Saison-Finale / 34. BL-Spieltag / Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen / Samstag , den 10.05.2014 ; BayArena

• Ausgangsposition vor dem Spieltag :

3. FC Schalke 04 : 61 Tore : + 17
    4. Bayer Leverkusen : 58 Tore : + 18
    5. VfL Wolfsburg : 57
    6. Bor. Mönchengladbach : 55

Platz 3 sehr unwahrscheinlich , aber rechnerisch immerhin noch möglich.

Heimsieg - und wir sind sicher in der CL-Quali. :LEV2

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

• Platz 3 ist möglich. Nürnberg hat die Chance auf den Rele Platz. Aber nur bei einem Win.
    Platz 4 aus eigener Kraft zu machen.
    Schlechter als Platz 5 kann es nicht mehr werden.

Die Frage ist nur ob Dutt uns wieder Mal in die Suppe spuckt.
    Mit der Leistung aus Hälfte 1 von heute ist alles möglich für 3 und 4. Und wer weiß, eventuell macht Schalke uns ja ein Geschenk.

• Kommen wir zu einer unserer Spezialitäten, einem echten Endspiel. Völlig egal, was die anderen machen, wir müssen gewinnen! Darauf zu hoffen, dass Wolfsburg.Gladbach unentschieden ausgeht, ist wohl doch etwas dünn...

Tippen will ich glaube ich gar nicht, ich GLAUBE lieber, dass es 3:1 ausgeht!

Und dann kann man hoffen, dass die Nürnberger mit dem Mute der Verzweiflung bei ihren Busenfreunden gewinnen, um sich auf den Qualiplatz zu retten.

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Vor vier Wochen hätte ich niemals erwartet, am letzten Spieltag diese CL-Chance überhaupt noch in eigener Hand zu haben. Einfach auf sich selbst konzentrieren und am besten bereits einen Matchplan entwickeln, sollten wir unglücklich in Rückstand geraten.

Ich tippe auf ein 2:1 - mit einer erfolgreichen Aufholjagd durch Rolfes Treffer in der 89. Minute. :LEV18

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Ich seh's kommen dass der Dutt uns die Saison verhagelt.
    Haben am letzten Spieltag schonmal 1:0 gegen Werder verloren und uns damit die Saison versaut.

Dieses blöde, unnötige Tor von Olic versaut echt einen relativ entspannten Nachmittag. Da hätte ein Punkt gereicht. Sowas bescheuertes.

• Da wir bei direkter Quali wohl in Topf 2 landen würden, dürften wir mit ziemlicher Sicherheit zu den gesetzten Teams gehören.

Man würde den absoluten Krachern so aus dem Weg gehen, aber ob das immer so vorteilhaft sein muss, weiß ich nicht. Salzburg wär btw ein möglicher Gegner...

• Sollten gesetzt sein. Trotzdem können wir Brocken wie Athletic Bilbao kriegen, die ewig nicht mehr international dabei waren.
    Lille könnte auch böse werden. Aber bei beiden bin ich mir nicht sicher ob sie ungesetzt wären.

• Die Gruppenphase war nicht gemeint, sondern die Qualifikation. Bilbao ist schon sehr gefährlich, also kann man auf den Viertplatzierten aus England Spanien usw. treffen. Wird das einfach so wild ausgelost? Zählt die Clubrangliste nicht?

EditErklärung
    Die Play-off-Runde der UEFA Champions League besteht aus jeweils zehn Mannschaften aus dem Meister- und dem Ligaweg. Fünf Teams aus jeder Sektion sind bezüglich ihrer Klubkoeffizienten zu Beginn der Saison dabei gesetzt und werden gegen die fünf anderen Teams gezogen. Die Kugeln mit allen gesetzten Teams kommen in einen Lostopf, die Kugeln mit den ungesetzten Teams in einen anderen Topf. Nun wird aus jedem Lostopf jeweils eine Kugel genommen und in einen großen Topf in der Mitte gelegt. Das nach dem Durchmischen zuerst gezogene Team bestreitet das erste Spiel gegen das zweitgezogene Team zu Hause.

Also wenn wir unter den 5 Besten sind, sibd wir gesetzt und treffen nicht auf einer der fünftbedten?

• Kurz die Liste durchgesehen.
    Angenommen, folgende Teams qualifizieren sich nicht doch noch direkt, sind mit uns auch gesetzt:

Arsenal, Porto, (Zenit - sind noch erster), Leverkusen, Moskau, Neapel, Bilbao, (Galatasaray), (Twente) Salzburg, Lille, PAOK und Celtic Glasgow. (Besiktas) [10 sind gesetzt]

Die letzten beiden sind je nach Abschneiden der anderen teams auch potenzielle Gegner.
    Ziemlich realistische Gegner wären Grasshoppers Zürich, Aalborg, Midtyllland, Legia Warschau, Malmö, Sparta Prag...son gedöns eben.

Eigentlich herrliche Aussichten - bis auf PAOK, Celtic und Besiktas, die wären recht unangenehm. Abr können die noch sehr gut in den gesetzten Topf rutschen, wäre schon worst case.

• Also von den Mannschaften die sicher in der Quali spielen sind bisher Arsenal, Basel und Porto vor uns in der Rangliste.
    Bleiben noch zwei Plätze für die gesetzten 5 Teams.
    Wenn Donezk und Zenit beide zweitet werden und in die Quali kommen, sibd wir nicht mehr unter den gesetzten 5 Teams und können richtige Brocken bekommen wie Arsenal und Porto. Hoffe bin das jetzt richtig durchgegangen.

• Es war ein Gedankenspiel.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben wird das gegen tiefstehende Werderaner und einem möglichen Rachekomplex Dutts eine sehr schwierige Aufgabe. Schwieriger als das heute gegen Frankfurt, die keine Lust hatten.

Dutt lässt Werder das spielen, was ihn in Freiburg ausgezeichnet hat: 10 Mann im Strafraum, Kontertore. Haben uns im Hinspiel ohne klare Torchance an denen die Zähne ausgebissen.

• Mit dem heutigen und dem naechsten Gegner, fing unsere Misere an. Mit ihnen wird sie auch enden. Alles ausser einem Sieg wuerde mich wundern. Notfalls haben wir noch Lewandowski, der zu beginn unserer Misere noch nicht an der Linie stand....

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wenn wir uns schon vor Werder Bremen in die Hose sch.eißen... Dutt kann von mir aus Voodoo-Puppen in LEV-Trikot zerstechen. Wir gehen konzentriert in das Spiel und holen drei Punkte. Und erst dann darf man über irgendwelche Quali-Gegner spekulieren.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Also Leute ganz ehrlich nach dieser schlechten Rückrunde haben wir trotzdem noch die Chance auf CL ! Damit hätte ich persönlich nicht mehr gerechnet ! Jetzt liegt es an uns.. wenn wir Bremen nicht schlagen haben wir die CL einfach nicht verdient dieses Jahr !!

Ich glaube an uns und unsere Manschaft !!!

Kämpft und Siegt für unsere Farben :LEV3