Roger Schmidt

• Alles richtig! Am Freitag wird sich zeigen, ob das Spiel gegen die Eintracht nur eine Schwalbe war oder der Beginn des erhoften Sommers!

Was mich bedenklich stimmt, ist, dass die Spieler nach dem Sieg wieder den Mund so voll genommen haben, von wegen jetzt geht's los (insb. Leno / Kampl)! Sowas ging dann meistens in die Hose!

Naja, abwarten, mich würd's freuen, wenn sie am Freitag ordentlich nachlegen!

• Ihr habt schon Recht, es sind noch einige Varianten drin, bis die Saison zu Ende ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Nur erklärt es sich nicht warum, in fast jeder Saison, ein (finde gerade kein Wort dafür) Einbruch stattfindet, egal wer hier Trainer ist?

• Ihr habt schon Recht, es sind noch einige Varianten drin, bis die Saison zu Ende ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Nur erklärt es sich nicht warum, in fast jeder Saison, ein (finde gerade kein Wort dafür) Einbruch stattfindet, egal wer hier Trainer ist?

Ein Einbruch ist ok nur mit diesem Team im dritten Jahr wäre ein Punkte Schnitt von 1,8 bis 1,9 durchaus umsetzbar gewesen. Der Aufwand ist enorm gewesen für dieses Team und im dritten Jahr ist die Tendenz über 1 und 2 gesehen klar nach unten. Bedeutet, der Plan mit Schmidt geht nicht auf. Samy/Sascha konstant um Platz 3 sollte der Norm Bereich sein. Im Jahr 1 hat er es geschafft, Jahr 2 nur mit Ach und Krach und nun noch weiter weg.

Das beste ist noch Beibehaltung bei ab jetzt maximalen Erfolg des Zustandes aber keine Verbesserung und dies ist nun mal ein schweres Argument gegen Schmidt.

Aber wer weiß, eventuell holen wir ja die CL... :D

• Morgen auf dem Titel des kicker: "Mainz/Leverkusen Bayer wirbt um den FSV Trainer Kommt Schmidt für Schmidt?"

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ballack du “glaubst“ oder du “weißt“ dass Martin Schmidt kein Jasager ist? Unterstelle ich deshalb jemanden Ahnungslosigkeit?

Ich “glaube“ für einen so jungen Trainer sind die Aufgaben bei einem Klub wie uns einfach noch zu groß. Und dass wir mit dieser Art Trainer niemals aus unseren Murmeltier-Erfahrungen ausbrechen können und niemals einen Titel gewinnen werden. Es erscheint für mich auch irgendwo logisch. Überspitzt gesagt: kein Trainer der Schmidt heißt würde zB jemals mit uns den Pokal, die Meisterschaft oder einen internationalen Titel holen (und sich so gegen erfahrenere Trainer wie zB Emery oder zB Rainieri oder Favre durchsetzen).

• Sorry ein Trainer, der noch vor nicht mal ein Jahr folgendes gesagt hat: "Ich bin mir sicher, dass es in den nächsten Jahren einen Tag gibt, an dem ich sage, so, das war jetzt Fußball. Ich gehe wieder heim".... "Je länger ich von zu Hause weg bin, umso mehr vermisse ich meine Familie, die Menschen, die Berge, das Skifahren", da bin ich nicht überzeugt, ob dieser Trainer der Richtige ist, um mit ihm perspektivisch (Jugendspieler, etc) in die Zukunft zu gehen.

Aber okay, bald haben wir sie alle durch, Hiddink, Schmidt, wer kommt als nächstes Neururer?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sorry ein Trainer, der noch vor nicht mal ein Jahr folgendes gesagt hat: "Ich bin mir sicher, dass es in den nächsten Jahren einen Tag gibt, an dem ich sage, so, das war jetzt Fußball. Ich gehe wieder heim".... "Je länger ich von zu Hause weg bin, umso mehr vermisse ich meine Familie, die Menschen, die Berge, das Skifahren", da bin ich nicht überzeugt, ob dieser Trainer der Richtige ist, um mit ihm perspektivisch (Jugendspieler, etc) in die Zukunft zu gehen.

Aber okay, bald haben wir sie alle durch, Hiddink, Schmidt, wer kommt als nächstes Neururer?

Och so kleine Tanzeinlagen vor der Kurve nach Siegen hätte doch was für die allgemeine Stimmung :LEV8

• Ballack du “glaubst“ oder du “weißt“ dass Martin Schmidt kein Jasager ist? Unterstelle ich deshalb jemanden Ahnungslosigkeit?

Ich “glaube“ für einen so jungen Trainer sind die Aufgaben bei einem Klub wie uns einfach noch zu groß. Und dass wir mit dieser Art Trainer niemals aus unseren Murmeltier-Erfahrungen ausbrechen können und niemals einen Titel gewinnen werden. Es erscheint für mich auch irgendwo logisch. Überspitzt gesagt: kein Trainer der Schmidt heißt würde zB jemals mit uns den Pokal, die Meisterschaft oder einen internationalen Titel holen (und sich so gegen erfahrenere Trainer wie zB Emery oder zB Rainieri oder Favre durchsetzen).

Meinst Du mit "jung" die Trainererfahrung? Martin Schmidt ist genauso alt wie Roger Schmidt, beide werden bald 50. Das ist auch für einen Trainer nicht mehr jung. Als Jasager würde ich ihn auch nicht einschätzen, menschlich macht er mir einen sehr guten Eindruck, aber die Schwankungen mit Mainz sind vergleichbar mit den unsrigen, also keine wirkliche Verbesserung.

• Es ist wirklich unerträglich, was da ständig für eine Kampagne gegen RS gefahren wird...sagt auch einiges über den von Schmierlappen geprägten deutschen Sportjournalismus aus. :LEV15
    Man muss ja kein Fan seiner Arbeit sein aber solche ständigen Beschüsse sind einfach erbärmlich. Selbst der dicke Lußem hat das mitlerweile eingesehen...
    Das jetzt hier gleich zum 100.000 Mal ins gleiche Horn geblasen wird und ausschweifend erklärt wird, warum RS denn untragbar sei kommt nun auch wirklich nicht überraschend auf w11.
    Kann man zwar machen, dann ist man halt ein menschlich ein Ar...loch oder wie ging der Spruch?

• Meinst Du mit "jung" die Trainererfahrung? Martin Schmidt ist genauso alt wie Roger Schmidt, beide werden bald 50. Das ist auch für einen Trainer nicht mehr jung. Als Jasager würde ich ihn auch nicht einschätzen, menschlich macht er mir einen sehr guten Eindruck, aber die Schwankungen mit Mainz sind vergleichbar mit den unsrigen, also keine wirkliche Verbesserung.

@Walter war es nicht irgendwo offensichtlich dass mit "jung" die Trainerlaufbahn gemeint war? Dann tschuldige, aber so wars tatsächlich gemeint. :LEV19