Roger Schmidt

  • wird zwar nicht passieren, weil er kein Holländer ist, wäre aber sicher nicht die schlechteste Idee. Als Nationaltrainer kann ich ihn mir gut vorstellen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • wird zwar nicht passieren, weil er kein Holländer ist, wäre aber sicher nicht die schlechteste Idee. Als Nationaltrainer kann ich ihn mir gut vorstellen.

    Warum? Nach Hiddink gab es schon innerhalb der KNVB Stimmen, einem "Ausländischen Trainer" zu holen. Dummerweise machte man dann den Bock zum Gärtner, sprich Blind wurde Nachfolger. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen und es wäre ein Grund mal wieder das ein oder Spiel anzuschauen. Der WM-Zug ist zwar für uns abgefahren, aber so hätte man Zeit sich wieder etwas aufzubauen, mit Schmidt und endlich den nötigen Wechsel strukturiert durchzuführen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Warum? Nach Hiddink gab es schon innerhalb der KNVB Stimmen, einem "Ausländischen Trainer" zu holen. Dummerweise machte man dann den Bock zum Gärtner, sprich Blind wurde Nachfolger. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen und es wäre ein Grund mal wieder das ein oder Spiel anzuschauen. Der WM-Zug ist zwar für uns abgefahren, aber so hätte man Zeit sich wieder etwas aufzubauen, mit Schmidt und endlich den nötigen Wechsel strukturiert durchzuführen.

    Aufbauen? Schmidt? Guter Witz... (da fallen mir die wiederholten gebetsmühlenartigen Sprüche seiner Jünger wieder ein. Wie wurde hier so oft zu Beginn geschrieben "lass erstmal die Spieler sein System "verstehen") Hat nie so richtig geklappt das mit dem "verstehen"


    Der geht nach Schalke...

  • Meine Vermutung geht auch eher dahin, dass er Vereinstrainer bleibt. Tippe auch stark auf Schalke im Sommer. Lange arbeitslos wird er nicht bleiben, dafür haftet ihm noch zu sehr sein extremer Spielstil und die letzten Erfolge damit an. Bin gespannt ob er eine Eintagsfliege war oder mit einer Mannschaft, die ihm bedingungslos folgt, doch erfolgreich damit sein kann.

  • Wäre mega lustig. :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Mister "ich brauche 3 Monate Vorbereitung und 10 spiele im Wettbewerb bis mein System keine Vollkatastrophe ist, aber nur wenn alle mitziehen" als Bondscoach.


    Ich würde jedes NL-Länderspiel als Comedy-Progranm schauen. Und wir würden Millionen sparen. :bayerapplaus :D :LEV14

  • Mister "ich brauche 3 Monate Vorbereitung und 10 spiele im Wettbewerb bis mein System keine Vollkatastrophe ist, aber nur wenn alle mitziehen" als Bondscoach.

    Das ist der Hauptgrund, warum ich mir das schlecht vorstellen kann. Wie will der mit so wenig Vorbereitung und ständig wechselndem Personal seinen Fußball durchsetzen? Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass er sich durch die Verhandlungen im Gespräch halten will.

  • "Wichtig ist, dass wir uns im Angriff gegenseitig auf den Fuessen stehen und ansonsten immer auf den Ball zu rennen. Standards zaehlen uebrigens nicht"


    Das kann man doch in 2 Minuten vermitteln, da braucht man keine drei Monate.

  • Meine Vermutung geht auch eher dahin, dass er Vereinstrainer bleibt. Tippe auch stark auf Schalke im Sommer. Lange arbeitslos wird er nicht bleiben, dafür haftet ihm noch zu sehr sein extremer Spielstil und die letzten Erfolge damit an. Bin gespannt ob er eine Eintagsfliege war oder mit einer Mannschaft, die ihm bedingungslos folgt, doch erfolgreich damit sein kann.


    Die Schalker wünschen sich ihn auch

  • Das ist der Hauptgrund, warum ich mir das schlecht vorstellen kann. Wie will der mit so wenig Vorbereitung und ständig wechselndem Personal seinen Fußball durchsetzen? Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass er sich durch die Verhandlungen im Gespräch halten will.


    wurde immer gesagt, aber dennoch haben wir ja eigentlich den attraktivsten Fußball zu Beginn seiner Zeit gespielt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • "Wichtig ist, dass wir uns im Angriff gegenseitig auf den Fuessen stehen und ansonsten immer auf den Ball zu rennen. Standards zaehlen uebrigens nicht"


    Das kann man doch in 2 Minuten vermitteln, da braucht man keine drei Monate.


    Plätze 4 und 3 unter so einem Trottel bleiben ein Rätsel.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Plätze 4 und 3 unter so einem Trottel bleiben ein Rätsel.


    Beim Bayer sitzen grundsätzlich nur Trottel auf der Trainerbank.
    Denn die Könner sitzen nicht auf der Trainerbank, sondern zetern unablässig wie die Rohrspatzen auf den Tribünen und/oder hier im Forum.
    Du erkennst diese erlesene Sorte Bayer 04-Kunden daran, dass Plätze wie 2, 3 oder 4 für sie gefühlte Plätze 12, 13 und 14 sind.
    Da alles andere als der CL-Titelgewinn für sie auch keine wirkliche EC-Teilnahme bedeutet, werden sie logischerweise bis zum Nimmerleinstag auf das erste Europacup-Spiel der Vereinsgeschichte warten müssen.


    Lasst uns kübelweise Erbarmung und Mitgefühl über die hängenden Häupter dieser armen geschundenen Seelen ausschütten...
    :LEV15 :LEV15 :LEV15

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.