Roger Schmidt

• Leistungsprinzip bedeutet also, einen Spieler durch einen Spieler zu ersetzen, der eine noch schwächere Leistung bringt. Keine weiteren Fragen.

Du drehst dir die Aussagen anderer auch so lange zurecht, bis sie in deine Argumentation passen. Wenn nicht nach dem Leistungsprinzip aufgestellt wird, ist es schwer zu beurteilen, ob es Spieler gab, die es besser gemacht hätten. Dafür müsste ja schließlich nach dem Leistungsprinzip aufgestellt werden. Brandt, Arganguiz, Baumgartlinger, Wendell, Jedvaj, Toprak, Chicharito teilweise desolat. Trotzdem blieben Spieler wie Vladen, Joel, Kießling, Baley (zum Ende hin) außen vor.

• Leistungsprinzip bedeutet also, einen Spieler durch einen Spieler zu ersetzen, der eine noch schwächere Leistung bringt. Keine weiteren Fragen.

Leistungsprinzip bedeutet einen Spieler zu bringen der normal schwächer ist als der andere ABER sich seinen Arsch aufreisst im Training und DIESE Leistung dem Trainer anbietet, während sich der "bessere" Spieler auf seinem Talent ausruht!
    Teamsport ist nicht so dein Ding wa!? Keine weiteren Fragen.

• Zitat Fiasko:

Was Leistungsprinzip bedeutet hast du anscheinend noch nicht wirklich gerafft, oder!? Wenn jemand keine Leistung bringt dann wir er ersetzt durch jemanden, der es tut. Und sei es, dass dieser selbst dann schwächer ist! Für die beiden Balletttänzer hätte man teilweise jeden A-Jugendlichen aufstellen können. Der hätte sich wenigstens den Arsch aufgerissen.

@ Sami4

Ich habe Kies nicht ins Gespräch gebracht sondern du. Ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass du einfach mal nachdenken solltest warum Kießling gegenüber R. Schmidt eine solche Aussage tätigt. Glaubst du ernsthaft, dass diese aus gekränkter Eitelkeit (gegenüber Chicha) erfolgte oder er nicht doch eher die gesamte Situation der letzten Saison und der Mannschaft ansprechen wollte?

Nicht ich habe Kieß ins Gespräch gebracht, sondern er sich durch diese Aussage ja selber. Er hätte ja auch einfach den Schnabel halten können.

Kieß handelt nicht aus gekränkter Eitelkeit gegenüber Chicha, sondern aus gekränkter Eitelkeit gegenüber Schmidt. Vor Schmidt war er hier Stammeshäuptling, doch dann wurde er kräftig rasiert.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Kießling und Leno sind mir da bekannt. Kieß wurde rasiert und Leno mal öffentlich von ihm kritisiert. Das sind für mich eher Retourkutschen. Als fleißigem Gazettenleser dürften dir ja auch die Aussagen von Bellarabi, Hakan und Kampl bekannt sein. Henrichs hat ihm auch öffentlich für das viele Vertrauen gedankt.

Schmidt war hier sicherlich nicht bei jedem Spieler beliebt. Aber das ist kaum ein Trainer bei seinem Team. Aus nachvollziehbaren Gründen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

• Kießling und Leno sind mir da bekannt. Kieß wurde rasiert und Leno mal öffentlich von ihm kritisiert. Das sind für mich eher Retourkutschen. Als fleißigem Gazettenleser dürften dir ja auch die Aussagen von Bellarabi, Hakan und Kampl bekannt sein. Henrichs hat ihm auch öffentlich für das viele Vertrauen gedankt.

Schmidt war hier sicherlich nicht bei jedem Spieler beliebt. Aber das ist kaum ein Trainer bei seinem Team. Aus nachvollziehbaren Gründen.

Du bringst jetzt wirklich Bellarabi, Kampl und Henrichs ist Spiel? :D Danke. Darauf braucht man nicht mal konter geben weil es ein einziger Konter ist :D Keine weiteren Fragen...

• Man merkt: Mit Argumenten hast du es nicht so. Dafür mit dämlichen Gelaber. Es sei dir gegönnt.

Kampl ist natürlich ein Schmidt-Jünger, aber war hier auch absoluter Leistungsträger unter ihm, vor allem 15/16.

Was war Bellarabi vor Schmidt? Was war Henrichs? Die sind unter ihm zu absoluten Leistungsträgern und Nationalspielern geworden und alles andere als erfreut, dass er gehen musste.

• Der ehemalige Leverkusen-Trainer Roger Schmidt ist seit Montag offiziell bei Beijing Guoan im Amt. Bei seiner Vorstellung hat der 50-Jährige über seine Entscheidung und die Ziele mit der Mannschaft gesprochen und dabei einige etablierte Spieler indirekt gewarnt.

Eigentlich war geplant, dass er erst im Januar das Traineramt übernehmen soll, doch der Verein bat ihn, "eher nach Peking zu kommen als erwartet". Dennoch will er gleich voll angreifen.

"Ich liebe es, mit jungen Spielern zu arbeiten und sie bei ihrer Entwicklung zu unterstützen. Ich möchte Talenten die Möglichkeit geben, ihr Können in der ersten Mannschaft aufblitzen lassen zu können", so Schmidt weiter.

>spox

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Man merkt: Mit Argumenten hast du es nicht so. Dafür mit dämlichen Gelaber. Es sei dir gegönnt.

Kampl ist natürlich ein Schmidt-Jünger, aber war hier auch absoluter Leistungsträger unter ihm, vor allem 15/16.

Was war Bellarabi vor Schmidt? Was war Henrichs? Die sind unter ihm zu absoluten Leistungsträgern und Nationalspielern geworden und alles andere als erfreut, dass er gehen musste.

Kampl wurde permanent schwächer über seine Zeit hier. Oft planlos und überhetzt in dieser Saison. Hätte sicherlich mal eine Auszeit "verdient" um vielleicht auch Kräfte zu sammeln für sein laufintensives Spiel.
    Und auch Hakan war eine lange Zeit einfach nur grottig und dufte auch immer durch spielen. Schmidt Jünger halt.

Wenn Schmidt die Spieler alle so toll weiterentwickelt hat, warum hat unsere Truppe oft so beschissen gespielt?? Was sind wir oft zu Hause vorgeführt worden!!

• Guck chinesisches Fernsehen und lass uns mit dem Typ in Ruhe! Er wird anfangs Erfolg haben und später verbrannte Erde so wie bei uns zurücklassen

Hilbert hat sich da auch ziemlich klar geäußert, genau wie Mehmedi. Bei Pohjanpalo habe ich da auch etwas in Erinnerung. Schmidt hatte offensichtlich die Angewohnheit, mit Spielern nicht zu reden, die für ihn gerade keine Rolle spielen. Genau wie er teilweise mit seinen eigenen Mitarbeitern nicht ausreichend kommuniziert hat, weshalb man ihm Jörn Wolf an die Seite gestellt hat (und ihn mit Schmidt auch wieder gekickt hat). Die von dir genannten Spieler haben bei Schmidt immer gespielt, egal wie schwach sie waren. Ist doch klar, dass die sich nicht negativ äußern und ihm dafür dankbar sind.

Ist aber auch egal, denn er ist glücklicherweise weg. Und was er in China macht, ist mir ziemlich wurscht, weil es uns nicht mehr betrifft.

• Der Erfolg sei ihm gegönnt, wünsche ihm auch nur das Beste (so lange er nicht gegen uns spielt) da ich ihn sehr gerne unterm Bayerkreuz gesehen habe. Wenn in China allerdings immer so verteidigt wird wie beim zweiten Treffer ist das nicht mal Regionalliga Niveau. Kennt sich jmd. in der chinesischen Liga aus und weiss mit welcher europäischen Klasse das vergleichbar ist?

• Hilbert hat sich da auch ziemlich klar geäußert, genau wie Mehmedi. Bei Pohjanpalo habe ich da auch etwas in Erinnerung. Schmidt hatte offensichtlich die Angewohnheit, mit Spielern nicht zu reden, die für ihn gerade keine Rolle spielen. Genau wie er teilweise mit seinen eigenen Mitarbeitern nicht ausreichend kommuniziert hat, weshalb man ihm Jörn Wolf an die Seite gestellt hat (und ihn mit Schmidt auch wieder gekickt hat). Die von dir genannten Spieler haben bei Schmidt immer gespielt, egal wie schwach sie waren. Ist doch klar, dass die sich nicht negativ äußern und ihm dafür dankbar sind.

Ist aber auch egal, denn er ist glücklicherweise weg. Und was er in China macht, ist mir ziemlich wurscht, weil es uns nicht mehr betrifft.

Witzig, dass du dann gerade die Spieler zitierst, die hier unter Schmidt kaum eine Rolle mehr gespielt haben und auch jetzt großteils keine Rolle mehr spielen. Hllbert sucht noch immer nach einem neuen Verein. Mehmedi hat vor allem im Sommer 2016 rumgejammert und wird jetzt wohl gehen, weil er in der Breite des Kaders ohne Dreifachbelastung nicht mehr benötigt wird. Ein Angebot vom AC Mailand wie ein anderer Schmidt-Beantworter wird er allerdings wohl kaum bekommen.

• Der wird seinen Weg dort machen und seinen Beitrag zur Weiterentwicklung des Fußballs in China leisten.
    War ja auch hier einer der Vorbereiter einer Philosophie, wie sie inzwischen von vielen Teams verfolgt wird