Roger Schmidt

  • Was für eine billige Reaktion von Schmidt. Aber was soll er auch anderes sagen oder machen? So klingt jemand, der keinen Plan B hat. Und die Geschäftsführung hat ihn auch nicht. Vor Wochen stand schon in den Zeitungen, dass Schmidt noch bis Saisonende weiterwurschteln kann.... mangels Alternative. So langsam denke ich das auch. Das kann ja heiter werden.

  • Dann präsentirere doch bitte eine Lösung.........Bis zum Sommer weiter? Ach, fällt mir auch nichts mehr ein...... :LEV16


    Das war auf Schmidt selbst und seine Aussage bezogen. Leider fällt mir derzeit nichts anderes ein, als Reißleine ziehen, Interimstrainer bis Saisonende und dann im Sommer eine dauerhafte Lösung implementieren. Wird aber wohl leider nicht so kommen. :wacko:

  • Völler: RS bleibt unser Trainer, wir sind von ihm überzeugt, er macht die spieler besser und aus dem Tief werden wir zusammen raus kommen. Gegen Bremen muss eine Reaktion her... :LEV14 So stell ich mir das vor wenn völler heute noch ein Interview gibt..

  • Ich werfe Schmidt die Startaufstellung vor!Innenstadt Bella und Chicharito war schwachsinn.Auch würde ich in so einem Spiel nicht immer wieder Havertz reinwerfen,da muss man einen 17'jährigen auch mal schützen. Jedoch ist für mich die Mannschaft in den Linien der Sechser und vor allem in den Außenverteidiger Positionen hoffnungslos Vogelwild!Wir haben überhaupt kein Abwehrverhalten!Da können wir 10 Rainieri als Trainer haben! Für mich ist das das Hauptproblem! Weder Aranguiz noch Bender,Wendell und Henrichs sind in der Rückwärtsbewegung nicht Bundesligatauglich zur Zeit! Dazu ein schwacher Toprak und schon haben wir die Probleme! 12 Gegentore in drei Spielen sagt alles!

    Was genau hält diesen Mann eigentlich noch im Amt? Andere Trainer bei uns wurden für weniger entlassen.

  • Haben wir als Fans denn einen Plan B ?


    Ein Wegbleiben bei den schwarz-gelben hilft uns das...


    Liest unserer Meinungsäußerung bei RP denn einen von den Verantwortlichen ???


    WER hat einen PLAN B ?


    R.S. raus, R.V. raus, M.S. raus und DANN ?


    PLAN B.

  • Ganz ehrlich, es gibt wenige die schlechter sind als Schmidt. Bis Saisonende eine interne Lösung, wegen mir den A Jugend Trainer, oder Nowotny, Ramelow oder egal,nur diesen Realitätsfremden Ingenieur entlassen. Man kann das ja alles nicht mehr glauben, lobt sich u d die Spieler nach einem 2:6, dafür alleine gehört er entlassen.

    Einer, der wenigen, die ich hier auch gerne gesehen hätte!!! Bei dem Dreigestirn, was soll da kommen? Wer würde es machen wollen?
    Mir fällt da leider keiner ein.....

  • Wer es glaubt.. was wollen die bitte besprechen? Irgend jemand liefert alle Fakten zur Misere bei Völler ab, der dann sein Liebesbekenntnis zu Schmidt untermalt und dann war es das.


    Gibt es einen Grund an diesem Trainer festzuhalten? Vielleicht, dass es derzeit keine super Alternative auf dem Markt gibt. Aber sonst? Nichts.


    Wenn dieser Mann nach dem Sommer noch Trainer ist, dann habe ich fertig! Das hier ist nicht mehr das Bayer 04 in das ich mich verliebt habe. Schade und Schmidt müssen definitiv weg. Ansonsten sehe ich schwarz. Völler von mir aus auch. Aber nur wenn Sammer kommt.

  • Es is doch ganz einfach: wenn Schmidt nach der Nummer nicht gefeuert wird, dann machen wir die Saison mit ihm zuende. Einen eindeutigeren Anlass als diese spielerische Bankrotterklärung gegen einen "gleichwertigen Gegner", inklusive völlig realitätsferner Sprüche vom Trainer, wird es hier nicht mehr geben. Ehrlich gesagt, ich kann mich an eine ähnlich fatale Implosion unserer Mannschaft kaum erinnern - selbst die letzten Zuckungen von Labbadia und Dutt waren irgendwie nicht so krass.


    Man muss letztendlich einfach auch nur den Vergleich zur Gladbach sehen. Die sind wie wir kriselnd aus der Hinrunde gekommen - haben den Trainer gewechselt, es läuft wieder, und jetzt orientieren sie sich wieder international. Wir sind beim Trainer geblieben, und es ist alles noch schlimmer geworden als zuvor. Es gibt jetzt eigentlich keine seriöse Alternative mehr zu einem Trainerwechsel, wenn man noch irgendwelche Saisonziele erreichen will - abgesehen von "wir haben mitgespielt".

  • Da sitzen in etwa so Experten wie hier im Forum.


    Wenn er nicht entlassen wird, ziehen Stubbi und Stammtisch Trainer dann mit Fackeln zur BayArena?

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich hoffe, da kommt jetzt nicht so eine halbgare Entscheidung, dass man sich zum Saisonende trennt. Von sowas halte ich gar nichts. Dann ist ja niemand mehr wirklich motiviert, noch eine Wende zu schaffen. Gefühlt wurde auch in 80 % der Fälle, wo das so entschieden wurde, der Trainer dann doch 2-3 Wochen später direkt entlassen. Entweder man bekennt sich ganz klar zum Trainer und stärkt ihm so noch mal den Rücken (wobei das jetzt auch schon schwierig wird, nachdem man sich schon so zusammensetzt, oder man zieht direkt die Reißleine. Dann weiß jeder, woran er ist.

  • 5.3.2017 - 10:26 Uhr


    Derzeit laufen in Leverkusen Gespräche zur Trainer-Situation - ergebnisoffen.


    Bild Bayer04 Twitter


    Hoffentlich ist das so nach jedem erledigten Planungsabschnitt. Wenn ein COB den Plan nicht umsetzen kann und kein geeigneter COB in Sicht ist, dann sollte der Aufsichtsrat eine flankierende Maßnahme in Form von Humankapital daneben anbringen.
    An dem Vermögen eines zielführenden Controllings und Mentorin fehlt es anscheinend da. Wenn der sportlich Verantwortliche für die Planerreichung es an dem notwendigen Kapazitäten in Form von intelligenter Anpassung des Führungsverhalten und der Plansollerfüllung nicht fähig ist, dann muss er halt akzeptieren, dass er Stützen bekommt, bis der Plan schließlich zu Ende geführt wird. Ob es ihm passt oder nicht........Na und !?


    Also............

  • Wenn er jetzt entlassen wird, erklärt das den Quatsch, den er auf der PK erzählt hat. Denn in seinen Augen befindet sich die Mannschaft ja auf dem richtigen Weg, so kann er später behaupten, dass es an ihm lag, wenn sie unter einem neuen Trainer besser spielt. Ungefähr so würde es Donald Trump wohl auch machen.

  • Das mag jetzt verfrühte Hoffnung sein, aber ich finde es schwierig vorstellbar, dass man sagt, der Ausgang der Gespräche ist offen, wenn man mit dem Trainer weiterarbeiten will - wenn der Verein eins immer gemacht hat unter Völler, ist es sich vor den Trainer zu stellen, bis er wirklich entlassen wird.