Roger Schmidt

  • Mit einem Trainer der das Team konstant punkten lässt ohne Krisen und ohne solche Spiele wie HSV, Bremen, Lotte und und und wären wir auf Platz 2 und mal in Reichweite der Bayern und Titel. Natürlich sind diese zwei Siege toll. Natürlich zeigt das Team jetzt gestern Abend ein anderes Gesicht und wir sehen wieder wenn es erfolgreich läuft sind wir wirklich Top 2 und 3 der Liga mit dem BVB zusammen. Nur sind die Leistungen zuvor einfach so schlecht das es schlicht nicht an dem jungen Team oder dem Verletzten oder oder liegt. Um den nächsten Schritt zu machen müssen wir konstant 1,8 oder 1,9 Punkte über die Saison holen in Zukunft. Da müssen wir auch Lösungen haben gegen Gegner wie Lotte, Bremen und dem HSV und nicht ohne Torschuss oder eine Halbzeit Top und die andere Desaströs zu gestalten.


    Beide Siege waren Pflicht. Wenn wir eine CL Runde weiter kommen, in der Liga wieder auf dem CL Platz landen , wie auch immer, hat der Coach natürlich großen Anteil wieder daran. Aber, bis dahin ist es weit und diese Saison bisher war einfach viel zu schlecht als das hier die PR Agenten wieder große Klappe haben dürfen. Der Druck auf Schmidt muss, das zeigt jedes mal die Krise, enorm hoch sein damit Erfolg sich einstellt.


    Darum ist es sehr wichtig sich nach Alternativen um zuschauen, Schmidt klar zu machen das er liefern muss und zwar CL Quali und guten Fußball. Dafür hat er einen breiten sehr sehr guten Kader. In dieser Qualität und breite hatte kein Coach zuvor hier solche Voraussetzungen. Und bis vor zwei Spieltagen waren wir so schlecht wie vor 12 Jahren nicht mehr.


    Ich erwarte hier mehr als diese zwei Siege. Als Fan freue ich mich sehr endlich wieder Erfolg und guten Fußball geboten zu bekommen von meinem Team. Es gibt Hoffnung und Träume auf mehr. Das was das Wesen Fan ausmacht. Auswärts zu fahren und zu zeigen man ist Fan des Werksteam, der Farbenstadt. Aber nur wegen zwei Siege ist hier alles davor und der schlechte Stand in der Tabelle nicht verflogen. Da muss zwingend mehr kommen.


    Also Herr Schmidt... Arrogante Sprüche kann jeder... liefer auch sportlich wieder ab. Besseres Material bekommste woanders nicht mehr so schnell...

  • Da kannst du wollen, was du willst, Stammtisch Trainer Ändern kann sich das nur, falls der Bayer tatsächlich mal fünf Jahre am Stück 100 Mio. hier reinbuttern würde.
    Dann, und nur dann, kann man mit Recht irgendwelche Ansprüche stellen.
    Warum und wieso wurde bereits x-mal hier und an anderen Stellen erläutert. Und weil einige wenige in ihrer Notdurft sich da was zusammen spinnen, hat sich das noch immer nicht geändert.
    Bis dahin wird hier jeder Trainer das gleiche Problem haben und wir werden ein Kandidat für Plätze drei bis acht sein.
    Nur manche Übungsleiter werden erheblich schlechter sein als der in Fachkreisen und bei seinen Spielern hoch geschätzte RS...

  • Wir haben 2 gute Spiele in Serie hinter uns. Einmal gegen aktuell völlig indisponierte Frankfurter und einmal gegen Augsburger, die in dieser Saison hinter dem zurück bleiben, was man von denen erwartet. Aber auch diese Spiele wollen erst einmal gewonnen werden und die Art, wie das teilweise in Augsburg lief, war schon toll.
    RS hat es nie geschafft, Konstanz in eine positive Entwicklung zu kriegen.
    Ich rede nicht von einer Serie, ich rede davon, dass nach einer Serie nicht immer der Rückfall in die Steinzeit kommt. Und die Steinzeit dauerte diese Saison sehr, sehr lange - mit den bereits oft erwähnten Tiefen Lotte und Hamburg. Mit den zur Verfügung stehenden Spielern sind die Spiele gegen Augsburg und FFM das, was ich als NORMAL bezeichne, gegen solche Mannschaften erwarte ich genau das Gesehene. Ebenso erwarte ich, dass man Werder, Darmstadt, Ingolstadt putzt und nicht viel Federlesen mit denen macht. Gegen Doofmund, die Bauern, RB - das sind Spiele, die können so oder so laufen. Und dann gibt es noch die gegen Hoffenheim, K*ln, Hertha und Schalke - Dominanz, Spielanlage und Leistungsbereitschaft der Mannschaft müssen so sein, dass man sieht, wer Chef im Ring ist.
    Taktische Lernfähigkeit und Flexibilität sieht man bei unserem Team immer nur, wenn RS das Wasser bis zum Hals steht. Und genau das sehe ich als das entscheidende Problem, warum ich mir derzeit nach wie vor wünsche, dass diese Zusammenarbeit bald enden möge. Gerade ist wieder alles in Butter - dafür reichen zwei Siege (überzeugende) gegen zwei durchschnittliche Teams. Toll, Rodscher. Die Tabelle aber lügt nicht. Wir hinken hinterher.
    Sinnbild dafür ist Lars Bender. Ist er an Bord: solide, erfolgreich. Fehlt er: Hühnerhaufen. Und RS schafft es nicht, einem Aranguiz beizubringen, worum es geht. Baumgartlinger war offensichtlich ein Irrtum, aber so what. Manch ein Verein würde sich über den freuen, ihn entsprechend seiner Fähigkeiten einsetzen und erfolgreich mit ihm Fußball spielen - wir nicht. Rodscher nicht.
    Chicharito lebt auf - er sieht die Chance, im Sommer woanders unterzukommen. Dafür muss er sich zeigen und beweisen. Wir haben den Nutzen davon - hoffentlich kommt im Sommer dann ein guter Ersatz.
    RS ist in der Fachwelt und bei seinen Spielern hoch geschätzt? ... Nunja ... Aktuell ist er ja (leider) noch bei uns, mal sehen, wie sein Weg weiter verläuft. An einigen Stellen will man ihn nicht sehen ob seiner Unbeherrschtheit. Und man sieht auch, dass er es schafft, laaaange Misserfolg produzieren und miese Stimmung erzeugen kann.
    Aber aktuell ist ja alles gut, die Probleme hat es nie gegeben, wir sind in einer Serie und werden fast deutscher Meister. Würde mir die aktuelle Wallpurgis-Tabelle wünschen ...


    Was das dumme Gerede mit M. Schmidt soll - keine Ahnung. Der Typ ist ein super Trainer - aber passt wohl eher nicht zum Bayer. Und das mit Leuten für den Sommer geredet werden muss, das haben alle in Hamburg gesehen, oder?

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Da hat sich das peinliche Ausscheiden aus dem DFB-Pokal ja rundum gelohnt. Ohne Doppelbelastung läuft es einfach. Jetzt noch gegen Atletico rausfliegen und der Schmidt-Fußball erstrahlt wieder in seinem vollen Glanz. Nächste Saison dann nur noch eine Rückrundendauerkarte holen...

  • Da hat sich das peinliche Ausscheiden aus dem DFB-Pokal ja rundum gelohnt. Ohne Doppelbelastung läuft es einfach. Jetzt noch gegen Atletico rausfliegen und der Schmidt-Fußball erstrahlt wieder in seinem vollen Glanz. Nächste Saison dann nur noch eine Rückrundendauerkarte holen...


    Mal wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden?

  • BigB hat über 41000 Beiträge auf Werkself.de, der muss wahrscheinlich jeden Tag 20 mal hier vorbeischauen und irgendetwas posten. Wohl irgendeine Zwangsstörung oder so...

    Nee, muss er nicht...
    BigB war schon im alten Board, und hier seit Existenz (2003), im Prinzip ist er auf Werkself.de eine Institution und all die Jahre immer aktiv gewesen.
    Er polarisiert, keine Frage... trotzdem eine Bereicherung.

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Nee, muss er nicht...
    BigB war schon im alten Board, und hier seit Existenz (2003), im Prinzip ist er auf Werkself.de eine Institution und all die Jahre immer aktiv gewesen.
    Er polarisiert, keine Frage... trotzdem eine Bereicherung.

    Wer mogens früh, so einen Schrott von sich gibt [9208] ist eine, Bereicherung ?....... :LEV7


  • Wer mogens früh, so einen Schrott von sich gibt [9208] ist eine, Instiution ?.......

    Richtig, dabei spielt der Inhalt eine untergeordnete Rolle, denn der polarisiert meistens.
    Allerdings kam es bei mir auch desöfteren vor, dass ich BigB recht geben musste, auch wenn sich das bei mir nicht in einem Beitrag manifestiert hat.

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“