Gespannt, was er nächste Saison mit Benfica erreichen kann. Aber die sind ja diese Saison ja schon bis ins CL-Viertelfinale vorgestoßen, viel mehr kann er da wohl gar nicht erreichen. Die Messlatte des Vorgängers liegt jedenfalls hoch.
Roger Schmidt
-
-
-
Luftpumpe
-
Luftpumpe
Du vielleicht
-
Ich halte nix von Trainern die meinen ihr System ist das einzige , und ich brauch die und die Typen um mein (natürlich nach nem halben Jahr entschlüsselnde System ) zu spielen . und Plan b gibts halt net.
RS: Luftpumpe (mag ja sein das er sich entwickelt)
-
Absoluter Boss. Dieses Ajax komplett dominiert. Jetzt noch das Triple eintüten und er hat in einem Jahr mehr Titel geholt als Loserkusen in ihrer ganzen Geschichte.
-
Naja in der Liga hat er nichts gerissen, PSV 4 Punkte hinter Ajax und die Meisterschaft quasi gegessen.
-
Naja in der Liga hat er nichts gerissen, PSV 4 Punkte hinter Ajax und die Meisterschaft quasi gegessen.
Dann mach mal nen Kadervergleich mit Ajax. Es läuft auf zwei Vizemeisterschaften in seiner Zeit hinaus. Er hat eine gute Leistung in Eindhoven abgeliefert - die Meisterschaft kann das Ziel sein, ist aber von Anfang an unwahrscheinlich gewesen. Der Pokalsieg ist doch ein tolles Abschiedsgeschenk an die Fans und an ihn selbst.
-
Dann mach mal nen Kadervergleich mit Ajax. Es läuft auf zwei Vizemeisterschaften in seiner Zeit hinaus. Er hat eine gute Leistung in Eindhoven abgeliefert - die Meisterschaft kann das Ziel sein, ist aber von Anfang an unwahrscheinlich gewesen. Der Pokalsieg ist doch ein tolles Abschiedsgeschenk an die Fans und an ihn selbst.
Das stimmt, sollte auch nicht despektierlich gemeint sein, schließlich hoffe ich immer noch, dass er mal zurück kommt. Aber Vizemeister ist mit PSV auch eher "muss".
-
Hat mit Benfica einen fulminanten Start in die Saison hingelegt - 4:0 Heimsieg.
-
FC Arouca das Real Madrid aus Portugal. Wer kennt es nicht.
-
-
Sein Start in Portugal geriet traumhaft. Mit vier Siegen in der Qualifikation schaffte es Roger Schmidt mit Benfica Lissabon über Umwege noch in die Champions League, in die Liga startete er mit fünf Erfolgen. Der kicker hat den 55-Jährigen besucht und tiefe Einblicke in sein Wirken erhalten.
>>>Schmidt spricht im kicker über zwei Weltmeister, Benfica und die Champions League
-
Wayne
-
Bruce?
-
Der beste Trainer der letzten 20 Jahre.
-
Schwachsinn.
-
Ich mochte ihn auch sehr. Er hat gebrannt für seinen Job. Leider war er damals noch nicht variabel genug, das wurde ihm zum Verhängnis.
-
Schwachsinn.
Mir fällt zumindest keiner ein der es ebenso 2x hintereinander in die CL geschafft hat.
-
Mir fällt zumindest keiner ein der es ebenso 2x hintereinander in die CL geschafft hat.
Jupp Heynckes ist einmal zweiter und einmal Vierter geworden. Zu der Zeit hatte Deutschland allerdings auch nur drei CL Plätze.
-
Sascha Lewandowski hat 2012/13 und 2013/14 die CL Quali klar gemacht. Sicherlich 13/14 nur als Interimstrainer
Insgesamt würde ich ihn sogar noch vor Schmidt und Heynckes ansetzen, wenn man isoliert die Zeit als Trainer bei uns von den dreien vergleicht. -
War bei uns noch kein guter Trainer und zudem ein schwieriger Charakter, die Entlassung kam viel zu spät.
Alles was danach geschah ist mir prinzipiell egal, da ohne Bedeutung für unseren Verein.
Sollte er gelernt und sich weiterentwickelt haben würde ich es ihm auf der menschlichen Ebene gönnen. Solange er nicht gegen uns antritt.
-