Roger Schmidt

• Das größte Armutszeugnis an diesem Spieltag war für mich das Schmidt die Frechheit besitzt den Ausfall von Hakan als Ausrede zu benutzen. Wir haben den dritt-teuersten Kader der Liga (Spieler-Marktwerte) und er stellt sich nach dieser wiederholten spielerischen Bankrotterklärung hin und schiebt es auf den Ausfall eines einzigen Spielers. Hakan war zugegebenermaßen gut in Form, aber daran kann es ja wohl nicht liegen das wir beim Tabellenvorletzten in 90 Minuten eine einzige Chance nach einem Standard haben. Ich verstehe auch nicht wie hier einige von zu hohen Ansprüchen reden können, mit diesem Kader ist es absolut angemessen mindestens Platz 4 als Ziel auszugeben und davon sind wir aktuell schon 10 Punkte entfernt. Wenn wir die nächsten beiden Spiele nicht gewinnen stecken wir im Abstiegskampf und die Saison ist komplett gelaufen, wir werden halt wie immer erst reagieren wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

• als Typ mag ich Schmidt, ich finde auch, das er sich sehr mit Bayer 04 identifiziert. Aber sportlich ist es mittlerweile eine Bankrotterklärung, sein System hat sich totgelaufen. Leider haben wir letztes Jahr zu lange gezögert, so daß Favre nach Nizza weiter gezogen ist. Der hätte sicher perfekt zu unseren Spielern gepaßt.

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Ohne jetzt RS den Rücken stärken zu wollen :

Ihr seid also echt der Meinung, das dieses völlig verunsichten "Team" den Ausfall von Tah und Hakan einfach so verkraften könnte ?

Das kann doch nicht euer ernst sein ?
    Bei dem Theater was hier in der Bude ist, ist doch sonnenklar, das der Ausfall von den wenigen Leistungsträgern die wir aktuell haben, sich direkt auf die Erfolgswahrscheinlichkeit auswirkt, das hat mit Ausreden mal rein garnichts zu tun, das ist ein anerkennen von Tatsachen.

Nichts desto trotz : Entweder wir stellen endlich auf ein erfolgversprechendes Spielsystem um ( und kehren nicht wieder zu diesem gescheiterten experimental-Mist zurück ), oder wir brauchen spätestens zur nächsten Saison einen neuen Trainer.

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Ohne jetzt RS den Rücken stärken zu wollen :

Ihr seid also echt der Meinung, das dieses völlig verunsichten "Team" den Ausfall von Tah und Hakan einfach so verkraften könnte ?

Nein, es wird sicher noch zur Verunsicherung beitragen. Allerdings glaube ich, dass man der Mannschaft mit einem Trainerwechsel zu einem Neustart und damit zum Ende der Verunsicherung verhelfen kann. Und das wäre im Moment sehr wichtig, auch weil Reservisten wie Jedvaj, der jetzt wohl ran muss, völlig von der Rolle und wohl auch nicht so gut auf Schmidt zu sprechen sind.

• Nein, es wird sicher noch zur Verunsicherung beitragen. Allerdings glaube ich, dass man der Mannschaft mit einem Trainerwechsel zu einem Neustart und damit zum Ende der Verunsicherung verhelfen kann. Und das wäre im Moment sehr wichtig, auch weil Reservisten wie Jedvaj, der jetzt wohl ran muss, völlig von der Rolle und wohl auch nicht so gut auf Schmidt zu sprechen sind.

Das ist absolut im Bereich des möglichen.
    Garantiert ist es aber auch nicht.

Das Problem was ich darin sehe, ist eben die mMn fehlende Verfügbarkeit eines Trainers, der mit diesem Kader tatsächlich etwas erfolgversprechendes anfangen könnte.

Von einem kurzfristig engagierten Feuerwehrmann halte ich nichts.

Präzision und Gestammel.

• Es ist aber eben auch irgendwo die Aufgabe des Trainers einer verunsicherten Mannschaft einen Spielplan mitzugeben, der ihr hilft, um erfolgreich Fußball zu spielen. In der Regel wird sich dann auf einfache und elementare Dinge verlassen.

Schmidt hat das vor dem Spiel in Hamburg ja auf der Pressekonferenz auch gesagt, als er Geschlossenheit und Einsatz eingefordert hat - Grundtugenden eben. Nur hat man dann leider nur eine Mannschaft gesehen, die sich einsatzfreudig und opferbereit präsentiert hat - und das war nicht unser SVB. Das ist das Erschreckende für mich persönlich und das größte Alarmsignal. Wenn nicht mal mehr die Basics da sind. Wo ist dann noch die Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit von Team und Trainer gegeben? Die Mannschaft schreit ja förmlich nach neuen Impulsen.

• Das Problem was ich darin sehe, ist eben die mMn fehlende Verfügbarkeit eines Trainers, der mit diesem Kader tatsächlich etwas erfolgversprechendes anfangen könnte.

Das sehe ich nicht, weil jede Trainerverpflichtung ein Lottospiel ist. Keiner weiß vorher, ob die Kombination Trainer/Spieler/Verein passt oder nicht. Aber jeder Trainer auf dem Markt hatte mal irgendwo Erfolg. Mir ist es ziemlich egal, wer da kommt. Ob ein Jugendtrainer, ein Ausländer, ein Arbeitsloser oder Kießling den Spielertrainer macht. Die aktuelle Konstellation ist lange nicht mehr zielführend. Den besten Zeitpunkt für einen Wechsel hat man zu Beginn der Winterpause leider verpasst.

• Fabi-SVB:
    Ist mir auch aufgefallen, daher verteidige ich Schmidt ja auch nicht mehr... :levz1

BigB:
    kann sein , kann auch nicht sein.

Mir wäre es lieber sich jetzt ernsthaft auf die Suche nach "DEM" Trainer zu machen und mit dem zur nächsten Siason einen Neustart zu machen.

Präzision und Gestammel.

• Wenn also jetzt tatsächlich alles zusammenbrechen sollte, weil aktuell zwei weitere - zugegeben nicht ganz unwichtige - Spieler ausfallen, sollte man den Rest doch schon einmal Fragen dürfen, was sie denn beruflich eigentlich so genau machen.
    Jetzt bieten sich einige Chancen für Alternativen bzw. Spieler, die sonst nicht so zum Zuge kommen.
    Denn auch mit den beiden war es vorher nicht immer so wirklich rosig.

Somit gibt es eigentlich auch keine Alibis und Ausreden mehr.
    Weder für Spieler, noch für Trainer und Führungsriege.

Es sei denn, wir sind wieder einmal an dem Punkt, an dem gezielt gegen den Trainer gespielt wird.
    Oder das Scheitern des Trainers/Systems nicht zugegeben werden kann, weil sich vorher bestimmte Personen mit Jobgarantien ganz weit aus dem Fenster gelehnt haben
    und nun vielleicht einmal damit zu rechnen ist, (hoffentlich) dass es nicht nur beim Trainer bleibt, der seinen Hut nehmen muss.

• Es wird nicht mehr lange dauern, dann steht Hilbert wieder auf dem Platz und rettet uns.
    Ach Mann das ist alles so traurig. Läbbe geht weiter :LEV6

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Es ist ein Wahnsinn, dass er immer noch unser Trainer ist. Von der Rückrundenvorbereitung ist gar nichts zu sehen. Und jetzt wird nicht mal mehr gekämpft. Schön, dass wieder solange gewartet wird, bis wirklich gar nichts mehr geht.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wieso hat der R.S. immer so ein Glück und bekommt die Ausreden für Niederlagen wöchentlich neu geliefert.
    Die Tah-Verletzung passt mal wieder perfekt für die kommende Niederlage gegen Frankfurt.
    Ich könnt ko.....

Du selber attestierst richtigerweise die beinahe im Wochentakt auftauchenden Hiobsbotschaften.
    Wertest sie allerdings einseitig als "Ausreden für Niederlagen".

Versuchen wir es mal mit einer Metapher:

Montag: BayerJoe findet morgens sein Auto mit einem Platten vor, muss den Reifen wechseln und kommt zu spät zur Arbeit.
    Dienstag: BayerJoe gerät auf dem Weg zur Arbeit in einen Verkehrsstau und kommt verspätet zum Job.
    Mittwoch: BayerJoe wird auf dem Weg zur Arbeitsstelle in einen Verkehrsunfall verwickelt, muss warten bis die Polizei aufgenommen hat und erscheint wiederholt verspätet zum Dienst.
    Donnerstag: BayerJoe möchte zum Dienst fahren, doch sein Wagen springt nicht an; er nimmt die Bahn, welche mit Verzug eintrifft und für ein abermaliges Zuspätkommen sorgt.
    Freitag: BayerJoe will den PKW aus der Werkstatt holen, um zur Arbeit zu fahren, doch der ist noch nicht fertig. ÖPNV und, upps, schon wieder zu spät.
    Samstag und Sonntag erholt sich BayerJoe von der stressigen Woche, lässt sich den Wagen wieder vor die Tür stellen und stellt den Wecker für Montag extra eine Stunde früher.
    Montag: BayerJoe wird durch das Schellen des Telefons geweckt, da der Wecker über Nacht den Geist aufgegeben hat.
    Am Apparat der Chef, welcher BayerJoe bis auf Weiteres vom Dienst suspendiert.
    Fair?