Sommerpausenthread 2014 Bayer 04 Leverkusen

• och leute, muss man jetzt wegen einer Testspiel niederlage wieder an allem zweifeln ????

Ich habe schon vor diesem Spiel kein gutes Gefühl für die Saison gehabt, weil man für dieses System extrem ballsichere Spieler braucht.
    Diese Spieler haben wir nicht. Die faulen Eier sind geblieben und werden weiterhin hier rumstümpern.
    Die Verantwortlichen legen so viel Last auf die Schultern von Schmidt und hoffen das er aus dieser Mannschaft irgendwie was brauchbares zaubert. Der Trainer kann nur scheitern.
    Ich hoffe natürlich dass wir Erfolg haben, aber ahne böses für die Saison.

• Ja genau, die Franzosen zeigen mitm Finger auf dich und lachen dich aus.

Testspiel.

TESTSPIEL!!
    Die haben meist soviel Aussagekraft wie Aussagen der Parteien kurz vor der Wahl. Faktoren: Vorbereitung (unterschiedliche Grade der beiden spielenden Parteien haben da auch ne gewisse Aussagekraft), Müdigkeit, Art des Tests, Taktik, Umstellungen, Ziele der jeweiligen Trainer vorm Spiel, keine Taktikbesprechung (Was erwartet euch, was müsst ihr tun"?), zweite Garde, Positionenexperimente etc...
    Im Sinne des Aufschlussgrades sind verlorene Testspiele sogar besser als gewonnene.

Leipzig, das in zwei Wochen den Ligabetrieb aufnimmt, hat gestern gegen Paris gewonnen. Lag bestimmt daran, dass Leipzig besser ist als PSG.

Ich fass mir schon immer an den Kopf, wenn bei Ländertestspielen irgendwelche Deppen von eine miserabelen Leistung sprechen, wenn 80-90% der Spieler überhaupt keinen Bock auf son Mist haben. Deutschland vor WM auch nur 2:2 gegen Kamerun. Mehr braucht man nicht sagen.

Du kannst alle Testspiele mit 5:0+ gewinnen und doch kanns erste Ligaspiel verloren gehen und der Start am A.. sein.
    Du kannst alle Testspiele 0:5+ verlieren, sogar gegen des SV Hasselheim 95 aus der Kreisliga B, und dennoch das erste Ligaspiel gegen bayern gewinnen.

Weil Wettkampfbedingungen etwas VÖLLIG anderes sind.

• Ich habe schon vor diesem Spiel kein gutes Gefühl für die Saison gehabt, weil man für dieses System extrem ballsichere Spieler braucht.
    Diese Spieler haben wir nicht. Die faulen Eier sind geblieben und werden weiterhin hier rumstümpern.
    Die Verantwortlichen legen so viel Last auf die Schultern von Schmidt und hoffen das er aus dieser Mannschaft irgendwie was brauchbares zaubert. Der Trainer kann nur scheitern.
    Ich hoffe natürlich dass wir Erfolg haben, aber ahne böses für die Saison.

..hier laufen se schon wieder rum...... :LEV7

• Wenn die hier nicht wären würde ja auch was fehlen

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich sehe die Niederlage eigentlich recht positiv.
    Man hat unserer Mannschaft meiner Meinung nach die Intensität des Trainingslagers angemerkt. Die wirkten alle nicht richtig fit und die Spritzigkeit fehlte.
    Von daher ist mir ein intensives Trainingslager doch lieber, als so ein 0815 Ding.
    Waren wir nicht damals unter Skibbe immer Testspielmeister?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• ...gebe dir zum Großteil recht, dennoch kann man schon einiges ableiten. Ich habe sehr wenig Spielsystem gesehen und eine unglaublich schechte Abwehrleistung. Nicht überbewerten, aber auch nicht ignorieren.

• Das Ergebnis dieser Testspiele hat sicher keine große Aussagekraft. Aber dass die Abwehr schon am Anfang des Spiels sehr schlecht stand, kann man wohl kaum auf das harte Training oder die hohen Temperaturen schieben. Man konnte auf jeden Fall erahnen, wie dieses Spielsystem nach hinten losgehen kann.

• Also fakt ist das Spiel und noch mehr das Ergebnis waren unseren Ansprüchen nicht würdig. Natürlich ist dies ein Vorbereitungsspiel gewesen genauso wie für den Gegner. Ich weiß nicht ob OM im Trainingslager ist bzw. kenne den Stand ihrer Vorbereitung nicht. Überzubewerten ist einmal gar nichts, dennoch kann ich mich mit keiner Klatsche egal gegen wen zu welchen Zeitpunkt anfreunden und das sollte den Verantwortlichen genauso ergehen. Es kann keinen Spaß machen zu verlieren und auch keine gute Erklärung hierfür. Da die Kräfte nach einiger Zeit zum jetztigen Zeitpunkt schwinden, wird in solchen Spielen sowieso munter und wild gewechselt. Aber auch das trifft auf den Gegner in ähnlícher Weise zu. Das war einfach heute nichts und ich hoffe die gewonnenen Erkenntnisse werden genutzt, dass uns in der Saison so etwas nicht passiert.

Dieses Spiel war sehr ernüchternd. Keine Panik aber sicherlich ist die Euphorie ein wenig zumindest gedämmt.

• Also wenn ich mir die Aufstellung von Halbzeit 2 anschaue, vor allem die Zusammenstellung in der Abwehr, bin ich nicht ernüchtert.

Ich wäre allerdings auch nicht euphorisiert, wenn das Ding 8:0 nach grandiosem Offensivspektakel gewonnen worden wäre.

Höchstens beeindruckt, dass man bei 36 Grad so laufen könnte.

• Zitat

Im Sinne des Aufschlussgrades sind verlorene Testspiele sogar besser als gewonnene.

Richtig. Ansonsten könnte man im Sinne einer gemeinschaftlich-geselligen Vorbereitung ja auch gleich in die Badeanstalt gehen. Baustelle bleibt/ist die Abwehr, bzw. Teile davon. Da fehlt es an Erfahrung, teilw. an Qualität und heute an Abstimmung. Nicht mehr und nicht weniger.

• kann jemand sagen wie callanhoglu gespielt hat ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• danke

Liebe die ein Leben hält