Roger Schmidt

• Bevor du hier weitere User für dumm verkaufen willst, indem du die chinesiche Liga anpreist und Viertklassigkeit anzweifelst. Ja, einmal muss ich sogar dir recht geben. Da habe ich mich wirklich übernommen, ich habe das Niveau doch deutlich zu hoch angesetzt, sieht man sich die Formationen der letzten Begegnungen an. Ich habe hier ausdrücklich nur asiatische "Starspieler" herausgepickt, sind aber immerhin 17 von 22.

Beijing Guoan
    Yang Zhi, Tao Jiang, Tenglong Lei, Hejing Zhao, Lei Li, Boxuan Song, Zhang, Chaoqing Zhu
    IPG Shanghai
    Yan Junling, He Guan, Shi Ke, Wang Shenchao, Fu Huan, Wu Lei, Cai Huikang, Yu Hai, Wei Shihao

Und was soll dieser "Namens-Rassismus" aussagen? Cha Bum-kun konnte auch nichts? Son Heung-min ebenfalls? Oder aktuell mit dem Nordkoreaner Kwang-Song Han? Halb Europa ist hinter dem her > Topclubs an Nordkorea-Talent dran

Nur weil dir Heini die Namen nichts sagen, können die alle kein Fußball spielen oder was? Das nenne ich dummdreist und arrogant.
    Übrigens gibt es das auch in Deutsch, oder sagt dir Schlaumeier diese aktuelle Aufstellung

Nandzik, Knoll, Sörensen, Saller, Lais, Geipel, Mees, George, Nietfeld, Grüttner

auf Anhieb, welcher für seine Verhältnisse erfolgreiche deutsche Fussballverein sich dahinter verbirgt?

Übrigens: Mit solchen Pseudorassisten wie mit dir findet keine weitere Kommunikation statt.
    Ende.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Übrigens: Mit solchen Pseudorassisten wie mit dir findet keine weitere Kommunikation statt.
    Ende.

Dann ist doch alles im Lot, denn ich wünsche ebenfalls keine Unterhaltungen mit Pseudo-Fussballfachleuten wie dir. Bleib besser beimThema Doping im Leistungssport, da scheinst du dich ja auszukennen - woran das wohl liegen mag..... :LEV19

• Wird für den Roger aber gaaaanz neu sein, dass die Spieler in China nicht das Niveau der europäischen Topligen haben.

Ansonsten sollten hier einige Mal die Füße stillhalten. Der Mann hat hier Erfolge gefeiert, von denen wir aktuell ganz weit weg entfernt sind. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle dürfte da vielen in ihrer Jubelperser-Haltung weiterhelfen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Danke. Übergewichtiger, überbezahlter, ehemaliger Weltklassespieler "rechnet ab" und entgleist dabei in Richtung Rassenlehre... :LEV19

Naja man kann auch überall etwas rein lesen. Vom Prinzip hat er Recht. Die meisten chinesischen Kids spielen lieber Tischtennis, als Fußball.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja man kann auch überall etwas rein lesen. Vom Prinzip hat er Recht. Die meisten chinesischen Kids spielen lieber Tischtennis, als Fußball.

Darf ich fragen woher du diese brandheisse Info hast?
    Da ich quasi in Südchina zu Hause bin, darf ich dir versichern, dass ich da ganz andere Eindrücke habe:
    Selbst in Großstädten gibt es an fast jeder Ecke Fußball- und Basketballplätze, alt und jung kickt mit Begeisterung - und das sieht kein bisschen anders aus als hier bei uns.
    Allein von der Masse (26+ Mio. Chinesen spielen Fußball=Welt-Spitzenwert) her dürfte die Wahrscheinlichkeit recht groß sein, dass wir dort nach und nach große Begabungen heranwachsen sehen werden, die früher oder später den Weg in große Ligen - wo auch immer die dann sein werden - finden werden.

Die Behauptung, dass Chinesen (Asiaten) weniger Talent haben, ist ja wohl mindestens so großer Schwachsinn, wie die althergebrachten Thesen mit den krummen Nasen, langen Gliedern und zusammengewachsenen Augenbrauen...oder blonden Haaren samt blauer Augen...

• Naja, man kann nur hoffen, dass sie irgendwann mal starke Ligen haben, dann werden die europäischen Ligen hoffentlich in Ruhe gelassen, was Spieler und Anstoßzeiten angeht.

Ich garantiere Euch übrigens, dass nie mehr ein weisser Sprinter olympisches Gold im Sprint holen wird. Ist das jetzt auch rassistisch?

• Darf ich fragen woher du diese brandheisse Info hast?
    Da ich quasi in Südchina zu Hause bin, darf ich dir versichern, dass ich da ganz andere Eindrücke habe:
    Selbst in Großstädten gibt es an fast jeder Ecke Fußball- und Basketballplätze, alt und jung kickt mit Begeisterung - und das sieht kein bisschen anders aus als hier bei uns.
    Allein von der Masse (26+ Mio. Chinesen spielen Fußball=Welt-Spitzenwert) her dürfte die Wahrscheinlichkeit recht groß sein, dass wir dort nach und nach große Begabungen heranwachsen sehen werden, die früher oder später den Weg in große Ligen - wo auch immer die dann sein werden - finden werden.

Die Behauptung, dass Chinesen (Asiaten) weniger Talent haben, ist ja wohl mindestens so großer Schwachsinn, wie die althergebrachten Thesen mit den krummen Nasen, langen Gliedern und zusammengewachsenen Augenbrauen...oder blonden Haaren samt blauer Augen...

Naja mag ja sein, dass die da überall kicken können. Aber in Sachen Fußballförderung liegen sie hinter Europa, warum sonst sollte der DFB (abgesehen von Geld und Markt) deren Fußball nach vorne bringen. Und überhaupt wo sind die du chinesischen Ronaldos und Messis und Kroos? Und ich glaube auch, das man vom chinesischen Fußball in den nächsten 50 Jahren nicht sonder viel mitbekommen wird.

Schön das du du da zu Hause bist. Dann wünsch ich dir mal ne Gute Nacht, dürfte dort ja jetzt ca 21 Uhr sein.

Und was den Begriff "Talent" betrifft, naja ich stelle mal im Raum das er das Interview nicht in Deutsch gegeben hat und somit eine (ich sag mal) freies Übersetzen des Autors durchaus möglich ist. Aber hey, es ist ja gerade total hip, die Rassismuskeule zu schwingen. Sei es als "Opfer" oder "Aufdecker". Ach, was sehne ich mich nach den Zeiten zurück, wo man noch frei Schnauze reden konnte und nicht alles mit "Political Correctness" hinterfragt/unterstellt wurde.

PS: Ich hoffe du bist auch so "PC" mit deinen Hannover-Beiträge. Und komm mir jetzt nicht mit das ist "Fußball".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Darf ich fragen woher du diese brandheisse Info hast?

Dein ganzes blabla ändert nichts daran, dass die chinesischen Kids lieber TT als Fußball spielen, da hat Tapeworm völlig recht. Die Aussortierten landen beim Fußball - bei uns ist es andersrum.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Auf ausdrücklichen Wunsch eines Users hier folgende News:

Nächste Pleite des Unschuldigen. Beijing Guoan unterliegt daheim Shanghai IPG mit 0:1
    Nur 1 Punkt aus den letzten 4 sieglosen Spielen. Die Serie hält - Glückwunsch!!!

PS. Ist aber auch nicht leicht in der starken chinesischen Liga.....

• Auf ausdrücklichen Wunsch eines Users hier folgende News:

Nächste Pleite des Unschuldigen. Beijing Guoan unterliegt daheim Shanghai IPG mit 0:1
    Nur 1 Punkt aus den letzten 4 sieglosen Spielen. Die Serie hält - Glückwunsch!!!

PS. Ist aber auch nicht leicht in der starken chinesischen Liga.....

Roger fehlt halt Kempl im Spielaufbau. So kann das nix werden.