Roger Schmidt

  • Also ganz blöd ist Bayer ja auch nicht ...
    Ich denke, dass Schmidt beurlaubt ist - sprich im Prinzip hat er bezahlten Urlaub. Wenn er dann ein neues Engagement eingeht wird der alte Vertrag aufgelöst ggf. noch mit einer Ablösesumme wie wir es bei Korkut bezahlt haben.


    Ich glaube nicht, dass sich Schmidt bis Juni 2019 hinsetzen wird und die Sportschau guckt ...


    Eben. Und je nachdem wie sich das auf Schalke in den nächsten Wochen weiterentwickelt, könnte ich mir vorstellen das wir den Roger relativ schnell wieder in der Bundesliga sehen - vielleicht ja schon zum Spiel Ende April gegen uns! :LEV19 :LEV8

  • Es ist nur wahr, wenn es einigen gerade in den Kram passt, dass es nicht wahr ist. Ist es andersrum, dann ist ein Dementi klar. Im Grunde ist das Dementi egal, weil man sowieso das glaubt, was man glauben will.

    Naja, es ist nur nicht so, dass die Zahl dementiert wurde (was recht einfach war), da die Frage auf der PK falsch gestellt wurde. Nicht die Abfindung Schmidt würde Bayer 10 Millionen kosten, denn laut Bild (auf die sich der Sportberichterstatter bezog), dass das Abwickeln der Schmidt-Ära dem Verein 10 Millionen kosten würde (also Schmidt und die entlassenen Co-Trainer inklusive und nicht Schmidt alleine).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Eben. Und je nachdem wie sich das auf Schalke in den nächsten Wochen weiterentwickelt, könnte ich mir vorstellen das wir den Roger relativ schnell wieder in der Bundesliga sehen - vielleicht ja schon zum Spiel Ende April gegen uns! :LEV19 :LEV8


    Kenne da einige Schalker die ihn auch gerne da sehen würden. Könnte passen

  • Hierist ein interessantes Video verlinkt, in dem Reinartz ein paar Takte zu seinem Ex-Trainer sagt und seine Meinung, warum es letztendlich nicht geklappt hat, zum Besten gibt. Er ist der Überzeugung, dass es zum Saisonbeginn eine deutliche Änderung der Spielidee gab (die er sehr gut fand), welche dann aber seiner Meinung nach nach einigen unglücklich verlorenen Spielen nicht konsequent weiter verfolgt wurde. Am Ende sah er keine echte Schmidt'sche Spielidee mehr in unseren Vorstellungen: Weder das alte Pressing-System noch die Weiterentwicklung des Ballbesitzsystems, wie er sich ausdrückte.

  • Hierist ein interessantes Video verlinkt, in dem Reinartz ein paar Takte zu seinem Ex-Trainer sagt und seine Meinung, warum es letztendlich nicht geklappt hat, zum Besten gibt. Er ist der Überzeugung, dass es zum Saisonbeginn eine deutliche Änderung der Spielidee gab (die er sehr gut fand), welche dann aber seiner Meinung nach nach einigen unglücklich verlorenen Spielen nicht konsequent weiter verfolgt wurde. Am Ende sah er keine echte Schmidt'sche Spielidee mehr in unseren Vorstellungen: Weder das alte Pressing-System noch die Weiterentwicklung des Ballbesitzsystems, wie er sich ausdrückte.

    Das Video war wirklich sehr interessant. Darüber hinaus würde ich mich sehr freuen, den Stefan mal als Trainer bei uns zu sehen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ist übrigens der vermieter eines Kollegen (lässt sich natürlich vertreten, was ja acuh vollkommen ok ist) und laut kollege dachte man am anfang dass amn eh keine chance hat (porsche etc. vor der tür um sich das alles anzugucken) aber legt wohl großen wert darauf, dass dort familien einziehen :bayerapplaus

  • Ist übrigens der vermieter eines Kollegen (lässt sich natürlich vertreten, was ja acuh vollkommen ok ist) und laut kollege dachte man am anfang dass amn eh keine chance hat (porsche etc. vor der tür um sich das alles anzugucken) aber legt wohl großen wert darauf, dass dort familien einziehen :bayerapplaus

    Sehr positive Entwicklung nach Beendigung seiner Laufbahn. War überrascht wie eloquent er bei Interviews und Präsentationen wirkt. Fand ihn eigentlich immer sehr sympathisch, aber die Entwicklung hätte ich ihm trotzdem so nicht zugetraut.

  • Glaube sogar das Roger selber wusste, dass er mit seiner Phylosophie hier gescheitert ist. Anders kann man sich insbesondere solche Saetze nach Dortmund gar nicht anders erklären. Sicher hat es ihm auch unsere "Startruppe" nicht einfach gemacht. Aber dieses kraeftezehrende anrennen, macht ja wirklich nur Sinn wenn ALLE mitmachen, und wenn unterm Strich auch etwas bei rum kommt. Zuletzt hat davon gar nix mehr gestimmt....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ein erstaunlich leiser Abgang. Er ist jetzt eine gute Woche raus und hat noch keinen Mucks von sich gegeben. Gibt es auch nicht oft.


    wer weiß ob er überhaupt weiter macht. Er hatte ja vor kurzem erst angekündigt, dass er auch gut ohne das Trainer da sein Leben kann und nicht darauf angewiesen ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich denke, er sitzt über den Diplomarbeiten der ganzen Experten hier, damit er beim nächsten Mal besser auf einen Trainerjob in der Bundesliga vorbereitet ist. Er ist da von der Qualifikation wohl etwas blauäugig ran gegangen. Das soll ihm nicht noch einmal passieren, denkt er sich.

  • Ein erstaunlich leiser Abgang. Er ist jetzt eine gute Woche raus und hat noch keinen Mucks von sich gegeben. Gibt es auch nicht oft.

    Ähm, kannst du dieses "Gibt es auch nicht oft" näher erklären. Auf die Person Schmidt bezogen, wüsste ich nicht was da der Maßstab ist, um dieses "oft" zu bewerten, da er Bayer (so viel ich weiß) seine erste Kündigung erhalten hat. Auf Bayer bezogen kann ich mich jetzt auch nicht groß dran erinnern, außer die Daum Kündigung, was dieses "oft" erklärt.


    Mal wieder einer deiner unterschwellig Nachtreterbeiträge.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ähm, kannst du dieses "Gibt es auch nicht oft" näher erklären. Auf die Person Schmidt bezogen, wüsste ich nicht was da der Maßstab ist, um dieses "oft" zu bewerten, da er Bayer (so viel ich weiß) seine erste Kündigung erhalten hat. Auf Bayer bezogen kann ich mich jetzt auch nicht groß dran erinnern, außer die Daum Kündigung, was dieses "oft" erklärt.


    Mal wieder einer deiner unterschwellig Nachtreterbeiträge.


    Ich hab das so verstanden, dass er meint, dass es das nicht oft gibt, dass sich generell ein Trainer nach seiner Entlassung so garnicht zu Wort meldet und das ganze Mal aus seiner Sicht schildert. In der Tat habe ich mich auch schon gewundert, dass man von Roger noch garkeine Stellungnahme in irgendeiner Form zu hören bekommen hat. Der ist medial wie vom Erdboden verschluckt.


  • Ich hab das so verstanden, dass er meint, dass es das nicht oft gibt, dass sich generell ein Trainer nach seiner Entlassung so garnicht zu Wort meldet und das ganze Mal aus seiner Sicht schildert. In der Tat habe ich mich auch schon gewundert, dass man von Roger noch garkeine Stellungnahme in irgendeiner Form zu hören bekommen hat. Der ist medial wie vom Erdboden verschluckt.

    Ist das so? Naja, von Schubert, Meier, Schuster oder Kauczinski habe ich jetzt, nach ihren Entlassungen, auch nicht mehr viel gehört, sei es jetzt Allgemein oder ala "Enthüllungen - Jetzt rede ich. Die volle Wahrheit meiner Entlassung".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ist absolut üblich, dass man erstmal schweigt. Dutt mit seinem schlecht geschauspielerten, gewollt sympathischen, opportunistischen Abschiedsauftritt war da nur eine Ausnahme.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)