In Anbetracht der unverschämt provokanten Fragen in der PK vor dem Frankfurt-Spiel und aufgrund der noch fehlenden Sky-Entschuldigung für die Fake-News unmittelbar vor Spielbeginn:
STADION-VERBOT FÜR ECKI HEUSER!
Roger Schmidt
-
-
-
...
Und jetzt im Ernst: Natürlich ist es eine positive Eigenschaft auch junge Talente zu fördern und zu integrieren, jedoch muss hier eine gesunde Balance gefunden werden, unser Kader ist schweine teuer und gut. Was die Jungs können, wenn man sich auch mal auf die Grundtugenden beim Fußball besinnt (Spiel über Aussen, Flanke--> Tor, Standards), wirds auch sofort gefährlich. Ich hab nichts gegen Schmidt, wenn dieser Harakiri-planlos-angerenne-zufallfußball jetzt beendet ist, wir variablere Spielweisen trainieren, an Automatismen trainiert wird und das extreme Pressing trotzdem noch situativ können, dann sind wir extrem schwer auszurechnen und zu schlagen. Vor ziemlich genau einem Jahr hatten wir fast die selbe Situation, Schmidts Fußball ist kollossal gescheitert, unter extrem Druck hat er umgestellt und die Rückrunde wurde super. Das war ja auch der Grund für diese extreme Euphorie, hätte man dort angesetzt so hätten wir der Meisterschaftskandidat werden können. Aber nein, Schmidt hat, sobald er wieder Ruhe hatte, alle Ansätze der letzten Rückrunde über den Haufen geworfen und wieder mit dem Mist angefangen, der schon 2 mal gescheitert ist. Die Ergebnisse sehen wir jetzt.Also wenn Schmidt jetzt beim dritten Scheitern wirklich akzeptieren sollte, dass seine Traumphilosphie des Fußballs leider nicht im erstklassigen Profifußball funktioniert und er sich auf alternative Spielweisen einlässt, diese auch ab jetzt und weiter in der Sommerpause einstudiert, ja dann kann das lange klappen mit Schmidt. Das Know-How scheint er zu haben, es scheiterte bisher wohl nur am Willen dies auch durchzusetzen.
Dazu kommt auch, dass ich seinen Umgang mit den Medien und auch den Schiedsrichtern sehr begrüße, er übertreibt nicht mehr als es ein Guardiola, Tuchel oder Klopp gemacht haben, sein schlechtes Bild lässt sich jedoch recht einfach über das nicht vorhandene Standing von Bayer 04 Leverkusen begründen. Trotzdem mag ich, dass er sich wenig gefallen lässt und endlich mal kontra gibt, die lieben Levs, die sich alles gefallen lassen, auf die aber trotzdem bei jeder Kleinigkeit draufgehauen wird bin ich auch leid.
Starker Beitrag. Den könnte ich - größtenteils - genau so unterschreiben.
Ausgenommen der schmidtsche Umgang mit den SR ... das geht in großen Teilen gar nicht und hilft auf Dauer auch keinem mit schwarz-roter Fahne.
-
Nach deiner Argumentation hats bei mir glaub ich nochmal ein klein wenig "klick" gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die GF Schmidt genau so sieht wie du. Und das erklärt auch das Festhalten an Schmidt. Denn konsequent zu Ende gedacht ist dieser Weg finanziell lukrativer. Sportlicher Erfolg ist eigentlich nebensächlich geworden, wieviel Geld bringt eine Meisterschaft? Wieviel der Verkauf eines jungen Talentes mit ordentlich Potential und Bundesliga/CL Erfahrung? Noch dazu kommt, dass ein Titel am Ende wohl deutlich aufwändiger und wohl auch teurer ist, als die Chance auf Internationalen Fußball und Gewinnmaximierung durch Marktwerterhöhung.
Darum interessiert hier eigentlich niemanden, dass wir nichts gewinnen werden, so lange am Ende die Kohle stimmt. Okay unter dem Gesichtspunkt: Bravo Schmidt Jubeln wir dem Gewinn an Kohle zu, wen interessieren schon Pokale oder Schalen?
Und jetzt im Ernst: Natürlich ist es eine positive Eigenschaft auch junge Talente zu fördern und zu integrieren, jedoch muss hier eine gesunde Balance gefunden werden, unser Kader ist schweine teuer und gut. Was die Jungs können, wenn man sich auch mal auf die Grundtugenden beim Fußball besinnt (Spiel über Aussen, Flanke--> Tor, Standards), wirds auch sofort gefährlich. Ich hab nichts gegen Schmidt, wenn dieser Harakiri-planlos-angerenne-zufallfußball jetzt beendet ist, wir variablere Spielweisen trainieren, an Automatismen trainiert wird und das extreme Pressing trotzdem noch situativ können, dann sind wir extrem schwer auszurechnen und zu schlagen. Vor ziemlich genau einem Jahr hatten wir fast die selbe Situation, Schmidts Fußball ist kollossal gescheitert, unter extrem Druck hat er umgestellt und die Rückrunde wurde super. Das war ja auch der Grund für diese extreme Euphorie, hätte man dort angesetzt so hätten wir der Meisterschaftskandidat werden können. Aber nein, Schmidt hat, sobald er wieder Ruhe hatte, alle Ansätze der letzten Rückrunde über den Haufen geworfen und wieder mit dem Mist angefangen, der schon 2 mal gescheitert ist. Die Ergebnisse sehen wir jetzt.
Also wenn Schmidt jetzt beim dritten Scheitern wirklich akzeptieren sollte, dass seine Traumphilosphie des Fußballs leider nicht im erstklassigen Profifußball funktioniert und er sich auf alternative Spielweisen einlässt, diese auch ab jetzt und weiter in der Sommerpause einstudiert, ja dann kann das lange klappen mit Schmidt. Das Know-How scheint er zu haben, es scheiterte bisher wohl nur am Willen dies auch durchzusetzen.
Dazu kommt auch, dass ich seinen Umgang mit den Medien und auch den Schiedsrichtern sehr begrüße, er übertreibt nicht mehr als es ein Guardiola, Tuchel oder Klopp gemacht haben, sein schlechtes Bild lässt sich jedoch recht einfach über das nicht vorhandene Standing von Bayer 04 Leverkusen begründen. Trotzdem mag ich, dass er sich wenig gefallen lässt und endlich mal kontra gibt, die lieben Levs, die sich alles gefallen lassen, auf die aber trotzdem bei jeder Kleinigkeit draufgehauen wird bin ich auch leid.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. In den letzten Jahren haben wir die sportlichen Ziele immer erreicht. Und das, obwohl andere Mannschaften in der Liga deutlich bessere Vorraussetzungen haben. Und auch in diesem Jahr können wir diese noch erreichen. Ich bin davon überzeugt. Wenn wir in der Liga unsere Hausaufgaben gegen Augsburg und Mainz erledigen, kann es gegen Dortmund ein 6 Punkte Spiel sein.
Pokale und Schalen? Da ist ja leider bisher in unserem Verein eh nicht viel passiert. Klar, hätte ich auch gerne, aber ist halt nicht so einfach. Und ich bin mir bewusst, das es Teams gibt, die hier ganz andere Ansprüche haben. Was meiner Meinung nach hier im Forum ab und an fehlt ist etwas der Sinn nach Realität. Wir sind halt nicht der FC Bayern. Merkwürdig, das man das auch so schreiben muss.
Ich verstehe auch nicht, wieso man hier so negativ ist. Wir haben gerade den aktuell dritten Eintracht Frankfurt 3:0 chancenlos nach Hause geschickt. Dazu auch nach der Winterpause Hertha. Gladbach ist genau so ein Spiel, wie es mit einem jungen Team passieren kann. Und gegen den HSV werden neben Leipzig und uns auch noch ganz andere Teams verlieren. Das ist nach der Winterpause ein anderes Team.
Also seit mal ein bisschen Positiv. Das hört sich ja alles fast so an, als ob wir schon chancenlos abgestiegen sind.
-
SCHMIDT nach 19 Spieltagen:
1.Jahr 3 Niederlagen
2. Jahr 6 Niederlagen
3. Jahr 9 Niederlagen -
Das eine schließt das andere ja nicht aus. In den letzten Jahren haben wir die sportlichen Ziele immer erreicht. Und das, obwohl andere Mannschaften in der Liga deutlich bessere Vorraussetzungen haben.
Naja, haben wir letzte Saison nicht sowas wie nen Rekordgewinn gemacht? Extrem viel Kohle investiert? Selbst bei Transfermarkt.de (wo wir eigentlich immer eher niedrig eingeschätzt werden) haben wir den dritthöchsten Marktwert. Wir gehören finanziell mitlerweile zu dem Teil der Liga der diese deutlich besseren Vorrausetzungen hat. Machen daraus aber viel zu wenig. Am Ende haben wir unsere Ziele jeweils erreicht, aber eben auch nur die absoluten Minimalziele, die man mit diesem Kader, bzw. mit unseren Möglichkeiten erreichen sollte. In den Pokalen sind wir deutlich unter unseren Möglichkeiten gescheiertet.
Das ist ja auch der Grund für diese Unzufriedenheit, wir haben Anfang 2000 ordentlich investiert, über unseren Möglichkeiten. Leider hat es für den ganz großen Wurf nicht gereicht. Danach mussten wir die (Finanziellen) Scherben aufkehren, haben uns wieder rehabilitiert und könnten eigentlich jetzt langsam die Früchte dieses Umbruches ernten. Aber das passiert nicht, es blitzt immer wieder diese unfassbare Klasse auf, die wir uns hier zusammengestellt haben, aber gleichzeitig ist es auch für mich als Nichtexperte sehr leicht zu erkennen wie man gegen uns verteidigen, bzw. Spielen muss (beachte, letzte Rückrunde und gestern nehme ich hier raus, denn das sah für mich deutlich anders aus als in der restlichen Schmidt Zeit) um zumindest gute Chancen auf einen Punktgewinn zu haben.
Natürlich setzen wir weiter auf talentierte junge Spieler, aber bei dir hört sich das so an als hätten wir die finanziellen Mittel von Freiburg, spielen nur mit A-Jugendlichen und zeigen den Anspruch Meister werden zu müssen. Ja, wir sind nicht Bayern München, wir sind auch nicht der BVB, aber wir haben aktuell bessere Vorrausetzungen als die 15 anderen Mannschaften in der Bundesliga. Sieht man das? Nur manchmal wenn man die individuelle Klasse aufblitzen sieht.
Um es wohl nochmal zu wiederholen. Ich glaube ich kann sehr realistisch einschätzen was man in Leverkusen erwarten kann und was nicht. Titel gehören nicht unbedingt dazu, aber immerhin die Nähe dazu, das haben wir schon mit deutlich weniger Potential geschafft. Mich macht das einfach aggressiv, ja ich war 2002 in Glasgow, ja ich hab die Entwicklung der letzten 15 Jahre mitbekommen, aber hier wird aktuell soviel Potential mit soviel Ruhe verschleudert und als Fan guckt man hilflos zu. Es fühlt sich, im Spiel und drumherum einfach so frustrierend an. Im Spiel das ständige Annrennen durch die Mitte, die Gegentreffer nach leichten langen Bällen nur um es immer und immer genauso unerfolgreich weiter zu probieren. Im Verein, diese stoische Ruhe, dieses fehlen an echten Emotionen, einfach ein zugucken und Schönreden, das ignorieren von offensichtlichen Fehlern. Das ganze jetzt im dritten Jahr, mit dem gleichen Ergebnis.
Und ja, dieser Frust hält auch an, wenn wir mit Schmidt die Kurve kriegen, weil sobald jetzt wieder das System angepasst wird, wir vielleicht durch Glück noch in die CL schlittern, dann ist ja trotzdem klar: Wieviele Punkte, wieviel Potential wurde vorher verschenkt, vergeudet, blieb auf der Strecke und wieso muss ich mir das am Ende als Riesenerfolg verkaufen lassen?
Also ja, wir sind nicht Bayern, wir sind aber auch nicht Freiburg und wir haben uns mit jahrelanger guter Arbeit eine gute Position und die Chancen auf einen "Großen Wurf" erarbeitet die wir aktuell leichtfertig vertändeln. Das ist zumindest meine Meinung und mein Grund für diesen aufgestauten Frust.
-
1.Jahr 3 Niederlagen
2. Jahr 6 Niederlagen
3. Jahr 9 NiederlagenWas fällt dir ein? Von sowas will niemand was wissen.
-
Borussia Dortmund nach 20 Spieltagen:
2014/15 : 5 Siege
2015/16 : 14 Siege
2016/17 : 9 SiegeChristian Streich nach 20 Spieltagen:
2014/15 : 8 Niederlagen - danach Abstieg in die 2.Liga
2015/16 : 4 Niederlagen - 2.Bundesliga
2016/17 : 9 Niederlagen - 1.Bundesliga -
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Guckt euch Fakten an. Warum man hier von hocherleuchteter Seite den BVB und Freiburg als Vergleich heranzieht, erschließt sich mir nicht. Sind aber wieder so Fakten, aus denen man machen kann, was man möchte.
Was zählt, ist aufm Platz. Und da war nunmal diese Saison viel mehr Murks als Freude.
-
Was zählt, ist aufm Platz. Und da war nunmal diese Saison viel mehr Murks als Freude.Naja, da der/ die Trainer nun mal schlecht selber mitspielen bzw. Elfmeter schiessen dürfen und bei der Kaderplanung die langfristigen Ausfälle von Bellarabi & Bender - besser deren Eigenschaften - nicht berücksichtigt wurden/ werden konnten (>Boldt), läuft die Saison wie sie läuft.
-
Toll, bis zum Ende der Saison werden wir den Vogel wohl nicht mehr los,
-
-
Naja, da der/ die Trainer nun mal schlecht selber mitspielen bzw. Elfmeter schiessen dürfen und bei der Kaderplanung die langfristigen Ausfälle von Bellarabi & Bender - besser deren Eigenschaften - nicht berücksichtigt wurden/ werden konnten (>Boldt), läuft die Saison wie sie läuft.
Gott sei Dank bleibt uns der kickende RS erspart! Kaderplanung - kein Trainer, den ich in den letzten 30 Jahren erleben durfte, hatte so viel Einfluss auf die Kaderplanung. Der Trainer gibt immer noch die Richtung vor, in die das Ganze laufen soll. Das, was RS gestern vorgegeben hat, hat funktioniert. Warum er das immer erst vorgibt, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht, erschließt sich mir nicht. Er hat Personal, das kicken kann, aber er machte viel zu wenig draus. Nix Vergleich mit Freiburg, nicht unsere Preisklasse, auch Doofmund nicht. Aus unterschiedlichen Gründen.
Ich war zu Beginn begeistert von Schmidts Ideen, hatte aber nicht im Geringsten eine Ahnung, dass das seine einzigen sein könnten. Wenn er lernfähig wäre (ist), steht einer Welle der Sympathie nix im Wege. Bis dahin aber, bis er das bewiesen hat, finde ich die ganze Saison und das was auf dem Platz abläuft, einfach nur Schidt.
Als Freiburg-Fan hätte ich ihn für diese Ergebnisse gefeiert, hier ist das, was auf das Grün kommt zu wenig. Viel zu wenig. -
Gott sei Dank bleibt uns der kickende RS erspart! Kaderplanung - kein Trainer, den ich in den letzten 30 Jahren erleben durfte, hatte so viel Einfluss auf die Kaderplanung. Der Trainer gibt immer noch die Richtung vor, in die das Ganze laufen soll. Das, was RS gestern vorgegeben hat, hat funktioniert. Warum er das immer erst vorgibt, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht, erschließt sich mir nicht. Er hat Personal, das kicken kann, aber er machte viel zu wenig draus. Nix Vergleich mit Freiburg, nicht unsere Preisklasse, auch Doofmund nicht. Aus unterschiedlichen Gründen.
Ich war zu Beginn begeistert von Schmidts Ideen, hatte aber nicht im Geringsten eine Ahnung, dass das seine einzigen sein könnten. Wenn er lernfähig wäre (ist), steht einer Welle der Sympathie nix im Wege. Bis dahin aber, bis er das bewiesen hat, finde ich die ganze Saison und das was auf dem Platz abläuft, einfach nur Schidt.
Als Freiburg-Fan hätte ich ihn für diese Ergebnisse gefeiert, hier ist das, was auf das Grün kommt zu wenig. Viel zu wenig.
Du möchtest dir eben immer noch nicht die richtigen Gedanken über tägliche Trainingsarbeit, Systemvorgabe und Umsetzung der Spieler im Wettkampf machen. Alle die 24 x 3 hoch 3 individuellen Faktoren,die zusammen mit NICHT steuerbaren Vorkommnissen und ZUFÄLLEN auf dem Platz geschehen.Unserem Kader wurde zu Beginn zu viel aufgebürdet - und na klar, auch die Brandts und Wendells sahen sich selbst wahrscheinlich als Bayernjäger Nr.1
Das junge Spieler unter 22, und wir haben da fast 2 Hände voll von ;-), erst mal ihre gute Leistungen einer Vorsaison bestätigen sollten, durch Einstellung und Arbeit, das wird schnell vergessen.
Hochkommen ist nicht sooo schwer, oben bleiben aber schon !
Pfostenschüsse,Verletzungen,Verschossene Elfer, Sperren ;.) etc sind weitere ,ganz klare Verstärker von Formkrisen.Im negativen wie postiven.
ES gibt keinen Trainer der Welt, der sofort und dauerhaft wirksam darauf reagieren kann. "Glückliche Händchen" sind nötig. Das hatte Schmidt auch in den letzten beiden Spielzeiten an den nötigen Punkten - obwohl er, und das will man hier nicht wahrhaben, niemals als Trainer zur Disposition stand und steht. Es ist merkwürdig, wie die jetzt erneut von Medienseiten aufkommenden bösartigen Störfeuer, hier von den Schmidt-Kritikern ( besser: Bashern) totgeschwiegen werden.
Schmidt hat alle Varianten seines "Einflusses" auf das Team und Feinjustierungen seit 2 1/2 Jahren unter Beweis gestellt. Auch in den beiden sehr guten Serien gab es Spiele, die "chaotisch" wirkten, und nur knapp und mit Glück gewonnen wurden. Genau so wurden aber auch in den verlorenen Spielen oft über Hälften oder mehr ausreichende oder gar gute Leistungen gezeigt, nur ohne Punkterfolge (oder mit Punktverlusten).
Es werden/wurden ja hier schon nach " 2 Niederlagen in Folge" Abstiegsszenarien entworfen. Genau so wenig, wie der alles in allem überzeugende Sieg gegen Frankfurt natürlich keine Trendwende Richtung Ue-League bringt, ist die magere und unglückliche Punktausbeute dieser Saison ein Rückschritt oder Autoritätsverlust von Schmidt. Eine Saison ist eben für viele Vereine "dynamisch". Das Abrufen von Leistung durch die Spieler wird in unserer jungen Mannschaft nicht durch die Tabellensituation begünstigt. Und ja: natürlich gäbe es gewiss andere Systeme anderer Trainer, die hier und da mehr Erfolg in Einzelspielen versprächen. Zur Zeit keiner auf dem Markt. Insgesamt gefällt das Auftreten des RTrainers und die forsche Art des Teams aber. Deshalb wird von mir, und ganz gewiss auch von der GF und GA Schmidt unter dem Aspekt "des Ganzen" bewertet, und eine Saison auf Platz 8 auch entschuldigt werden. Vollkommen zurecht.
Nächste Saison sollte man die Ziele runterschrauben und ohne Intern.wettbewerb erfolgreicher in die Liga starten. Das andere kommt dann fast von selbst.
-
1.Jahr 3 Niederlagen
2. Jahr 6 Niederlagen
3. Jahr 9 NiederlagenAm 19. Spieltag gibts aber nix zu gewinnen. Die Saison endet nach dem 34. Spieltag. Und von den 8 Teams, die aktuell noch über uns stehen, lassen wir sicher 5 noch hinter uns.
Vergleichen müssen wir uns nicht mit Freiburg. Aber es gibt Teams, die ähnliche Ansprüche haben, wie wir: Wolfsburg, Gladbach, Schalke und wohl auch Leipzig. Dortmund und Bayern sind eine eigene Liga, in die man nur reinkommt, wenn alles perfekt läuft.
-
Naja, haben wir letzte Saison nicht sowas wie nen Rekordgewinn gemacht? Extrem viel Kohle investiert? Selbst bei Transfermarkt.de (wo wir eigentlich immer eher niedrig eingeschätzt werden) haben wir den dritthöchsten Marktwert. Wir gehören finanziell mitlerweile zu dem Teil der Liga der diese deutlich besseren Vorrausetzungen hat. Machen daraus aber viel zu wenig. Am Ende haben wir unsere Ziele jeweils erreicht, aber eben auch nur die absoluten Minimalziele, die man mit diesem Kader, bzw. mit unseren Möglichkeiten erreichen sollte. In den Pokalen sind wir deutlich unter unseren Möglichkeiten gescheiertet.
Das ist ja auch der Grund für diese Unzufriedenheit, wir haben Anfang 2000 ordentlich investiert, über unseren Möglichkeiten. Leider hat es für den ganz großen Wurf nicht gereicht. Danach mussten wir die (Finanziellen) Scherben aufkehren, haben uns wieder rehabilitiert und könnten eigentlich jetzt langsam die Früchte dieses Umbruches ernten. Aber das passiert nicht, es blitzt immer wieder diese unfassbare Klasse auf, die wir uns hier zusammengestellt haben, aber gleichzeitig ist es auch für mich als Nichtexperte sehr leicht zu erkennen wie man gegen uns verteidigen, bzw. Spielen muss (beachte, letzte Rückrunde und gestern nehme ich hier raus, denn das sah für mich deutlich anders aus als in der restlichen Schmidt Zeit) um zumindest gute Chancen auf einen Punktgewinn zu haben.
Natürlich setzen wir weiter auf talentierte junge Spieler, aber bei dir hört sich das so an als hätten wir die finanziellen Mittel von Freiburg, spielen nur mit A-Jugendlichen und zeigen den Anspruch Meister werden zu müssen. Ja, wir sind nicht Bayern München, wir sind auch nicht der BVB, aber wir haben aktuell bessere Vorrausetzungen als die 15 anderen Mannschaften in der Bundesliga. Sieht man das? Nur manchmal wenn man die individuelle Klasse aufblitzen sieht.
Um es wohl nochmal zu wiederholen. Ich glaube ich kann sehr realistisch einschätzen was man in Leverkusen erwarten kann und was nicht. Titel gehören nicht unbedingt dazu, aber immerhin die Nähe dazu, das haben wir schon mit deutlich weniger Potential geschafft. Mich macht das einfach aggressiv, ja ich war 2002 in Glasgow, ja ich hab die Entwicklung der letzten 15 Jahre mitbekommen, aber hier wird aktuell soviel Potential mit soviel Ruhe verschleudert und als Fan guckt man hilflos zu. Es fühlt sich, im Spiel und drumherum einfach so frustrierend an. Im Spiel das ständige Annrennen durch die Mitte, die Gegentreffer nach leichten langen Bällen nur um es immer und immer genauso unerfolgreich weiter zu probieren. Im Verein, diese stoische Ruhe, dieses fehlen an echten Emotionen, einfach ein zugucken und Schönreden, das ignorieren von offensichtlichen Fehlern. Das ganze jetzt im dritten Jahr, mit dem gleichen Ergebnis.
Und ja, dieser Frust hält auch an, wenn wir mit Schmidt die Kurve kriegen, weil sobald jetzt wieder das System angepasst wird, wir vielleicht durch Glück noch in die CL schlittern, dann ist ja trotzdem klar: Wieviele Punkte, wieviel Potential wurde vorher verschenkt, vergeudet, blieb auf der Strecke und wieso muss ich mir das am Ende als Riesenerfolg verkaufen lassen?
Also ja, wir sind nicht Bayern, wir sind aber auch nicht Freiburg und wir haben uns mit jahrelanger guter Arbeit eine gute Position und die Chancen auf einen "Großen Wurf" erarbeitet die wir aktuell leichtfertig vertändeln. Das ist zumindest meine Meinung und mein Grund für diesen aufgestauten Frust.
Danke du sprichst mir aus der Fan-Seele. Vor allem wie man dieses Jahr den Pokal weggeworfen hat.
Borninlev ist ja auch wiederda
-
Wollte erst teile des Posts fett markieren, aber ist nutzlos. Denn es ist im gesamten genau, haargenau das, was man eigentlich sagen will.
Hundertmal hier gelesen aber es wird nicht UNwahrer dadurch: Hier gibt man sich mit massiven Anstrengungen, Investitionsmäßig, mit VIEL zu wenig zufrieden.
Und das ist, das ist nicht mal erschreckend. Das ist einfach nur erbärmlich.Was interessiert uns mit diesem Kader bitte die abgef***** Europa-League Pokal Qualifikation. Das ist doch ein Scherz oder ?!
-
Am 19. Spieltag gibts aber nix zu gewinnen. Die Saison endet nach dem 34. Spieltag. Und von den 8 Teams, die aktuell noch über uns stehen, lassen wir sicher 5 noch hinter uns.
Vergleichen müssen wir uns nicht mit Freiburg. Aber es gibt Teams, die ähnliche Ansprüche haben, wie wir: Wolfsburg, Gladbach, Schalke und wohl auch Leipzig. Dortmund und Bayern sind eine eigene Liga, in die man nur reinkommt, wenn alles perfekt läuft.
Bayern, okay. Das war schon immer so. Aber Dortmund? Eigene Liga? Guck mal wo die vor wenigen Jahren noch standen, sportlich und finanziell weeeeeit hinter uns. -
Muss ehrlich sagen, das ich mich heute kaum freuen kann. Jetzt hat er wieder den Kopf aus der Schlinge und holt die nächsten 10 Spiele seine 10-14 Punkte
Sorry, aber dann stimmt etwas nicht mit Dir. -
Und zack da strahlt der nächste junge Spieler mit Kai Havertz.
Wer glaubt Schmidt ist der Falsche für unserem Klub, dem spreche ich ab, unseren Weg mit jungen Spielern, die Schmid wie kein zweiter Weiterbringt, verstanden zu haben. Und der Weg hat halt auch tiefen.
Besser man sucht sich einen Klub in dem man schön unruhig und hastig Entscheidungen aus m Bauch haut. Gibts auf der anderen Rheinseite
Danke und Hut ab für die Post. -
Bist du besoffen?
Nee, Du? -
Toll, bis zum Ende der Saison werden wir den Vogel wohl nicht mehr los,
..sprach der Vogel. -