Hinten offen wie ein Scheunentor und vorne zu verspielt. Gegen gute Kontermannschaften kann man so auf jeden Fall nicht spielen.
![](https://www.werkself.de/images/avatars/6c/1534-6c68104242b68e0feace7d928a267d26d306d56c.jpg)
Sommerpausenthread 2014 Bayer 04 Leverkusen
-
-
-
Hinten offen wie ein Scheunentor und vorne zu verspielt. Gegen gute Kontermannschaften kann man so auf jeden Fall nicht spielen.
Das alte Leverkusen z.B. unter Hyppidowski hätte uns heute nach Strich und Faden ausgekontert! -
Also der Beginn gefiel mir nicht wirklich. OM hat ordentlich dagegen gehalten, und nach dem Gegentor hatte man den Eindruck, dass die Luft ein wenig raus ist.
Bis dahin war man sehr aktiv und hat den Gegner zwar nicht beherrscht jedoch die eigene Spielweise aufgedrückt. Die Konteranfälligkeit ist aber nicht zu übersehen.Ach ja, der Brandt ist zu gut für uns. Der gehört von seinen Fähigkeiten eigentlich zu Vereinen die noch eine Stufe über uns stehen. Da haben wir Schwein den in unseren Reihen zu haben.
-
Wendell spielt eigentlich nicht schlecht, würden die Konter, auch das Gegentor, nicht hautpsächlich über seine Seite kommen...
-
Eine Halbzeit eines Testspiels sollte man natürlich nicht überbewerten, aber von Wendell bin ich bislang schon etwas enttäuscht, ganz klare Schwachstelle da hinten. Wollscheid betreibt auch nicht wirklich Werbung in eigener Sache.
Bei Brandt sieht man, dass das ein ganz feiner Fußballer ist. Wie weit der mit 18 schon ist, Wahnsinn. -
Schade, dass ich das Spiel nicht sehen kann, was hier über Brandt so geschrieben wird, lässt mir ja das Wasser im Mund zusammen laufen
-
Das alte Leverkusen z.B. unter Hyppidowski hätte uns heute nach Strich und Faden ausgekontert!Definitiv. Marseille hätte heute auch schon locker 2-3 Buden daraus machen können. Naja, schieben wir es mal auf die Hitze und die Uneingespieltheit.
-
Ist halt nicht mehr Lierse. Aber mit welcher Geschwindigkeit Wendell in die Spitze zieht und dabei noch technisch sauber die Bälle verarbeitet ist schon klasse. Mal sehen ob es für den Start reicht.
-
Aber mit welcher Geschwindigkeit Wendell in die Spitze zieht und dabei noch technisch sauber die Bälle verarbeitet ist schon klasse.
Das ist zwar richtig, aber in dem System wird es wichtig sein, dass gerade das defensive Stellungsspiel stimmt. Das System ist so schon anfällig für schnelle Gegenstöße, da darf man sich nicht viele Fehler erlauben. Und Wendell stand in der 1. Hz sehr oft schlecht. -
0:2.
-
-
0-2, hier auch viel zu einfach durchgekommen
-
2-0 das wars wohl Heute!Abstiegskampf wir kommen
-
Sah auf meinem Mäßig-St..am aus wie ein Eigentor von Reinartz.
-
Wir sind müde, die Marseillais in der Vorbereitung schon weiter. Alles nicht weiter schlimm.
-
Sah auf meinem Mäßig-St..am aus wie ein Eigentor von Reinartz.
Er hat den Ball abgefälscht, und zwar wie? Entscheidend. -
2-0 das wars wohl Heute!Abstiegskampf wir kommen
Jetzt kommen se schon langsam..
-
Jetzt kommen se schon langsam..
Holzhäuser raus!
Naja, eigentlich sah es in Hälfte 2 bis zu dem Aussetzer von - ich glaube es war Hilbert? - defensiv besser aus als in Hälfte 1.
Ich hoffe mal, dass die nach dem intensiven Training einfach nur platt sind. Das Spiel deckt Schwächen des Systems bei mangelnder Konzentration und Stellungsschwächen gnadenlos auf.
Eigentlich optimal in dieser Phase der Vorbereitung! Kann man traumhaft analysieren und mit den Spielren dran arbeiten. Wenn nicht jetzt mal richtig auf den Sack kriegen und aus Fehlern lernen - wann dann? -
elfer verschossen von hilbert
-
Unattraktiver Elfmeter von Hilbert...
-
der hilbert hats einfach nicht mit 11m
-