Ich denke, wenn der Bayer, wo ein moppeliger Tevez vermutlich nicht auf der Bank sitzen würde, mal wieder statt im Land des Mannes mit dem Tier auf dem Kopf in China an einem Turnier teilnehmen könnte, gegen Shanghai SIPG oder Guangzhou Evergrande spielen dürfte, würde mancher Ignorant ganz fix zu einer anderen Einschätzung zumindest der chinesischen Spitzenteams kommen...
Roger Schmidt
-
-
-
Dein ganzes blabla ändert nichts daran, dass die chinesischen Kids lieber TT als Fußball spielen, da hat Tapeworm völlig recht. Die Aussortierten landen beim Fußball - bei uns ist es andersrum.
Wenn man keine Ahnung hat... -
Man sollte schon wissen, welche Politik und Staatsform dort vorherrschen.
Und da ist es kein Wunder, das bei diesem Regime andere Wege beschritten werden.
By the way, es gibt auch historische Gründe, warum Tischtennis dort die absolute Nummer eins ist.
Fussball kommt da noch lange nicht ran.
Aber das hat nichts mit Sport zu tun. Sondern mehr mit Politik. -
Ich denke, wenn der Bayer, wo ein moppeliger Tevez vermutlich nicht auf der Bank sitzen würde, mal wieder statt im Land des Mannes mit dem Tier auf dem Kopf in China an einem Turnier teilnehmen könnte, gegen Shanghai SIPG oder Guangzhou Evergrande spielen dürfte, würde mancher Ignorant ganz fix zu einer anderen Einschätzung zumindest der chinesischen Spitzenteams kommen...
Die dort spielenden Brasilianer könnten uns tatsächlich Probleme bereiten, aber in den genannten Mannschaften hat genau ein Chinese einen Marktwert über einer Millionen Euro
Realistisch betrachtet dürfte die Liga, ohne Ausländer, bestenfalls Drittliga-Niveau haben
-
Deswegen spielt die chinesische U20 bei uns auch gegen Regionalligisten.
Seit den chinesischen Vereinen der Geldhahn zugedreht (bzw. die Steuer auf Transfers erhöht) wurde, dürfte es dort mit den Starspielern auch bald wieder vorbei sein. Gehälter werden da ja auch eher sporadisch gezahlt.
Mal sehen, ob Schmidt erst entlassen wird oder vorher hinschmeißt.
-
Realistisch betrachtet dürfte die Liga, ohne Ausländer, bestenfalls Drittliga-Niveau haben
die Drittligisten bereiten uns aber häufig große Probleme, von daher passt die Ursprungsaussage ja. -
Noch gar kein Beitrag? Immerhin hat super Roger nach Wochen voller Niederlagen einen glorreichen 1:0-Sieg errungen. Feiert ihn!
-
Noch gar kein Beitrag? Immerhin hat super Roger nach Wochen voller Niederlagen einen glorreichen 1:0-Sieg errungen. Feiert ihn!
Lass seine Spieler erstmal sein System verstehen - dann geht das ab da.
-
Lass seine Spieler erstmal sein System verstehen - dann geht das ab da.
Langsam dürfte er doch einen Übersetzer gefunden haben, der ihm "Alle auf den Ball" ins Mandarin übersetzt?!
-
Fünf der letzten sieben Spiele verloren. Bin gespannt, ob der Winter im Winter wieder in Deutschland aufschlägt. Irgendein Zweitligist wird sich da schon finden.
-
-
Oder RB, wenn Hasenhüttl zu den Bauern geht.
-
Oder Espanyol Raso Ballo wenn die den katalanischen Markt für sich entdecken...
-
5 der letzten 7 Spiele verloren?
System Schmidt ("Scherbenhaufen") scheint langsam anzukommen. Sehr schön.
-
Kleine Rückschläge. Das Team muss mal Luft holen. Für den HSV muss er ja erst mal entlassen werden, also der Gisdol da...
-
Oder RB, wenn Hasenhüttl zu den Bauern geht.
und da denkt man, die bauern können doch nicht noch unsympathischer werden als sie es eh schon sind ... wenn ich den hüttl mit seiner verkniffenen,
heimtückischen mimik sehe wird mir nur schlecht ... -
Peter Bosz = Roger Schmidt
Kann man jetzt wieder schön sehen, wie anfällig diese Art von Spiel ist, wenn nicht alles passt. Dortmund rettet nur die hohe individuelle Qualität. Und Schmidt hat mit der sprachlichen Barriere sowieso ein Riesenproblem.
-
Peter Bosz = Roger Schmidt
Kann man jetzt wieder schön sehen, wie anfällig diese Art von Spiel ist, wenn nicht alles passt. Dortmund rettet nur die hohe individuelle Qualität. Und Schmidt hat mit der sprachlichen Barriere sowieso ein Riesenproblem.
Aber wie Bosz spielen lässt war doch vor der Saison bereits klar. Jetzt frage ich mich warum wir den vor der Saison holen wollten. Das hätte die gleichen Probleme wie die unter Roger ergeben nur in orange...
-
Aber wie Bosz spielen lässt war doch vor der Saison bereits klar. Jetzt frage ich mich warum wir den vor der Saison holen wollten. Das hätte die gleichen Probleme wie die unter Roger ergeben nur in orange...
Man kann der Fügung nur dafür danken, sofern Bosz wirklich einer der beiden Absagen gewesen ist.
-
Zitat
"Ich glaube schon, dass man sieht, dass wir unter Heiko Herrlich alle füreinander spielen", sagte der Linksfüßer, der die Defensivarbeit der Flügelstürmer Bailey und Brandt hervorhob. Volland: "Leon oder Julian arbeiten auch super nach hinten. Das ist nicht selbstverständlich." Zumindest war unter Ex-Trainer Roger Schmidt die Rückwärtsbewegung der Außen des Öfteren ein Diskussionspunkt.
Doch dies blieb nicht die einzige Kritik an Schmidt. Auf die neue Variabilität in System und Taktik angesprochen, erklärte Volland: "Dass jeder Gegner einen Plan gegen uns hat, haben wir letztes Jahr schon gemerkt, als wir gemeint haben, wir könnten schön Gegenpressing spielen. Aber jeder wusste, wie wir spielen - und das klappte dann halt nicht. Jetzt haben wir einfach ein paar mehr Systeme und einen guten Plan." Ein Schulterklopfen für Herrlich, das eine Ohrfeige für Schmidt implizierte.
Bei aller positiven Einschätzung blieb Volland aber auch selbstkritisch: "Wir wissen schon, dass wir eine enorme Qualität haben, und dass wir es jetzt auch eher auf den Platz bekommen. Aber wir wissen auch, dass wir unsere Baustellen immer noch haben." Ein Beispiel dafür lieferte er sogleich ungefragt nach: "Heute haben es die beiden Sechser sehr gut gemacht. Einer ist immer vor der Abwehr geblieben." Unter Schmidt stürmten gerne auch mal beide Sechser gleichzeitig mit.
Volland fasst ganz gut zusammen, warum Schmidt hier nicht mehr funktioniert hat. Wir waren einfach viel zu leicht auszurechnen.
-
Es hat aber eben doch eine ganze Weile geklappt. Wir sind mit Schmidt mehrfach in die CL gekommen, obwohl es so "leicht" auszurechnen war.
Ich glaube das nicht das System gescheitert ist sondern Schmidt als Person. -