Nee, Du?
Mit mir stimmt was nicht, aber du antwortest auf Fragen die dir nicht gestellt wurden?
Nee, Du?
Mit mir stimmt was nicht, aber du antwortest auf Fragen die dir nicht gestellt wurden?
Wieso stimmt etwas nicht mit Dir?
Hinten kackt die Ente. Das wissen sogar die Kreisliga Trainer.
Sollten wir jetzt, mit den hoffentlich gesundeten, Leistungsträgern stabilere Leistungen zeigen und am Ende international spielen, wäre das sicher deswegen keine sehr gute Saison, würde aber bei drei Jahren und zwei CL Teilnahmen plus einmal international (was auch immer es wird) SICHER keinen Rauswurf eines Trainers rechtfertigen. Sollten wir das Ziel verfehlen, können wir gerne wieder über Schmidt diskutieren. Aktuell fände ich es zu übertrieben, ihn zu feuern.
Insgesamt zeigt die Debatte schön, wie wenig leidensfähig und verwöhnt unsere Kunden teilweise sind. Ein schönes Zitat war das eines Users hier vor einigen Tagen. "Ich nenne diese Leute bewusst nicht Fans, Fans sind IMMER da." Bringt es gut auf den Punkt.
Insgesamt zeigt die Debatte schön, wie wenig leidensfähig und verwöhnt unsere Kunden teilweise sind. Ein schönes Zitat war das eines Users hier vor einigen Tagen. "Ich nenne diese Leute bewusst nicht Fans, Fans sind IMMER da." Bringt es gut auf den Punkt.
Ich war es
Jeder der ins Stadion und sich als Fan von Bayer04 sieht kennt sicherlich nachfolgenden Text.
Und das bringt es doch eigentlich auf den Punkt worum es, trotz unterschiedlicher Meinungen zu Trainern, Geschäftsführung, Spielern etc. gehen sollte.
Wünsche mir das dies ALLE bei den nächsten Heimspielen in den Vordergrund stellen.
Bayer 04 wir stehn zu dir
Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt.
Deine Fans sind immer bei Dir.
Wenn hier ein Spiel beginnt,
gibt es nur einen der gewinnt: Bayer 04.
Du hast uns schon soviel gegeben,
darum sind wir so gerne hier.
Wir schwenken unsere Fahnen in jedem Stadion.
Wir schwenken sie für Bayer 04.
............
Wir sind unzertrennlich, gemeinsam sind wir stark.
Wir spielen mit als 12. Mann.
Wir freuen uns auf jedes Spiel.
Egal wer kommen mag und feuern unsere Mannschaft an.
darum sind wir so gerne hier.
Wir schwenken unsere Fahnen in jedem Stadion.
Und wenn es einmal nicht so läuft,
ist eins doch allen klar.
[size=12][b]Wir sind dir treu und siegen dann das nächste Mal.
Ich hab den Text mal den Realitäten entsprechend angepasst. Erschütternderweise bleibt dann von dem schönen Lied kaum noch was übrig
Alles anzeigenWünsche mir das dies ALLE bei den nächsten Heimspielen in den Vordergrund stellen.
Bayer 04 wir stehn meistens zu dir
Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt.
Deine Fans sindimmermanchmal bei Dir.
Wenn hier ein Spiel beginnt,
gibt esnureinen der gewinnt: Bayer 04.
darum sind wir sogernehier.Wir schwenken unsere Fahnen in jedem Stadion.
............
Wir sind unzertrennlich, gemeinsam sind wir stark.
Wir spielen mit als 12. Mann.
Wir freuen uns auf jedes Spiel.
Egal wer kommen mag und feuern unsere Mannschaft an.
...
Und wenn es einmal nicht so läuft,
ist eins doch allen klar.
[size=12]Wir sind dir treu und siegen dann das nächste Mal.
Wir würden diese Diskussion nicht führen, wenn es seine erste Saison wäre (Obwohl Dutt mit so einer Bilanz entlassen wurde). Aber es ist eben Schmidts dritte Saison und mit etwas Glück das Ende der dritten oder vierten Krise unter ihm.
Wären wir jetzt im Abstiegskampf, müsste man auch nicht über Fantreue oder ähnliches reden. Dann wären alle im Stadion, denn dann würde man auch gebraucht und könnte den Unterschied ausmachen. Da würde niemand boykottieren. Aber hier geht es um eine ganz andere Entwicklung und, zugegeben, Klagen auf hohem Niveau. Es geht mir (und anscheinend auch anderen) um das große Ganze und nicht nur die aktuelle Saison. Was will der Verein? Was für Ansprüche hat der Verein und man selbst als Fan? Ist man damit zufrieden, jede Saison so eine Achterbahnfahrt hinzulegen, wenn am Ende die Qualifikation für die Champions League herausspringt, die man natürlich nicht gewinnen kann?
Oder will man auch mal mehr? Letzteres scheint ganz offensichtlich mit dem aktuellen Trainer nicht möglich zu sein. Auch in seinem dritten Jahr war es ihm nicht möglich, die Mannschaft konstant erfolgreich und schon gar nicht attraktiv spielen zu lassen. Und im Gegensatz zur letzten Saison fallen hier auch die Ausreden Abgänge, Verletzungspech oder Jugend weg. Denn das sind alles erfahrene Spieler, die größtenteils schon Jahre zusammen spielen. Glaubt ernsthaft jemand daran, dass wir im nächsten Jahr unter Schmidt endlich konstant werden? Worauf basiert dieser Glaube?
Da kannst du wollen, was du willst, BigB. Ändern kann sich das nur, falls der Bayer tatsächlich mal fünf Jahre am Stück 100 Mio. hier reinbuttern würde.
Dann, und nur dann, kann man mit Recht irgendwelche Ansprüche stellen.
Warum und wieso wurde bereits x-mal hier und an anderen Stellen erläutert. Und weil einige wenige in ihrer Notdurft sich da was zusammen spinnen, hat sich das noch immer nicht geändert.
Bis dahin wird hier jeder Trainer das gleiche Problem haben und wir werden ein Kandidat für Plätze drei bis acht sein.
Nur manche Übungsleiter werden erheblich schlechter sein als der in Fachkreisen und bei seinen Spielern hoch geschätzte RS...
Übrigens: Du redest von Boykott. Kennst du die drei Hansels, die dem Intelligenzausbruch eines Users gefolgt sein könnten, persönlich?
Da kannst du wollen, was du willst, BigB. Ändern kann sich das nur, falls der Bayer tatsächlich mal fünf Jahre am Stück 100 Mio. hier reinbuttern würde.
Dann, und nur dann, kann man mit Recht irgendwelche Ansprüche stellen.
Nein. Es reicht schon, aus den vorhandenen Möglichkeiten alles rauszuholen. Der Anspruch sollte doch gerechtfertigt sein, oder? Aber davon sind wir weit entfernt, siehe vor allem das Abschneiden in den Pokalen und was man in der Liga für Punkte verschenkt hat.
Übrigens: Du redest von Boykott. Kennst du die drei Hansels, die dem Intelligenzausbruch eines Users gefolgt sein könnten, persönlich?
Ich glaube nicht, dass überhaupt jemand diesem albernen Aufruf gefolgt ist, sondern jeder für sich entschieden hat, ob er geht oder nicht. Und es waren sehr viele Plätze frei, noch unmittelbar vor dem Spiel konnten online für jeden Block Karten gekauft werden. Hoffentlich hast du deine zwölf Leute mitgebracht, die so scharf auf Dauerkarten sind. Denn Platz war genug.
Nein. Es reicht schon, aus den vorhandenen Möglichkeiten alles rauszuholen. Der Anspruch sollte doch gerechtfertigt sein, oder? Aber davon sind wir weit entfernt, siehe vor allem das Abschneiden in den Pokalen und was man in der Liga für Punkte verschenkt hat.
Glaub ich nicht. Ich gehe davon aus, dass die Bayern künftig im Schnitt 9 von 10 Meisterschaften und 2 von 3 Pokalsiegen holen. Um die eine vakante Meisterschaft prügeln sich dann 3 - 4 Teams. Da bist du statistisch also alle 30 Jahre mal dran und um den einen Pokalsieg alle drei Jahre kloppen sich 7 - 8 Teams (wenn die Bayern zuletzt mal nicht gewannen gab es ja immerhin 5 unterschiedliche Sieger!). Da bist du also auch nur alle 20 Jahre mal dran. Vor Saisonbeginn einen Anspruch auf einen Titelgewinn zu stellen, ist also sehr unrealistisch. Das liegt auch nicht an der eigenen Unfähigkeit, sondern an der totalen Dominanz der Bayern auf nationaler Ebene. Das ist für die Bundesliga eigentlich eine echte Katastrophe...
Das Ausschöpfen der eigenen Möglichkeiten muss nicht unbedingt die Meisterschaft bedeuten. Aber dass mit diesem Kader in dieser Saison deutlich mehr möglich gewesen wäre, kann doch kaum jemand bestreiten. Und die scheinbare Gleichgültigkeit, mit der diese Tatsache im Verein aufgenommen wurde, hat bei vielen das Fass zum Überlaufen gebracht.
Und wenn wir tatsächlich noch einmal in den Abstiegskampf rutschen sollten, dann wird bestimmt auch nicht mehr von Boykott die Rede sein, das sehe ich wie BigB.
Eben. Mit keinem Wort habe ich den Anspruch gestellt, einen Titel zu gewinnen, Ansteff. Ich weiß also nicht, wieso du mit dieser Statistik ankommst.
Eben. Mit keinem Wort habe ich den Anspruch gestellt, einen Titel zu gewinnen, Ansteff. Ich weiß also nicht, wieso du mit dieser Statistik ankommst.
Das ist keine Statistik sondern meine Abschätzung. Dass du in dem Post keine Titel gefordert hast, stimmt allerdings. Da hab ich wohl zu viel in deine Worte gedeutet
Wir holen aus unseren Möglichkeiten annähernd das Optimum (Platz 3-8).
Und das - Statistiker können dir das mühelos beweisen - seit fast 20 Jahren.
Auch, weil andere, die grundsätzlich bessere Voraussetzungen haben, oft nur suboptimal arbeiten.
... Wir streichen mal das "-8" sonst müsste ich Annehmen hier wird wieder Schön geschrieben. Top3 ist Top 3 7nd nicht Platz 9 hinter zwei Aufsteigern. Schon gar nicht mit solchen Spielen am Stück ohne Torschüsse fegen HSV & Co.
Ich weiss nicht, wo ich es sonst hinpacken soll: Aber mir ist eben aufgefallen, dass wir trotz unserer Achterbahnfahrten die fünftmeisten Treffer aller Bundesligateams erzielt haben (Nur Bayern, Dortmund, Leipzig und Hoffenheim haben öfter genetzt).
Hoffenheim und Leipzig hatte keiner auf dem Zettel - und sie hatten ebenfalls keine Dreifachbelastung (letztere sind auch direkt aus dem Pokal rausgeflogen)
Dazu muss man dann bedenken :
.....dass Bellarabi fast die ganze Hinrunde ausfiel
.....zahlreiche Alu-Treffer hinzukommen
.....eine miese Elfer und auch Standard-Statistik
.....ein von Olympia geräderter Brandt
.....eiin Chicharito in sehr schlechter Hinrundenform
Wenn man also diese Faktoren zusammennimmt, sieht man was möglich wäre: Und zwar locker 40-45 Tore zum jetzigen Zeitpunkt statt der auch überdurchschnittlich guten 31 Toren.
Im Prinzip sind es die Tore die uns fehlen um vorne mitzumischen, und gar nicht die bessere Defensive. Denn rückblickend ist auffällig, dass wir in der gesamten Saison nur ein (!!!) einziges Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied verloren haben. ( Das 3-0 gegen Hoffenheim, bei dem aber auch die rote Karte von Volland in der Anfangsphase eine große Rolle spielte).
Wir müssen hier schon einigermaßen erfolgreich (sprich international) und attraktiv (war ja eine Prämisse für Schmidts Verpflichtung) kicken, ansonsten leert sich die Bude schneller als Holzi seine Rotweinpulle/n leer macht.
Die rheinischen Großclubs um uns herum pennen nicht, in ein paar Jahren wird - so meine Einschätzung - auch der WSV wieder verstärkt auf größere Fan-Ressourcen im Bergischen Land zurückgreifen können. Womit willste dann noch Nachwuchs/neue Fans hierhin locken? Mit der Stimmung?
Da hast du natürlich Recht. Dennoch schafft es keiner unserer Nachbarn regelmäßig in der Champions League erfolgreich mitzuspielen - auch wenn wir in der kommenden Saison dieses Privileg bereits verspielt haben.
In dieser Saison sind alle Klubs (eingenommen die Bayern) nochmal näher aneinandergerückt. Jeder kann jeden problemlos an einem guten Tag besiegen... Und ich beobachte, dass keine Mannschaft konstant alles weghaut. Aktuell brechen Hoffenheim und Leipzig etwas ein, da sie schlichtweg nicht mehr unterschätzt werden - und alle übrigen Mannschaften bereits gegen sie gespielt haben, und sich besser darauf einstellen können. Das ist uns ja auch letztendlich zum Verhängnis geworden...
Wir holen aus unseren Möglichkeiten annähernd das Optimum (Platz 3-8).
Was ist denn das für eine Aussage? Wenn Platz 8 für diesen Verein "annähernd das Optimum" ist, dann bekommen wir künftig wohl keinen Spieler mehr.
Übrigens sind es die Spieler selbst, die hier mit der Ansage "Ich will mit Bayer Titel gewinnen" antreten. Mir würde schon reichen, wenn man alles auf dem Spielermaterial herausholt und wieder dauerhaft ansehnlichen Fußball spielt.
Ich traue Schmidt und der Mannschaft übrigens noch zu, es diese Saison noch in die CL-Ränge zu schaffen. Das hat sie in der Vergangenheit ja auch geschafft. Leider immer erst dann, als alle anderen Wettbewerbe für uns bereits beendet waren. Und dann geht es nächste Saison von vorne los.
Da hast du natürlich Recht. Dennoch schafft es keiner unserer Nachbarn regelmäßig in der Champions League erfolgreich mitzuspielen - auch wenn wir in der kommenden Saison dieses Privileg bereits verspielt haben.
Ist das wirklich so? Es werden noch 52 Punkte in den ausstehenden Spielen vergeben. Wir stehen 8 Punkte hinter Frankfurt (Platz 3). Letzte Saison haben wir in den letzten 14 Spielen 28 Punkte geholt. Gelingt das nochmal, würde das meiner Meinung nach durchaus für die CL reichen. Denn außer den Bayern und evtl. dem BVB traue ich keinem Team vor uns zu, dass es bis zum Saisonende konstant weiter so punktet wie bisher. 28 Punkte sind 9 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen. Das halte ich mit dem Kader grundsätzlich nicht für unmöglich, sofern nun mal der Schalter umgelegt wird und eine kleine Serie gestartet wird. 3 Siege aus den anstehenden 4 Bundesligaspielen wären dafür aber schon fast Pflicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Alles anzeigenIch weiss nicht, wo ich es sonst hinpacken soll: Aber mir ist eben aufgefallen, dass wir trotz unserer Achterbahnfahrten die fünftmeisten Treffer aller Bundesligateams erzielt haben (Nur Bayern, Dortmund, Leipzig und Hoffenheim haben öfter genetzt).
Hoffenheim und Leipzig hatte keiner auf dem Zettel - und sie hatten ebenfalls keine Dreifachbelastung (letztere sind auch direkt aus dem Pokal rausgeflogen)
Dazu muss man dann bedenken :
.....dass Bellarabi fast die ganze Hinrunde ausfiel
.....zahlreiche Alu-Treffer hinzukommen
.....eine miese Elfer und auch Standard-Statistik
.....ein von Olympia geräderter Brandt
.....eiin Chicharito in sehr schlechter Hinrundenform
Wenn man also diese Faktoren zusammennimmt, sieht man was möglich wäre: Und zwar locker 40-45 Tore zum jetzigen Zeitpunkt statt der auch überdurchschnittlich guten 31 Toren.
Im Prinzip sind es die Tore die uns fehlen um vorne mitzumischen, und gar nicht die bessere Defensive. Denn rückblickend ist auffällig, dass wir in der gesamten Saison nur ein (!!!) einziges Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied verloren haben. ( Das 3-0 gegen Hoffenheim, bei dem aber auch die rote Karte von Volland in der Anfangsphase eine große Rolle spielte).
Solche Faktoren kann wahrscheinlich jede Mannschaft für sich in Anspruch nehmen. Wir fangen doch jetzt nicht an, Alutreffer als Tore mitzuzählen, wir haben jede Saison sehr viele, diese sogar weniger als die Jahre zuvor, als wir jeweils einsame Spitze darin waren. Das ist nicht nur Pech, sondern auch eine Frage der Konzentration. Abzustellende Spieler und Spieler in schwacher Form kommen auch immer wieder vor und für die schlechten Standards inkusiv Elfer sind wir auch verantwortlich.
Wenn man die zweite Halbzeit gegen Frankfurt sieht, sieht man das Potenzial dieser Mannschaft. So etwas kann man nicht immer abrufen, aber dass es so selten passiert, muss eine oder mehrere Ursachen haben.