Roger Schmidt

  • Roger wollte zu viel zu früh. Wendell und Kevin gehen auf den Gegner mit vollem Risiko im 1 gegen 1, verlieren die völlig überflüssigen Zweikämpfe und Zack hat Atletico Raum und es steht 0:1.


    Wir hätten verhaltener und kontrollierer spielen müssen. Das war viel zu ungestüm!

  • Man muss sich doch nur ansehen, wo unsere Aussenverteidiger bei den ersten Gegentoren, der Chance von Griesmann und dem Lattentreffer von Gameiro stehen. So kann man als Bayer vielleicht gegen Augsburg spielen lassen, aber nicht gegen eine der besten 5 Mannschaften der Welt.

  • Lieber JarJarBinks, auch mit sämtlichem Wohlwollen dieser Welt muss man sagen, dass Deine Beiträge tatsächlich gewisses Verwirrungspotential haben. Das mag an sprachlichen Schwierigkeiten liegen, am Konsum bewusstseinserweiternder, aber ausdrucksverengender Genussmittel oder aber wirklich daran, dass alle Menschen beschränkt sind außer Dir. So oder so oder so: die Kommunikation ist erschwert.

    Ich sagte, das EIN, wo sind da bitte ALLE ?. Diese Genussmittel, gebrauche ICH nicht!!!! Ist mir auch völlig egal...Du kannst wahrscheinlich erst ab Z (Verwirungspotential).. lesen fängt bei A.. an. Werde morgen früh mit meinem Mercedes AMG GT vom Hof fahren,.s war zu teuer :D lade Dich gerne zu einer Probefahrt ein........

  • Ich sagte, das EIN, wo sind da bitte ALLE ?. Diese Genussmittel, gebrauche ICH nicht!!!! Ist mir auch völlig egal...Du kannst wahrscheinlich erst ab Z (Verwirungspotential).. lesen fängt bei A.. an. Werde morgen früh mit meinem Mercedes AMG GT vom Hof fahren,.s war zu teuer :D lade Dich gerne zu einer Probefahrt ein........


    Und sobald du fünf Minuten weg bist, kommt Tucho vorbei und bumst deine Alte. :D

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Morgen Roger, na ne Schei... Nacht gehabt?


    Prima, nach dem verzockten Spiel gestern. Mal wieder zu wenig Leute hinter dem Ball gehabt. Und wenn dann die IVs so drauf sind wie gestern, sind sie gegen die beiden kleinen Franzosen im 1:1 natürlich die Vollpfosten.


    Henrichs hat ein Tor vorbereitet. Doch die Arithmetik ging leider in die Hose. Die AV stehen zu hoch. Das V bei AV steht übrigens für Verteidiger.


    Sail away Leichtmatrose.

  • Wohin die Reise gehen würde, hat man schon bei der Aufstellung von Aranguiz statt Bender gesehen. Das war eine Entscheidung gegen Stabilität (Baumgartlinger) und für Offensive. Gegen einen so starken Gegner wie Atletico bedeutet das eben auch einen Lauf ins offene Messer.



  • Das ist doch Blödsinn !!!!
    Das Spiel war ganz ok. Man hat nicht aufgegeben. Man war dran. Wenn ich manche Champions L. Spiele von seinen Vorgängern gesehen habe. Besonders das Debakel gegen Baca dann haben wir uns gestern
    gar nicht mal so schlecht verkauft. Die Moral hat gestimmt. Nicht umsonst waren die letztes JAhr im Finale und haben auch die großen Bayern raus geworfen. WAs ichim diesjährigen Viertelfinale wieder hoffe.

  • Man hat nicht aufgegeben. Man war dran.

    Allerdings nur offensiv. Und das hat sich in der Rückrunde auch in der Bundesliga schon gezeigt. Offensiv läuft es deutlich besser, dafür ist die Mannschaft hinten umso anfälliger. Und das nutzt eine Mannschaft von der Qualität eben aus und macht vier Auswärtstore (plus zwei Aluminiumtreffer).

  • Gegen einen Gegner, der uns in vielen Belangen einiges Voraus hatte, nach großem Kampf und starkem Spiel verloren.
    So möchte ich den Bayer sehen und dafür sage ich: "Danke, RS!"
    Denke nicht, dass mit der Rasselbande jemand anderes besser zurechtkäme.
    Die Reaktion des Publikums in der zweiten Hälfte sprach Bände und sollte den Hetzern aus dem Bereich des Forums - nicht sauber argumentierenden Usern! - deutlich aufgezeigt haben, dass Sie lediglich eine vorlaute, sich selbst überschätzende Minorität darstellen.

  • Das ist doch Blödsinn !!!!
    Das Spiel war ganz ok. Man hat nicht aufgegeben. Man war dran. Wenn ich manche Champions L. Spiele von seinen Vorgängern gesehen habe. Besonders das Debakel gegen Baca dann haben wir uns gestern
    gar nicht mal so schlecht verkauft. Die Moral hat gestimmt. Nicht umsonst waren die letztes JAhr im Finale und haben auch die großen Bayern raus geworfen. WAs ichim diesjährigen Viertelfinale wieder hoffe.


    Wenn man die Spiele in der CL von Atletico in den letzen 3 Jahren verfolgt hat, dann weiß man, dass man so nicht gegen die spielen kann. Wer blauäugig bei Drago und Toprak regelmäßig 1:1 will, der ist nicht ganz dicht. Und das beide nicht in Form sind, sollte der Trainer im Training ja sehen. Wir reden hier von CL-Niveau und Griezmann und Gameiro.

  • Besser verkauft? Hey, super: im Vergleich zum 1-4 gegen Barcelona haben wie ein Tor mehr geschossen (bzw der Gegner für uns).


    9 der letzten 10 CL KO Spiele wurden verloren. Daran konnte der gute Roger gar nichts ändern.
    Fortschritt? Fehlanzeige.


    Große Hoffnungen folgen hier immer und immer wieder Enttäuschungen. Gegen Atletico ist das zwar durchaus zu erwarten und zu verkraften (30min hat man gestern immerhin gut gespielt). Aber wenn man an andere Auftritte denkt..
    was genau hat sich zum Positiven verändert im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt vor 3 Jahren? Nichts.

  • Ähm > Europaleague gegen Villarreal unter dem großen Don Jup schon vergessen?


    Achtelfinale März 2011:
    2:3 zu Hause, 1:2 auswärts verloren = 3:5


    Mit:
    Adler
    Kadlec
    Schwaab
    Reinartz
    Vida
    Castro
    Rolfes
    Renato Augusto
    Arturo Vidal
    Sam
    Derdiyok

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • "Wir müssen eine sehr gute defensive Stabilität haben, um die Konter verteidigen zu können", hatte Roger Schmidt auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gesagt.


    Schon in der ersten Hälfte missachteten seine Mannen auf dem Platz diese Aussage mehrfach und konnten froh sein, nur mit einem 0:2 in die Kabine zu gehen. Alleine Rekordtorschütze Antoine Griezmann hätte zu diesem Zeitpunkt bereits drei Tore auf dem Konto haben können, wenn nicht gar müssen.


    Von Beginn an zog die Werkself das gewohnte Offensivspiel auf und lief ins offene Messer. Bayers Herangehensweise war ein gefundenes Fressen für das madrilenische Umschaltspiel.
    Die ordnende Hand fehlt


    Kevin Gameiro und Griezmann konnten sich wohl keinen dankbareren Gegner wünschen. Da sowohl Benjamin Henrichs auf rechts als auch Wendell auf links sehr angriffslustig spielten, verblieben Ömer Toprak und Aleksandar Dragovic zumeist als einzige Absicherung.


    So durfte Charles Aranguiz von Beginn an ran und wurde seiner Rolle als defensiver Stabilisator vor der Viererkette an diesem Abend nicht gerecht.


    Nur elf Zweikämpfe - sieben davon entschied er für sich - bestritt der Chilene in 90 Minuten. Von den Feldspielern in der Startelf hatte nur Toprak (sieben) weniger. Dabei ist weniger der statistische Wert das Problem, sondern dass Aranguiz zu häufig mit einem langen Ball Atleticos überspielt oder nicht in das Angriffsspiel Bayers eingebunden wurde.


    Da sich die beiden Außenverteidiger im Hurra-Stil auch nach dem 0:2 nicht einfangen ließen, nahm das Unheil seinen Lauf. Hinzu kamen kapitale Aussetzer in der Defensive.





    Das ist aus dem Spox Artikel. Wirklich PERFEKT zusammengefasst, was hier immer und immer wieder das Problem ist.


    Schmidt kann keinen Plan B und das wird von Atletico eiskalt ausgenutzt. Einfach Lächerlich.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!