werde ich mal die sogenannte "Walpurgistabelle", also die Tabelle seit dem 11.Spieltag, an dem Walpurgis Ingolstadt übernommen hat, ermitteln und hier veröffentlichen. Das sind immerhin 9 Spiele, und die Bilanz ist wahrhaft erschreckend. Schon jetzt steht fest, nur Darmstadt hat seitdem weniger geholt, bisher liegen Mainz und Gladbach mit 8 Punkten gleichauf mit uns, aber beide können ja noch punkten. Wenn man das mal weiterspinnt, sehe ich folgendes Schreckensszenario:
Samstag, 13.5.2017, 17:20: Soeben wurde das Lokalderby zwischen Leverkusen und K*ln abgepfiffen, und wenn nicht noch ein Wunder geschieht, wird es vorläufig das letzte gewesen sein. Mit einem 4:1 Sieg hat sich die K*ln endgültig die EL-Teilnahme gesichert, Modeste führt nach einem Hattrick die Torjägerliste vor Aubamejang und Lewandowski an. Dagegen stehen die vor der Saison so hoch gehandelten Leverkusener nach einer beispiellosen Negativserie erstmals auf Platz 17. Nur ein Sieg am letzten Spieltag in Berlin kann sie noch wenigstens auf Platz 16 retten, aber dafür darf Ingolstadt nicht gewinnen. Die Spottgesänge aus der K*lnkurve während der ganzen Partie waren nicht zu überhören.
Also GF, bitte aufwachen, damit dieser Albtraum niemals war wird.
-
Tut mir leid Leute mein Handy ist defekt und Rudi kann mich nicht erreichen Müssen wohl noch bis zum Aus in der Champions League mit Schmidt leben
-
Immerhin hat es Roger geschafft die viel gewünschte Konstanz reinzubekommen. Mittlerweile spielen wir konstant schlecht, über 90 Minuten, Spiel für Spiel. Bravo!
-
Zitat
Völler und Schade riskieren den nächsten Tiefpunkt gegen Frankfurt, wenn sie jetzt nicht handeln und den Trainer austauschen. Je nachdem, was da noch für eine Pyro-Strafe folgt, könnte das am kommenden Wochenende richtig übel werden.
Im Prinzip macht es keinen Unterschied ob er dieses oder erst am nächsten Wochenende entlassen wird. Die Saison ist sowieso gelaufen... Und ich vermute leider immer mehr,dass uns das CL-Achtelfinale mehr und mehr in die S.cheisse reitet.
Am Ende spielen wir zwei mal überragend gegen Atletico, und fliegen nur sehr unglücklich raus (vgl. Wolfsburg letztes Jahr ).
Was passiert, wenn man zu lange an einem Trainer festhält , der die Mannschaft nicht mehr erreicht bzw. kein Konzept hat ist ja in Wolfsburg zu besichtigen. Die stehen jedoch in der kommenden Saison noch schlechter da. -
Natürlich nicht. Bin ja nicht dumm. Wollte nur sehen, ob der Vollhorst die Rechtschreibung mittlerweile mal beherrscht.
Was man dem, zugegebenermaßen sehr langen, Beitrag von BorninLev sicherlich nicht absprechen kann, ist, dass er sich Gedanken macht. Denn in Teilen hat er einfach Recht. Es ist NICHT nur der Trainer und die Anspruchshaltung IST zu hoch !
Basta !
Was man dem, zugegebenermaßen strunzdummen, Beitrag von Aktenmongo nicht absprechen kann ist, dass BorninLev Recht er hat, wenn er schreibt, dass die Leute (in dem Fall Aktenmongo) einfach jeden Anstand verlieren.
Geil Dich nur an der Rechtschreibung auf, das ändert nichts daran, dass die Bezeichnung "Einzeller" AFD-Niveau hat.
Dann doch lieber so Typen wie BorninLev, selbst wenn ich nicht zu 100% zustimme.P.S.: Und ich bin der Meinung Du bist DOCH dumm, aber das kann jeder für sich entscheiden.
-
Die armen postpisa-geschädigten Bayerfans sind ja kaum zu toppen. Hätte vor 20 Jahren oder so nicht gedacht, wie schnell ein Verfall der Sitten, Moral, Erkenntnis- und Differenzierungsvermögen voranschreiten kann.
Die Handy, Smartphone - und Tablet -Generation at its best.
Sollte man sich normalerweise kurz schütteln, und mit Grauen von abwenden.....wenn, ja wenn nicht legendäre Persönlichkeiten und Philosophen der Vorzeit geboten hätten, der "personifizierten Dummheit" verbal paroli bieten zu sollen.
Beginne ich mit Walter Posner04, der meint, das nun niemand mehr ein Argument zur Vérteidigung Roger Schmidts haben könne. Hmmmm...
Du bist aber doch hoffentlich nicht DER Walter Posner, den ich in den Bayerfarben in etlichen Zweit- und Erstligaspielen erleben durfte ? Und der z.Z einen Eifelaner Bezirksligisten trainiert?
Nee...kann nicht sein, denn der richtige Posner hätte schon etliches Fussballwissen aufzubieten, um zu erkennen, das bei einigen Vorgängen nun mal auch ein Trainer nicht "alles " richten kann.
Genau so, wie ich zu Beginn der Verpflichtung von Schmidt nicht in überschwängliche Lobeshymnen verfallen bin, sehe ich ihn hier und aktuell nicht als den alleinigen Sündenbock.
Schmidt hat seine "Chaos" Philosophie und Wechselspiel von Pressing und Gegenpressing in den ersten beiden Spielzeiten bei uns, davor in 2 Zeiten bei Salzburg relativ erfolgreich umgesetzt.
Das zur Verfügung stehende Spielermaterial war gut, keinesfalls aber , wie etliche hier suggerieren möchten - der "beste Kader" aller Zeiten. Unter den bereits in der letzten Saison aufkommenden vermehrten Verletzungssorgen hat Schmidt dann noch einen guten dritten Platz und die erneute CL-Teilnahme realisiert. 2 Saisons voll im Soll.
Spielerisch, also im technisch feinen Sinn konnte und kann Schmidts System niemals durch geordneten Ballbesitz und Stafetten glänzen. Das ist auch so gar nicht entscheidend vorgesehen. Das scheinen etliche nicht verstehen zu können.
Was allerdings wichtig ist für eine erfolgreiche ,. kontinuierliche Durchsetzung auf dem Spielfeld ist körperliche und mentale Topverfassung. Viele Spieler aber sind auf Dauer - und hier können wir gerne sachlich das wie und warum diskutieren, nicht in der Lage, dieses System mannschaftlich geschlossen über die notwendigen Strecken der 90 Minuten wie 50 Pflichtspiele durchzuhalten. Durch die dauernde Geschwindigkeit scheinen mir eine Reihe von Spielern in immer mehr entscheidenden Situationen schwerwiegende individuelle Fehler zu machen. Das hat nötige Punkte gekostet, welche neben den verballerten Elfern einfach "mentale Unruhe" in das Team brachten. Das ist nichts ungewöhnliches in solchen Situationen: Druck, nach oben zu schauen...und Frustration, doch auf der Stelle zu hängen.
Und doch: Verletzungen und Formschwächen von immer wieder "angedachten Leistungs- und Hoffnungsträgern" spielen eine Rolle dazu. Schmidt ist, in seinem System, zurecht kein Freund grösserer Rotation. Zumindest solange nicht, wie er es jedem voll zutraut, die Positionen fehlerfreier und geschlossen zu spielen.
Auf Bellarabi,Kiessling,Bender,Wendell, Jedvaj, Hernandez,Arranguiz,Volland...und jetzt auch Kampl,Henrichs und schliesslich Fall Calhanoglou brauchen wir deshalb nicht einzugehen - es passt alles für eine "gebrauchte Saison". Schmidts Teilschuld besteht in allerhöchstem Mass darin, das er - wie viele seine Amtsvorgänger oder Kollegen - unter Druck auch nicht "glücklicher" agiert. Wenn Druck im Team ist, wird's richtig schwer. Dennoch hat er die Tendenz bereits gezeigt, solche Situationen lösen zu können. Da braucht er die Form und den Willen der Spieler. Und da sehe ich erste Tendenzen der Auflösung des Teamspirits. Voran nenne ich Leno und Kiessling - hineininterpretiert nicht gerade mit guten Leistungen vorangehen (können) ,und dennoch ne Art Seitenhieb geben....so wie Rolfes vor 2 Jahren.
Das ist legitim, aber nicht hilfreich. Charakterlich ist das nicht die grosse Geste von Spielern, die den Verein schon mal verlassen wollten....als es mal persönlich nicht lief.
Obwohl ich kein Freund des CL-Achtelfinales bin, denke ich, das aber gerade durch ein Erfolgserlebnis gegen Atletico noch mal entschjeidender der Hebel umgelegt werden kann. Obwohl der Platz 6 durchaus noch möglich ist, wie jeder weiss, von Schmidt aber in Weitsicht jetzt mal "ausser Kraft" gesetzt wurde, um der um sich greifenden Verkrampfung den Riegel vorzuschieben. Zweite Hälfte Gladbach und gesamt HSV waren deutliche Blockaden zu sehen, welche in keiner Weise berechtigen, den Blick auf Platz 6 zu lenken. Eher ist das vorsorgliche Ziel, jetzt auch mal Punkt um Pünktchen zu sammeln, damit Platz 16 weit weg bleibt. Die Jungs, die hier ein Abstiegsszenario malen, gehören zu der blinden Anti-Schmidt Fraktion. Einen Abstieg wird's nicht geben, weil unter Schmidt in mindestens jedem dritten Spiel ein einfacher oder doppelter Punktgewinn gelingen wird. Noch eher gegen die TabellenOberen als die Unteren. Okay ? das gibt rund 40 Punkte....
Was hier am meisten stört, ist, das diese ganzen Gameboy Playstation Juppies, also der Drecksjunk der Menschheit, sich anmasst, hier irgend ne Art von Pöbelei,Sauereien,und Zynismen gegen eine Person Schmidt abzuladen. Also: Wenn euch eure Eltern schon nicht erziehen konnten, dann erzieht euch doch mal selber zum Guten hin...naja, ich weiss, meine Worte sind wie Harfe spielen in der Mühle.
Insgesamt ist jedem richtigen Fan klar, das man weder durch Geld noch Namen im Mannschaftssport Fussball sich dauerhaft einen Sonnenplatz erkaufen kann. Die hier von den üblichen Forianern geforderten Platz 3 und "Mehr" , der "nächste Schritt" , ewtc sind einfach lachhaft. Das ist wie bei Kindern, die können auch nie verstehen,warum ihr Lieblingsverein 30,40,50 Jahre nicht Meister wird...
Insgesamt eine enttäuschende Leistung, weil vor allem einige Spieler die Erwartungen nur phasen-oder ansatzweise erfüllen. Da könnte ich zu jedem diese Saison, Bellarabi bisher ausgenommen ,Litaneien schreiben. Von volland über Aranguiz, Hernandez bis Baumgartlinger Wendell und Tah.... Die meisten Spieler kommen nicht in Schwung, und das liegt eben NIE nur am Trainer. Auch unter Kovac,Hecking oder Weinzierl ständen wir nicht besser...
Die Aussagen der Leipziger oder Frankfurter Spieler sollte man mal zur Kenntnis nehmen. Und dazu: mir wurde übel, als zu Beginn Bayer als möglicher Titelanwärter und Bayernjäger gehandelt wurde....ganz übel.
Tatsächlich muss ich aber nun auch als loyaler Schmidt-Beobachter ;-)n sagen, jetzt muss Schmidt umstrukturieren, und ein paar Spieler (Yurchenko ?) einbauen, die mehr Struktur bringen könnten.
Das Spiel gestern war grässlich und ich bin stolz auf mich, dass gestrige Spiel komplett durchgehalten zu haben
Aber es ist ein Segen hier zwischen all den Phrasendreschern mal wieder einen herrlich sachlichen und differenzierten Beitrag zu lesen! -
Was man dem, zugegebenermaßen sehr langen, Beitrag von BorninLev sicherlich nicht absprechen kann, ist, dass er sich Gedanken macht. Denn in Teilen hat er einfach Recht. Es ist NICHT nur der Trainer und die Anspruchshaltung IST zu hoch !
Basta !
Was man dem, zugegebenermaßen strunzdummen, Beitrag von Aktenmongo nicht absprechen kann ist, dass BorninLev Recht er hat, wenn er schreibt, dass die Leute (in dem Fall Aktenmongo) einfach jeden Anstand verlieren.
Geil Dich nur an der Rechtschreibung auf, das ändert nichts daran, dass die Bezeichnung "Einzeller" AFD-Niveau hat.
Dann doch lieber so Typen wie BorninLev, selbst wenn ich nicht zu 100% zustimme.P.S.: Und ich bin der Meinung Du bist DOCH dumm, aber das kann jeder für sich entscheiden.
Beruhigt Euch mal alle wieder und geht zusammen ne Mango essen...
Das ist ganz viel Vitamin A und Vitmain C drin...super gesund!
-
Mal ganz im Ernst. Mich verwundert es, dass die Medien so ruhig sind. Im Normalfall ist es doch so bei einem Trainer, der nicht ganz aalglatt ist, dass die Medien da vor den Fans Unruhe reinbringen.
Nun gibt es beispielsweise hier kaum noch andere Meinungen, die Zeitungen erwähnen das ganze aber mit keinem Wort.
In der Hinrunde, als ich noch fest für einen Verbleib war, kamen schon die ersten Fragen von Reportern. Und dort war unsere Spielweise schon teils richtig schlecht, aber heilig im Vergleich die den letzten 7 Tagen...
-